10
Text: Autor unbekannt

Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

Text: Autor unbekannt

Page 2: Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann,der einen Johannisbrotbaum pflanzte.

Page 3: Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

Er blieb bei ihm stehen und sah ihm zu und fragte:„Wann wird das Bäumchen wohl Früchte tragen?“

Der Mann erwiderte: „In siebzig Jahren“.“

Page 4: Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

Da sprach der Weise: Du Tor! Denkst Du in siebzig Jahren noch zu lebenund die Früchte deiner Arbeit noch zu genießen?

Page 5: Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

„Pflanze lieber einen Baum, der früher Früchte trägt, dass du dich ihrer erfreust in deinem Leben.“

Page 6: Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

Der Mann aber hatte sein Werk vollendet und sah freudig darauf,und er antwortete:

Page 7: Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

„Rabbi, als ich zur Welt kam, da fand ich Johannisbrotbäume und aß von ihnen,ohne dass ich sie gepflanzt habe, denn das hatten meine Väter getan.“

Page 8: Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

„Habe ich nun genossen, wo ich nicht gearbeitet habe, so will icheinen Baum pflanzen für meine Kinder oder Enkel, dass sie davon genießen.“

Page 9: Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

Wir Menschen mögen nur bestehen,wenn einer dem anderen die Hand reicht.

Page 10: Text: Autor unbekannt Ein Weiser mit Namen Choni ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte

Diese kleine Geschichte stimmt nachdenklich!Ich fand sie in einem alten Heft.

Miriam-pps