5
22 Baselworld 2014 I Eine Beilage von BLICKPUNKT JUWELIER facetten reich gUcci 1.0/d49 Die Kollektion „Diamantissima“ ist eine elegan- te Interpretation eines klassischen Musters des Hauses Gucci, das in seiner Raffinesse an die Struktur eines Gewebes erinnert. Dieses Muster galt einst als Originalsignatur des florentini- schen Modehauses. In Kombination mit Weiß- gold ein absolutes Must-Have. HenricH & denZeL 2.1/B21 Mit der Linie „Arco“ schuf Henrich & Denzel eine Hommage an die Art-decó-Epoche und verbindet damit die einzigartige Formenspra- che des Hauses mit der hohen Kunst des Dia- mantfassens. Die edlen Diamantringe können mit Farbelementen aus Acryl kombiniert wer- den und so immer wieder unterschiedliche Akzente setzen. Alle Schmuckstücke von Henrich & Denzel werden in Handarbeit in der Manufaktur am Bodensee gefertigt. Foto: Meth Media, Schmuck: Al Coro cHimenTo 1.1/d01 Die italienische Goldschmuckmarke zeigt mit der Linie „Infinity“ ein Symbol von Stil, Schön- heit und raffinierter Verführung. Die Glieder aus Gelb- oder Weißgold scheinen wie zu einer endlosen Kette verflochten. cHoPard 1.0/d15 Der Ring aus der Linie „Happy Diamonds Icons“ spiegelt zeitlose Eleganz und die Origi- nalität und Wiedererkennungswert der Marke wider. Die drei frei beweglichen Diamanten im Inneren des gewölbten Glases tanzen in einem Fest der Freiheit und des Lichts umher. gersTner 2.1/k50 Die neue Kollektion von Gerstner bezieht sich auf das berühmte Gedicht von Hermann Hesse „Stufen“. So auch der Name der Linie. Darin heißt es: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ CORUM brillanter schliff SCHMUCK VERFüHRUNG IN CARAT DIAMANTENFIEBER. Bis heute schmückt eine Frau wohl nichts mehr als die edlen Steine. Für den Fachhandel bietet sich auf der Baselworld die Gelegenheit, die Neuheiten namhafter Hersteller genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Vorder- grund stehen dabei höchste Qualität und außergewöhnliche Optik. JÖRG HEINZ HENRICH & DENZEL RUPPENTHAL

verFüHrUNg iN cArAT facettenreich - chimento.it · „Bulgari-Bulgari“-Linie, die sich ständig wei-terentwickelt und dennoch den typischen ... Uhren- und Schmuck Vertriebsgesellschaft

  • Upload
    vudien

  • View
    245

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

22Baselworld 2014 I Eine Beilage von BlIckpunkt JuwElIEr

facettenreich

gUcci 1.0/d49

Die Kollektion „Diamantissima“ ist eine elegan-te Interpretation eines klassischen Musters des Hauses Gucci, das in seiner Raffinesse an die Struktur eines Gewebes erinnert. Dieses Muster galt einst als Originalsignatur des florentini-schen Modehauses. In Kombination mit Weiß-gold ein absolutes Must-Have.

HenricH & denZeL 2.1/B21

Mit der Linie „Arco“ schuf Henrich & Denzel eine Hommage an die Art-decó-Epoche und verbindet damit die einzigartige Formenspra-che des Hauses mit der hohen Kunst des Dia-mantfassens. Die edlen Diamantringe können mit Farbelementen aus Acryl kombiniert wer-den und so immer wieder unterschiedliche Akzente setzen. Alle Schmuckstücke von Henrich & Denzel werden in Handarbeit in der Manufaktur am Bodensee gefertigt.

Fo

to: M

eth

Med

ia, S

ch

mu

ck: A

l C

oro

cHimenTo 1.1/d01

Die italienische Goldschmuckmarke zeigt mit der Linie „Infinity“ ein Symbol von Stil, Schön-heit und raffinierter Verführung. Die Glieder aus Gelb- oder Weißgold scheinen wie zu einer endlosen Kette verflochten.

cHoPard 1.0/d15

Der Ring aus der Linie „Happy Diamonds Icons“ spiegelt zeitlose Eleganz und die Origi-nalität und Wiedererkennungswert der Marke wider. Die drei frei beweglichen Diamanten im Inneren des gewölbten Glases tanzen in einem Fest der Freiheit und des Lichts umher.

gersTner 2.1/k50

Die neue Kollektion von Gerstner bezieht sich auf das berühmte Gedicht von Hermann Hesse „Stufen“. So auch der Name der Linie. Darin heißt es: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ corUM

brillanter schliff

ScHMUck

verFüHrUNg iN cArAT

diaMantEnfiEbEr. Bis heute schmückt eine Frau wohl nichts mehr als die edlen

Steine. Für den Fachhandel bietet sich auf der Baselworld die gelegenheit, die

Neuheiten namhafter Hersteller genauer unter die Lupe zu nehmen. im vorder-

grund stehen dabei höchste qualität und außergewöhnliche optik.

JÖrg HeiNz

HeNricH & DeNzeL

rUPPeNTHAL

23

schmuck

Baselworld 2014 I Eine Beilage von BlIckpunkt JuwElIEr

facettenreich

MeiSTer

Jörg HeinZ 2.1/B31

Als Atelier für Perlenschmuck gegründet, zählt Jörg Heinz heute zu einer der kreativsten und innovativsten Manufakturen in ganz Euro-pa. Die Erfindung der modernen Schmuck-schließe im Jahr 1974 ist die Basis des anhalten-den Erfolges des Familienunternehmens. Dank der vierzigjährigen Erfahrung steht heute nicht mehr die Funktion, sondern vielmehr das Design der Schließen im Zentrum. Ob mit oder ohne, mit schwarzen oder weißen Dia-manten, jeder kann das wählen, was gefällt.

Leo wiTTwer 2.1/B41

Bewährtes Design, neu interpretiert. Die begehrten Kreuzanhänger von Leo Wittwer gibt es jetzt auch in kleinerer Ausführung und dadurch attraktiveren Einstiegspreislagen, neu besetzt mit Farbedelsteinen und Brillanten.

louis FiessLer 2.1/k19

Das schlichte Design mit besonderen High-lights ist ein Markenzeichen von Louis Fiessler. Hier sind es die Brillanten, die in den Vordergrund gestellt wurden. Das geschwunge Armband verbindet zeitlose Eleganz mit modernen Formen.

meisTer 2.1/c05

Die Serie „Girello“ von Meister zählt bereits zu den Klassikern der Schmuckkunst. Ganz neu sind die Modelle, die in schmälerer Aus-führung erhältlich sind. Ein weiteres High-light: Die neue Memoirekollektion, anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Meister-Manufak-tur in Radolfzell.

gerSTNer

LoUiS FieSSLer

gUcci

rivoir

riVoir 2.1/k19

Kaum ein Schmuckstück zeigt die außer-ordentliche Brillanz eines Diamanten besser als ein klassischer Solitärring. Perfekter Lie-besbeweis, ob klassisch in Weiß- oder Gelb-gold oder wie bei Rivoir neu interpretiert in Roségold. Außergewöhnliche Schönheit und zeitlose Eleganz vereint in einem Ring.

rUPPenTHaL 2.1/B51

Mit farbigen Diamanten aus der „Fancy Kol-lektion“ beweist Ruppenthal, dass Trend und Eleganz nicht als Gegensätze betrachtet wer-den müssen. Mit der gefassten Ringschiene zeigt „Frau“ Eleganz und kann sich dank der Farbsteine doch als Trendsetterin outen. Rup-penthal stellt in diesem Jahr in Halle 2.1 aus.

cHoPArD

cHiMeNTo

Leo WiTTWer

MeiSTer

26Baselworld 2014 I Eine Beilage von BlIckpunkt JuwElIEr

edle statements

BVLgari 1.0./a01

Eines der Markenzeichen des Hauses ist die „Bulgari-Bulgari“-Linie, die sich ständig wei-terentwickelt und dennoch den typischen Merkmalen dieser seit zwei Jahrzehnten Geschichte schreibenden Kollektion treu bleibt.

cHimenTo 1.1./d01

Zu den Herzstücken der italienischen Schmuckmanufaktur, die von Oliver Dünkels Leading Brands vertrieben wird, zählt die „Bamboo Over“-Kollektion. Diese beein-druckt mit schlichten Formen, funkelnden Brillanten und besonderer Haptik.

FoPe 2.2./d21

Bekannt wurde die Manufaktur durch ihre verschlusslosen, edlen Flex’it-Goldarmbänder. Mit der neuen „Wild Rose“-Linie erhalten diese nun einen neuen lässigen Auftritt und bestechen durch raffinierte Technologie und klassische Eleganz.

gUcci 1.0./d49

Das Motiv der „Marina Chain“-Kollektion geht zurück auf die 1950er Jahre. Heute ist das markante Design mit den kieselförmigen Glie-

goldene zeiten

MADe iN iTALy

iTALieNiScHeS DeSigN & HANDWerkSTrADiTioN

zEitlosE klassik. italiens traditionsreiche

Schmuckmanufakturen stehen für die perfekte

Symbiose von Handwerkskust und der Form-

gebung. Und die Designs garantieren lässige

eleganz für jeden Tag.NANiS

gUcci

BvLgAri

MArco Bicego

FoPe

cHiMeNTo

dern eine Ikone des Hauses Gucci. Nun wurde die Linie um Schmuckstücke in 18-karätigem Rosé- und Gelbgold erweitert.

marco Bicego 1.1./c01

2013 feierte die „Murano“-Linie mit leucht-enden Farbedelsteinen in Basel Premiere. Nun wurde sie um Modelle mit funkelnden Diamanten erweitert. Auch hier ist natürlich durch das besondere Oberflächen-Finish die Handschrift des Hauses sofort erkennbar.

nanis 2.2./g41

Kraftvolles Design und der Einsatz von archa-ischem Rutilquarz sind das Markenzeichen der neuen „Endless“-Kollektion aus dem Hau-se Nanis, die hier mit großgliedrigen Designs und elegantem Farbenspiel punktet.

Fo

to: C

him

en

to

28Baselworld 2014 I Eine Beilage von BlIckpunkt JuwElIEr

perfekte leuchtkraft

marco Bicego 1.1./c011

Neben Novitäten für die „Murano“-Linie punktet der italienische Schmuckdesigner die-ses Jahr mit einer speziellen „Unico“-Kollektion mit besonderen Einzelstücken. Farbsteine wie Aquamarine, Smaragde, Turmaline, Saphire und Tansanite wurden extra für diese „One of a kind“-Modelle ausgesucht. Wie immer bei Marco Bicego wurde bei der Gestaltung die individuelle Form des Steins unterstrichen.

nanis 2.2./g41

Gleich mit zwei überaus starken neuen Kollek-tionen startet Laura Bicego in die neue Saison. Während die „Candle“-Linie mit zarten, ver-spielten Designs und Edelsteinen, die an Wachs-tropfen erinnern sollen, punktet, setzen die „Ipanema“-Modelle auf brasilianische Lebens-freude und das Farbenspiel des Rutilquarzes.

Fo

to: M

arc

o B

iceg

o

cHimenTo 1.1./d01

Die italienische Marke steht einerseits für innovative und außergewöhnliche Schmuck-stücke, andererseits hat sie aber auch wichtige Basics wie die „Aeternitas“-Linie im Programm, die es wahlweise mit Diamanten oder Farbstei-nen gibt. Durch die weiche und feminine Form des Rings werden die gefassten Edelsteine ge-schützt. Mehrere Ringe, zusammen getragen, unterstreichen die Persönlichkeit ihrer Trägerin.

PesaVenTo 2.1./J19

Die markanten Designs von Pesavento – und hier vor allem die „Pixel“- und „Polvere“- Modelle mit ihrer ganz besonderen Haptik haben auch den deutschen Markt im Sturm erobert. Nun wurde das starke Angebot mit „Charme“ um eine Kollektion erweitert, die mit großen Edelsteinen in schlichten Formen beeindruckt.

farben freude

FArBeNPrAcHT & ForMeNSPieL

dolcE far niEntE. Schmuck aus italien

steht für pure Lebensfreude. Das gilt vor

allem für die kreationen, die mit leuchtenden

Farbedelsteinen für Aufmerksamkeit in den

Schaufenstern sorgen werden.

BeST oF iTALy

MArco Bicego

NANiS

NANiS

cHiMeNTo

PeSAveNTo

PoNTe veccHio

PonTe VeccHio 2.1/B71

Gekonnt setzt die italienische Schmuck-manufaktur auf leuchtende Farbedelstei-ne. Besonders gelungen sind die süßen rubin- und saphirbesetzten Tintenfische aus der „Vega“-Kollektion mit ihren Fangarmen mit beweglichen Diamanten.

29Baselworld 2014 I Eine Beilage von BlIckpunkt JuwElIEr

perfekte leuchtkraft unverwechselbares designdEutschland und Österreich sind für die italienische Manufaktur chimento

von Beginn an wichtige Märkte. Seit vergangenem Herbst wird der Schmuck

mit dem markanten „italian Design“ über die Firma Leading Brands vertrieben

und war erstmals auch auf der inhorgenta Munich präsent.

cHiMeNTo – eiN TreNDSeTTer WirD 50

www.pesavento.com

BASELWORLDMarch 27 – April 3, 2014

Hall 2.1 | Stand J19

AZ_Pesavento_BJ_FEB.indd 1 06.03.14 16:16

An

zeig

e

„Chimento bedeutet ‚Made in Italy‘ und steht für unverwechselbares Design“, erklärt Ver-kaufsdirektor Giorgio Chimento die Identi-tät jener Marke, die 1964 von Adriano Chimento gegründet wurde. „Mit unseren reversiblen ‚Double‘-Armbändern, die man wahlweise mit Weiß- oder Gelbgoldoberseite tragen kann, haben wir die Branche revoluti-oniert. Auch das flexible Goldarmband ‚Stretch‘ wurde vielfach kopiert.“ Das Unter-nehmen, das seinen Sitz nahe Vicenza in Gri-signano de Zocco hat, ist bekannt dafür, dass die hauseigenen Designer immer wieder Schmucktrends entwickeln, die dann auch für andere Marken richtungsweisend werden. Erfahrung, Handwerk und Kreativität sind die drei Erfolgsfaktoren, die sich bei Chimento perfekt ergänzen und bei jedem einzelnen Schmuckstück spürbar sind.

Die formschönen „Armil las“-Armreifen gehören zu den

aktuellen Herzstücken von Chimento.

„Wir achten in

erster Linie auf die Qualität

unserer Partner und nicht auf die

Quantität der Abnahmemengen.“

Giorgio chimento,

Direttore commerciale

erFahrener

deutschland-Partner

Weltweit gibt es mehr als 250 Chimento-Cor-ner und Shop-in-Shop Systeme. Chimento- Boutiquen findet man in Mailand, Vicenza, Genf und Baku. Heute exportiert Chimento in rund 50 Länder. Mario Chimento, Diretto-re Generale, hat sich zum Ziel gesetzt, auch in Deutschland an den weltweiten Erfolg anzu-knüpfen. Dafür konnte er die Münchener Uhren- und Schmuck Vertriebsgesellschaft Leading Brands gewinnen. Großen Wert legt Leading Brands-Gründer Oliver Dünkel auf eine aktive Zusammenarbeit mit dem Fach-handel. „Chimento ist eine der wenigen Schmuckmarken, die die heutigen Bedürfnisse des Einzelhandels verstanden hat. So erhalten unsere aktiven Kunden durch ein iPad die Möglichkeit, auf das gesamte Sortiment zu-zugreifen. Im Produktbereich wird die Neu-auflage des Wendearmbands ,Double‘ im Jubiläumsjahr für Furore sorgen.“

cHiMeNTo

MArco Bicego

HALLe 1.1. STAND

D01