1
Tipps für schönere Fotos Schöne Fotos sind das A und O Ein paar hilfreiche Tipps für schönere Fotos. Die potenziellen Mieter Ihres Domizils möchten gerne einen umfassenden Eindruck von den Räumlichkeiten bekommen. Fotografieren Sie jeden Raum so, dass die Urlauber wissen in welchen Sie später essen, wohnen, schlafen und relaxen wer- den. Denn gute Fotos gehören zu den wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Vermietung. Nicht nur die Auswahl der Bil- der auch das Auge des Fotografen und ein gutes Händchen für die richtige Perspektive machen die Sache erst richtig rund. Daher wählen Sie Ihre Fotos sorgfältig aus und überlegen Sie: Was würde mich ansprechen? Was können Sie bieten? Was kann Ihre Ferienunterkunft bieten? Präsentieren Sie Ihre perfekte Unterkunft anhand von Fotos und überzeugen die potenziellen Mieter davon, dass Ihre Ferienunterkunft genau die ist nach der sie suchen. Dabei können Sie einfach Schritt für Schritt vorgehen und mit der Außenansicht (mit Garten, Terrasse und Pool) beginnen. So bekommen die Mieter einen generellen Eindruck von Ihrer Ferienunterkunft. Auch die Umgebung und die Aussicht von Ihrem Objekt sollten Sie berücksichtigen. Bei der Innenansicht sind besonders das Schlafzimmer, die Küche und das Wohn- zimmer wichtig. Die Räume wirken übrigens größer, wenn Sie aus der Zimmerecke fotografieren. Bei kleineren Räumen soll- ten Sie von oben fotografieren um möglichst viel auf ein Bild zu bekommen. Ein Weitwinkelobjektiv eignet sich besonders gut um kleiner Räume zu fotografieren. „Bitte nicht blitzen“ und andere Kleinigkeiten In geschlossen Räumen sollten Sie den Blitz lieber ausgeschal- tet lassen und dafür auch bei Tageslicht alle Lampen im Haus anknipsen. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Räumlichkeiten schön aufgeräumt und nicht zu vollgestellt sind. Gestalten Sie die Räume schön wohnlich indem Sie beispielsweise den Tisch schön eindecken oder einen gefalteten Bademantel auf das Bett legen. Dekorieren Sie mit Blumen oder Blumenschalen! Die Umgebung sollten Sie im Sommer oder im Frühling foto- grafieren, wenn die Sonne scheint und alles in voller Pracht blüht. So bekommen die Urlauber richtig Lust auf die Natur oder die Umgebung in der sich Ihre Ferienwohnung befindet. Fotos die im natürlichen Licht aufgenommen wurden, wirken besser als solche die mit künstlichem Licht aufgenommen wurden. Am Morgen oder am späten Nachmittag gibt es übri- gens das schönste Farbspiel. Mit einer Digitalkamera haben Sie vielfältige Aufnahmemög- lichkeiten. Probieren Sie diese einfach mal aus. Außerdem können Sie Ihre Bilder am PC mit einem Bildbearbeitungspro- gramm nachbearbeiten. Hinweis: Denken Sie daran, dass Fotos von anderen eine Urhe- berrecht haben. Sie sollten die Nutzungsrechte klären, wenn Sie ein Foto benutzen, welches nicht von Ihnen stammt.

Tipps für schönere Fotos - ferienhausmiete.de · Tipps für schönere Fotos Schöne Fotos sind das A und O Ein paar hilfreiche Tipps für schönere Fotos. Die potenziellen Mieter

Embed Size (px)

Citation preview

Tipps für schönere Fotos

Schöne Fotos sind das A und OEin paar hilfreiche Tipps für schönere Fotos.Die potenziellen Mieter Ihres Domizils möchten gerne einen umfassenden Eindruck von den Räumlichkeiten bekommen. Fotografi eren Sie jeden Raum so, dass die Urlauber wissen in welchen Sie später essen, wohnen, schlafen und relaxen wer-den. Denn gute Fotos gehören zu den wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Vermietung. Nicht nur die Auswahl der Bil-der auch das Auge des Fotografen und ein gutes Händchen für die richtige Perspektive machen die Sache erst richtig rund.Daher wählen Sie Ihre Fotos sorgfältig aus und überlegen Sie: Was würde mich ansprechen?

Was können Sie bieten?Was kann Ihre Ferienunterkunft bieten? Präsentieren Sie Ihre perfekte Unterkunft anhand von Fotos und überzeugen die potenziellen Mieter davon, dass Ihre Ferienunterkunft genau die ist nach der sie suchen. Dabei können Sie einfach Schritt für Schritt vorgehen und mit der Außenansicht (mit Garten, Terrasse und Pool) beginnen. So bekommen die Mieter einen generellen Eindruck von Ihrer Ferienunterkunft. Auch die Umgebung und die Aussicht von Ihrem Objekt sollten Sie berücksichtigen. Bei der Innenansicht sind besonders das Schlafzimmer, die Küche und das Wohn-zimmer wichtig. Die Räume wirken übrigens größer, wenn Sie aus der Zimmerecke fotografi eren. Bei kleineren Räumen soll-ten Sie von oben fotografi eren um möglichst viel auf ein Bild zu bekommen. Ein Weitwinkelobjektiv eignet sich besonders gut um kleiner Räume zu fotografi eren.

„Bitte nicht blitzen“ und andere KleinigkeitenIn geschlossen Räumen sollten Sie den Blitz lieber ausgeschal-tet lassen und dafür auch bei Tageslicht alle Lampen im Haus anknipsen. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Räumlichkeiten schön aufgeräumt und nicht zu vollgestellt sind. Gestalten Sie

die Räume schön wohnlich indem Sie beispielsweise den Tisch schön eindecken oder einen gefalteten Bademantel auf das Bett legen. Dekorieren Sie mit Blumen oder Blumenschalen!Die Umgebung sollten Sie im Sommer oder im Frühling foto-grafi eren, wenn die Sonne scheint und alles in voller Pracht blüht. So bekommen die Urlauber richtig Lust auf die Natur oder die Umgebung in der sich Ihre Ferienwohnung befi ndet. Fotos die im natürlichen Licht aufgenommen wurden, wirken besser als solche die mit künstlichem Licht aufgenommen wurden. Am Morgen oder am späten Nachmittag gibt es übri-gens das schönste Farbspiel. Mit einer Digitalkamera haben Sie vielfältige Aufnahmemög-lichkeiten. Probieren Sie diese einfach mal aus. Außerdem können Sie Ihre Bilder am PC mit einem Bildbearbeitungspro-gramm nachbearbeiten. Hinweis: Denken Sie daran, dass Fotos von anderen eine Urhe-berrecht haben. Sie sollten die Nutzungsrechte klären, wenn Sie ein Foto benutzen, welches nicht von Ihnen stammt.