38
Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und Terroristen. Nicht alle davon gingen freiwillig und nicht alle sind hier erwähnt. ,

Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch

grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und Terroristen.

Nicht alle davon gingen freiwillig und nicht alle sind hier erwähnt.

,,

Page 2: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe ja gelebt.Der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt. Glaubt nicht, wenn ich gestorben, dass wir uns ferne sind.Es grüsst euch meine Seele als Hauch im Sommerwind. Und legt der Hauch des Tages, am Abend sich zur Ruh,send ich als Stern am Himmel, euch meine Grüsse zu.

Page 3: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Pete Postlethwaite britische Schauspieler

Gerry Raffertybritischer Folk- und Rockmusiker

Page 4: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Jiri Dienstbierehemaliger Aussenminister der CZ

Peter Yates britischer Regisseur

Page 5: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Hellmut Langedeutscher Schauspieler

Stephanie Glaser Volkshauspielerinnen aus der CH

 

Page 6: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Bernd EichingerFilmproduzent und Regisseur

Herwig SeeböckSchauspieler, Kabarettist, Regisseur

 

Page 7: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Gary MooreHard-Rock-Gitarrist, Komponist, Sänger

Peter Alexanderösterreichische Schauspieler und Sänger

Page 8: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Hans JuckerUrgestein unter den Sportkommentatoren

Peter Traxl Kabarettist  

Page 9: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Jane Russell US-amerikanische Schauspielerin

 

Warren Christopher ehemaliger US-amerikanischer Aussenminister

 

Page 10: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Wolfgang Spier Schauspieler und Regisseur

 

Kurt Hauensteinösterreichischer Musiker

 

Page 11: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Elizabeth Tayloramerikanische Leinwand-Ikone

 

Paul Baran US-amerikanische Informatiker

 

Page 12: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Witta Pohl deutsche Schauspielerin

 

Sidney Lumet US-amerikanischer Regisseur

 

Page 13: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Erwin Strahl Schauspieler

 

Erhard LoretanBergsteiger

  

Page 14: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Osama Bin LadenStaatsfeind Nummer eins der USA

 

Gunter SachsFotograf, Kunstsammler, Lebemann

 

Page 15: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Karl Richard Benedikösterreichischer Liedermacher, Sänger, Dichter

 

Curth FlatowTheater- und Filmbuchautor

 

Page 16: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Jorge Semprún spanischer Schriftsteller und Drehbuchautor

 

Kathrin RüeggFernsehmoderatorin und Schriftstellerin

 

Page 17: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Peter Schamoni deutscher Filmregisseur und -produzent

 

Ryan Dunn US-Schauspieler

 

Page 18: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Peter Falk US-amerikanische Schauspieler

 

Willy KymSportkommentator  

Page 19: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Otto von HabsburgSohn des letzten österreichischen Kaiserpaares

 

Cy Twombly US-amerikanischer Maler und Bildhauer

 

Page 20: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Betty FordEhefrau des US-Präsidenten

 

Heinz Reincke Schauspieler

 

Page 21: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Leo KirchMedienunternehmer 

Lucian Freud britischer Maler und Zeichner

 

Page 22: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Elliot Handler Erfinder von Barbie und Ken

Amy Winehouse britische Sängerin

Page 23: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Bernd Clüverdeutscher Schlagersänger

Nella MartinettiEntertainerin und Sängerin.

Page 24: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Norbert PflippenSportmanager und Spielerberater

Roger Beglingerdas Gesicht der Zürcher Street Parade

Page 25: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Wolfgang Roloff alias Ronnydeutscher Schlagersänger, Komponist, Produzent.

Vicco von Bülow alias LoriotKomödiant, Zeichner, Schauspieler, Regisseur

Page 26: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Rosel ZechFilm-, Fernseh- und Theaterschauspielerin

Hans Apelehemalige Bundesfinanz- und Bundesverteidigungsminister

Page 27: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Daniel KeelLiteraturverleger

Ralph M. Steinmankanadischer Wissenschaftler

Page 28: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Steve JobsApple-Mitbegründer

Heinz Bennentdeutscher Schauspieler

Page 29: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Ueli PragerGastropionier

Helmut ReinbergerKabarettist

 

Page 30: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Peter UebersaxChefredaktor des "Blick"

Muammar al-Gaddafilibysches Staatsoberhaupt

Page 31: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Mario BigoniEx-Fussballer

Liz AndersonUS-amerikanische Country-Sängerin

und -Songschreiberin.

Page 32: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Joe FrazierUS-amerikanische Boxlegende

Franz Josef Degenhardtdeutscher Liedermacher

Page 33: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Georg KreislerKabarettist

Ludwig Hirschösterreichischer Liedermacher und Schauspieler

Page 34: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Christa WolfSchriftstellerin

Walter Gillerdeutsche Schauspieler

Page 35: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Kim Jong-ilnordkoreanische Diktator

Csária ÉvoraSängerin

Page 36: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Václav HavelPolitiker und Schriftsteller

Werner OttoKaufmann

Page 37: Tausende Menschen sind 2011 aus dem Leben geschieden. Darunter auch grosse Künstler, Wissenschaftler und Politiker, aber auch verhasste Diktatoren und

Johannes HeestersSchauspieler und Sänger

Leopold HawelkaGründer des "Café Hawelka"