9
Mein Ostertag

Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig

Mein Ostertag

Page 2: Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig

Aufstehen

Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig.

Page 3: Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig

Frühstück

Um Viertel nach neun frühstücke ich. Ich esse vieeeeele Kuchen und trinke Milch dabei.

Page 4: Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig

Die Messe besuchen.

Um kurz vor elf besuche ich die Messe. Meine Mutter, meine Großmutter, mein Onkel und meine Brüder kommen mit mir. Mein Vater bleibt zu Hause und kocht Lammfleisch.

Page 5: Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig

Mittagessen

Um halb eins esse ich mit meinem Vater, meiner Mutter, meiner Großmutter und meinem Onkel. Wir haben ein leckeres Mittagessen im Restaurant “Agnello d’oro”

Page 6: Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig

Schokoladeneier essen

Um Viertel vor fünf esse ich ein Schokoladenei. Es ist sehr lecker. Gnam!

Page 7: Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig

Spazieren gehen.

Ich gehe um halb sechs über den Hügeln spazieren. Der Spaziergang ist lang, ich habe Kopfschmerzen und mein Vater ist mürrisch. Das ist sehr anstrengend!

Page 8: Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig

Abendessen

Wir( ich und meine Familie) essen um Punkt acht zu Abend. Wir essen Nudeln mit Zucchini und Würstchen. Es war ein leichtes Abendessen!

Page 9: Um Punkt neun Uhr stehe ich auf. Ich bin sehr schläfrig

Lesen Um Viertel vor zehn lese ich das Buch

“Ensel e Krete”. Der Schriftsteller des Buches heißt Walter Moers. Er ist mein Lieblingsschriftsteller.