10
DIE ABHÄNGIGE FASCHINGSZEITUNG FÜR ALIENS, LESER, BEAMTE, BANKER, OBDACHLOSE, POLITIKER UND SONSTIGE SCHELME Empf. Richtpreis: Es muss rascheln net klim- pern Euro € 5.-/ CityTaler 10.-/ Schilling 8,80- DM 4.-/ Ausgabe: Februar 2013 10. Jahr Nr.1/2013 - Preis: Was du geben - Auflage: 1.111 Stk. W UFO-LANDUNG Mauer-Öhling wegen Alien-Besuch im Freudentaumel Politiker SCHELM Award Seite 02 Seite 4-5 UFO-Pizza-Kreation aus dem Hause URLTAL WIRT Seite 10 Die schönste Wodka-Braut Seite 03 Was wirklich Geschah - die Bildgeschichte. Seite 08 Während rund um den Globus Millionen Menschen vor der Apokalypse „zitterten“, erlebten die 1.706 Einwohner in Oed-Öhling (Bezirk Am- stetten) Freitagfrüh eine Begegnung der ganz besonderen Art. Um Punkt sechs Uhr in der Früh landete im Mostviertel nämlich ein UFO! „Erst gab es eine Explosion. Dann wurde das gesamte Gebiet großräumig abgesperrt und der Pilot vom Innenministerium geborgen“, erklärt Bürgermeister Josef Dirnberger. Seite 7

URLBOTE 2013

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Faschingszeitung des Mostviertels 2013

Citation preview

DIE ABHÄNGIGE FASCHINGSZEITUNG FÜR ALIENS, LESER, B EAMTE, BANKER, OBDACHLOSE, POLITIKER UND SONSTIGE S CHELME

Empf. Richtpreis:

Es muss rascheln net klim-

pern

Euro € 5.-/ CityTaler

10.-/ Schilling

8,80- DM 4.-/

Ausgabe:

Februar 2013

10. Jahr Nr.1/2013

- Preis: Was du geben

- Auflage: 1.111 Stk.

W

UFO-LANDUNG Mauer-Öhling wegen Alien-Besuch im Freudentaumel

Politiker

SCHELM Award Seite 02

Seite 4-5

UFO-Pizza-Kreation aus dem Hause

URLTAL WIRT Seite 10

Die schönste Wodka-Braut

Seite 03

Was wirklich Geschah -

die Bildgeschichte. Seite 08

Während rund um den Globus Millionen Menschen vor der Apokalypse „zitterten“, erlebten die 1.706 Einwohner in Oed-Öhling (Bezirk Am-stetten) Freitagfrüh eine Begegnung der ganz besonderen Art. Um Punkt sechs Uhr in der Früh landete im Mostviertel nämlich ein UFO! „Erst gab es eine Explosion. Dann wurde das gesamte Gebiet großräumig abgesperrt und der Pilot vom Innenministerium geborgen“, erklärt Bürgermeister Josef Dirnberger. Seite 7

Seite 02 Der URLBOTE Februar 2013

Edith ORAL Sehr geehrte Leser!

Die Idee, ein „UFO“ abstürzen zu lassen, ist schon seit 2004 in unseren Köpfen. 8 Jahre hat es gedauert, bis wir jedes einzelne Detail durchkalkulierten - inkl. Datum: 21. Dezember 2012. Der Maya-Kalender ist die bekannteste aller Prophezeiungen. Er beschreibt auf den Tag genau unser gegenwärtiges viertes Zeitalter, das sich vom 11.08.3114 v. Chr. bis zum 21.12.12 erstreckt. Der 21.12.12 ist nach dem Langzeitkalender der Maya das Ende dieser menschlichen Zivilisation. Die Inschrift besagt, dass an diesem Tag der Gott Bolon Yokte auf die Welt herabsteigt und das Ende vorhersagt. „WISITER“ ist die mostviertlerische Aussprache des englischen „Visitor“ (zu Deutsch: Besucher). Der Besucher Bolon Yokte kommt mit dem UFO ins Mostviertel und verkündet das Ende der Welt. � Operation „WISITER“ Na Gott sei Dank ist´s nicht so eingetroffen, sonst könnten Sie diese Zeitschrift nicht lesen. Wäre jammerschade. Weiters bleibt es uns nicht erspart, uns mit diversen Wahlen im Jahr 2013 auseinanderzusetzen. Wir vom URLRAT wünschen Ihnen schöne Momente beim Durchstöbern unserer Zeitung.

Der Kanzler

Politiker SCHELM Award 2013

Unser Paradepolitiker, ein Mann mit Handschlaggarantie, ein Steher in der Brandung, der Noch-Verteidigungsminister und keinolympischeMedailien Sportminister Norbert Darabos. Also sprach er: 10. Juni 2010: „Unter meiner Amtsführung wird es kein Hinentwickeln des Bundesheers zu einem Berufsheer geben. An der Wehrpflicht darf nicht gerüttelt werden.“ 3. Juli 2010: „Für mich ist die Wehrpflicht in Stein gemeißelt. Mit mir als Verteidigungsminister wird es kein Ende der Wehrpflicht geben.“ 12. Dezember 2012: „Die Landesverteidigung ist durch die allgemeine Wehrpflicht höchst gefährdet.“ Knapp 60% der Bevölkerung wünscht sich KEIN Berufsheer. Das Ergebnis der Volksbefragung ist für Darabos „verbindend und verbindlich“. Dennoch ist der Minister der Meinung, dass dereinst an einem Berufsheersystem, wie er es ausgearbeitet habe, nichts mehr vorbeiführen werde. So bleiben auch die Pilotprojekte ohne Präsenzdiener „jetzt im Bestand“

Februar 2013 Der URLBOTE Seite 03

Weltbester Wodka aus Öhling

In London wurde von der renommierten „International Wine and Spirits Competition“ Josef Farthofer für seinen Wodka aus Bio-Weizen ausgezeichnet. Das edle Tröpfchen hauchte die Konkurrenz aus Russland und Schweden einfach um und uns verschlägt's nicht nur die Sinne bei der Präsentation des steilen Saftes.

IMPRESSUM Die Faschingszeitung ist dazu da, liebe Mitmenschen ein bisschen aufs Korn zu nehmen. Wir meinen damit Begebenheiten/Aussprüche/ Zitate und Handlungen, die lustig, witzig und zugleich harmlos in ihrer Absicht sind. Dinge, über die jedenfalls auch die „Opfer“ selbst noch lachen können. Freilich hat der eine mehr oder weniger Humor. Wir bitten aber jetzt schon um Entschuldigung! Herausgeber: www.urlrat.net E-Mail: [email protected] Natürlich freuen wir uns über ein „LIKE“ auf Facebook ☺ Für den Inhalt verantwortlich: URLRAT (Adresse der Redaktion bekannt) Druck: dürfen wir nicht erwähnen; Auflage: 1.111 Stück Für den Inhalt der Inserate sind die Inserenten selbst verantwortlich. Unseren Lektoren Jürgen Offenberger und Michael Zeller sei an dieser Stelle Dank und Anerkennung ausgesprochen und es gibt´s keine Bezahlung! Kein Geld zurück für Druck- und Satzfehler. Kein Umtausch- Reklamations- und Einspruchsrecht!

SCHLAGZEILE 10. März 2013

Neben Baumgartners Raumfahrtkapsel wurde gestern das UFO aus dem Mostviertel im Hangar 7 ausgestellt.

Seite 04 Der URLBOTE Februar 2013

Operation „WISITER“ weltweite Be Unsere fingierte UFO-Landung in Öhling sorgte am vermeintlichen

Unsere Operation „WISITER“ (Visitor auf Most4tlerisch) war ein Erfolg auf ganzer Linie. Monatelange Vorbereitungsarbeiten haben sich gelohnt, denn unser UFO ist am 21.12.2012 neben dem Helikopter eines Freundes nicht nur in Öhling gelandet, sondern unter dem Applaus der Schaulustigen vor Ort auch wieder sicher abgehoben und geborgen worden. Das Medienecho war enorm und der Spaß kam trotz professioneller Arbeit der Mitwirkenden nicht zu kurz. Nachdem auch Stimmen laut wurden, die sich um die Finanzierung unserer Aktion sorgten, möchten wir in diesem Zusammenhang nun erwähnen,

dass neben der Unterstützung einiger Sponsoren aus der regionalen Wirtschaft alles von unserem Verein „URLRAT Öhling“ und aus privater Hand finanziert wurde.

Alle Einsatzkräfte vor Ort waren mit ein paar wenigen Freiwilligen alles „Fälschungen“ und auch die Uniformen waren nicht echt. Es wurden von uns im Vorfeld neben der Einsatzzentrale der Feuerwehr auch alle angrenzenden Polizeikommandos informiert. Sogar eine echte Psychologin haben wir engagiert, welche sich unter die Schaulustigen mischte, um dort die Stimmung zu analysieren und notfalls beratend eingreifen zu können. Von der Einverständniserklärung des echten Grundbesitzers bis zur Landegenehmigung für den Hubschrauber wurde von uns alles Notwendige an Vorbereitungen getroffen. OFFIZIELLE UFO

ERSATZTEILLIEFERANTEN

PLOBERGER Stahl AMSTETTEN

Februar 2013 Der URLBOTE Seite 05

richterstattung – www.urlrat.net Weltuntergang am 21.12.12 für Schlagzeilen auf der ganzen Welt

Dieser sorgfältigen Planung haben wir es - neben dem professionellen und sorgsamen Wirken der Akteure - heute auch zu verdanken, dass alles nahezu reibungsfrei verlaufen ist und wir auf einen glanzvollen und nicht minder humorvollen 21. Dezember 2012 zurückblicken dürfen. In diesem Sinne gilt unser herzlicher Dank unseren Sponsoren, unseren Freunden und natürlich auch unserem Bürgermeister Josef Dirnberger. Ohne diese zahlreiche und vielfach auch tatkräftige Unterstützung wäre die Operation „WISITER“ in Öhling nicht möglich gewesen! Nochmals ein herzliches Dankeschön in alphabetischer Reihenfolge an unsere Sponsorunternehmen: Hinterholzer Gerhard; Forster Alm (Aschauer Werner); Mostelleria Öhling; Ploberger Amstetten; Reisewelt Mauthausen; Volksbank Amstetten; XXXLutz Amstetten.

Da könnte man gute Geschäfte machen für die

Rüstung der Autoindustrie…

nicht wahr?

Seite 06 Der URLBOTE Februar 2013

Grasser: So lief das mit meiner Schwiegermama Urlbote: Herr Grasser, stimmt es, dass die Justiz Sie jetzt wegen des 500.000-Euro Bargeldtransfers für Ihre Schwiegermutter anklagt? Grasser: Die Justiz vermutet das der 500.000.- Euro Koffer Buwog-Verkaufsprovisonen sind! ZZZ Stimmt alles nicht, ich bin unschuldig und werde seit über 4 Jahren immer wieder angeschwärzt. Jetzt will die Justiz wissen dass meine Schwiegermami gar net zu dieser Zeit in der Schweiz war. War sie doch, aber meine Fiona darf das net wissen. Mami hat ihr gesagt, sie war in Italien, in Wirklichkeit war meine Schwiegermami mit mir in der Schweiz. Sie hat dann auch zum shoppen das Köfferchen dabei mit der Kohle. Wir haben dann aber nix zum shoppen gefunden und somit sind wir dann nach 2 heißen Nächten wieder zur Fiona gefahren. Sie mit dem Auto ich mit dem Zug. Sie gab mir den Koffer und sagte: Heinzi, bitte bring den Koffer sicher nach Hause und am besten gleich in die Meindl Bank, da veranlagst dann das Kleingeld. Sie hatte Angst, dass die Agenten aus Brüssel sie hinters Licht führen und das schwer verdiente Geld auf der Strasse® bleibt. Ja und eine Anklage wollte sie nicht riskieren, meine lieblings Schwiegermami. So war´s und net anders. Die Fiona bestätigt das jetzt auch, nachdem ich ihr versicht habe, dass ich sie niemals verlassen werde.

004Ernst´i Strasser und die Geheimdienst-Paranoia

Der ehemalige Innenminister Ernst Strasser fühlte sich von Gaunern und Agenten verfolgt. Deshalb habe er eine "ganze Reihe von Fallen" gestellt, um die dunklen Machenschaften aufzudecken, sagte er heute zum URLBOTEN.

Leider ging einiges schief und Ernstí wird für 4 Jahren aus dem Verkehr gezogen.

Sag Schatzí, was machst du eigentlich beruflich?

Das geht dich nicht´s an Alfon´s! ich frag dich auch

nicht wovon du lebst!

Februar 2013 Der URLBOTE Seite 07

Finanzspekulationen des Landes Salzburg

74 Mio. im Plus (Landes - Finanzreferent David Brenner) oder doch 103 Mio. Minus (Österreichische Bundesfinanzierungsagentur) ?

Gabi Burgstaller und David Brenner

Die Finanzspekulationen haben derzeit „keinen Fehlbetrag“ für

das Land Salzburg zur Folge - im Gegenteil: Das rechnerische Plus

liege bei 74 Millionen Euro.

??? Wos jetzt??? Des glaubt

keiner!!

Seite 08 Der URLBOTE Februar 2013

Was wirklich am 21. Dezember 2012 geschah!

Bildgeschichte einer UFO-Landung in Öhling

Wir befinden uns im Jahre 2012 n. Chr. Ganz Süd-Frankreich ist von Journalisten besetzt und erwartet das rettende UFO zum Weltuntergang. Doch es kommt anders...

Mit einem ohrenbetäubenden Knall donnert um 06.11 Uhr das UFO auf ein Feld in Öhling.

Einsatzkräfte untersuchen sofort das Objekt.

Auch die Presse war sofort zur Stelle.

Ja, da ist eine Tür. Jaaaaa, da sitzt was drinnen…

Besitzansprüche werden gestellt:

Des UFO is meins, i bin da Ortsvorsteher, des UFO hat

zuerst MAURINGER

Grund gestreift, drum gehört´s mir, ich mach das

Interview.

Red Bull aus Mauer,

kommt gar net in Frage.

I bin Bundesgre-mialobmann

des Eisenhandels und bin für

das Metallobjekt zuständig.

JA, ein UFO ist gelandet, das ist kein Scherz. Ich hab was gesehn im UFO. Schrecklich…

I glaub des, so wie der Herr Bürgermeister schaut…

Februar 2013 Der URLBOTE Seite 09

Ein Dankeschön den Medien & deren Repräsentanten: Bezirksblätter, Bild.de, Eugen Wurm - Grafiker, Facebook - Mark Zuckerberg,

Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT, Friedrich Weinhauser - Fotograf, Florian Schöperl - Fotograf, Heute Zeitung, Hitradio Ö3,

Kronen Zeitung, Kurier - Wolfgang Atzenhofer, M4TV - Maximilian Wirth & Reinhard Lembacher, Alex Lurger, Steve Schweiger,

Britta Bruckmüller Schweinhage, NÖ Nachrichten - Hans Schoder & Heribert Hudler,

OÖ Nachrichten - Hannes Fehringer, ORF NÖ, Österreich, Szene1,

youtube (und den ~ 85.000 Personen, die bisher die Videos verfolgten)

Aber meine Herrn, keine Aufregung, Öhlinger Grund, neue Öhlinger Bürger. Einreisevisum bereits angefordert. Wir

heißen die aus dem All kommenden herzlich willkommen bei uns im schönen Mostviertel. Wir erfüllen selbstverständlich

unsere Asyl Quoten. Habe vorsorglich mit meinem Schatzerl Gerhard den UFO-Weltraum-Parkplatz

einSCHOTTERN lassen. Dank ÖKO plus sind hier auch Arbeitsplätze sichergestellt und unser schönes Mostviertel strahlt wieder bis in ferne Galaxien hinaus. Das heißt auch

der Tourismus ist im Aufschwung und wir stehen wirtschaftlich an Bester stelle. Aber eines sei hier an der

Stelle noch erwähnt………………….

09:48 Uhr: Landung des Hubschraubers

Bergung des Aliens und Übergabe an die Hubschrauberbesatzung.

10:32 Uhr: Bergung des UFOs von der FF und Transport an einen unbekannten Ort zur weiteren Untersuchung.

Wenn die wüssten! Dabei waren die Aliens nur bei mir Wodka trinken: den Besten, angeblich in der ganzen GALAXIE. Na gut, da Pilot vom UFO hatte zu viel erwischt vom guten Saft, ist nach dem Starten des UFOs gleich wieder abgestürzt. ZZZZZZZ!

Keine Auskunft geben! Keine

Auskunft geben!

Seite 10 Der URLBOTE Februar 2013

urlrat.net [email protected]

URLTAL-Gastronom Erich Grasberger gestaltete eine außergewöhnliche Speise, die „Grasi UFO Pizza“. Ab sofort im URLTAL erhältlich. AKTION : Bei der Bestellung Codenamen „URLRAT“ ins Ohr flüstern, dann gibt’s bis 17. Jänner 33 % Rabatt auf diese außerirdische Pizza. Öffnungszeiten: Mo-So: 24 Std/365 Tage/Jahr

Hast du Grasi im Herzen und UFO-Pizza im Bauch, dann sind wir glücklich und satt sind wir auch.

Ei, ei, das hättest du dir wohl nicht gedacht, dass du heute mit 50 aus der Zeitung lachst! Hiermit wünschen wir dir, lieber VIZE-KANZLER, alles Gute zum Geburtstag. Dein URLRAT

Royal Nonsens, Kaiserschmarrn, ich trete heuer zu

den Wahlen an. Ob ich´s erleben

werde oder nicht, sagt mir liebe

Menschen, bin ich noch ganz dicht?

Bin die Person, die die Werte vorgibt und daher recht

beliebt. Nicht wahr, liebe

Bürgerinnen und Bürger…

noch nicht bezahlte Werbeeinschaltung

Wohin am Abend?

Diese Zeitung wurde unterstützt durch: Firma Schneider (Spar Markt), Firma Grossenberger (Stahlbau) und Firma Seeberger (Bäckerei)

www.oed-oehling.at