1
VALENTINSTAG 1. Fabi schreibt eine WhatsApp-Nachricht an seinen Freund Felix. Ergänze die Lücken. Hey Felix, ist alles klar bei dir? Morgen ist doch Valentinstag und wie du weißt, bin ich jetzt schon fast ________________ mit Anna zusammen! Ich habe viel geplant für den Tag — sie weiß aber noch nichts davon, es soll eine ________________ werden. Zuerst möchte ich sie zu mir zum ________________ einladen, dann gibt es Rührei mit _______________ und frischen ________________ — das liebt sie! Außerdem habe ich mir überlegt, ein paar rote ________________ auf den Tisch zu stellen, oder findest du das ________________? Um 14.00 Uhr habe ich einen Termin zur Massage ausgemacht, dazu wollte sie mich schon lange ________________. Abends lade ich sie noch in ihr __________________ ein, ist ganz schön _________________ , aber es ist schließlich nur einmal Valentinstag im Jahr. Wie findest du das? Fabi 2. Wie sieht dein „perfekter Valentinstag“ aus? Sammle Ideen, schreib sie neben das Herz und formuliere dann zwei bis drei Sätze. Zeit zusammen verbringen übertrieben zwei Jahre Frühstück Überraschung Brötchen Rosen überreden Lieblingsrestaurant teuer Schinken der perfekte Valentinstag

VALENTINSTAG - karabatos.grVALENTINSTAG 1. Fabi schreibt eine WhatsApp-Nachricht an seinen Freund Felix. Ergänze die Lücken. Hey Felix, ist alles klar bei dir? Morgen ist doch Valentinstag

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: VALENTINSTAG - karabatos.grVALENTINSTAG 1. Fabi schreibt eine WhatsApp-Nachricht an seinen Freund Felix. Ergänze die Lücken. Hey Felix, ist alles klar bei dir? Morgen ist doch Valentinstag

VALENTINSTAG 1. Fabi schreibt eine WhatsApp-Nachricht an seinen Freund Felix. Ergänze die Lücken.

Hey Felix, ist alles klar bei dir? Morgen ist doch Valentinstag und wie du weißt, bin ich jetzt schon

fast ________________ mit Anna zusammen! Ich habe viel geplant für den Tag — sie weiß aber

noch nichts davon, es soll eine ________________ werden. Zuerst möchte ich sie zu mir zum

________________ einladen, dann gibt es Rührei mit _______________ und frischen

________________ — das liebt sie! Außerdem habe ich mir überlegt, ein paar rote

________________ auf den Tisch zu stellen, oder findest du das ________________? Um 14.00

Uhr habe ich einen Termin zur Massage ausgemacht, dazu wollte sie mich schon lange

________________. Abends lade ich sie noch in ihr __________________ ein, ist ganz schön

_________________ , aber es ist schließlich nur einmal Valentinstag im Jahr. Wie findest du das?

Fabi

2. Wie sieht dein „perfekter Valentinstag“ aus? Sammle Ideen, schreib sie neben das Herz und formuliere dann zwei bis drei Sätze.

Zeit zusammen verbringen

übertrieben • zwei Jahre • Frühstück • Überraschung • Brötchen • Rosen •

überreden • Lieblingsrestaurant • teuer • Schinken

der perfekte

Valentinstag