11
Umfrage WB 3 Zürich März 2013

Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

Umfrage WB 3

Zürich März 2013

Page 2: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

Zeit zum…

Page 3: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

Inhalt - Praxisbezug

Page 4: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

Nutzen von VbL

Page 5: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

Kommunikationskompetenz

Page 6: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

«Ich finde VbL schwierig, weil…

• es nur eine Facette (Feedbackgespräche) abdeckt. Viel wichtiger ist in meinen Augen das Erstellen guter Aufgaben und Aufträge für das SOL und deren gemeinsame Auswertung und Besprechung.

• es ein Zusatzaufwand ist, der wohl geplant werden muss• weil es etw. sehr persönliches ist; in kleinem Rahmen kann ich es mir vorstellen und

wenn ich weiss, wer wann was mit meinen Daten tut.• Es mir an Übung fehlt ein Gespräch zu analysieren.• Ich habe mich leider nur im Pädagogik studium damit befasst bis jetzt• es braucht freie Zeit und einen freien Kopf, um sich ganz darauf einzulassen• Trifft nicht zu.• ...es sehr persönlich ist!• es zeitaufwändig ist und eine künstliche Störung mit "unheimlicher" Beobachtung mit

sich bringt• finde es nicht schwierig

Page 7: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

«Ich werde mich im Lernbüro filmen…»

Page 8: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

«Infos über RoKo(SOL) beschafft…»

Page 9: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

Lerneffekt WB 3

Page 10: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

Lerneffekt WB 1-3

Page 11: Umfrage WB 3 Zürich März 2013. Zeit zum… Inhalt - Praxisbezug

«Das habe ich vermisst…»

• noch mehr Mittelschulbeispiele• eine Koordination mit anderen

Weiterentwicklungsaktivitäten an der Schule• mehr Zeit für Übungen und Austausch