28
TSV-NACHRICHTEN DIE OFFIZIELLE VEREINSZEITSCHRIFT DES TSV PAUNZHAUSEN Jahrgang 22 • Nummer 145 Ausgabe 08/2012 JUNIORINNEN SIND MEISTER 2012 IN DIESER AUSGABE: Aktuelle Berichte aller Abteilungen • Torpedo-Quiz • Anpfiff • Torpedo-Lotto

TSV-News Ausgabe 145

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Die offizielle Vereinszeitschrift des TSV Paunzhausen. e.V. Ausgabe 145. Mehr unter www.tsvpaunzhausen.de

Citation preview

Page 1: TSV-News Ausgabe 145

TSV-NACHRICHTENDIE OFFIZIELLE VEREINSZEITSCHRIFT DES TSV PAUNZHAUSEN

Jahrgang 22 • Nummer 145Ausgabe 08/2012

JUNIORINNEN SIND MEISTER 2012

IN DIESER AUSGABE:

Aktuelle Berichte aller Abteilungen • Torpedo-Quiz • Anpfi ff • Torpedo-Lotto

Page 2: TSV-News Ausgabe 145

-2-

Page 3: TSV-News Ausgabe 145

-3-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

LIEBE LESERINNEN UND LESER, LIEBE MITGLIEDER,

ich begrüße Sie herzlich zum 1. Heimspiel der neuen Saison des TSV Paunzhausen.

In erster Linie möchte ich mich an dieser Stelle bei meinem Vorgänger Stefan Grebmair bedan-ken, der das Amt 5 Jahre inne hatte und aus berufl ichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Stefan, du hast viel für den Verein geleistet.

Weiter bedanke ich mich bei meinen Vorstandkollegen und dem Vereinsausschuss für die un-komplizierte und nette Aufnahme und für ihre engagierte Arbeit, sowie bei unseren Betreuern in allen Sparten für ihren unermüdlichen Einsatz.

Heute stehen die 1. Heimspiele für unsere Mannschaften an. Die Begegnungen: TSV 1 gegen SVA Palzing 2 und TSV 2 gegen SpVgg Steinkirchen 2.

Ich wünsche unseren Teams einen guten Start ins neue Spieljahr.

Unterstützen Sie unsere Mannschaften mit ihren jungen, talentierten Spielern durch zahlreiches Erscheinen. Der TSV bedankt sich für Ihr Interesse.

Mit sportlichen GrüßenMartin Drexler(1. Vorstand)

EDITORIAL

Page 4: TSV-News Ausgabe 145

-4-

Page 5: TSV-News Ausgabe 145

-5-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

Page 6: TSV-News Ausgabe 145

-6-

ABTEILUNG FUSSBALL BEENDET ERFOLGREICHE SAISON 2011/2012

Liebe Fußballfreunde,

wir möchten uns zuerst bei allen ehrenamtlichen Helfern und Betreuern der Abteilung bedanken, die Woche für Woche dafür gesorgt haben, dass die Abteilung Fußball insbesondere der Punktspielbetrieb im Jugend und im Senioren bereich sehr gut funktioniert hat und die anfallen-den Aufgaben bravourös bewältigt wurden.

Erlaubt uns einen kurzen Rückblick auf die Erfolgreiche Saison unserer Mannschaften.

Der letzte Spieltag unserer 1. Mannschaft im Religationsspiel in Illmünster gegen den SV Hohen-kammer war nicht unser Tag. Wir sind aber sehr stolz dass unsere erste mit nur einen Punkt Rückstand zum Meister dem SV Neufahrn, mit dem zweiten Platz in der Tabelle die Saison abschließen konnte. Dank an die Mannschaft und dem Trainer Michael Zeußel für den schönen Fußball der uns in dieser Saison geboten wurde.

Unsere 2. Mannschaft belegte nach einer starken Hinrunde und dem darauf folgenden Verlet-zungspech zum Schluss den 9. Platz. Bei genauerem Hinsehen auf die Platzierungen ist aber unschwer zu erkennen, dass uns, dem Neuntplatzierten und dem Viertplatzierten der Tabelle gerade mal 2 Punkte trennen und das Ergebnis somit mehr als zufriedenstellend ist.

Großes Lob an den Jugendleiter Stefan Geyer und seinen Betreuern im Jugendbereich. Mit Freude blicken wir auf das was da aus unserem Jugendbereich an Potenzial vorhanden ist und in nächster Zeit in den Seniorenbereich nachkommt! Unsere B-Jugend betreut von Manfred Kiefer und Jörg Böttcher, kämpfte am 30. Juni beim FC Unterpindhart noch imEntscheidungsspiel um die Meisterschaft, konnte aber gegen den sehr straken Gegner nicht gewinnen.

Unsere C-Junioren unter der Leitung von Andreas Herberich, Klaus Lohner und Sven Roschow, sowie der E-Junioren betreut von Danny Klose und Carsten Egger und Momchil Kishkilov konnten trotz deren knapp zur Verfügung stehenden Kader den Punktspielbetrieb bestreiten, dank an die Betreuer und der Mannschaft für ihr Engagement.

Richtig was los war auch bei unseren jüngsten. Die F1-Junioren geführt vom Betreuerstab Günter Gerold und Josef Nadler sowie unsere F2-Junioren unter der Leitung von Johann Bauer und Michael Jäger hatten immer einen starken Fanclub vertretend durch den Mamas und Papas der Kinder, als großartige Unterstützung am Spielfeldrand dabei. Auch hier bei den kleinsten wurde wieder unter fachmännischer Leitung viel den Kindern beigebracht und diese mit Spaß an den Ball herangeführt.

FUSSBALL 2011/2012

Page 7: TSV-News Ausgabe 145

-7-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

FUSSBALL 2011/2012

Die AH des TSV Paunzhausen unter der Führung von Dogan Orak und Rudi Treffl er war auch diese Saison wieder mit Freude am Werk. So belegten im Januar unsere Männer den sehr guten 2. Platz im Gedächtnisturnier in Allershausen. Für die anstehende Sommerpause wünschen wir allen eine schöne Zeit, gute Erholung und ein gesundes Wiedersehen zum Saisonstart.

DANKE DEM SCHEIDENDEN 1. VORSTAND, ALLES GUTE DEM NEUEN,

die Abteilung Fußball bedankt sich beim unserem „Metzga“ dem Stefan Grebmair für die sehr gute Zusammenarbeit und seinem Engagement als 1.Vorstand des TSV Paunzhausen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Gratulation dem neugewählten 1. Vorstand Martin Drexler, es ist schön dass dieser verantwortliche Posten erneut durch eine erfahrene und kom-petente Person besetzt wurde. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm eine glückliche Hand in der Ausführung des neuen Amtes.

Abt. FußballFriedrich Boos, Rene Parol

Page 8: TSV-News Ausgabe 145

-8-

Page 9: TSV-News Ausgabe 145

-9-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

Page 10: TSV-News Ausgabe 145

-10-

Page 11: TSV-News Ausgabe 145

-11-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

FUSSBALL F2-JUNIOREN

01.07.12 :: G-JUGEND-TURNIER IN ILMÜNSTER

Unser erstes Turnier des Sommers spielten wir beim SV Ilmünster. Dieser war auch gleich unser erster Gegner. Wir beherrschten den Gastgeber, zeigten tolle Kombinationen und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte Noah zum 1:0. Doch statt den Sack zuzumachen erzielte der Gegner bei seinem einzigen Angriff den Ausgleich. Schade - in diesem Spiel waren wir die klar bessere Mannschaft.

In unserem zweiten Spiel schlugen wir den FC Tegenbach 5:0. Wieder erzeugten wir durch tolles Zusammenspiel viele Einschussmöglichkeiten. Nutznießer waren diesemal wieder 2x Noah, 1x Jakob und 2x Kilian.

Nun kam mit dem TSV Jetzendorf ein schwerer Brocken. Wir mußten uns mit einem 0:0 begnügen, obwohl wir uns auch dieses mal sehenswerte Torchancen erspielten.

Im letzten Vorrundenspiel verloren wir gegen den späteren Turniersieger SpVgg Langenbruck 3:1. Dieser Gegner war heute einfach zustark für uns. Aber immerhin war Kilian der einzige Torschütze, der Langenbruck einen Gegentreffer zufügen konnte.

Nun waren wir Tabellendritter und mussten noch einmal gegen den TSV Jetzendorf ran. Im letzten Spiel des Tages verließen uns die Kräfte und wir verloren zu Recht mit 3:0, was unserer Freude aber keinen Abbruch tat. Immerhin zeigten unsere jüngsten Kicker tollen Kombinations-fußball und erspielten sich immer wieder Torchancen.

Bericht: Johannes Bauer

Page 12: TSV-News Ausgabe 145

-12-

FUSSBALL F2-JUNIOREN

01.07.12 :: G-JUGEND-TURNIER IN ILMÜNSTER

Beim SV Hohenkammer traten wir gleich mit zwei Teams an. In unserer zweiten Mannschaft durften unsere jüngsten Torpedo-Kicker Turnierluft schnuppern.

Sie sollten lediglich Spaß haben und Spielpraxis sammeln. Hier zählte der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles! Und durch die Tore von Simon Geil und Niklas Zielke konnte man erste Ausrufezeichen setzen.

Bei der ersten Mannschaft unserer G-Jugend waren die Erwartungen geringfügig höher.

Das erste Spiel gegen den FCA Unterbruck konnten wir klar mit 5:0 gewinnen. Das 1:0 markierte Simon. Danach war Kilian 3x zur Stelle, bevor Marvin mit seinem ersten Tor den Endstand markierte.

Mit dem TSV Allershausen kam nun schon ein stärkerer Gegner, der letztendlich verdient mit 3:0 besiegt wurde (1x Jakob, 2x Kilian).Nun ging es gegen unsere zweite Mannschaft. Hier wollten unsere „Großen“ zeigen, dass sie zurecht in der ersten Mannschaft spielen. Das 8:0 zeigte dann sehr deutlich, was ein Jahr Spiel-praxis mehr ausmacht (5x Kilian, 3x Simon).

Gegen den SV Hohenkammer 1 machte Simon da weiter, wo er aufgehört hatte. Er schoss gleich wieder 3 Tore. Das 4:0 erledigte Kilian.

Beim SV Hohenkammer traten wir gleich mit zwei Teams an. In unserer zweiten Mannschaft durften unsere jüngsten Torpedo-Kicker Turnierluft schnuppern.

Sie sollten lediglich Spaß haben und Spielpraxis sammeln. Hier zählte der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles! Und durch die Tore von Simon Geil und Niklas Zielke konnte man erste Ausrufezeichen setzen.

Bei der ersten Mannschaft unserer G-Jugend waren die Erwartungen geringfügig höher.

Das erste Spiel gegen den FCA Unterbruck konnten wir klar mit 5:0 gewinnen. Das 1:0 markierte

Page 13: TSV-News Ausgabe 145

-13-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

FUSSBALL F2-JUNIOREN

Mit dem SC Massenhausen kam nun der vermeintlich schwerste Gegner. Beim 5:0 zeigten unsere Kicker eine Topleistung (Kilian, Jakob, 2x Kilian, Simon). Hier konnte man unsere Fortschritte der letzten Monate besonders gut beobachten: Nicki hielt im Tor fehlerlos, Hannah und Marvin machten die Abwehr dicht und davor spielten Jakob, Simon und Kilian immer wie-der gefährlich nach vorne. Unsere Raumaufteilung war hervorragend und das Zusammenspiel wurde immer besser.

Gegen den SV Hohenkammer 2 war die Euphorie nun riesengroß und dadurch die Konzentra-tion etwas weg. So mussten wir den ersten Gegentreffer in diesem Turnier hinnehmen. Danach gaben wir wieder Gas und kamen zu zahlreichen Toren (3x Kilian, 3x Jakob). Hohenkammer erzielte nochmal einen Anschlusstreffer zum 6:2, was auch den Endstand bedeutete.

So holten wir 18 Punkte und schossen 31:2 Tore.

Bei der Medaillenvergabe wurde Kilian dann auch noch zum Torschützenkönig des Turniers gekürt. Die Freude war riesengroß: Juuhuuuuuu

Bericht: Johannes Bauer

Page 14: TSV-News Ausgabe 145

-14-

Page 15: TSV-News Ausgabe 145

-15-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

Page 16: TSV-News Ausgabe 145

-16-

Page 17: TSV-News Ausgabe 145

-17-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

T R P E D O L O T T OHEUTE: DIE FUSSBALL EUROPAMEISTERSCHAFT

Zwei Länder - Polen und Ukraine, acht Stadien, 16 Mannschaften, 31 Spiele: Aber es war nicht immer so als 1960 die 1. Titelkämpfe ausgetragen wurden. Das Lösungswort verrät dir welches Land Veranstalter der 1. EM-Endrunde war.

1. EM 1960 Welches Land gewann den 1. Titel im Spiel gegen Jugoslawien?N) Spanien F) Sowjetunion H) Ungarn

2. EM 1968 Wie gelang der spätere Sieger Italien ins Endspiel?I) Verlängerung A) Elfmeterschießen R) Losentscheid/Münzwurf

3. EM 1972 1. Titel für Deutschland. Gegen wen stand man in Belgien im Finale?A) UdSSR E) CSSR N) DDR

4. EM 1980 Leere Ränge, viel Randale und Deutschland wurde zum 2. Mal Europameister. Wo fanden die Titelkämpfe statt?

D) Spanien N) Italien O) England

5. EM 1984 Gastgeber und Titel für Frankreich. Wie hieß der fanz. Regisseur, der die Equipe Tricolore zum 1. Titel schoss?

F) Jean Tigana G) Alain Giresse K) Michel Platini

6. EM 1988 Im eigenen Land scheiterte Deutschland im Halbfi nale am späteren Sieger Holland. Wo fand das Endspiel statt?

E) Berlin A) Frankfurt R) München

7. EM 1996 Zum 1. mal kämpften bei einer EM 16 Mannschaften und der Titel wurde im Golden Goal entschieden. Wie hieß der Gewimmer?

N) Tschechien E) Deutschland F) Italien

8. EM 2000 Zwei Länder stellten sich erstmals als Austragungsland einer EM. Wer war Partner von Belgien und zugleich Ausrichter?

I) Niederlande B) Dänemark E) Finnland

9. EM 2004 Mit einer Elf aus Namenlosen sicherte sich Griechenland den EM-Titel. Wie hieß der deutsche Trainer der die Hellenen zum Sieg führte?

N) Winni Schäfer O) Berti Vogts C) Otto Rehhagel

10.EM 2008 Österreich und die Schweiz machten die EM zum Fußballfest aber Europameister wurde ein Anderer. Wie hieß der Sieger?

S)Türkei K)Deutschland H)Spanien

>> LÖSUNGSWORT << ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___

Die Aufl ösung ist in der nächsten Ausgabe zu fi nden. Lösungswort Ausgabe 144: CHEMNITZ güst

Page 18: TSV-News Ausgabe 145

-18-

PFAFFENHOFENER SCHIEDSRICHTER AUF KULTUR- UND FREIZEITTRIP

Nicht nur Regeln pauken und Fitnesstests stehen bei den Pfaffenhofener Schiedsrichter an.Auch dieses Jahr war wieder ein Wochenende für die Kamerad-schaftspfl ege eingeplant.Vom 15. bis 17. Juni 2012 machten sich etliche Schieds-richter der Gruppe Pfaffenhofen auf den Weg in den Bayerischen Wald. Ziel war das Osser- und Arbergebiet.

Stellvertretender Obmann Günter Reisner hatte den Ausfl ug akribisch vorbereitet und perfekt organisiert. Nach dem Fahrgemeinschaften gebildet wurden, sind bereits am Freitagfrüh die ersten Wanderfreunde in den Bayerischen Wald aufgebrochen.Am Freitag stand bereits eine Bergwanderung an. Auf den „Kleinen und Großen Osser“ ist man aufgebrochen. Nach einigen Stunden kam die Gruppe zwar müde aber wohlbehalten zurück zur Unterkunft, wo die Nachzügler bereits warteten und mit einem gemeinsamen Abendessen hat man den ersten Tag ausklingen lassen. Am Samstag marschierte dann eine weitere Gruppe auf den „Großen Arber“.Nachdem auch das Wetter hervorragend mitspielte, konnte in den engen Gassen in Lam noch bis spät in die Nacht bei einem Gläschen das Erlebte aufgearbeitet werden und es gab immer wieder beim sog. „Bergsteigerlatein“ etwas Neues zu berichten.Die Führungsspitze der Schiedsrichtergruppe war bis auf Schriftführerin Elisabeth Bauer und Jugendbetreuer Christopher Bauer komplett mit von der Partie.Nach den zwei ausgedehnten Wandertouren freitags und samstags im Osser- und Arberge-biet, gönnten sich die Unparteiischen am Sonntag einen entspannten Ausklang mit Besuch des Bayerwald-Handwerksmuseums, einer Bärwurzerei und einer Glasbläserei. Ein erlebnisreiches und aktives Wochenende bei herrlichstem Wetter wurde in Begleitung der Partnerinnen im Bayerischen Wald verbracht.Am späten Nachmittag waren alle Ausfl ügler wieder wohlbehalten in Pfaffenhofen angekommen.Auch für nächstes Jahr wird die Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen ein interessantes Ziel fi nden, um wieder ein paar gesellige Tage miteinander zu verbringen.

Bericht: SRG - Pfaffenhofen

Nicht nur Regeln pauken und Fitnesstests stehen bei den Pfaffenhofener Schiedsrichter an.Auch dieses Jahr war wieder ein Wochenende für die Kamerad-schaftspfl ege eingeplant.Vom 15. bis 17. Juni 2012 machten sich etliche Schieds-richter der Gruppe Pfaffenhofen auf den Weg in den Bayerischen Wald. Ziel war das Osser- und Arbergebiet.

Stellvertretender Obmann Günter Reisner hatte den Ausfl ug akribisch vorbereitet und perfekt

A N P F I F FD i e S c h i e d s r i c h t e r - S e i t e

Page 19: TSV-News Ausgabe 145

-19-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

Page 20: TSV-News Ausgabe 145

-20-

Page 21: TSV-News Ausgabe 145

-21-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

FUSSBALL-AKTUELL

ZUM BUNDESLIGASTART IM TSV-VEREINSHEIM MIT SKY LIVE DABEI!

Ab sofort ist der TSV Paunzhausen im Vereinsheim

offi zieller - Vertragspartner.

Das bedeutet:

Top-Live-Sport - mit der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, dem DFB-Pokal, internationalen Fußball-Ligen, der Formel 1 und weiteren Motorsport-Events, Golf, Tennis usw.

Page 22: TSV-News Ausgabe 145

-22-

TENNIS - JUNIORINNEN

MEISTER 2012 - NUN IST ES GESCHAFFT

JUNIORINNEN BELEGEN DEN 1. PLATZ IN DER BEZIRKSKLASSE 3

Mit einem Gesamtsieg von 6:0 sicherten sich die Juniorinnen den Meistertitel. Dabei waren die Spiele nicht so klar wie das Gesamtergebnis.

Natalie Geyer spielte gewohnt sehr stark und sicherte den ersten Einzelsieg mit 6:3 und 6:3.

Carolin Gschwendtner machte es dagegen überaus spannend. In einem ausgeglichenem Spiel konnte sie sich dann doch noch mit 6:4, 5:7 und 10:4 behaupten.

Der starke Wind machte Theresa Huber sehr zu schaffen. Den ersten Satz musste sie mit 3:6 verloren geben. Auch im 2. Satz lag sie bereits mit 0:3 zurück. Eigentlich hoffnungslos. Wahrs-cheinlich waren es die viele Verzweifl ungs- und Anfeuerungsrufe außerhalb des Tennisplatzes die Theresa Huber dann doch noch auf den richtig Weg brachten und dann 6 Spiele in Folge gewann. Nervenstark holt sie anschließend auch den Super-Tiebreak mit 10:2.

Page 23: TSV-News Ausgabe 145

-23-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

TENNIS - JUNIORINNEN

TENNIS - KNABEN

Auch Sophia Bach hatte so ihre Schwierigkeiten mit dem Wind. Dennoch konnte sie den 1. Satz klar für sich entscheiden. Im 2. Satz musste sie ein frühes Break hinnehmen. Auch sie kämpfte sich zurück und erzielte schließlich einen Sieg in Höhe von 6:0 und 6:3.

Der bereits nach den Einzel erreichten Gesamtsieg und somit die Meisterschaften befl ügelt die beiden Doppel so sehr, dass auch diese klar gewonnen wurden.

Das 1. Doppel mit Carina Huber und Sophia Bach erreichten ein 6:3 und 6:3. Im 2. Doppel konnt-en die Juniorinnen nach länger Pause Barbara Pfab begrüßen, die mit Carolin Gschwendtner einen klaren 6:1 und 6:1 Erfolg genießen durfte.

Die Tennisabteilung gratuliert den jungen Damen zur Meisterschaft.P.S. ...der letzte Punkte entscheidet... :-)

Bericht: Uli Huber

VERSÖHNLICHER ABSCHLUSS DER GEMISCHTEN KNABENMANNSCHAFT BEIM LETZTEN SPIEL DER SAISON

Ganz so stürmisch, wie das Wetter war, ging es bei den Spielen auf den Tennisplätzen nicht zu.

Unsere Nummer 1 Christoph hatte im Einzel seine Nerven nicht im Griff und verlor beide Sätze mit 1:6 weit unter Wert. Im Doppel konnte er schon wieder lachen, obwohl er mit seiner jungen Spielpartnerin Carolin auch das Doppel mit 1:6 und 3:6 verlor.

Unserer Nummer 2 Marina merkte man die fehlende Spielpraxis an und so verlor auch sie ihr Einzel 1:6; 3:6.

Für ein ausgeglichenes Einzelergebnis sorgten Alex und Michael, die ihre Matches 6:3; 6:4 und 6:4; 6:3 gewannen. Sie sorgten auch im entscheidenden Doppel für das 3:3, sodass die Punkte gerecht geteilt wurden.

Bericht: Roland Reinfuss

Page 24: TSV-News Ausgabe 145

-24-

SIE KÖNNEN MICH MIETEN!

Ob jung, ob alt, ob klein, ob groß,mit dem TSV-Bus ist was los!

Mit ihm fahrt ihr wohin ihr wollt,er nicht nur auf Deutschlands Straßen rollt.

Zu jedem Zweck könnt ihr ihn mieten,müsst uns nur etwas Geld dafür bieten.

Ob Skifahrn, Wiesn oder Volksfest,mit unserem Bus gibt sich jeder den Rest!

Für Betriebsausflüge eignet er sich gut,auch Schulausflüge bringt er unter einen Hut.Ihr müsst nicht beim TSV-Paunzhausen sein,

auch ohne Mitgliedschaft dürft ihr in unseren Bus hinein.Werbeflächen sind auf unserem Bus außerdem noch frei,

wenn Du Dich beeilst, bist auch Du bei jeder Fahrt mit dabei!

Nähere Informationen

Stefan GeyerTelefon 08444/7902

T S V - B U SU n t e r w e g s m i t d e m Ve r e i n s b u s d e s T S V

Page 25: TSV-News Ausgabe 145

-25-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

TENNIS - JUNIOREN

LETZTES PUNKTSPIEL DER JUNIOREN GEGEN ALLERSHAUSEN

Beim letzten Heimspiel hätte man beim Stand von 1:3 nach den Einzeln, in den Doppeln fast noch ein Unentschieden erreicht.

Nachdem Maurice Untersänger im Einzel den ersten Satz im Tie-Break verloren hatte, ging bei ihm im zweiten Satz nur wenig zusammen und so gab er auch diesen mit 2:6 an den Gegner ab.

Ganz anders der Lauf bei Manuel Andre. Er verlor seinen ersten Satz ebenfalls im Tie-Break, domenierte seinen Gegenspieler im zweiten Satz und gewann diesen glatt mit 6:0. Im dritten und entscheidenen Super Tie Break war dann die Konzentration weg und so mußte er sich mit 6:10 geschlagen geben.

Stefan Reinfuss verlor sein Match in zwei Sätzen mit 4:6 und 3:6. Der beste Spieler der Saison -was die Siege angeht- lies auch bei seinem letzten Spiel der Saison nichts anbrennen. Lukas Bauer gewann sein Einzel mit 7:5 und 6:3 und sorgte somit für den einzigen Punkt.

Um noch ein Unentschieden zu erreichen mussten beide Doppel gewonnen werden. In der er-sten Partie legten Stefan und Lukas gleich richtig vor und deklassierten das gegnerische Doppel mit 6:0 und 6:3.

Nun kam es zum Spiel des Tages und dort standen sich jeweils die Nummer 1 und 2 in beiden Mannschaften gegenüber. Es entwickelte sich ein ebenso packendes, spannendes wie begeis-terndes Spiel das letzendlich die Allershausener im Super Tie Break für sich entscheiden konnten (6:4; 1:6; und 6:10).

Bericht: Roland Reinfuss

Beim letzten Heimspiel hätte man beim Stand von 1:3 nach den Einzeln, in den Doppeln fast

Page 26: TSV-News Ausgabe 145

-26-

IMPRESSUM

Herausgeber: TSV Paunzhausen e.V.Walterskirchener Str. 26

85307 Paunzhausen

Internet: www.tsvpaunzhausen.de

Chefredakteur: Günter Steiner

Anzeigenleitung: Reinhard Beck

Satz & Gestaltung: Lukas Kreidenweis, Reinhard Beck

Aufl age: 250 Stück / kostenfrei

Page 27: TSV-News Ausgabe 145

-27-

WWW.TSVPAUNZHAUSEN.DE

WERBUNG

WERBUNG

Page 28: TSV-News Ausgabe 145