11
Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8.6 TESTBERICHT DRY FEET FOTO: KEI SOPHIE Verwenden sie Cavalor Dry Feet, um Sohle und Strahlbein trocken zu bekommen oder trocken zu halten. www.facebook.com/cavalorgermany 8.6 Nach der 2. Anwendung war der Huf trocken und die Strahlfäule war wie verflogen. Es war wie ein Wunder. Auch mein Hufschmied war total begeistert, dass Dry Feet so schnell so tolle Ergebnisse erzielt. Kei Sophie

Testrapport Cavalor DryFeet

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Testrapport Cavalor Dryfeet

Citation preview

Page 1: Testrapport Cavalor DryFeet

Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8.6

TESTBERICHT DRY FEETFOTO: KEI SOPHIE

Verwenden sie Cavalor Dry Feet, um Sohle und Strahlbein trocken zu bekommen oder trocken zu halten.

www.facebook.com/cavalorgermany

8.6

Nach der 2. Anwendung war der Huf trocken und die Strahlfäule war wie verflogen. Es war

wie ein Wunder. Auch mein Hufschmied war total begeistert, dass Dry Feet so schnell so tolle

Ergebnisse erzielt.

“ “

Kei Sophie

Page 2: Testrapport Cavalor DryFeet

TESTBERICHT DRY FEET

Hufe/Hufsohlen sind trockener

Pferd leidet nicht mehr an Strahlfäule

Problemlos aufzutragen

8.6

Page 3: Testrapport Cavalor DryFeet

TESTBERICHT DRY FEET

Angela van Nerven

Cavalor Dry Feet ist super!! Nach kurzer Zeit ist die Strahlfäule verschwunden. Die Hufe sehen richtig Gesund aus. Es ist super leicht aufzusprühen. Tolles Produkt!!!!

10

Anne Steffanowski

Dry feet ist wirklich klasse. Die Hufe sind wirklich trockener geworden und der Strahl weniger“matschig“!

9

Birgit Warkentin

Für meine Probleme das perfekte Mittel, Hufsohle wurde nach ein paar Tagen sehr trocken und auch die Fühligkeit auf hartem Boden besserte sich zusehends.Strahlfäule verschwand auch.Handhabung einfach und problemlos

10

Carolin Scherer

Cavalor Dry Feet ist ein äußerst empfehlenswertes Produkt. Eine einfache Anwendung und ein super Ergebnis sprechen für sich. Schon nach kurzer Anwendungszeit sieht man einen deutlichen Unterschied. Die Hufe sind trockener und die Fäule wird schnell bekämpft!

10

Page 4: Testrapport Cavalor DryFeet

TESTBERICHT DRY FEET

Carolina Wieland

Von den “Sprühprodukten” war Cavalor Dry Feet das Produkt, das mich am ehesten überzeugt hat. Auch bei mittelstarker Strahlfäule hat es mit wenigen Anwendungen ganz gut geholfen. Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen, sollte die Strahlfäule wieder stärker werden!!

9

Christian Kuhn

Das Produkt “Cavalor Dry Feet” wurde von uns über einen Zeitraum von 6 Wochen getestet.Eine Trocknung der Hufe/Hufsohlen konnte bedingt festgestellt werden. Bei diesem Problemerscheint uns eine guten Boxeneinstreu als sehr wichtig. Diese sollte niemals feucht, sondernimmer trocken und sauber sein.Deutlich verbessert hat sich das Auftreten der Strahlfäule, was auch von unserem Hufschmied so bestätigt wurde. Die Applikation von “Cavalor Dry Feet” war völlig problemlos. Das Produkt konnte sehr gut aufgetragen werden.

7

Page 5: Testrapport Cavalor DryFeet

TESTBERICHT DRY FEET

const. krückemeier-klindworth

Leider konnte ich erst 1 Woche nach Zusendung des Produktes anfangen zu testen, da wir gerade die Eisen abgenommen hatten und ich Angst hatte, daß das Produkt Irritationen hervorrufen könnte, was unbegründet war. Wir hatten zuvor 6 Wochen nur Regen, Pferd steht zwar auf der Weide, aber für die Hufsubstanz immer mehr als schlecht bei dem Pferd. Deshalb riß auch ein Eisen ab, Substanz zu weich. Also beste Voraussetzungen zu testen. Das tägliche 2 mal Einsprühen klappt sehr gut, da das Pferd zu Hause auf unserer eigenen Anlage steht. Für Berufstätige sicherlich etwas schwerer zu bewerkstelligen. Nach 3 Tagen merkte ich schon eine Besserung. Nach der ersten Sprühperiode mit täglich 2 Mal bin ich auf die Erhaltungsperiode mit 2 x wöchentlich umgestiegen und dachte, jetzt wird es wieder schlechter. Doch dem war nich so. Der Hufschmied kommt morgen und bearbeitet die Hufe, so daß dann erst abschließend nach dem Schneiden gesagt werden kann, ob im Strahlbereich alles weg ist. Für mich sehen die Bereiche sehr gut aus, ohne daß der gesamte Huf ausgetrocknet ist. Ebenso zeigte das Pferd bei der Behandlung keinerlei unangenehmes Abwehrverhalten wie bei anderen zuvor getesten Produkten schon. Mitlerweile haben wir vom Tierarzt, Hufschmied, frei verkäuflichen Produkten, pflanzlichen Mitteln bis zu Chemikeulen alles probiert und noch nicht so eine überzeugende Wirkung erlangt. Auch das es gesprüht wird und sich somit besser verteilt finde ich klasse. Das Pferd war erst etwas argwöhnisch, doch nach dem 3 Tage, da man auch 2 x täglich das Ganze macht, schaute er nicht einmal mehr hin. Leider sprüht die Flasche nicht mehr so gut, wenn sie etwas schräg gehalten wird, das war der einzige Nachteil, wenn man etwas schräg von unten in die oberen Trachen-Eckstreben-Winkel sprühen möchte. Werde das Produkt auch nach dem Test weiter benutzen und super gerne weiter empfehlen.

9

Page 6: Testrapport Cavalor DryFeet

TESTBERICHT DRY FEET

Elisabeth Raabe

Hufen sehen deutlich besser aus!8.5

Eva Lendeckel

Strahl ist deutlich trockener, Hufe riechen nicht mehr so streng. Deutliche Verbesserung gegenüber vorher, auch gegenüber anderen Mitteln gegen Strahlfäule. Wird auf jeden Fall weiter verwendet. Sprühgeräusch bei sehr empfindlichen Pferden manchmal ein Problem. Evtl kleiner Pinsel besser?!?

8.5

Ingrid Salje

Top! Großes Lob! Endlich ein Produkt welches wirkt und nicht nach Jodoformäther riecht! Sowohl bei der Stute mit dem Zwanghuf, als auch bei der rehevorbelasteten Stute, die häufiger auch Hufabszesse hat, ist der Strahl innerhalb kürzester Zeit abgetrocknet und das trotz des schlechten Wetters und Offenstallhaltung. Ich bin begeistert!

10

Inka Gerdes

Am 22.12 begann ich bei einen 3-jährigen pferd mit den behandlung mit Cavalor Dry Feet. 2x täglish habe ich den betroffenen huf odentlich gereinigt und die betroffende Stelle eingesprüht. Nach wenigen Tagen konnte ich eine verbesserung feststellen. Die behandelte stelle wurde trockener und sichtlich besser. Zudem ist es natürlich wichtig dass das Pferd trocken und sauber steht. Mitlerweile habe ich die behandlung auf alle 2Tage redusiert. Ich empfehle Cavalor Dry Feet.

7

Page 7: Testrapport Cavalor DryFeet

TESTBERICHT DRY FEET

Iris Goedicke-Ruggaber

Die Hufe sind insgesamt trockener geworden, der Strahl wird auch langsam trockener und die Strahlfäule geht langsam zurück. Die Hufeisen haben jetzt zum ersten Mal länger als vier Wochen gehalten, die Hufqualität hat sich demnach deutlich verbessert. Wir werden das Produkt auf jeden Fall weiter verwenden und sind zuversichtlich, die katastrophale Hufqualität des Pferdes dauerhaft zu verbessern.

9.3

Janine Sturm

Die Hufsohle sowie der Strahl sind deutlich trockener geworden. Cavalor Dry Feet bringt auch bei sparsamer Anwendung sehr gute Erfolge. Dry Feet muss nicht dauerhaft angewendet werden. Bereits nach kurzer Anwendung ist eine deutlich abgetrocknetere Hufsohle zu sehen. Das Aufbringen durch eine Sprühflasche ist grundsätzlich sehr hygienisch. Da es sich aber leider um eine einfache Pumpflache handelt, die von oben bedient wird, hatte ich nach dem Auftragen häufig Cavalor Dry Feet an den Fingern. Besser wäre es, Cavalor Dry Feet in einer Sprühflasche mit seitlichem Bedienteil (wie beispielsweise Eskadron Pflegeprodukte). Denn um Dry Feet auf den Huf auftragen zu können, muss ich Flasche teilweise auch gedreht werden. Bei der aktuellen Flasche gelangt dann das Produkt auf die Hände. Da das Produkt auf der Haut sehr unangenehm ist, empfehle ich dringend zu einer Änderung der Verpackung.Insgesamt lässt sich sagen, dass es sich um ein gutes Produkt handelt, welches schnell Erfolge erzielt, allerdings in der Anwendung aktuell noch umständlich und zum Teil unangenehm ist. Dennoch eine absolute Kaufempfehlung und gute Alternative zu bestehenden Produkten auf dem Markt.

7

Page 8: Testrapport Cavalor DryFeet

TESTBERICHT DRY FEET

Jennifer Petersen

Cavalor Dry Feet ist durch das Sprühsystem leicht anzuwenden und haftet gut auf der Hufsohle. Sparsam im Gebrauch konnte ich bereits nach zwei Wochen eine verbesserte Trockenheit der Hufsohle meines Pferdes erkennen.

8

Jenny Sturges

Cavalor Dry Feet hat meiner Stute (22) sehr gut gehofen. Sie hatte Strahlfauele. 3 Wochen Behandlung mit Cavalor Dry Feet haben schon volkommen ausgereicht. Ihre Hufe sind jetzt gesund und trocken und das trotz der Jahreszeit, in der die Stute doch sehr lange in der Box steht, wo es bekanntlich feucht ist.

8

Katja Sroka

Die Hufsohle ist deutlich trockener, aufzutragen ist es sehr problemlos und angenehm einfach. Es könnte von der Konsistenz her etwas dickflüssiger sein, da es so schnell runtertropft. Ich werde es weiterhin benutzen, da man es länger anwenden muß um die Strahlfäule komplett auszuheilen.

8

Kea-Sophie Litt

Nach der 2. Anwendung war der Huf trocken und die Strahlfäule war wie verflogen. Es war wie ein Wunder. Auch mein Hufschmied war total begeistert, dass Dry Feet so schnell so tolle Ergebnisse erzielt. Die Anwendung ist kinderleicht und man kann es einfach zwischendurch innerhalb von ein paar Sekunden auftragen. Dieses Produkt ist ein absoluter Traum, sowie sparsam im Verbrauch.

10

Page 9: Testrapport Cavalor DryFeet

TESTBERICHT DRY FEET

Kerstin Müller

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Ich hatte es nicht nur aufgesprüht, sondern Watte damit getränkt und diese in den Strahl gesteckt. Die Strahlfäule ist abgeheilt.

9

Kristina Evers

Das Produkt lässt sich durch die Zersteuberflasche sehr gut und einfach auftragen und stellt für mich eine gute Alternative (wenn der Preis passt) dar. Auch der Heilungsprozess war ähnlich schnell, wie bei reinem Kupfersulfat.

10

Laura Rütig

Als erste Anmerkung möchte ich aufführen, dass dieses Produkt von allen, die ich zur Pflege des Hufes schon verwendet habe,am einfachsten aufzutragen war. Ich habe außerdem eine Veränderung am Huf wargenommen, die Strahlfäule ist aber leider nicht ganz weggegangen.Trotzdem ist die Hufsohle deutlich fester geworden, jedoch noch nicht so fest, wie sie sein sollte. Das kann jedoch auch am Wetter liegen, da die 5 Testtagen ausschließlich Regentage war und mein Pferd auf sehr matschigem Boden Stand. Deshalb werde ich das Produkt im Frühling erneut anwenden und denke, dass das Produkt dann mehr Wirkung zeigt.

6

Lisa Holona

Mein Pferd steht den ganzen Tag auf einem matschigen, nassen Paddock. Daher sind die Hufe lange Zeit der Feuchtigkeit ausgesetzt. Durch Dry Feet hat sich die Konsistenz der Hufe gut gefestigt, der Strahl, die Sohlen und der Ballen sind fest und trocken. Von Fäulnis keine Spur.Ich bin begeistert! Auftragen last sich Dry Feet sehr leicht, jedoch läuft es am Huf herunter da die Konsistenz sehr flüssig ist. Ich werde es definitive weiter empfehlen.

9.5

Page 10: Testrapport Cavalor DryFeet

TESTBERICHT DRY FEET

Nathalie Tamschick

Cavalor Dry Feet habe ich nur selten angewendet, da meine Pferde eigentlich nicht unter Strahlfäule leiden. Der Strahl und die Sohle sind aber trockener geworden. Mit dem Spray-Aufsatz ist es gut aufzutragen.

8

Olaf Carsten Korries

Die Wirkung ist im Hornbereich sehr gut, ich mußte die Behandlung unterbrechen, weil die behaarte Haut im Ballenbereich entzündlich reagierte.

8.5

Sandra Huth

Die Hufe sind nach nur wenigen Anwendungen deutlich trockener geworden, die Strahlfäule ist auch deutlich besser geworden jedoch noch nicht vollständig weg.Durch die Pumpflasche lässt sich das Produkt auch bei empfindlichen Pferden einfach und problemlos anwenden. Man kann das Produkt so sehr zielgenau einsetzten und man kommt lange mit der Flasche aus.

8.5

Sonja blank

Ich bin total begeistert von Cavalor Dry Feet. Bei beiden Pferden war der Strahl sehr weich und roch sehr unangenehm.Der Haffi hatte auch strahlfeule. Bereits nach der 2 Anwendung war der Strahl schon deutlich trockener. Auch bei der Araberstute war der Strahl nach ein paar Anwendungen super Trocken. Bin total begeistert ,werde es auf jedenfall weiter verwenden.

10

Page 11: Testrapport Cavalor DryFeet

TESTBERICHT DRY FEET

Sylvana Fenten

Das spray ist super einfach aufzutragen und immer sauber einsetzbar. Meine pferde haben durch die robust-haltung eig. Ganz gute hufqualitäten von Natur aus.Deshalb fällt es mir etwas schwerer das dry feet genau zu bewerten. Ich habe allerdings den eindruck, die hufe waren nicht mehr so matsche-weich wie letztes jahr und die sohle wirkte härter/stabiler. Dem hufschmied ist kein unterschied aufgefallen. Er war aber wie immer zufrieden mit der hornqualität!

6

Uta Dullenkopf

Die Hufsohlen sind trockener geworden. Die Strahlfäule hat sich deutlich gebessert. Die Handhabung ist einfach und funktioniert problemlos.

8