8
Unverkäufliche Leseprobe 160 Seiten ISBN: 978-3-505-12687-1 Mehr Informationen zu diesem Titel: www.schneiderbuch.de Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die Monster-Safari © 2010 Schneiderbuch verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH.

Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die ... · Jan war nämlich ein Schulfreund von Pat - ricks Mutter und hatte die Tiger bei seinem letzten Besuch in Europa

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die ... · Jan war nämlich ein Schulfreund von Pat - ricks Mutter und hatte die Tiger bei seinem letzten Besuch in Europa

Unverkäufliche Leseprobe

160 Seiten ISBN: 978-3-505-12687-1

Mehr Informationen zu diesem Titel:www.schneiderbuch.de

Thomas C. Brezina

Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die Monster-Safari

© 2010 Schneiderbuch verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH.

Page 2: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die ... · Jan war nämlich ein Schulfreund von Pat - ricks Mutter und hatte die Tiger bei seinem letzten Besuch in Europa

© 2010 SchneiderBuchverlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbHGertrudenstraße 30–36, 50667 KölnAlle Rechte vorbehaltenTitelbild und Illustrationen: Caroline KintzelSeite 150–155: Lorna EganLektorat: Theo ButzUmschlaggestaltung: hilden_design, München/www.hildendesign.deDruck und Bindung: CPI – Ebner & Spiegel, UlmISBN 978-3-505-12687-1

N

MhLb

M Pnw

D SmFPu

DWuS

M10 1

1 /

8 7

6 5

4 3

2 1

001-160_12687_SB_TigerTeam10.qxp:Tiger-Team Relaunch 03.12.2009 14:01 Uhr Sei

Page 3: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die ... · Jan war nämlich ein Schulfreund von Pat - ricks Mutter und hatte die Tiger bei seinem letzten Besuch in Europa

11

MONSTER?

„Dort, unter dem kahlen Baum … da liegteine Löwenmutter mit ihren Jungen!“, riefBiggi begeistert.

„Und drüben bei der Wasserstelle stehendrei Giraffen. Die müssen die Beine ganzschön weit grätschen, damit sie überhaupttrinken können“, meinte Luk.

„Ein Monster! Da … im Busch!“, stieß Pat -rick aufgeregt hervor.

Seine Tiger-Team-Freunde Biggi und Lukdrehten sich erstaunt zu ihm um.

„Hast du einen Sonnenstich bekommen?“,fragte Biggi besorgt.

Patrick schüttelte heftig den Kopf und deu-tete auf ein kleines, ausgetrocknetes Wäld -chen. „Zwischen den Stämmen ist eben einMonster aufgetaucht. Seine Haut ist faltigund eklig, und es hat einen riesigen Kopf! Ichhabe es ganz genau gesehen!“

001-160_12687_SB_TigerTeam10.qxp:Tiger-Team Relaunch 03.12.2009 14:06 Uhr Sei

Page 4: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die ... · Jan war nämlich ein Schulfreund von Pat - ricks Mutter und hatte die Tiger bei seinem letzten Besuch in Europa

12

Luk und Biggi warfen sich einen Blick zu.Patrick spinnt, dachten sie, und zwar total.Und dann begannen sie laut zu lachen. IhrenFreund brachte das zur Weißglut.

„Es war ein Monster! Ich habe doch keineTomaten auf den Augen!“, schnaubte erwütend.

Der Fahrer des offenen Jeeps, in dem sichdie drei Tiger befanden, legte den Finger aufdie Lippen. „Psssst!“, sagte er eindringlich.„Oder wollt ihr die Tiere vertreiben?“ Er hießJan und war Wildhüter in Dr. Willis’ Tier -schutz park.

001-160_12687_SB_TigerTeam10.qxp:Tiger-Team Relaunch 03.12.2009 14:06 Uhr Sei

Page 5: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die ... · Jan war nämlich ein Schulfreund von Pat - ricks Mutter und hatte die Tiger bei seinem letzten Besuch in Europa

13

Der Park lag im Herzen Afrikas und warein riesiges Stück Land, auf dem alle Wild -tiere streng geschützt wurden. Es bestand ab -solutes Jagdverbot, und nicht einmal Foto -safaris waren erlaubt. Die Löwen, Elefanten,Giraffen, Hyänen, Geier, Zebras, Springböckeund was es dort noch alles gab, sollten nichtgestört werden.

Umso größer war die Freude des Tiger-Teams, dass sie Dr. Willis’ Tierschutzparkbesuchen durften.

Jan war nämlich ein Schulfreund von Pat -ricks Mutter und hatte die Tiger bei seinemletzten Besuch in Europa kennengelernt. Balddarauf war eine Einladung für die dreigekommen, Jan eine Woche lang auf seinenFahrten durch den Wildpark zu begleiten.Be geistert hatten Patrick, Luk und Biggi an -ge nommen.

Nun standen sie auf der Plattform einesoffenen Jeeps und beobachteten afrikanische

001-160_12687_SB_TigerTeam10.qxp:Tiger-Team Relaunch 03.12.2009 14:06 Uhr Sei

Page 6: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die ... · Jan war nämlich ein Schulfreund von Pat - ricks Mutter und hatte die Tiger bei seinem letzten Besuch in Europa

Tiere in freier Wildbahn, die sie sonst höchs-tens hinter Gittern im Zoo bestaunen konnten.

„Es war ein Monster … ehrlich …! Und esist auf zwei Beinen gelaufen“, beteuertePatrick immer wieder.

„Wie kann man nur so dicke Muskeln ha -ben und ein solcher Feigling sein?“, meinteBiggi spöttisch.

001-160_12687_SB_TigerTeam10.qxp:Tiger-Team Relaunch 03.12.2009 14:06 Uhr Sei

Page 7: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die ... · Jan war nämlich ein Schulfreund von Pat - ricks Mutter und hatte die Tiger bei seinem letzten Besuch in Europa

Beleidigt wandte sich Patrick ab. Er hobsein Fernglas und warf einen Blick hinüberzu dem Wäldchen. Von dem Monster warnichts mehr zu sehen, und der Tiger kam sichschon ein wenig lächerlich vor. Vielleicht hat-ten ihm seine Augen einen Streich gespielt?Möglicherweise war es nur der Schatteneines Baums gewesen?

001-160_12687_SB_TigerTeam10.qxp:Tiger-Team Relaunch 03.12.2009 14:06 Uhr Sei

Page 8: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Die ... · Jan war nämlich ein Schulfreund von Pat - ricks Mutter und hatte die Tiger bei seinem letzten Besuch in Europa

„He, Moment mal“, keuchte er plötzlich. Erzupfte Biggi am T-Shirt und rief aufgeregt:„Da … sieh dir das an!“

„Hast du jetzt einen Feuer spuckendenFrosch gesehen oder was?“, brummte Biggi.

„Nein, etwas anderes. Und es … es siehtziemlich gefährlich aus!“, japste Patrick.

Was hat Patrick diesmalentdeckt? Lege den

Decoder an.

001-160_12687_SB_TigerTeam10.qxp:Tiger-Team Relaunch 03.12.2009 14:06 Uhr Sei