14
Unverkäufliche Leseprobe 156 Seiten ISBN: 978-3-505-12839-4 Mehr Informationen zu diesem Titel: www.schneiderbuch.de Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team - Bd. 16 Das vergessene Verlies © 2011 Schneiderbuch verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH.

Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Unverkäufliche Leseprobe

156 Seiten ISBN: 978-3-505-12839-4

Mehr Informationen zu diesem Titel:www.schneiderbuch.de

Thomas C. Brezina

Ein Fall für dich und das Tiger-Team - Bd. 16Das vergessene Verlies

© 2011 Schneiderbuch verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH.

DAS VERGESSENE VERLIES

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 5

© 2011 SchneiderBuchverlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbHGertrudenstraße 30–36, 50667 KölnAlle Rechte vorbehaltenTitelbild und Vorsatzillustration: Naomi FearnIllustrationen: Caroline KintzelUmschlaggestaltung: Maximilian Meinzold, MünchenLektorat: Theo ButzDruck und Bindung: GGP Media GmbH, PößneckISBN 978-3-505-12839-4

11 1

2 /

8 7

6 5

4 3

2 1

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 6

7

Komm ins Tiger-Team!

NAME: Patrick - stark wie ein Tiger

MEINE STÄRKEN: Früher war ich dick, heutehabe ich Muskeln. Ich mag Fußball undLeicht athletik. Wenn’s was zu lachen gibt,bin ich dabei.

MEIN GRÖSSTES PROBLEM: Ich binnicht immer so mutig,wie ich tue.

DAS FINDE ICH SPITZE: Schulpausen,mein Kanin chen Benny,Fallschirm springen,Pizza, Eistee, Witzeund Streiche

DAS MACHT MICHWILD: unfaires Spiel undSchnarchnasen

MEIN MOTTO: Volle Fahrt voraus!

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 7

8

NAME: Biggi (eigentlich Birgit) –schnell wie ein Tiger

MEINE STÄRKEN: Ich sammle alles,und am liebsten nehme ich die Dingeselbst in die Hand. Die Jungs sindmanchmal lahm (nicht weitersagen!). Ichmache auch gerne Gedächtnis training.

MEIN GRÖSSTES PROBLEM: Laut Patrick und Luk ist es meinDickkopf. Den haben Nashörnerund Elefanten aber auch☺ !

DAS FINDE ICH SPITZE: hippe Klamotten, Haselnusseis,leckere Sachen kochen, Pferde, tanzen, immer etwas zu futtern dabeihaben

DAS MACHT MICH WILD: lahme Jungs, Gejammer, zu kurze Ferien,Erwachsene, die mich nicht ernst nehmen

MEIN MOTTO: Locker vom Hocker, aber trotz-dem voll stark!

m

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 8

9

NAME: Luk (eigentlichLukas) – schlau wie ein Tiger

MEINE STÄRKEN: Ich bin einComputer-Freak und mag ferngesteuerte Sachen. Ichhabe ein fliegendes Schweinkonstruiert und baue dieAusrüstung für unsere Fälle.

MEIN GRÖSSTES PROB LEM:Um mich herumherrscht immer Chaos!

DAS FINDE ICH SPITZE: Hamburger, meinen Computer-Notizblock,den ich zu einem irren Ding auf ge rüstet habe, meineSpezialtasche voller Tricks

DAS MACHT MICH WILD: Streit kann ichnicht ausstehen, Biggis Besserwisserei auchnicht (aber ihr nicht sagen!). Und wenn meineMutter mein Zimmer aufräumt. Bitte nicht!

MEIN MOTTO: So lange versuchen, bis esfunktioniert!

Seite 7001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 9

10

DEIN STECKBRIEF:

NAME:.................................... – .............wie ein Tiger

MEINE STÄRKEN:.......................................................

...........................................................................................

...........................................................................................

MEIN GRÖSSTES PROBLEM:...................................

...........................................................................................

...........................................................................................

DAS FINDE ICH SPITZE:.........................................

...........................................................................................

...........................................................................................

DAS MACHT MICH WILD: .......................................

...........................................................................................

...........................................................................................

MEIN MOTTO: .............................................................

...........................................................................................

...........................................................................................

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 10

11

Finde die heißen Spuren und löse die Tiger-Team-Fragen.Lege danach den Decoder FLACH auf dasgraue Feld und drehe ihn langsam.Teste gleich hier:

Manchmal ist der Decoder auch nützlichzum Suchen.Wenn du Bilder mit diesem Symbol siehst, dann lege deinenDecoder an dieser Stelle an und bewege ihn ganz gerade nach unten. In welchemFenster taucht das Gesuchte auf? Und wo?Oben, unten oder in der Mitte des Bildes?

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 11

12

Nun gleich die erste Frage an dich:In welchem Suchfenster findestdu das Fernglas?

Jede Menge nützliche Tipps und Trainings -

fälle findest du ab Seite 150.

Und nicht vergessen: Trage für jede richti-

ge Lösung einen Punkt auf deiner Fallkarte

auf Seite 147 ein!

Und jetzt geht’s los!

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 12

13

UNHEIMLICHER BESUCH

Biggi war gerade dabei, die Tomaten für die

Spaghettisoße in die Pfanne zu schütten, als

es an der Tür klingelte.

Sind das schon Luk und Patrick?, wunder-

te sie sich. Die beiden wollten doch erst in

einer Stunde kommen.

Das Tiger-Team hatte sich zu einem großen

Nudelessen verabredet. Biggis Eltern waren

für drei Tage verreist, und deshalb sollte sich

Tante Viola um sie kümmern. Doch Viola war

nur vier Jahre älter als Biggi und ging abends

am liebsten in die Disco. Sie hatte natürlich

nichts dagegen gehabt, dass Biggi die ande-

ren beiden Tiger zur Spaghetti-Party einlud.

Wieder klingelte es.

Biggi wischte sich die Hände ab und eilte

in den Flur.

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 13

Zum dritten Mal schrillte die Klingel.

Lange und nervtötend.

„Ich komme ja schon!“, rief Biggi ungehal-

ten. Da sie felsenfest davon überzeugt war,

dass es Patrick und Luk sein mussten, warf

sie kei nen Blick durch den Türspion, bevor

sie öffnete.

Erschrocken prallte die Tigerin zurück. Vor

ihr stand eine unheimliche Gestalt.

Der Unbekannte war einen Kopf größer als

Biggi und trug einen blütenweißen, weiten

Anzug.

Auf dem Kopf hatte er einen Hut, von dem

ein Schleier über das Gesicht bis auf die

Schultern herabfiel. Er war so dicht, dass

man nicht hindurchsehen konnte.

Gerade wollte Biggi die Tür wieder zu -

schlagen, da hatte der Unbekannte schon sei-

nen Fuß in den Spalt gestellt.

14

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 14

Biggi bekam es mit der Angst zu tun. Sie

warf sich mit der Schulter gegen die Tür und

versuchte gleichzeitig, den Fuß des Eindring -

lings wegzutreten.

15

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 15

Doch vergeblich. Der Kerl rührte sich kei-

nen Zentimeter von der Stelle.

„Was wollen Sie?“, keuchte Biggi.

„Wieso helft ihr uns nicht? Warum lasst ihr

uns im Stich?“, fragte der Unbekannte mit

hohler, blecherner Stimme.

„Ich habe keine Ahnung, wovon Sie re -

den“, erwiderte Biggi.

„Wir haben euch um Hilfe gebeten, doch

ihr habt nichts unternommen. Wir geben euch

noch drei Tage. Habt ihr unseren Freund bis

dahin nicht gefunden, wird euch etwas

Schlimmes zustoßen!“

Völlig unerwartet zog der Unbekannte sei-

nen Fuß zurück, und weil Biggi sich immer

noch mit ihrem ganzen Gewicht gegen die

Tür stemmte, knallte sie ruckartig zu.

Schnell warf Biggi einen Blick durch den

Spion und stieß einen überraschten Laut aus.

16

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 16

Der geheimnisvolle Besucher war wie vom

Erdboden verschluckt.

Seine Kleidung war ihr irgendwie bekannt

vor gekommen. Sie hatte sie schon einmal ir-

gend wo gese hen. Aber wo?

17

Woher kennt Biggi dieKleidung?

001-160_12839_SB_TigerTeam16_Tiger-Team Relaunch 03.02.11 11:03 Seite 17