8
23/2012 ZertifikateReport 9. Jahrgang ZertifikateReport – Ausgabe 23/2012 – 9. Jahrgang, 20.06.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de -1- ThyssenKrupp-Zertifikat mit 5% Zinsen pro Halbjahr Wenn sich die Talfahrt des ThyssenKrupp-Aktienkurses des vergangenen Jahres nicht in unvermindertem Tempo fortsetzt, dann wird sich der Einsatz eines Memory Express- Zertifikates bezahlt machen. S.2 Adidas mit 10%-Bonuschance in 6 Monaten Wenn die Adidas-Aktie, die zwar kein Schnäppchen mehr ist, im Branchenvergleich aber immer noch als günstig bewertet erscheint, bis zum Jahresende nicht auf 45 Euro fällt, dann bieten Bonus-Zertifikate attraktive Renditechancen. S.3 McDonalds-Anleihe mit 5% Zinsen und 10% Schutz Wenn die McDonalds-Aktie zum Stichtag in einem Jahr nicht mehr als zehn Prozent gegenüber ihrem jetzigen Handelsniveau verliert, werden Anleger mit der neuen Ak- tienanleihe Protect Pro Quanto die Maximalrendite erwirtschaften. S.4 US Housing Basket-Zertifikat setzt auf Erholungstendenz Das neue Zertifikat auf den US Housing Basket spricht risikoaffine Anleger an, die diver- sifiziert von einer möglichen Erholung des US-Immobilienmarktes profitieren möchten und das Euro/US-Dollar Wechselkursrisiko dabei nicht scheuen. S.5 DAX-Reverse Bonus-Zertifikat mit 7,51% Potenzial in 6 Monaten Wenn der DAX-Index bis zum Jahresende nicht auf 7.600 Punkte oder darüber ansteigt, dann wird sich der Einsatz von Reverse Bonus-Zertifikaten bezahlt machen. S.6 EuroStoxx50-Zertifikat mit 4,95%-Chance und 40% Schutz Das neue WGZ-Relax Express-Zertifikat auf den EuroStoxx50-Index bietet neben der in Aussicht stehenden Bonuszahlungen im Falle einer vorzeitigen Tilgung des Zertifikates, die Zusatzchance von regelmäßigen Zinseinkünften. S.7 Viel Spaß beim Lesen und möglichst großen Praxisnutzen wünscht … Walter Kozubek, Herausgeber ZR Anzeige Wir werden nicht ruhen *Es gelten die Bedingungen der jeweiligen Aktion, die Sie auf www.flatex.de beziehungsweise www.cortalconsors.de einsehen können. Ausschließlich maßgeblich ist der zugrunde liegende vollständige Wertpapierprospekt, welcher jederzeit kostenlos bei der UBS Deutschland AG, Equity Derivatives, OpernTurm, Bockenheimer Landstraße 2– 4, 60306 Frankfurt am Main, E-Mail: [email protected], Telefon: (069) 1369-8989 (werktags von 8.00 bis 22.00 Uhr), erhältlich ist. www.ubs.com/keyinvest. Große Hebel. Kleine Spreads. Auch für große Stückzahlen. Unser Bestes für Trader: UBS Turbo Optionsscheine. Wir drehen für Sie voll auf. Nutzen Sie unser breites Produktangebot an UBS Turbo Optionsscheinen auf Indizes und Aktien. Profitieren Sie dabei von engen Spreads und hohen Hebeln auch für große Orders. Testen Sie uns jetzt! Für 4,95 Euro pro Trade* bei Cortal Consors und gebührenfrei* bei flatex. UBS Deutschland AG Equity Derivatives Hotline: 0800 800 0404 E-Mail: [email protected] www.ubs.com/keyinvest

ThyssenKrupp-Zertifikat mit 5% Zinsen pro Halbjahr S.2 ...bringenden Werk in Brasilien trennen kann, könnte sich die steile Talfahrt des Aktienkurses doch etwas einbremsen. Der jüngste

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • 23/2012 ZertifikateReport

    9. Jahrgang

    ZertifikateReport – Ausgabe 23/2012 – 9. Jahrgang, 20.06.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de

    -1-

    ThyssenKrupp-Zertifikat mit 5% Zinsen pro Halbjahr

    Wenn sich die Talfahrt des ThyssenKrupp-Aktienkurses des vergangenen Jahres nicht in unvermindertem Tempo fortsetzt, dann wird sich der Einsatz eines Memory Express-Zertifikates bezahlt machen.

    S.2

    Adidas mit 10%-Bonuschance in 6 Monaten

    Wenn die Adidas-Aktie, die zwar kein Schnäppchen mehr ist, im Branchenvergleich aber immer noch als günstig bewertet erscheint, bis zum Jahresende nicht auf 45 Euro fällt, dann bieten Bonus-Zertifikate attraktive Renditechancen.

    S.3

    McDonalds-Anleihe mit 5% Zinsen und 10% Schutz

    Wenn die McDonalds-Aktie zum Stichtag in einem Jahr nicht mehr als zehn Prozent gegenüber ihrem jetzigen Handelsniveau verliert, werden Anleger mit der neuen Ak-tienanleihe Protect Pro Quanto die Maximalrendite erwirtschaften.

    S.4

    US Housing Basket-Zertifikat setzt auf Erholungstendenz

    Das neue Zertifikat auf den US Housing Basket spricht risikoaffine Anleger an, die diver-sifiziert von einer möglichen Erholung des US-Immobilienmarktes profitieren möchten und das Euro/US-Dollar Wechselkursrisiko dabei nicht scheuen.

    S.5

    DAX-Reverse Bonus-Zertifikat mit 7,51% Potenzial in 6 Monaten

    Wenn der DAX-Index bis zum Jahresende nicht auf 7.600 Punkte oder darüber ansteigt, dann wird sich der Einsatz von Reverse Bonus-Zertifikaten bezahlt machen.

    S.6

    EuroStoxx50-Zertifikat mit 4,95%-Chance und 40% Schutz

    Das neue WGZ-Relax Express-Zertifikat auf den EuroStoxx50-Index bietet neben der in Aussicht stehenden Bonuszahlungen im Falle einer vorzeitigen Tilgung des Zertifikates, die Zusatzchance von regelmäßigen Zinseinkünften.

    S.7

    Viel Spaß beim Lesen und möglichst großen Praxisnutzen wünscht …

    Walter Kozubek, Herausgeber ZR

    Anzeige

    Wir werden nicht ruhen

    *Es gelten die Bedingungen der jeweiligen Aktion, die Sie auf www.flatex.de beziehungsweise www.cortalconsors.de einsehen können. Ausschließlich maßgeblich ist der zugrunde liegende vollständige Wertpapierprospekt, welcher jederzeit kostenlos bei der UBS Deutschland AG, Equity Derivatives, OpernTurm, Bockenheimer Landstraße 2– 4, 60306 Frankfurt am Main, E-Mail: [email protected], Telefon: (069) 1369-8989 (werktags von 8.00 bis 22.00 Uhr), erhältlich ist. www.ubs.com/keyinvest.

    Große Hebel. Kleine Spreads. Auch für große Stückzahlen. Unser Bestes für Trader: UBS Turbo Optionsscheine.

    Wir drehen für Sie voll auf. Nutzen Sie unser breites Produktangebot an UBS Turbo Optionsscheinen auf Indizes und Aktien. Profitieren Sie dabei von engen Spreads und hohen Hebeln auch für große Orders.

    Testen Sie uns jetzt! Für 4,95 Euro pro Trade* bei Cortal Consors und gebührenfrei* bei flatex. UBS Deutschland AGEquity DerivativesHotline: 0800 800 0404E-Mail: [email protected]/keyinvest

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=7834160;BnId=1

  • 23/2012 ZertifikateReport

    9. Jahrgang

    ZertifikateReport – Ausgabe 23/2012 – 9. Jahrgang, 20.06.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de

    -2-

    Da dieses SG-Memory Express-Zertifikat wegen des Kursrückganges der ThyssenKrupp-Aktie nun bereits mit 95 Euro zu erwerben ist, ermöglicht es - neben den regelmäßigen fünfprozentigen, im Halbjahresabstand anstehenden Kuponzahlungen eine Zusatzchance von noch einmal fünf Prozent.

    ThyssenKrupp-Zertifikat mit 5% Zinsen pro Halbjahr

    In den vergangenen sechs Monaten entwickelte sich der Kurs der ThyssenKrupp-Aktie wesentlich schwächer als der DAX-Index. Vor etwas weniger als einem Jahr befand sich der Kurs des klassischen Zyklikers noch knapp unterhalb der Marke von 36 Euro. Falls sich der Stahlkonzern von seinem Verlust bringenden Werk in Brasilien trennen kann, könnte sich die steile Talfahrt des Aktienkurses doch etwas einbremsen. Der jüngste Kursrutsch der ThyssenKrupp-Aktie wirkte sich natürlich auch auf die Preise von Anlageprodukten, die auf der Stahlaktie basieren, aus. Anleger mit der Marktmeinung, dass das Abwärtspotenzial der ThyssenKrupp-Aktie bald ausgeschöpft sein sollte, könnten daher den Einstieg in ein Memory Express-Zertifikat, das nun bereits deutlich unterhalb seines Ausgabepreises erworben werden kann, in Erwägung ziehen.

    5 Prozent pro Halbjahr mit Zusatzchance

    Bei dem, seit dem 1.6.12 auf dem Markt befindlichen, SG-Memory Express-Zertifikat auf die Thyssen-Krupp-Aktie befindet sich der Tilgungslevel bei 14,40 Euro. Die Memory-Schwelle wurde bei 7,92 Euro festgeschrieben, Die Maximale Laufzeit des Zertifikates mit ISIN: DE000SG274M9 wird am 5.6.15 en-den. Notiert die ThyssenKrupp-Aktie am ersten Beobachtungstag (29.11.12), auf oder oberhalb des Tilgungslevels von 14,40 Euro, so wird das Zertifikat mit seinem Nennwert und einer Bonuszahlung in Höhe von fünf Prozent zurückbezahlt. Liegt der Aktienkurs an diesem Tag unterhalb des Startwertes, aber oberhalb der Memory Schwelle von 7,92 Euro, die sich bei der Emission des Zertifikates in einem Abstand von 45 Prozent zum Tilgungslevel befand, dann wird nur der Bonus ausbezahlt und die Lauf-zeit des Zertifikates verlängert sich zumindest um weitere sechs Monate. An den nächsten - ebenfalls im Halbjahrestakt angesetzten Beobachtungstagen - wiederholt sich die gleiche Prozedur wie nach dem ersten halben Laufzeitjahr.

    Notiert die Aktie an einem der Beobachtungstage unterhalb der Memory Schwelle, dann entfällt die Bo-nuszahlung für die vorangegangenen sechs Monate. Die entgangene Bonuszahlung wird allerdings nachgereicht, wenn der Aktienkurs an einem der nachfolgenden Bewertungstage wieder oberhalb der Memory Schwelle notiert. Wird das Zertifikat nicht vorzeitig getilgt, dann erhalten Anleger auch dann ihren vollständigen Kapitaleinsatz und – sofern erforderlich – die ausständigen Bonuszahlungen gutge-schrieben, wenn der Index am 29.5.15 oberhalb der Barriere von 7,92 Euro verbleibt. Andernfalls wird die die Rückzahlung des Zertifikates gemäß der tatsächlichen Indexentwicklung erfolgen.

    ZertifikateReport-Fazit

    Anzeige

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.zertifikatereport.de/profil?secu=319http://www.zertifikatereport.de/profil?secu=300160http://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000SG274M9&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=7834160;BnId=2

  • 23/2012 ZertifikateReport

    9. Jahrgang

    ZertifikateReport – Ausgabe 23/2012 – 9. Jahrgang, 20.06.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de

    -3-

    Im Vergleich zu einem direkten Investment in die Adidas-Aktie werden Anleger erst ab einem Aktien-kurs von 64,71 Euro ein besseres Anlageergebnis als die Inhaber des Bonus-Zertifikates erwirtschaf-ten. Die Inhaber des gepufferten Bonus-Zertifikates werden diese Rendite allerdings auch dann luk-rieren, wenn die Adidas-Aktie in einem halben Jahr knapp oberhalb von 45 Euro notiert.

    Adidas mit 10%-Bonuschance in 6 Monaten

    Analyse von www.zertifikate-investor.de: “Die beiden Titelanwärter Spanien und Deutschland spielen in Trikots von Adidas. Und auch das Spielgerät namens „Tango 12“ stammt vom Konzern aus Franken. Mit einem Satz: Ohne Adidas läuft nichts bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen und in der Ukra-ine. Auf Sicht der vergangenen 52 Wochen gehörte Adidas neben einer Beiersdorf zu den beiden bes-ten Werten, welche der DAX zu bieten hatte. Während der deutsche Leitindex in diesem Zeitraum um etwa 13 Prozent sank, konnte die Adidas-Aktie um sportliche 14 Prozent klettern.

    Im Branchenvergleich günstig

    Diese starke Kursentwicklung verwundert in-des nicht. Denn für den Konzern war 2011 ein Jahr der Rekorde, was Umsatz und Gewinn anbelangt. Mit einem für 2013 geschätzten Gewinnvielfachen von 12,7 ist die Adidas-Aktie zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer. Denn im Branchenvergleich hat der DAX-Titel die Nase bezüglich Bewertung vor-ne. Die Aktie von Puma wird trotz schwächerer Marktposition mit einem KGV13e von 13,1 gepreist. Das Dividendenpapier des US-Konkurrenten Nike erscheint mit einem KGV13e von 18 üppig bewertet.“

    10% Seitwärtschance bis zum Jahresende

    Wenn sich der Kurs der Adidas-Aktie auch nach der profitablen Fußball-EM auf seinem aktuellen Niveau behaupten kann, bzw. nicht allzu stark einbricht, wird sich die Investition in Bonus-Zertifikate lohnen.

    Beim Capped Bonus-Zertifikat der DZ Bank auf die Adidas-Aktie mit Bewertungstag 21.12.12, BV 1, ISIN: DE000DZ3NHQ3, befindet sich die Barriere bei 45 Euro. Bonus-Level und Cap wurden bei 70 Eu-ro angebracht. Beim Aktienkurs von 58,77 Euro wurde das Zertifikat mit 63,52 – 63,57 Euro zum Handel angeboten.

    Wenn der Kurs der Adidas-Aktie bis zum Bewertungstag oberhalb der Barriere von 45 Euro bleibt, dann wird das Zertifikat mit dem Bonus-Level von 70 Euro zurückbezahlt.

    Somit können Anleger mit diesem Zertifikat in den nächsten sechs Monaten einen Ertrag in Höhe von 10,11 Prozent (=19% p.a.) erzielen, wenn der Aktienkurs nicht um mehr als 23 Prozent auf 45 Euro ein-bricht.

    Wird die Barriere bis zum Bewertungstag berührt oder unterschritten, dann wird das Zertifikat mit dem am Laufzeitende des Zertifikates aktuellen Adidas-Aktienkurs getilgt.

    ZertifikateReport-Fazit

    Anzeige

    Allein maßgeblich sind die jeweiligen Wertpapierprospekte, die beim Emittenten, Vontobel FinancialProducts GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main kostenlos erhältlich bzw.im Internet unter www.vontobel-zertifikate.de zum Download verfügbar sind. Anleger werdengebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.Nähere Informationen über Bank Vontobel Europe AG, Niederlassung Frankfurt am Main, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, Telefon +49 (0)69 69 59 96 200

    Mit US-Hausbauaktien am US-Immobiliensektor

    partizipieren.

    Basiswert «US Housing» Basket WKN/ISIN VT5C7S/DE000VT5C7S0Laufzeit 15.06.2012 bis 13.06.2014Emittent/Garantin Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt

    Vontobel Holding AG, ZürichBörsennotierung Freiverkehr SCOACH® (Frankfurt) und EUWAX® (Stuttgart)Managementgebühr 0,5% p.a.Aktueller Kurs EUR 101,00 (Stand am 18.06.2012)

    Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt keinen Kapitalschutz bietet. Bei Zahlungsunfähigkeit des Emittenten bzw. der Garantin droht dem Anleger ein Geldverlust.

    Informieren Sie sich jetzt auf www.vontobel-zertifikate.de oder Gratis-Hotline 00800 93 00 93 00

    Partizipationszertifikat auf einen «US Housing» Basket

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.zertifikatereport.de/profil?secu=291http://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000DZ3NHQ3&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=7834160;BnId=3

  • 23/2012 ZertifikateReport

    9. Jahrgang

    ZertifikateReport – Ausgabe 23/2012 – 9. Jahrgang, 20.06.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de

    -4-

    Die McDonalds-Aktie darf zum Stichtag in einem Jahr nicht mehr als zehn Prozent gegenüber ihrem jetzigen Handelsniveau verlieren, damit Anleger in der Aktienanleihe die Maximalrendite erwirtschaf-ten. Wer hingegen davon ausgeht, dass die Aktie mehr als vier Prozent zulegt, sollte sich auch mit der Alternative eines Direktinvestments – allerdings ohne Sicherheitspuffer – beschäftigen.

    McDonalds-Anleihe mit 5% Zinsen und 10% Schutz Autor: Thorsten Welgen

    Wenngleich der Fettgehalt von Hamburgern, Pommes Frites und Co. nun auch in Amerika zum Gegen-stand politischer Diskussionen wird, ist dagegen unbestritten, dass die Fast-Food Unternehmen ihren Eignern und Aktionären in den letzten Jahren sehr fette Gewinne beschert haben. Während der markt-breite Dow Jones Industrial-Index es im Fünf-Jahres-Rückblick gerade einmal auf eine rote Null bringt, hat sich die Aktie des Marktführers McDonalds im Vergleichszeitraum verdoppelt.

    5 Prozent Kupon bei 10 Prozent Sicherheitspuffer und Währungssicherung

    Der an der New York Stock Exchange ermittel-te Schlusskurs der McDonalds-Aktie vom 28.06.12 definiert den Basispreis der Aktien-anleihe Protect Pro Quanto (ISIN: DE000TB3N6B9) aus dem Hause HSBC. Auf Basis aktueller Notierungen kann er mit 90 US-Dollar angenommen werden. Da die Ak-tienanleihe mit einer Währungssicherung (Quanto-Mechanismus) ausgestattet wird, ist dieser Wert mit dem festen Wechselkurs von 1:1 in Euro umzurechnen. Aus der Division des Nominalwertes der Anleihe von 1.000 Eu-ro durch den Basispreis ergibt sich das Be-zugsverhältnis von 11,11 Aktien.

    Auf der Höhe von 90 Prozent des Basispreises – dies entspricht 81 Euro - wird eine Barriere fixiert. Der Zusatz „Pro“ am Namen des Pro-duktes weist bereits darauf hin, dass diese nicht kontinuierlich über die ganze Laufzeit betrachtet, sondern lediglich am finalen Be-wertungstag, dem 28.06.13, aktiviert wird und folglich auch nur an diesem Tag verletzt werden kann.

    Unabhängig von der Entwicklung des Aktienkurses und des Wechselkurses zahlt die Anleihe bei Fällig-keit einen Kupon in Höhe von 5 Prozent p.a. aus. Relevant wird der Aktienkurs jedoch für die Ermittlung des Tilgungsbetrages am Laufzeitende: Nur wenn die Barriere am Stichtag nicht unterschritten wird, erhält der Anleger auch die Rückzahlung in voller Höhe des Nominalwertes und maximiert dann seine Rendite. Unter Einberechnung des Ausgabeaufschlages von 1 Prozent beträgt diese Maximalrendite 3,97 Prozent p.a. Sollte die Barriere hingegen unterschritten werden, erfolgt ein Barausgleich, der sich aus dem aktuellen Tageskurs – etwa 75 US-Dollar – multipliziert mit dem Bezugsverhältnis errechnet. Zuzüglich der Kuponzahlung von 50 Euro beträgt der Tilgungsbetrag dann 883,25 Euro, sodass sich die Gesamtposition um knappe vier Prozent besser stellt als ein Direktinvestment in der Aktie.

    ZertifikateReport-Fazit

    Anzeige

    Das ist eine Werbemitteilung und keine Anlageempfehlung. Ausschließliche Rechtsgrundlage für die-se Anleihe sind die bei der Commission de Surveillance du Secteur Financier in Luxemburg hinterleg-ten Endgültigen Bedingungen sowie der Basisprospekt nebst allfälliger Nachträge, die auch auf der Website der Erste Group Bank AG, www.produkte.erstegroup.com, abrufbar sind. Eine Veranlagung in Wertpapiere kann neben den geschilderten Chancen auch Risiken bergen.

    http://produkte.erstegroup.com/Newsletter

    Immer top informiert! Erste Group Investment Newsletter

    Gratis abonnieren

    – Aktuelle Marktinformationen– Einschätzungen unserer Research-Analysten

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=US5801351017&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000TB3N6B9&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=7834160;BnId=6

  • 23/2012 ZertifikateReport

    9. Jahrgang

    ZertifikateReport – Ausgabe 23/2012 – 9. Jahrgang, 20.06.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de

    -5-

    Das Zertifikat spricht risikoaffine Anleger an, die diversifiziert von einer möglichen Erholung des US-Immobilienmarktes profitieren möchten und das Euro/US-Dollar Wechselkursrisiko dabei nicht scheuen. Sie übernehmen zudem ein Wiederanlagerisiko, falls die Strategie nicht innerhalb der bei-den Laufzeitjahre profitabel wird und kein Anschlussprodukt emittiert wird.

    US Housing Basket-Zertifikat setzt auf Erholungstendenz Autor: Thorsten Welgen

    Der US-Immobilienmarkt gilt vielen Anlegern als Synonym für die leise Ausbildung und das laute Plat-zen einer massiven Spekulationsblase und damit als Ursprung der Finanzkrise, die in der Pleite der In-vestmentbank Lehman Brothers gipfelte und deren verheerende Auswirkungen nicht nur die Finanz-märkte, sondern auch die diskursiv separat gehegte, sogenannte Realwirtschaft fast in den Abgrund riss. Alleine die Erinnerung an die Kurseinbrüche scheint eher geeignet, Anlegern den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben, als sie für ein Investment in den US-Immobilienmarkt zu begeistern.

    Christophe Bernard, der Chefstratege von Vontobel (Asset Management), stellt sich ganz optimistisch dieser Aufgabe, nachdem er eine umfängliche Reihe von Fundamentaldaten ausgewertet hat. In einer rückläufigen Anzahl von Zwangsversteigerungen, steigenden Ver-käufen von Einfamilienhäusern und gestiege-nen Gewinnerwartungen von Bauunternehmen vor dem Hintergrund historisch niedriger lang-fristiger Hypothekenzinsen Finanzierungssätze sieht er erste Anzeichen einer Erholung des amerikanischen Häusermarktes.

    Statischer Aktienkorb mit fester Laufzeit und ohne Währungssicherung

    Der von Vontobel zusammengestellte US Housing Basket soll eine - mögliche - Erholung des amerikanischen Immobiliensektors abbil-den. Im Aktienkorb sind insgesamt 17 Werte aus den Sektoren Bauunternehmen (anfängli-che Gewichtung 29 Prozent), Baumärkte (22 Prozent), Industriewerte (11 Prozent) vertreten, das Hauptgewicht (38 Prozent) liegt jedoch auf Bankak-tien.

    Das Vontobel-Partizipations-Zertifikat auf den Housing-Index (ISIN: DE000VT5C7S0) vollzieht die Ent-wicklung des statischen Aktienkorbes nach, wobei eine jährliche Managementgebühr von 0,5 Prozent zum Abzug kommt. Im Gegenzug werden jedoch sämtliche Dividendenzahlungen in den Aktienkorb reinvestiert. Da alle enthaltenen Aktien in US-Dollar handeln, das Zertifikat an den deutschen Börsen aber in Euro notiert, übernehmen Anleger ein Fremdwährungsrisiko. Sofern der US-Dollar gegenüber dem Euro abwertet – d.h. bei einer steigenden Euro/Dollar-Notierung – entstehen auch bei unveränder-ten Aktienkursen Verluste. Der Tilgungsbetrag bemisst sich nach dem Wert des Aktienkorbes am finalen Bewertungstag, dem 13.06.14.

    ZertifikateReport-Fazit

    Anzeige

    Nehmen Sie entspanntIhre Gewinnchancen wahr.

    WGZ Relax-Express-Zertifikat Deutsche Bank

    WGZ BANK ZERTIFIKATE

    Wer

    bem

    itte

    ilun

    g

    WW

    Diese Werbeanzeige ersetzt weder eine Beratung noch stellt sie ein Angebot dar.Allein maßgeblich sind die jeweiligen Wertpapierprospekte, die bei der WGZ BANK, Ludwig-Erhard-Allee 20, 40227 Düsseldorf kostenlos erhältlich bzw. im Internet unter www.wgz-zertifikate.de zum Download verfügbar sind.

    Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000VT5C7S0&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=7834160;BnId=4

  • 23/2012 ZertifikateReport

    9. Jahrgang

    ZertifikateReport – Ausgabe 23/2012 – 9. Jahrgang, 20.06.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de

    -6-

    Dieses Reverse Bonus-Zertifikat ermöglicht Anlegern innerhalb der nächsten sechs Monate die Chance auf eine Seitwärtsrendite von 7,51 Prozent. Legt der DAX bis zum Bewertungstag allerdings um mehr als 19,49 Prozent auf 7.600 Punkte zu, dann stehen Anlegern mit diesem Zertifikat Verluste ins Haus.

    DAX-Reverse Bonus-Zertifikat mit 7,51% Potenzial in 6 Monaten

    Nach dem kurzfristigen Kurssprung des DAX-Index nach den Wahlen in Griechenland kehrte bald wie-der der (graue) Alltag an der Börse ein. Relativ rasch prallte der DAX am 18.6.12 von seinem Tages-höchststand von 6.316 Punkten wieder nach unten ab. Die anhaltenden Sorgen über die Auswirkungen der nach wie vor ungelösten Schuldenkrise werden die Aktienkurse wohl auch in den nächsten Monaten nach oben hin limitieren.

    Wer mit seiner Marktmeinung recht behält, dass das Steigerungspotenzial des DAX-Index bis zum Jahresende 2012 begrenzt sein wird, findet mit einfach aufgebauten Reverse Bo-nus-Zertifikaten attraktive Ertragschancen vor.

    7,51 Prozent Seitwärtsrendite in Aussicht

    Beim UBS-Capped Reverse Bonus-Zertifikat auf den DAX-Index, Bewertungstag 21.12.12, BV 0,01, befindet sich die Barriere bei 7.600 Punkten. Der Bonus-Level, der gleichzeitig auch als Cap fungiert, liegt bei 5.000 Punkten. Bei 11.000 Indexpunkten wurde der Reverse-Level angebracht. Beim Indexstand von 6.360 Punkten wurde das Zertifikat, ISIN: DE000UBS10B0, mit 55,77 – 55,81 Euro ge-handelt.

    Verbleibt der DAX-Index bis zum Bewertungs-tag unterhalb der Barriere von 7.600 Index-punkten, dann wird das Zertifikat am 4.1.13 mit seinem Höchstbetrag von 60 Euro zurückbe-zahlt.

    Dieser Betrag errechnet sich aus der Differenz zwischen dem Reverse-Level von 11.000 Punkten und dem Bonus-Level von 5.000 Punkten unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses von 0,01.

    Somit wird dieses Zertifikat innerhalb der nächsten sechs Monate einen Ertrag in Höhe von 7,51 Pro-zent ermöglichen, wenn der Index bis zum Bewertungstag niemals um 19,49 Prozent auf 7.600 Punkte oder mehr ansteigt. Wird die Barriere berührt, dann wird das Zertifikat mit der Differenz zwischen dem am Bewertungstag aktuellen Indexstand und dem Reverse-Kurs getilgt. Notiert der DAX-Index am 21.12.12 nach der Berührung der Barriere beispielsweise bei 7.500 Punkten, so wird die Rückzahlung des Zertifikates mit (11.000 – 7.500)x0,01=35 Euro erfolgen.

    ZertifikateReport-Fazit

    Anzeige

    JETZT KOSTENLOS ABONNIEREN: PER E-MAIL ODER POST

    Das Wesentliche fi nden Sie hier.Das onemarkets Magazin – gleich bestellen.

    Wissen, was wichtig ist: onemarkets.de/magazin

    ANZEIGE

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.zertifikatereport.de/profil?secu=300160http://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000UBS10B0&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=7834160;BnId=5

  • 23/2012 ZertifikateReport

    9. Jahrgang

    ZertifikateReport – Ausgabe 23/2012 – 9. Jahrgang, 20.06.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de

    -7-

    Das WGZ-Relax Express-Zertifikat auf den EuroStoxx50-Index bietet gegenüber normalen Express-Zertifikaten den Vorteil, dass Anleger jährlich in den Genuss einer 5-prozentigen Zinszahlung kom-men, wenn der Index an den im Jahresabstand festgelegten Stichtagen oberhalb der Barriere von 60 Prozent des Basispreises notiert.

    EuroStoxx50-Zertifikat mit 4,95%-Chance und 40% Schutz Die WGZ-Relax Express-Zertifikate-Reihe auf den EuroStoxx50-Index unterscheidet sich von den meis-ten „normalen“ Express-Zertifikaten dadurch, dass diese Zertifikate regelmäßige Kuponzahlungen in Aussicht stellen. Deshalb sind diese Express-Zertifikate gerade für jene Anleger interessant, die neben der fälligen Bonuszahlung im Falle einer vorzeitigen Tilgung des Zertifikates auch regelmäßige Zinsein-künfte lukrieren möchten.

    28 Prozent maximales Gewinnpotenzial

    Der Schlusskurs des EuroStoxx50-Index des 6.7.12 wird als Basispreis für das neue WGZ-Relax Ex-press-Zertifikat fixiert. Bei maximal 60 Prozent des Basispreises wird sich die Barriere befinden. Die für die vorzeitige Rückzahlung des Zertifikates wichtige Tilgungsschwelle ist mit dem Basispreis identisch. Wenn der EuroStoxx50-Index am ersten Bewertungstag nach einem Jahr (8.7.13) auf oder oberhalb dieser Tilgungsschwelle notiert, dann wird das Zertifikat am 15.7.13 mit 108 Euro zurückbezahlt.

    Liegt der Indexwert an diesem Tag unterhalb der Tilgungsschwelle, aber oberhalb der Barriere, dann erfolgt die Auszahlung einer Bonuszahlung in Höhe von 5 Euro und die Laufzeit des Zertifikates verlän-gert sich zumindest bis zum nächsten Bewertungstag (7.7.14), an dem sich diese Vorgangsweise wie-derholen wird. Notiert der Index an einem der Beobachtungstage unterhalb der Barriere, so entfällt die Bonuszahlung für das vorangegangene Laufzeitjahr unwiederbringlich.

    Damit am Laufzeitende des Zertifikates der gesamte Kapitaleinsatz erhalten bleibt und Anleger in den Genuss der gesamten Bonuszahlung gelangen, reicht es bereits aus, wenn sich der Index am finalen Bewertungstag (7.7.17) auf oder oberhalb der Barriere von 60 Prozent des Startwertes befindet. Diese Maximalrendite in Höhe von 28 Prozent entspricht – unter der Voraussetzung, dass der Zinskupon in Höhe von fünf Prozent in jedem Jahr ausgeschüttet wurde - einer Jahresrendite von 4,95 Prozent. Be-findet sich der Index am Ende unterhalb der Barriere, dann wird die negative prozentuelle Indexentwick-lung für die Berechnung des Rückzahlungsbetrages herangezogen.

    Das WGZ Relax Express-Zertifikat auf den EuroStoxx50-Index mit ISIN: DE000WGZ3TF8, maximale Laufzeit bis 14.7.17, kann noch bis 6.7.12 mit 100 Euro plus zwei Euro Ausgabeaufschlag gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit

    Anzeige

    SCHARFE INVESTMENTS?WÖCHENTLICH IM EXOTISCHE OPTIONSSCHEINE NEWSLETTER. JETZT KOSTENLOS BESTELLEN!

    SOCIETE GENERALE

    Bei dem obigen Text handelt es sich um eine Werbemitteilung der Société Générale. Datenschutzrechtlicher Hinweis: Die Bank kann die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung verarbeiten und nutzen. Sie können jederzeit einer Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie Markt- oder Meinungsforschung widersprechen.

    www.sg-zertifikate.de 0800-818 30 50

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.zertifikatereport.de/profil?secu=714103http://www.zertifikatereport.de/basis_express.phphttp://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000WGZ3TF8&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=7834160;BnId=7

  • 23/2012 ZertifikateReport

    9. Jahrgang

    ZertifikateReport – Ausgabe 23/2012 – 9. Jahrgang, 20.06.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de -8-

    Anzeige

    Impressum: "ZERVUS" Kozubek & Schaffelner GmbH, Linzerstrasse 82a, A-3003 Gablitz, Tel.: +43 (0)676 719 23 95, eMail: [email protected] Herausgeber Walter Kozubek, [email protected] und Claus Schaffelner, [email protected] Disclaimer: Die Inhalte des ZertifikateReports sowie die Internetseiten der "ZERVUS" Kozubek & Schaffelner GmbH dienen lediglich der Information und stellen weder Anlageberatung, Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der jeweiligen Wertpapiere, Geldmarktinstrumente oder Derivate, noch die Grundlage für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgend einer Art dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen. Für den Inhalt jener Internetseiten, die mit dieser Homepage verlinkt sind, wird keine Haftung übernommen. Börsen-geschäfte beinhalten Risiken, die Ihnen bewusst sein müssen, welche die Konsultierung eines professionellen Anlageberaters oder Finanz-dienstleisters erforderlich machen. Bitte wenden Sie sich vor Tätigung irgend einer Handelsaktivität bezüglich der hier dargestellten Wertpa-piere, Geldmarktinstrumente oder Derivate an die Bank Ihres Vertrauens!

    ZertifikateReport-Impressum

    http://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=7834160;BnId=8

    Viel Spaß beim Lesen und möglichst großen Praxisnutzen wünscht …Walter Kozubek,ThyssenKrupp-Zertifikat mit 5% Zinsen pro HalbjahrMcDonalds-Anleihe mit 5% Zinsen und 10% Schutz Autor: Thorsten WelgenUS Housing Basket-Zertifikat setzt auf Erholungstendenz Autor: Thorsten WelgenDAX-Reverse Bonus-Zertifikat mit 7,51% Potenzial in 6 MonatenEuroStoxx50-Zertifikat mit 4,95%-Chance und 40% Schutz