96
DAS MAGAZIN DER GALERIES LAFAYETTE BERLIN SOMMER 2013 DIE MODE- UND BEAUTYHIGHLIGHTS FÜR SIE & IHN • UNSERE LIEBLINGS-LINGERIE ACCESSOIRES- UND SCHUHTRENDS • LUXUSSCHMUCK • GOURMETTIPPS

VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Die Mode- und Beautyhighlights für Sie & Ihn | Unsere Lieblingslingerie | Accessoires- und Schuhtrends | Luxusschmuck | Gourmettipps u.vm.

Citation preview

Page 1: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

DAS MAGAZIN DER GALERIES LAFAYETTE BERLIN

SOMMER 2013DIE MODE- UND BEAUTYHIGHLIGHTS FÜR SIE & IHN • UNSERE LIEBLINGS-LINGERIE

ACCESSOIRES- UND SCHUHTRENDS • LUXUSSCHMUCK • GOURMETTIPPS

Das

Mag

azin

der

Gal

erie

s La

faye

tte

Ber

linSO

MM

ER 2

013

GUESS B14 GL Voila Ger.indd 1 18-04-2013 14:55:47

Page 2: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

H I G H S U M M E R 2 0 1 3 T I G E R O F S W E D E N . C O M T I G E R O F S W E D E N E S T 1 9 0 3

TIGR 130 200x250_Lafayette_HSW2.indd 1 2013-03-18 17.18

Ko

lle

kti

on

Me

no

tte

s d

inh

va

n

1302146_DV_VOILA_ALL_MARS_MENOTTES_200x250.indd 1 27/02/13 16:07

Page 3: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

HU

GO

BO

SS

AG

P

ho

ne

+49

712

3 9

40

ww

w.h

ug

ob

oss

.co

m

Page 4: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

LONGCHAMP.COM - 07251 302 4139

1303067_LGCH_VOILA_ALL_AVR_PE13_LM CUIR_200X250.indd 1 15/03/13 10:39

Page 5: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

7382_MK_SP13_MA_GALERIES_LAFAYETTE_BERLIN_VOILARHP TRIM SIZE: 200mmW X 250mmH

mic

haelko

rs.c

om

Page 6: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013
Page 7: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Seite 19

MINIMODE

Seite 38

COLLECTION DE RÊVES

Seite 24

AFRIKA REMIX

Seite 10

TOI ET MOI

Seite 44

FASHION SPORT

BIENVENUE

5

BIENVENUEMesdames et Messieurs,

ich freue mich sehr, Ihnen die 5. Ausgabe unseres Magazins VOILA! zu präsen­tieren. Wie lange haben wir uns gesehnt nach Sonnenstrahlen, Frühlingsgefühlen, lauen Sommerabenden, nach aufregenden Farben, erfrischenden Getränken, nach ­Aus­flügen­und­Abenteuern­und­natürlich­nach­den­Trends­in­dieser­neuen­Saison.

Endlich ist es so weit! Wir haben wieder unser Bestes gegeben, um Ihnen mit dieser VOILA! einen farbenfrohen Strauß voller interessanter Neuigkeiten, französischer Köstlichkeiten und spannender Anregungen aus unserem Haus zu präsentieren.

Unsere­Trends­für­diese­Saison,­wie­immer­frisch­aus­der­Modemetropole­Paris,­zeigen,­ auf welche Vielfalt wir uns freuen dürfen: Aufregender Mustermix à la Afrika, legere Sport­lichkeit­für­jeden­Tag­und­die­Farbe­des­Sommers:­Blau­–­für­uns­das­neue­Schwarz­–­in­­allen­ Himmelstönen.

Somit­–­viel­Spaß­beim­Blättern,­Entdecken­und­Genießen­und­hoffentlich­à­bientôt­in­der­Friedrichstraße.

Bonne lecture,

Ihr Vincent Senecat

6 Cinq questions à ... 8 Serge Lutens10­ Toi­et­moi18 Quoi de neuf?19 Ma couleur préférée: l´été24 Afrika Remix

36­ Beauty­Tipps­für­den­Sommer38 Collection de rêves44 Fashion Sport60 Les Lunettes de Soleil62 Bademode64 Bouquet de Lingerie

68 Fou For Shoes70 Le calendrier des gourmets72­ Passion­Poisson76 Bouquiner80 Events90 Impressum

http://www.galerieslafayette.de/ voila­magazin­sommer­2013/

INHALT

Page 8: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

© Ju

erge

n Sc

habe

s

CINQ QUESTIONS À ...

6

CINQ QUESTIONS À ...In­dieser­Rubrik­entlocken­wir­Prominenten­und­spannenden­Persönlichkeiten­ kleine­Geheimnisse­aus­ihrem­Leben­und­erfahren­mehr­über­ihre­Wünsche­und­Träume

ANITA TILLMANN

DIETER KOSSLICK

Als kreativer Motor hinter der Berlin Fashion Week und Gründerin der Modefachmesse PREMIUM­hat­Anita­Tillmann­dafür­gesorgt,­ dass Berlin inzwischen als internationaler Mode­standort gilt. Auch die Förderung von Jung­ designern­durch­die­Verleihung­des­PREMIUM­Young Designer Awards zweimal jährlich ist ihr sehr wichtig. Die Inhaberin und Geschäfts­ führerin­von­F95­The­Fashion­Store­und­STATI­ON­Berlin richtet dort regelmäßig branchenre­levante Workshops, Symposien und Events aus. Neben­der­PREMIUM­sind­Anita­Tillmann­und­ihr­Geschäftspartner­Norbert­Tillmann­auch­für­die­neue­Messeplattform­Panorama­Berlin­GmbH tätig. Aber auch ihr soziales Engagement zeichnet­Anita­Tillmann­aus:­Sie­ist­Gründungs­mitglied des Vereins Create Berlin, der Berlin als international anerkannten Designstandort etablieren will, sowie Gründungsmitglied von

imagine e.V., sie unterstützt Straßenkinder in Berlin über KARUNA e.V. und engagiert sich bei World Vision.

Ich in drei Worten … Get things done!

Mein merkwürdigster Besitz … Ein­alter­Postbahnhof­am­Gleisdreieck.

Wenn ich ein Tag eine andere Person sein könnte wäre ich … Angela Merkel.

Ich hätte gerne ein Dinner mit folgenden 3 Personen (tot oder lebendig) Dalai Lama, Barack Obama, Angelina Jolie.

Mein perfekter Sommertag in Berlin … Auf­der­Terrasse­mit­meiner­Familie.

Mehr Kino geht nicht in Deutschland. Der ehemalige Journalist und Geschäftsführer der Filmförderung in Hamburg und in NRW ist seit 2001 Berlinale­Chef. Unter seiner Ägide entwickelte sich das Festival zum wichtigsten Film­Wettbewerb nach Cannes und Venedig. Dieter Kosslick, der während der Festspieltage immer einen roten Schal trägt, machte die Berlinale nicht nur zu einem Magnet für inter­nationale­Stars,­sondern­auch­für­das­Publikum.­Über­200­Filme,­davon­100­Premieren,­wurden­2013­gezeigt.­An­den­langen­Berlinale-Tagen­und­­Nächten lebt Dieter Kosslick asketisch. Umso mehr genießt er danach seine Lieblingsspeisen wie Spinatmaultaschen aus seiner Heimat.

Ich in drei Worten … Bin gut gelaunt.

Mein merkwürdigster Besitz … Mein pinkfarbenes Musikerjackett aus den 50er Jahren,­das­ich­in­meiner­Rock’n-Roll-Band­„The­Meters“ getragen habe.

Wenn ich ein Tag eine andere Person sein könnte wäre ich … Mein Sohn Fridolin.

Ich hätte gerne ein Dinner mit folgenden 3 Personen (tot oder lebendig) Dem Modedesigner Nino Cerruti, dem bereits verstorbenen schwäbischen Schriftsteller Hermann Lenz und meiner Frau Wilma.

Mein perfekter Sommertag in Berlin … Mit­dem­Fahrrad­durch­den­Tiergarten­fahren,­Bücher lesen im Innenhof der Hansa­Bücherei und zum Abschluss einen Kaffee in der Auto­renbuchhandlung unter den S­Bahn­Bögen am Savignyplatz trinken.

Page 9: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

CINQ QUESTIONS À ...

7

„Deutscher Valentino“ wurde der Designer, Kostümbildner­für­Opern-,­Theater-­und­Film­produktionen und sympathische Styling­Kritiker in der VOX­Sendung „Shopping Queen“ getauft. Er begann seine Modedesign­Karriere bereits im zarten Alter von neun Jahren, als er seine erste Nähmaschine geschenkt bekam. Heute zählt Guido Maria Kretschmer zu den erfolgreichsten europäischen Corporate­Fashion­Marken und nationale wie internationale Unternehmen zu seinen Kunden. Die Kreationen des 2004 ge­gründeten Modelabels „Guido Maria Couture“ präsentiert er regelmäßig auf der Mercedes Benz­Fashion­Week­Berlin,­wo­er­das­Publikum­mit seinen wunderschönen Designs begeistert.

Ich in drei Worten … Amüsant,­penibel,­fleißig.

TIM RAUESeit er kocht, überschütten ihn Kritiker und Gäste mit überschwänglichem Lob. Zu Recht, denn­vor­kurzem­bekam­Tim­Raue­zwei­Michelin­Sterne verliehen und erreichte 19 Punkte­im­berühmten­Gault­Millau.­In­Kreuz­berg,­wo­er­auch­aufwuchs,­eröffnete­Tim­Raue 2010 mit seiner Frau sein erstes eigenes Restaurant. In betont schlichtem Ambiente kocht er mit 16 Mitarbeitern asiatisch inspirierte Küche. Mit seinem Essen, dem Service und dem Restaurant­Ambiente möchte Raue Kreativität, Einzigartigkeit und Freiheit verbunden wissen. Kurz gesagt: Lebensfreude pur.

Ich in drei Worten … Ich will gewinnen.

Mein merkwürdigster Besitz … 2­Sterne­im­Michelin­&­19­Punkte­im­Gault- Millau. Ein temporärer Besitz, der noch nicht einmal materiell ist. Diese Auszeichnungen zeigen jedoch die Qualität an, die wir jeden Mittag und Abend im Restaurant bieten.

Wenn ich ein Tag eine andere Person sein könnte wäre ich … Immer noch ich, nur etwas schlanker. Grundsätzlich bin ich mit mir und meinem Leben sehr glücklich. Was mir nicht passt, das ändere ich. Nur bei meinem Gewicht tue ich mich schwer.

Ich hätte gerne ein Dinner mit folgenden 3 Personen (tot oder lebendig) Buddha, damit ich noch etwas über Weisheit lernen kann. Banksy, ich schätze seine Kunst und würde gerne mit ihm darüber sprechen. Chef Tam­vom­China­Club­in­Berlin,­der­für­uns­die­beste kantonesische Küche außerhalb Hong­kongs serviert.

Mein perfekter Sommertag in Berlin … Ausschlafen. Mit Sherley, unserer Jack­Russell­ Hundedame, und meiner Frau spazieren gehen. Lunch im Engelbecken. Bei offenem Fenster einen Mittagsschlaf halten, mit leiser Musik geweckt werden, ein großes Glas KRUG Cham­pagner zur Erfrischung. Dinner mit Freunden im­Tianfu­und­dazu­viele­Flaschen­Riesling­von­

GUIDO MARIA KRETSCHMER Mein merkwürdigster Besitz …

Eine Aktie von einem Stück Acker, unter dem ein Ölfeld ist. Das ist in Missouri, USA. Ich hoffe sehr, dass eine Amish­Familie auf dem Acker lebt, das fände ich toll. Ich stelle mir immer vor, wie sie in ihrer Kutsche auf dem Acker umherfahren.

Wenn ich ein Tag eine andere Person sein könnte wäre ich … (Überlegt). Ich wäre so gern so viele. Aber ich Glaube, am liebsten wäre ich Joséphine Bonaparte auf Malmaison. Aber nur im Sommer, bitte.

Ich hätte gerne ein Dinner mit folgenden 3 Personen (tot oder lebendig) Hildegard Hamm­Brücher, Lady Diana und Angela Merkel.

Mein perfekter Sommertag in Berlin … Morgens wach werden mit den Hunden im Arm und dann im Schlosspark Sanssouci spazieren gehen.

Jochen Dreissigacker. Auf unserer Dachterrasse ein Glas gereiften Lynch­Bages als Absacker ... ja, ich freue mich auf den kommenden Sonntag!

Page 10: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

In­Frankreich­wird­Serge­Lutens­als­großer­Parfumeur­verehrt.­Seine­Leidenschaft­für­Düfte­ entdeckte­er­schon­als­Kind.­Inzwischen­hat­er­50­Parfums­seinen­Namen­gegeben.­

Jedes davon ist so kostbar und einzigartig wie der Mensch, der es trägt.

SERGE LUTENS – ELEGANTER DUFTMAGIER

Wer verstehen will, wie Serge Lutens zu seiner Leidenschaft kam, muss sich in die 50er Jahre versetzen, in das arabische Viertel von Lille im Nor­den Frankreichs. Dort ist der 1942 geborene Duftkreateur aufgewachsen. Die Gerüche, die Geräusche der Straße und die Rituale der orientalischen Welt faszinieren ihn von früh an und prägen bis heute seine Welt. Für viele Düfte, die seinen Namen tragen, verwendet er typische Essenzen des Ori­ents wie Weihrauch, Myrrhe oder Zimt. Inzwischen lebt er nun schon seit über 40 Jahren in Marrakesch, und noch immer bezieht er seine Inspirati­on aus der kontrastreichen Begegnung von Morgen­ und Abendland. Dabei hätte Lutens auch in dem kleinen Friseur­salon versauern können, in den seine Eltern den 14­Jährigen zur Ausbildung geben. Doch sehr schnell schon entwickelt der junge Franzose einen eigenwilligen Stil. Er verpasst den Damen der­Gesellschaft­Frisuren­mit­scharfen­Scheiteln­und­Ponys,­dazu­ein­extravagantes Make­up, das er selbst angerührt hat. Gleichzeitig beginnt er, seine­Modelle,­mit­denen­er­häufig­befreundet­ist,­auch­zu­fotografieren.­Schon früh ist so der Grundstein für seine eigene Bildsprache mit ihrem charakteristischen Wechselspiel von Licht und Schatten gelegt. 1962­beschließt­er,­nach­Paris­zu­gehen.­Schon­bald­arbeitet­Serge­Lutens­für alle bedeutenden französischen Modemagazine, darunter die Vogue und die ELLE, wo er seine künstlerische Handschrift immer weiter ver­feinern kann. So wird das Modehaus Christian Dior auf ihn aufmerksam

und­macht­ihn­1968­verantwortlich­für­Entwicklung­und­Präsentation­der­Make-up-Produkte.­Während­dieser­Zeit­beginnt­er­ausgiebig­zu­reisen.­Japan und Marrakesch sind dabei seine bevorzugten Ziele, so unterschied­lich und doch so reich an Kultur und Inspiration.

1980 holt ihn Shiseido. Als Internationaler Image­Director übernimmt Serge Lutens die komplette Kontrolle über alles, was den Stil der Marke prägt.­Eine­solche­Position­hat­es­zuvor­noch­nie­gegeben.­Mit­„Nomb­re Noir“ erscheint dort 1982 sein erstes, gemeinsam mit Christopher Sheldrake­komponiertes­Parfum.­1989­dann­die­neue­Make-up-Linie.­

Sein Klassiker „Féminité du Bois“, bis heute sein erfolgreichster Duft, stammt aus dem Jahr 1992. Auch wenn Shiseido ihm größtmögliche Freiheit bietet, Serge Lutens träumt von seiner eigenen Marke, die er 2000 dann endlich ins Leben ruft.

Seitdem eilt er unaufhaltsam weiter von Erfolg zu Erfolg. Viele seiner Düfte werden­mit­dem­renommierten­FiFi-Award­für­das­beste­Parfum­des­Jahres ausgezeichnet. In Deutschland sind insgesamt 22 dieser eleganten Aromen an nur drei ausgewählten Verkaufsstellen erhältlich.

Auch seine Make­up­Linie „Nécessaire de Beauté“ mit acht Beauty­Essentials ist wegweisend. Sie beschränkt sich auf eine einzige Lidschatten­Palette­und­nur­wenige­Lippenstifte.­Auch­hier­folgt­Serge­Lutens­seiner­Maxime: In der Reduktion liegt Vielfalt und Eleganz.

»Parfum ist eine geistige Stimulanz. Es verschmilzt mit der Haut und

der Luft; es drückt eine Wahl aus.«

SERGE LUTENS

8

Page 11: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

SINNLICHER ORIENTAuf seinen ausgedehnten Reisen in den 70er Jahren entdeckte Serge Lutens auch Marokko, das ihn auf Anhieb tief beeindruckte. Inzwi­schen lebt Lutens schon seit mehr als 40 Jahren zurückgezogen in seinem Riad in Marrakesch. Dort­befindet­sich­auch­sein­Duftlabor.­Seine­Faszination für den Orient ist unter anderem daran zu spüren, dass Essenzen wie Weihrauch und­Myrrhe­immer­wieder­in­seinen­Parfüms­eine tragende Rolle spielen. Aber der Orient hat ihn auch im Umgang mit Düften geschult.

Parfüm­ist­im­Orient­allgegenwärtig.­Neuge­borene und Verstorbene werden etwa mit

Orangenblüten abgerieben. Orientalische Män­ner­benutzen­häufig­warme­Duftnoten,­die­im­Westen als eher weiblich gelten. Serge Lutens lehnt eine Kategorisierung in Frauen­ und Män­nerdüfte ab. In seiner Welt ist es reizvoll, wenn eine Frau einen Duft mit herben Lederessenzen trägt oder ein Mann nach Rosen duftet. Insofern gilt­Serge­Lutens­als­der­eigentliche­Erfinder­des­Unisex­Duftes.

LA FILLE DE BERLINSein­neuer­Duft­„La­fille­de­Berlin“­(Das­Mädchen aus Berlin) ist eine Hommage an die 20er und 30er Jahre Jahre in Berlin und an die starken, unabhängigen Frauen dieser Ära wie Marlene Dietrich. Serge Lutens vereint Licht und Schatten der Epoche in einem intensiven, auf Rosen­essenzen basierenden Aroma. Gepaart mit pfeffrig­pudrigen Noten, entfaltet das Parfum­einen­unverwechselbaren­Zauber,­der lange nachklingt.

FOTOKÜNSTLERSerge­Lutens­ist­ein­Allround-Künstler :­Er­komponiert­nicht­nur­Parfums­und individuelle Make­ups, sondern übernimmt auch die Gestaltung der Flakons­und­Verpackungen,­fotografiert­die­eigenen­Werbekampagnen,­dreht­Filme,­schafft­Hairstyles­und­entwirft­Schmuck­–­und­findet­in­all­dem zu einem unverwechselbaren Stil. Seine Modelle sind ätherisch­entrückte Wesen von großer Faszination, die Lutens‘ Credo verkörpern, dass nur das Seltene schön ist.

PALAIS ROYALSeinen­Shop­in­den­Jardins­du­Palais-Royal­entdeckte­Serge­Lutens­Anfang­der­90er­Jahre­per­Zufall.­Er­hatte­nach­einem­Ort­gesucht,­der­zwar­mitten­Paris­lag,­doch­zugleich­wie­ein entrücktes Versteck wirkte. Lutens wollte kein Laufpublikum, sondern von wahren Duft­Connaisseuren entdeckt werden. Mit einer exklusiven, facettenreichen Raumgestaltung schuf er eine träumerisch­sinnliche Atmosphäre, die an geheimnisvolle Opium­Höhlen im alten Shanghai erinnert. Mit aufwendig gestalteten Stoffen, die mit Insekten, Vögeln und my­thischen Figuren bemalt und aus einem Farbfächer von Lila bis Schwarz zusammengesetzt sind,­lädt­Serge­Lutens­seine­Besucher­ein,­sich­wie­in­einer­Traumwelt­treiben­zu­lassen.­

SERGE LUTENS

9

Page 12: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

TOI ET MOIUns verbindetWir sind ein Duo, zwei Komiker, die sich in der Rolle von Stichwortgeber und Pointenabrunder gegenseitig abwechseln. Unser Lieblingssketch ist unsere Familie, die uns mehr als verbindet, genauso wie die Liebe zur Musik.

Uns unterscheidet Der Familienname, die Größe und das Alter.

Fabian Winkelseßer, 27, Schauspieler, und seine Schwester Estelle Metin, 13, Schülerin

Verschiedenste Paare, fotografiert in ihren liebsten Looks aus den Galeries Lafayette, verraten uns, was sie unterscheidet und was sie verbindet.

Page 13: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

KAREN MILLEN 185 €

DRYKORN 129,95 €

Fabian: Schuhe ALEXANDER MCQUEEN 299 €, Hose SCOTCH & SODA 119,95 €, Hosenkette BALA BOOSTÉ 12,90 €, Gürtel RALPH LAUREN DENIM & SUPPLY 69 €, Hemd ALEXANDER MCQUEEN 359 €, Jacke ALEXANDER MCQUEEN 619 €, Armband HELIANCE 16,95 €, Estelle: Schuhe SANDRO 295 €, Hose MAISON SCOTCH 109,95 €, Oberteil MAISON SCOTCH 59,95 €, Jeansjacke SANDRO 195 €, Tasche JUICY COUTURE 130 €, Kette HELIANCE 39,95 €

THE KOOPLES 195 €

ETON 199 €

MICHALSKY 395 €

COMPTOIR DES COTONNIERS 85 €

Hemd ALEXANDER MCQUEEN 359 €, Schal LAFAYETTE

ACCESSOIRES 29,95 €

MICHALSKY 299 €

TOI ET MOI

11

Page 14: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Isabel Reck, 20, Katharina Kasprzak, 26, Nathalie Vöcklinghaus, 21, Lynn Waalkes, 21, duale Studentinnen in den Galeries Lafayette

Uns verbindetUnser Studium, wir lieben Sushi und natürlich Mode.

Uns unterscheidet In einem Moment so vieles, im nächsten so wenig. Jede von uns hat ihren eigenen Kopf, Ge-schmack, Wünsche und Träume.

Page 15: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

CHLOÉ750 €

MULBERRY 1150 €

MICHAEL KORS375 €

VALENTINO 1280 €

LAFAYETTE COLLECTION 59,99 €

COCCINELLE 269 €

OTILIA FLONTA 269 €

Tasche silber FURLA 195 €,Taschen gold, grün

LAFAYETTE COLLECTION 99,99 €, Armreifen BALA BOOSTÉ 14,90 €

Isabel: Schuhe MINELLI 109 €, Rock TARA JARMON 189 €, Bluse TARA JARMON 269 €, Kette BALA BOOSTÉ 9,90 €, Tasche MI CHAEL KORS 360 €, Armband BALA BOOSTÉ 9,90 €; Katharina: Schuhe SANDRO 245 €, Hose BOSS 149,95 €, Oberteil GÉRARD DAREL 300 €, Blazer GÉRARD DAREL 285 €, Armbänder BALA BOOSTÉ AB 12,50 €, Clutch FURLA 195 €; Nathalie: Schuhe MINEL-LI 129 €, Shorts SANDRO 135 €, Gürtel SANDRO 85 €, Top SANDRO 135 €, Blazer TARA JARMON 419 €, Tasche SANDRO 145 €, Kette BALA BOOSTÉ 12,90 €, Armband BALA BOOSTÉ 12,90 €; Lynn: Schuhe VIC MATIÉ 329 €, Kleid RED VALENTINO 799 €, Jacke HUGO BOSS 799 €, Tasche LAMARTHE 179 €, Kette BALA BOOSTÉ 12,90 €

SEE BY CHLOÉ 455 €

TOI ET MOI

13

Page 16: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Lars Borngräber, 42, und Partnerin Anja Rosendahl, 46, beide Kreativdirektoren bei Rosendahl Berlin

Uns verbindetUnser Job, die Liebe zum Reisen, tanzwütige Freunde und Shoppen im Lafayette, bis das Licht aus geht.

Uns unterscheidet Anja ist impulsiv, Lars eher struk-turiert, Anja ist ein Langschläfer, Lars ein Frühaufsteher.

Page 17: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Anja: Schuhe MARC BY MARC JACOBS 320 €, Rock ALEXANDER MCQUEEN 399 €, Bluse SONIA BY SONIA RYKIEL 190 €, Blazer ALEXANDER MCQUEEN 679 €, Uhr MICHAEL KORS 239 €, Tasche FURLA 215 €; Lars: Hose TIGER OF SCHWEDEN 119 €, Gürtel VICOMTE A. 95 €, T-Shirt TIGER OF SCHWEDEN 49 €, Sonnenbrille DIOR 225 €

TURNOVER 119,95 €

SEE BY CHLOÉ 195 €

PRADA180 €

VERSION ORIGINALE 39,99 €

MICHAEL KORS195 €

LAFAYETTE COLLECTION 34,95 €

VICOMTE A. 89 €

THE KOOPLES 195 €

Brille PERSOL 185 €, Tuch EDSON 59 €

TOI ET MOI

15

Page 18: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Valérie Heinrich, 37, Verkaufstrainerin und Modeberaterin Galeries Lafayette und Sohn Eliézer Uri Heinrich, 5

Uns verbindetWir beide lieben die afrikanische Küche und wir sind sehr Mode-affin.

Uns unterscheidet Uri hat es am liebsten harmonisch und mag nicht, wenn es laut wird. Bei Valérie darf es manchmal ruhig etwas temperamentvoller sein.

Page 19: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Valérie: Schuhe MINELLI 109 €, Hose SANDRO 185 €, Bluse RALPH LAUREN 199 €, Tuch FURLA 180 €; Uri: Shorts SCOTCH SHRUNK 59,95 €, Hemd SCOTCH SHRUNK 69,95 €, Popcorn 19,90 €

SET 199,95 €

CACHAREL 279 €

PEPE JEANS 60 €

HUGO BOSS 249 €

FENBELLE TOUR EIFFEL BONBON 9,50 €

DENIM & SUPPLY 119 €

SET 117,95 €

Oberteil COMPTOIR DES COTTONIERS 75 €, Rock JUICY COUTURE 160 €,

Jeansbluse ZADIG & VOLTAIRE 195 €

SANDRO 155 €

TOI ET MOI

17

Page 20: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

THE KOOPLES SPORTBereits seit 2012 führen die Galeries Lafayette die Pariser Kultmarke The Kooples. In diesem Frühjahr ist die neue Linie The Kooples Sport hinzugekommen. Inspiriert von amerikanischer Sportswear, stellt diese Kollektion eine passende Ergänzung zum neutralfarbenen Chic dar, der die Basics von The Kooples auszeichnet. Ab sofort exklusiv in den Galeries Lafayette erhältlich: Die The Kooples Sport Herren-Kollektion.

MICHALSKY WOMEN„Personal Sunshine“ – das ist das Thema der MICHALSKY Kollektion Frühjahr/Sommer 2013. Die Damenkollektion ist leicht, weich, tragbar und zugleich glamourös. Feminine, luxuriöse Schnitte treffen auf moderne Lässigkeit und ver-leihen der Kollektion eine extravagante Note. Superleichtes Seiden-Cloqué, luftige Chiffons und luxuriöse Jerseys in zarten Pastelltönen wie Beige oder Rosé mit floralen Akzenten spiegeln die unverkennbare Handschrift der Marke MICHALSKY wider: modern, dynamisch und hochwertig. Michalsky Women präsentiert seine kosmopolitische Mode nun auch bei den Galeries Lafayette Berlin.

QUOI DE NEUF?»Bienvenue aux Galeries Lafayette« heißt es ab diesem Sommer unter anderem für diese neuen Marken!

ALEXANDER MCQUEEN Der Modeschöpfer Alexander McQueen war ein Stern der Fashionwelt, der leider viel zu früh verglüht ist. Der kreative Visionär galt neben Vivienne Westwood und John Galliano als prä-gendste Figur des britischen Stils. Im März 1993 gründete er das nach ihm benannte Modelabel Alexander McQueen, das seit seinem Freitod im Jahr 2010 unter Sarah Burton als Chefdesig-nerin weitergeführt wird.

Die Galeries Lafayette gehören zu den großen Bewunderern des Labels. Schon seit 2006 berei-chern die Kollektionen seiner jungen Zweitlinie McQ die Damen- und Herrenabteilung der Galeries Lafayette Berlin. Unverkennbar ist auch an diesen erschwinglichen Entwürfen für Damen und Herren inklusive Accessoires die Handschrift von Alexander McQueen zu erken-nen – so stilbildend wirkt er sogar über seinem Tod hinaus.

QUOI DE NEUF?

18

Page 21: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Leonie: T-Shirt PEPE JEANS 45 €, Hose SCOTCH R’BELLE 69,95 €, Tasche PEPE JEANS 40 €; Fiona: T-Shirt PEPE JEANS 35 €, Rock DERHY KIDS 49,95 €, Hut DERHY KIDS 25 €; Finja: T-Shirt KID’S GRAFFITI FILLE 8,99 €, Hose SCOTCH R’BELLE 59,95 €, Tasche BAKKER MADE WITH LOVE 44,95 €; Arvid: T-Shirt SCOTCH SHRUNK 45,95 €, Hemd SCOTCH SHRUNK 55,95 €, Hose SCOTCH SHRUNK 49,95 €, Hut SCOTCH SHRUNK 25,95 €, Elefant TARTINE ET CHOCOLAT 119,95 €

Ma couleur préférée: l été

Page 22: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

MA COULEUR PRÉFÉRÉE: L´ÉTÉ

Page 23: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

MA COULEUR PRÉFÉRÉE: L´ÉTÉ

21

CADET ROUSSELLE 29,99 €

HATLEY 35 €

CADET ROUSSELLE 11,99 €

CADET ROUSSELLE 22,99 €

PETIT BATEAU 47,50 €

KENZO 55 €

Arvid: T-Shirt SCOTCH SHRUNK 39.95 €, Hemd SCOTCH SHRUNK 55,95 €, Hose SCOTCH SHRUNK 59,95 €, Schal SCOTCH SHRUNK 27,95 €; Fiona: T-Shirt SCOTCH R’BELLE 29,95 €, Rock SCOTCH R’BELLE 39,95 €, Schal PEPE JEANS 25 €; Finja: Kleid DERHY KIDS 59,95 € Buch LE PETIT PRINCE ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY 16,35€, Buch LE GRAND IMAGINIER DES MÉTIERS ERIC PUYBARET 19,20€, Buch KIKOU ET LES BÊTES SAUVAGES 21,60€

Page 24: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

MA COULEUR PRÉFÉRÉE: L´ÉTÉ

Page 25: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

RALPH LAUREN139 €

SCOTCH R’BELLE 29,95

Fiona: T-Shirt SCOTCH R’BELLE 24,95 €, Hose SCOTCH R’BELLE 49,95 €,

Hut DERHY KIDS 25 €; Leonie: Rock KID’S GRAFFITI FILLE 26,99 €,

Jacke RALPH LAUREN 95 €

HATLEY 39,95 €

SCOTCH SHRUNK 65,95 €

MA COULEUR PRÉFÉRÉE: L´ÉTÉ

23

Leonie: Kleid ARMANI JUNIOR 145 €, Jacke DERHY KIDS 55 €; Fiona: Kleid KENZO 125 €, Jacke DERHY KIDS 55 €

SCOTCH R’BELLE 69,95 €

HATLEY 39,95 €

Page 26: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Exotisch anmutende Sommerkollektionen bringen den Safari-Look in unseren Großstadtdschungel. Ethno ist und bleibt eines der wichtigsten Modethemen des Sommers. Inspiriert von verschiedensten Animal Prints präsentiert sich der A frika-Look im aufregenden Material- und Stilmix. Exotische, feminine Entwürfe mit Afrika-Appeal waren auf vielen Runways die Hingucker schlechthin. Die Stoffe vieler Looks erinnern an traditionelle Wachs-Prints aus Ghana, wild

gemustert in leuchtenden Gewürzfarben. Zebra- und Schlangenmuster sowie folkloristisch inspirierte Schmuckstücke runden den Trend ab. Wir dürfen uns also auf ein modisches Abenteuer freuen, mit Sahara-Glamour und Exotikfaktor.

afrika Remix

Page 27: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Silvana: Shorts ZADIG & VOLTAIRE 145 €, Bluse CACHAREL 179 €, Jacke FRENCH CONNECTION 199 €, Kette BALA BOOSTÉ 11,90 €, Armband BALA BOOSTÉ 7,90 €, Armband BALA BOOSTÉ 12,90 €, Ring BALA BOOSTÉ 6,90 €

Page 28: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Oberteil GÉRARD DAREL 80 €, Bluse CLOSED 189 €, Rock CLAUDIE PIERLOT 135 €, Kette AGNÈS B. 65 €

Page 29: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Silvana: Rock SONIA BY SONIA RYKIEL 199 €, Pullover LAFAYETTE COLLECTION 29,99 €, Armband BALA BOOSTÉ 12,90 €, Schuhe CASADEI 299 €

Gracia: Kleid BURBERRY BRIT 395 €, Jacke TURNOVER 249,95 €, Kette BALA BOOSTÉ 19,90 €, Armband BALA BOOSTÉ 14,90€, Schuhe SERGIO ROSSI 495 €

27

Page 30: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Gracia: Rock MOSCHINO 269 €, Oberteil MAJE 160 €, Tuch ZADIG & VOLTAIRE 180 €, Armband BALA BOOSTÉ 17,90 €, Ohrringe BALA BOOSTÉ 7,90 €

rechte Seite Silvana: Oberteil COMPTOIR DES COTTONIERS 65 €, Blazer THE KOOPLES 395 €, Rock VERSION ORIGINA-LE 59,99 €, Tuch VERSION ORIGINALE 29,99 €, Arm-reifen BALA BOOSTÉ 12,90 €

28

Page 31: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Gracia: Oberteil SANDRO 145 €, Hose RALPH LAUREN 1190 €, Armbänder BALA BOOSTÉ 9,90 €, Haarband BALA BOOSTÉ 12,90 €

Page 32: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Gracia: Schuhe CLAUDIE PIERLOT 265 €, Kleid SONIA BY SONIA RYKIEL 339 €, Jackett CLAUDIE PIERLOT 325 €

Page 33: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Silvana: Hose TURNOVER 129,95 €, Bluse THE KOOPLES 120 €, Strickjacke COMPTOIR DES COTONNIERS 145 €, Tuch GÉRARD DAREL 80 €, Tasche MICHAEL KORS 620 €, Ring BALA BOOSTÉ 9,90 €

31

Page 34: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Silvana: Schuhe THE KOOPLES 245 €, Rock CLAUDIE PIERLOT 345 €, Pullover ATHÉ VANESSA BRUNO 189 €, Jacke MAJE 320 €, Kette AGNÈS B. 65 €, Armband BALA BOOSTÉ 12,90 €, Clutch MICHAEL KORS 125 €, Sonnenbrille THIERRY LASRY 320 €

32

Page 35: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Gracia: Schuhe CHLOÉ 525 €, Hose PEPE JEANS 80 €, Pullover MAJE 135 €, Armband BALA BOOSTÉ 12,90 €, Tasche SEE BY CHLOÉ 495 €

Page 36: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Tuch FRIENDLY HUNTING 329 €, Schuh ACCESSOIRE DIFFUSION 290 €, Nagellacke MAVALA 5,90 €, Armband ANTON HEUNIS 185 €, Tasche LONGCHAMP 480 €, Schuhe GIUSEPPE ZANOTTI DESIGN 575 €, Schuh SALVATORE FERRAGAMO 325 €, Tuch KENZO 219 €, Rénergie MULTI-LIFT LANCÔME 99 €, Portemonnaie LIEBESKIND 59,95 €, Schuh CHIE MIHARA 229 €, Schuh LAFAYETTE COLLECTION 89 €, Parfum MARNI 85 €, Perlenkette GEM KINGDOM JEWELRY 285 €, Kette GEM KINGDOM JEWELRY 389 €, Tasche BURBERRY 550 €, Tuch BOSS ORANGE 94,95€, Armband ANTON HEUNIS 189 €, Lippgloss BURBERRY 24 €, Nagellack BOBBI BROWN 18 €

34

Page 37: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

STYLEAFRIKA REMIX

Bluse Karen MILLEN 135 €, Blazer THE KOOPLES 295 €, Kleid MICHAEL KORS 225 €, Hose THE KOOPLES 145 €, Jacke KAREN MILLEN 130 €, Mantel MICHAEL KORS 825 €, Tasche MICHAEL KORS 340 €, Hose MICHAEL KORS 175 €, Kleid MAJE 175 €, Foto Silvana: Oberteil VERSION ORIGINALE 59,99 €, Blazer THE KOOPLES 355 €, Tasche ZADIG & VOLTAIRE 240 €, Tuch KENZO 219 €, Armband HELIANCE 16,95 €

9.

8.

7. 6.

4.

3.

2.

1.

10.

5.

AFRIKA REMIX

35

Page 38: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

POUR UN ÉTÉ EN BEAUTÉSHISEIDO Foundation 46,50 €, CLINIQUE Maske 35 €, SHISEIDO BB Cream 34 €, SHISEIDO Bio-Performance 108 €, KIEHL’S Açai Damage-Protecting Toning Mist 28 €, KIEHL’S Superbly Restorative Argan Body Lotion 39 €, LAURA MER-CIER Ambre Vanillé Soufflé Body Crème 63 €, DIOR Makeup Palette 79 €, YVES SAINT LAURENT Facettes Palette 50 €, YVES SAINT LAURENT Glossy Balm 32 €, YVES SAINT LAURENT Nail Lacquer 23 €, SERGE LUTENS Parfum la fille de  Berlin 78 €, ACQUA DI PARMA Geschenkbox 86 €, BYREDO PARFUMS SAVON PARFUMÉ je Seife 20 €, ESTÉE LAUDER Nail Lacquer je 22 €, BENEFIT Fine one one 32 €, SISLEY Detox-Kur 164 €

Page 39: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

30 €

HAIR OIL TREATMENT Das Kiehl’s Color-Protect Shine Infusing Hair Oil Treatment ist ein schützendes Ölpflegekon-zentrat für koloriertes Haar mit SPF 10. Die Pflege enthält Aprikosenkern- und Sonnen-blumenöl und kreiert maximale Farblebendigkeit und gesunden Glanz. Das Ergebnis: Ihre Haare duften herrlich frisch nach Aprikose und strahlen mit der Sonne um die Wette.

BB CREAM Mit dieser neuen BB Cream bewährt sich Kiehl’s einmal mehr als großer Könner in Sachen Pflege: die „Actively Correcting & Beautifying BB Cream“ ist ein hocheffizientes Produkt, das sofortige Feuchtigkeit spendet und langfristige

Tiefenwirkung entfaltet. Um wirksam vor vorzeitiger Hautalterung zu schützen, integriert der New Yorker Gesichtspflegeexperte den Lichtschutzfaktor 50. Die Cream ist in drei verschiedenen Farbnuancen erhältlich – fair, light, natural – und kommt ganz ohne Duft- oder Farbstoffe aus. 55 €29 €

BENEFIT FAKEUP Der glättende und feuchtigkeitsspen-dende Concealer pflegt die Haut mit Vitamin E & Apfelkernextrakt, versteckt Augenringe und bringt feine Linien zum Verschwinden. Anwendung: Fakeup unter oder über Liquid Foundation überall da auftragen, wo etwas zu verbergen ist. Besonders freut sich die feine Haut unter den Augen über den Extra-Feuchtigkeitskick.35 €

ARMANI LIPLACK Intensive Strahlkraft, ausdrucksvolle Eleganz: Giorgio Armani prä-sentiert LIP MAESTRO – eine neue Generation von Lippen farbe. LIP MAESTRO taucht die Lippen in brillante Farben von hoher Beständigkeit. Die Gel-Textur sorgt für Geschmeidigkeit und opti-males Tragegefühl. Der Stift mit Soft-Applikator macht makelloses Styling möglich. Samtig-leuchtende Farben: der erste matte Lippenlack.

33 €LANCÔME

GLOSS IN LOVE

26 €

Dieser Lipgloss hat Glanz und Glitter. Starke Farbpigmente und lichtreflektierende Perlmuttpartikel führen zu außergewöhnlicher Brillanz und Farbigkeit. Das Make-up für die Lippen spendet Feuch-tigkeit und garan tiert bis zu sechs Stunden lang ein wunderbar gepfleg-tes Gefühl.

37

POUR UN ÉTÉ EN BEAUTÉ

CREAM SHADOW STICKEinfach und extrem wirkungsvoll: der neue Long-Wear Cream Shadow Stick von Bobbi Brown. Die geschmeidige, cremige Textur lässt sich mühelos auftragen und macht den  Lidschatten vielseitig einsetzbar. Er kann die Augen definieren, den Smokey-Eye-Look verstärken oder Akzente setzen. In zarten und auffallenden Nuancen erhältlich, die bis zu acht Stunden haften, ohne sich in feinen Linien ab-zusetzen, zu bröseln oder die Farbe zu ändern. 

YSL PURE CHROMATICSPure Chromatics – das ist  Lidschatten mit einer Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten. Vier Farbtöne in einer Palette lassen sich mit Wasser oder trocken auftragen und beliebig kombinieren. Das ermöglicht ein kreatives Spiel mit vielen Nuancen und Effekten. Mit Pure Chromatics kann jede Frau ihren ganz eigenen YSL-Look zaubern – ob klassisch-dezent, apart-charmant oder sinnlich-verführerisch.

50 €

31 €

Klaudia empfiehlt ihre drei Kiehl’s- Must-Haves für den Sommer:

LINE-REDUCING CONCENTRATEHochkonzentriertes, reines Vitamin C verbessert bei regelmäßiger Anwendung die Hauttextur und -aus-strahlung. Falten werden deutlich gemindert und der Teint wirkt jünger und frischer. Das Resultat: eine strahlende, prall-gepflegte Gesichtshaut.

Page 40: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

GUCCI Horsebit Ohrring 2.450 € GUCCI Horsebit Ring 2.390 € GUCCI Twirl Uhr 810 €  GUCCI Horsebit Armband 5.500 €

Page 41: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

39

Collection de rêves»Diamonds Are a Girl’s Best Friend« – Wundervolle 

Schmuckstücke unterstreichen Ihre glamouröse Seite und verleihen Ihnen Sinnlichkeit und Eleganz. Entdecken Sie unser erst klassiges Schmucksortiment mit hochkarätigen  Kollektionen von Boucheron, Chaumet und Gucci.

Page 42: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

CHAUMET Creolen 4.350 €  CHAUMET Ring 4.100 €  CHAUMET Collier 4.800 €  CHAUMET Ring 3.650 €  CHAUMET Ring 4.050 €  CHAUMET Armreif 4.000 €

Page 43: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

41

GUCCI Diamantissima Ohrring 1.450 € GUCCI Diamantissima Ring 795 € GUCCI Diamantissima Ring 775 €

Page 44: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

BOUCHERON Quatre Ring 4.680 € BOUCHERON Quatre Ring 4.930 € BOUCHERON Quatre Collier 4.740 € BOUCHERON Quatre Ring 3.600 € BOUCHERON Quatre Ring 6.300 €

Page 45: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

43

BOUCHERON Animals Collier 3.630 € BOUCHERON Animals Ring 6.650 €

Page 46: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Alma: Schuhe SANDRO 275 €, Shorts SANDRO 145 €, Pullover MAJE 165 €, Blazer CLAUDIE PIERLOT 295 €, Tasche MICHAEL KORS 750 €

Page 47: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Thomas: Schuhe PHILIPPE MODEL 199 €, Hose POLO RALPH LAUREN 79 €, Hemd THE KOOPLES 155 €, Jackett AGNÈS B. 325 €

Der sportliche Look paart sich jetzt mit schickem Casual-Style und heraus kommt eine sportliche Eleganz für die Dame wie für den Herrn.

Bei der Kombination dieser Basics sind keine Grenzen gesetzt – schließlich ist der Look vor allem eins: lässig.

Blau ist das neue Schwarz! Wo Himmel und Meer aufeinander-treffen, findet sich die Vorlage für einen der schönsten Mode-Trends des Sommers: kräftige Blautöne von Azur bis Ultramarin, entweder uni getragen oder in plakativen Mustern. Blau ist ganz schlicht und

ergreifend: die Farbe der Saison. Allez les bleus!

Fashion Sport

Page 48: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Thomas: Sneakers THE KOOPLES 225 €, Hose CLUB MONACO 99 €, Gürtel VICOMTE A. 95 €, Shirt CLUB MONACO 79 €, Jacke CLOSED 259 €

Alma: Schuhe MAJE 345 €, Shorts MAJE 195 €, Bluse BOSS 149,95 €, Jacke MARITHÉ + FRANÇOIS GIRBAUD 299 €, Tasche ARMANI 499 €

46

Page 49: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Alma: Kleid KAREN MILLEN 225 €, Jacke ARMANI COLLEZIONI 799 €, Sneakers MAJE 345 €, Tasche CHLOÉ 1350 €

Page 50: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Alma: Schuhe CLAUDIE PIERLOT 245 €, Hose FRENCH CONNECTION 129 €, Shirt VERSION ORIGINALE 39,99 €, Blazer GERARD DAREL 345 €, Sonnenbrille MARC BY MARC JACOBS 135 €

Page 51: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Thomas: Shorts CLUB MONACO 89 €, Hemd THE KOOPLES 115 €, Jackett MICHALSKY 499 €, Schuhe LAFAYETTE COLLECTION 89 €

Page 52: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Thomas: Polo BOSS BLACK 139,95 €, Jacke STONE ISLAND 349 €, Sonnenbrille THIERRY LASRY 329 €

Page 53: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Alma: Schuhe SANDRO 275 €, Rock MAJE 150 €, Pullover KAREN MILLEN 95 €

51

Page 54: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Alma: Schuhe SEE BY CHLOÉ 320 €, Hose COMPTOIR DES COTONNIERS 110 €, Oberteil TURNOVER 99,95 €, Blazer TIGER OF SWEDEN 329 €, Armband BALA BOOSTÉ 9,90 €

52

Page 55: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Thomas: Schuhe BOSS ORANGE 119,95 €, Hose VICOMTE A. 89 €, T-Shirt MAJESTIC FILATURES 69 €, Jacke MICHAEL KORS 249 €

Page 56: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Thomas: Shorts CLUB MONACO 89 €, Hemd THE KOOPLES 115 €, Jackett MICHALSKY 499 €

Page 57: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

1.

2.

Damen-Pullover CLAUDIE PIERLOT 105 €, T-Shirt THE KOOPLES SPORT 65 €, Jacke MICHAEL KORS 699 €, Damen-Pullover LAFAYETTE COL LECTION 39,11 €, Hose VICOMTE A. 89 €, Hose THE KOOPLES SPORT 85 €, Polo-Shirt POLO RALPH LAUREN 139 €, Damen-Longsleeve LAFAYETTE COLLECTION 29,99 €, Foto Thomas: Hose PATRIZIA PEPE 149 €, Gürtel BOSS 69,95 €, Hemd BARBOUR 99,90 €, Jacke THE KOOPLES SPORTS 265 €

8.

9.

6.

7.

4.

3.

5.

STYLEFASHION SPORT

FASHION SPORT

55

Page 58: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

BEAUTÉ HOMMESRasierschaum KIEHL’S 18 €, Gesichtspflege KIEHL’S 36 €, Augenstift KIEHL’S 20 €, Mütze AGNÈS B. 55 €, Sonnenbrille DOLCE & GABBANA 140 €, Feuchtigkeistbalsam CLARINS MEN 37 €, Gesichtspflege SHISEIDO MEN 69 €, Hautpflege SHISEIDO MEN 99 €, Sonnenschutzcreme SHISEIDO 38 €, Anit-Müdigkeits-Splash BIOTHERM HOMME 34 €, Schuhe LAFAYETTE COLLECTION 89 €, Tuch HÜFTGOLD 34,90 €

Page 59: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Hemd CLUB MONACO 179 €, Jackett DRYKORN 199,95 €, Schuhe HUGO BOSS 219 €, Hose DRYKORN 109,95 €, Jacke BAL DES SARINI 319 €, Hemd HOPE 189 €, Schuhe LAFAYETTE COLLECTION 95 €, kurze Hose POLO RALPH LAUREN 119 €, Hemd HACKETT 125 €, Foto Thomas: Hose POLO RALPH LAUREN 79 €, Hemd THE KOOPLES 155 €, Jackett AGNÈS B. 325 €

9.

10.

1.

2.

STYLELA VIE EN BLEU

8.

7.

6.

4.

3.

5.

LA VIE EN BLEU

57

Page 60: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Tasche GIVENCHY 1395 €, Hose GUESS 109,95 €, Top SET 129,95 €, Blazer JUICY COUTURE 235 €, iPad Tasche CALVIN KLEIN 89,95 €, Kleid MISSONI 549 €, Jacke COMPTOIR DES COTONNIERS 375 €, Foto Alma: Schuhe MAJE 345 €, Shorts MAJE 195 €, Bluse BOSS 149,95 €, Jacke MARITHÉ + FRANÇOIS GIRBAUD 299 €, Tasche ARMANI 499 €

3.

2.

6. 4.

7.

8.

5.

1.

STYLELA VIE EN BLEU

LA VIE EN BLEU

58

Page 61: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Alma: Pullover CLAUDIE PIERLOT 108 €, Sonnenbrille GUCCI 225 €

Page 62: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

LE SOLEIL BRILLEMARC JACOBS 250 €, RALPH LAUREN 150 €, THIERRY LASRY 320 €, MICHAEL KORS 99 €, MARC JACOBS 250 €, VALENTINO 249 €, MICHAEL KORS 129 €, JIL SANDER 235 €, CHANEL 310 €, CHANEL 240 €, THIERRY LASRY 345 €

Page 63: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

PRADA 180 €

RAY BAN 150 €

RAY BAN 150 €

DOLCE & GABBANA255 €

EMPORIO ARMANI 150 €

THIERRY LASRY 320 €

TOM FORD 285 €

DOLCE & GABBANA 195 €

RAY BAN 150 €

GIORGIO ARMANI 270 €

CHANEL 310 €

LE SOLEIL BRILLE

61

Page 64: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Badeanzug MISSONI MARE 289 €, Badehose POLO RALPH LAUREN 79 €

Page 65: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

PRINCESSE TAM TAM Oberteil 45 €, Hose 35 €

AGENT PROVOCATEUR 395 €

AGENT PROVOCATEUR Oberteil 180 €, Hose 140 €

Bikini PRINCESSE TAM TAM Oberteil 45 €, Hose 40 €

MARC JACOBS Oberteil 119 €, Hose 99,90 €

AGENT PROVOCATEUR Oberteil 120 €, Hose 120 €

PRINCESSE TAM TAM 100 €

UN, DEUX, TROIS, À L‘EAU!

63

Page 66: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Bouquet de lingerie 64

Page 67: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

linke Seite: MAISON CLOSE Body 59,95 €, PRINCESSE TAM TAM BH 55 €, Slip 50 €, ELLE MACPHERSON BH 34,95 €, Slip 59,95 €, BLUSH LINGERIE BH 59,90 €, Slip 45,90 €, rechte Seite: ELLE MACPHERSON BH 59,95 €, Slip 34,95 €, MIMI HOLIDAY BH 83 €, Strumpfhalter 69 €, Slip 65 €, MAISON CLOSE Body 69,95 €

65

Page 68: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

BLUSH BH 89,90 €, Slip 52,90 €

PRINCESSE TAM TAM BH 45 €, Slip 25 €

LA PERLA BH 79 €, Slip 29 €

AGENT PROVOCATEUR BH 180 €, Strumpfhalter 180 €, Slip 155 €

AGENT PROVOCATEUR BH 140 €, Strumpfhalter 140 €, Slip 105 €

MIMI HOLIDAY BH 84 €, Slip 69 €

PASSIONATA BH 42,95 €, Slip 22,95 €

Nathalie empfiehlt die Lingerie von Princesse tam tam, durch die Kombi-nation von schlichten verführerischen Formen und Prints einfach für jede Kundin geeignet. Wer die weiblichen „Kurven“ mehr unterstreichen und damit verführen möchte, ist bei Elle Macpherson, Blush, Maison Close

oder auch Agent Provocateur genau richtig. Die aktuellen Sommerkol-lektionen überzeugen durch frische,

kräftige Farben und bunte Prints.

BOUQUET DE LINGERIE

66

BLUSH BH 55,90 €, Slip 49,90 €

Page 69: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

1ST

FLO

OR

A

GEN

TPR

OV

OC

AT

EUR

.CO

M

Page 70: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Fou For ShoesSERGIO ROSSI 495 €MELISSA 109 € GIUSEPPE ZANOTTI 695 €GIVENCHY 395 €

Page 71: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

MINELLI 109 €MINELLI 79 €EVA TURNER 359 € SERGIO ROSSI 595 €

Page 72: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

LE CALENDRIER DES GOURMETS Jeder Frühling ist ein Versprechen auf Neubeginn. Dazu gehört auch, das Leben ein bisschen leichter zu nehmen und alle Sinne zu öffnen. Zum Beispiel bei herzhaften und süßen Köstlichkeiten, die man zu Hause auf dem Balkon, beim Picknick oder mit Freunden im Garten genießt. Mit französischen Spezialitäten erlebt jeder „la vie en rose“.

LA VIE EN ROSE An herrlichen Sommertagen, wenn es in der warmen Luft zirpt und summt, geht nichts über einen erfrischenden Rosé. Seit einigen Jahren bekommen die Rosé-Weine aus der Provence Konkurrenz aus dem südlichen Rhônetal. Der Tavel Rosé hat nicht nur eine intensive Farbe, sein Aroma ist stärker und kräftiger, als man das von anderen Rosé-Weinen kennt. Mit seinem aromatischen Geschmack war er lange ein Geheimtipp, erfreut sich aber inzwischen immer größerer Popularität. Nicht ganz zufällig gehörte Tavel zu den Lieblingsweinen von Sonnenkönig Louis XIV und den berühmten Schriftstellern Honoré de Balzac und Ernest Hemingway.

LE CALENDRIER DES GOURMETS

70

FRISCHER ZIEGENKÄSEWenn die Ziegen im Frühjahr wieder auf den Weiden sind, beginnt für die Käsebauern die Hochsaison. Denn durch das frische Futter geben die Ziegen fettere Milch, die zu besonders gutem Käse verarbeitet wird. In Frankreich zählt man über 100 Ziegenkäsesorten in vielfältigen Aromen und Formen – von der Pyramide über den Zapfen (bonde) bis zur Rolle (bûche). Wie aromatisch der Käse schmeckt, hängt von seinem Reifegrad, aber auch der Tierrasse, der Milchsorte und dem Futter ab. Ein frischer, noch weicher Ziegenkäse, der nur eine Woche gereift ist, schmeckt noch sehr mild. Ab einer Lagerung von drei bis vier Wochen erfreut ein prägnanter, würziger Geschmack den Ziegenkäseliebhaber. Ein lange gereifter Ziegenkäse hält sich bei entsprechender Lagerung über Monate. Die meisten Ziegenkäse sind mit einer feinen Edel-schimmelrinde überzogen oder werden mit Pflanzenkohle zart bestäubt. Die neue Ziegenkäse-Saison wird in den Galeries Lafayette mit Ziegenkäse aus der Loire-Region und den Sorten Crottin de Chavignol, Sainte-Maure de Touraine und Selles-sur-Cher eröffnet. An warmen Tagen lässt sich Ziegenkäse wunderbar mit Salat oder Gemüse kombinieren, frisch oder

überbacken, mit Kräutern verfeinert oder mit Honig überzogen. Als Bonvivant fühlt man sich aber auch im Handumdrehen, wenn man

Ziegenkäse einfach auf ein frisches Baguette streicht und ein gutes Glas Wein dazu trinkt.

Page 73: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

WÖRTERBUCHWenn der Sommerurlaub in Frank-reich naht, wünscht man sich oft, die Sprache sprechen zu können. Unser kleines „VOILA!-Wörterbuch“ hilft dabei, durch den Alltag zu kommen und auch ohne große Sprachkennt-nisse etwas zu essen und zu trinken bestellen zu können.

Die perfekte Sommerlektüre für jeden Geschmack finden Sie in unserer Buchhandlung direkt neben Lafayette Gourmet in der Passage des Quartier 207.

LECKERE MERGUEZ Die scharfen Würstchen stammen ursprünglich aus Nordafrika, sind aber längst fester Bestand-teil der französischen Küche. Sie bestehen aus Lamm- und Rindfleisch und haben maximal 20 Prozent Fett. Kreuzkümmel, Paprika, Knoblauch, Harissa und Pfeffer sorgen für die typische scharfe Würze. Merguez eignen sich vorzüglich zum Grillen. Für eine leckere Variante wickelt man die Würstchen in mit Öl ausgestrichene grüne Paprika und legt sie so gut fünf Minuten auf den Grill. In Kombi-nation mit dem Gemüse schmecken die Merguez dann frisch-würzig.

LE CALENDRIER DES GOURMETS

71

SÜSSE VERFÜHRUNGDas hübsche Städtchen Cavaillon in der Pro-vence verschaffte den schmackhaften Melonen ihren Namen. Jedes Jahr im Juni feiert die Bevölkerung zur Ernte der Melons de Cavaillon ausgelassen ein dreitägiges Fest. Der Legende nach wurde die süße Frucht im 14. Jahrhundert vom Papst aus Italien mitgebracht, als er in seiner Sommerresidenz in Frankreich weilte und auf seine geliebten Melonen nicht ver-zichten wollte. Die Früchte gediehen dank des milden Klimas und des Bodens der Provence so gut, dass sie heute längst als typisch französisch gelten. Melone ist übrigens nicht gleich Melone. Das Siegel Melon de Cavaillon dürfen nur die Früchte tragen, die einer strengen Prüfung unterzogen wurden und als perfekt gelten. Alle anderen werden aussortiert. Eigentlich sind die Melons de Cavaillon außerhalb von Frankreich

kaum zu bekommen, denn es werden nur we-nige exportiert. Umso begehrter sind die hand-verlesenen Früchte, wenn sie in den Galeries Lafayette eintreffen. Wie reif eine Melone ist, erkennt man am süßlichen Geruch. Zubereiten lassen sie sich im Übrigen auf vielfältige Form. Gegrillt schmecken sie zum Beispiel köstlich zu Fleisch und Fisch. Bon appétit!

Hallo Salut

Guten Tag Bonjour!

Wie geht es Dir? Comment vas tu?Sehr gut, danke! Très bien, merci!Ich habe Hunger J’ai faim

Ich habe Durst J’ai soif

Nein, danke Non, merci

Ja Oui

Schöne Ferien Bonnes Vacances!Guten Appetit Bon appétit !Wie heißt Du? Comment est-ce que tu t’appelles?

Ich heiße … Je m’appelle …Wie alt bist Du? Tu as quel age?Ich bin xxx Jahre alt J’ai XXX ans

Woher kommst Du? D’où est-ce que tu viens?

Ich komme aus Deutschland. Je viens d’Allemagne.Wie spät ist es? Il est quelle heure?Auf Wiedersehen! Au revoir!

Möchtest Du etwas trinken? Est-ce que tu veux boire quelque chose? / Est-ce que tu veux prendre un verre?

Gute Reise Bon voyage!

125 le petit dictionnaire 126

le petit dictionnaire

Page 74: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

PASSION POISSON

Page 75: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

LA POISSONNERIE Fischsuppe französischer Art, Jakobsmuscheln, Langusten, Hummer oder Scampis – eine gute Auswahl köstlicher Fischgerichte gibt es in unse-rem Fischrestaurant. Besonders zu empfehlen ist unsere frisch zubereitete Bouillabaisse. Unsere klassiche Bouillabaisse nach Art der Provence hat mit einer einfachen Fischsuppe nicht viel gemein. Denn die Spezialität aus Marseille ist kein Eintopf, sondern wird à la minute aus Fi-schen des Mittelmeers komponiert. Pro Person rechnet man dabei ca. 300 Gramm frischen me-diterranen Fisch wie Drachenkopf, Petersfisch, Knurrhahn oder Seeteufel. Dazu reichen wir die beim Pochieren entstandene Brühe, verfeinert mit Gemüse, Kräutern der Provence und einem Schuss Weißwein, außerdem Rouille-Sauce und Baguette. Bon appétit!

CHAMPAGNER GOSSETDas Champagnerhaus Gosset wurde 1584 gegründet und gilt als eines der ältesten der Welt. Liebhaber in aller Welt rühmen die hohe Qualität der variantenreichen Sorten aus dem traditionsreichen Marne-Tal, wo schon seit Jahrhunderten Champagner produziert wird. Die Macher hinter der renommierten Champagnermar-ke aus Ay verstehen sich selbst als Künstler ihres Fachs. Diese Cuvée vereint mineralische mit blumigen Nuan-cen und einem Hauch von Zitrusfrüchten mit Honig. Die Chardonnay-Traube, aus der der Champagner zu hundert Prozent besteht, verleiht ihm eine frische, elegante Note.

Champagner Gosset Grand Blanc de blancs

59,95 €

FischsuppeMarie-Amélie

6,80 €

PASSION POISSON

73

Sascha und seine Kollegen in unserer

neuen Fischabteilung stehen Ihnen gern mit ihrem Fachwissen und

mit Rat und Tat zur Seite.

Bild links: Likör CHANTERPRISE Fleur de Caramel 11,95 €, Salz TERRE EXOTIQUE 9,90 €, Chips JOHN JOHN 2,95 €, Mies- und Schwertmuscheln CONSERVAS DE CAMBADOS Coques de la galice au naturel 20,70 €, Mies- und Schwertmuscheln CONSERVAS DE CAMBADOS Couteaux au naturel 7,40 €, Seeigel ab 8 €, Meersalz SAL DE IBIZA 9,50 €, Schokoladen dragées REYNAUD 5,95 €, Dorade 11,50 €/kg, Bonbons ANIS DE L' ABBAYE DE FLAVIGNY 1,89 €, Wasser ABATILLES SAINT ANNE 2 €, Bordeaux BLANC SEC 9,75 €, Chips TYRRELL’S 1 €, Knurrhahn 8,80 €/kg, Salz TERRE EXOTIQUE 8,50 €, Hummer ab 42 €, Salz SAL DE IBIZA 11,99 €, Salz SEL MARIN ÎLE DE NOIRMOUTIER 3,40 €, Sardinen LA BELLE-ILLOISE 5,50 €, Meeresspinne 8,90 €/kg, Sepia Pasta FABRE 4,55 €, Salz TERRE EXOTIQUE AB 9,20 €

PERSISCHER SCHATZDas Salz Terre Exotique Sel bleu de Perse ist farblich ein Hingucker und verleiht den Speisen eine exotische Würze. Es passt sowohl zu Fleisch als auch zu Fisch wie etwa Hummer. Diesen fünf Minuten im heißen Wasser kochen, in zwei Teile schneiden und einfach mit Salz einreiben. Ein bisschen Mayonnaise dazu, und schon sind Sie im Genießerhimmel.

EXOTISCHE BEGLEITERLotao, das ist kein multinationaler Konzern, son-dern das Projekt eines „Risoliers“. Er macht uns mit edlen Reissorten in bester Qualität bekannt. Diese verfeinert er mit Elixier und Perfectionier, Gewürzaromen, die ein unvergleichliches Ge-schmackserlebnis bereiten. Oriental Sensation Smoked heißt der duftende Reis der Weisen. Der langkörnige, lockere Basmatireis wird in einem aufwändigen Verfahren geräuchert und verwandelt sich in eine würzige Spezialität. Ver-edelt wird der Reis mit dem Oriental Sensation Smoked Elixier, welches Minze und feinste Kräu-teröle vereinigt. Oriental Sensation Smoked ist ideal für Fischgerichte oder Gemüse-Curries geeignet.

Terre Exotique Sel bleu de Perse

11,90 €

Page 76: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

SOUVENIRS D'AFRIQUE

Page 77: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

ENTSPANNTE GRILLABENDEGrillen ist ein Klassiker, um laue Sommer-nächte im Kreise von Familie und Freunden zu genießen. Auf dem Grill entstehen köstli-che Mahlzeiten wie von alleine. Neben den scharfen Würstchen Merguez aus Marokko, die in Frankreich sehr beliebt sind, eignet sich fast jedes Fleisch für den Grill. Immer beliebter wird etwa Lamm. Für eine schmackhafte Mari nade verrührt man jeweils 4 Esslöffel Ketchup und Sojasauce. Dann gibt man 2 Knoblauchze hen, frisch geriebenen Ingwer, 5 EL Honig, etwas Chilli und einen EL Dijon-Senf dazu. Das Fleisch sollte eine Stunde in der Marinade ziehen. Sehr lecker sind auch Rouladenspieße. Das Fleisch wird mit dem Handballen leicht geklopft, dann mit Öl eingerieben, gepfeffert und mit Senf bestrichen. Zusammen mit Speckschei ben rollt man das Fleisch auf und spießt es dann mit Zahnstochern zusammen. Danach wird es in Scheiben geschnitten. Bei schwacher Hitze langsam grillen. Alle Zutaten sind in den Gale-ries Lafayette erhältlich, natürlich auch leckere fertige Saucen zum Würzen. Gern können Sie unsere Spezialistin Antje Henning an unserer Fleischtheke auf ihre Geheimtipps zum Thema Wurst und Fleisch ansprechen.

SOMMERGERICHT: COUSCOUSDas nordafrikanische Nationalgericht erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Denn es ist schnell zuzubereiten, leicht bekömmlich und kann immer neu mit verschiedenen Zutaten variiert werden. Vorteile bietet es auch für die Gesundheit, denn es ent-hält viel Eiweiß, Vitamine, Ballaststoffe und wenig Fett. Das Couscous parfumé von Tipiak bietet Ihnen eine gute Grundlage für Sommergerichte aller Art. Besonders köstlich wird Couscous, wenn man die Getreidespezialität Bulgur, Gemüse, Fisch oder Fleisch hinzufügt. Zuberei-tet werden die Zutaten in den afrikanischen Ländern im traditionellen Schmortopf „Tajine“, der aus gebranntem Lehm besteht. Der körnige Alleskönner Couscous eignet sich dabei für so

Châteneuf-du-Pape39,90 €

Le Creuset 169 €Couscous von Tipiak 1,95 €

Bild links: Wein CHÂTEAU L’ AFRIQUE 14,25 €, Kaffee LOBODIS 6,50 €, Tee LIPTON Infusion Grand Sud 2,85 €, Kaffee COM-PAGNIA 7,30 €, Schokolade FRANÇOIS PRAKLES Ghana 4,95 €, Konfitüre CONFITURELLE 3,99 €, Merguez 9,90 €/kg, Côte de bœuf 29,90 €/kg, Schokolade CHOCOLAT BONNAT 4,10 €, Tee LIPTON Infusion Maroc 3,24 €, Öl HUILE D' ARGAN 24,95 €, Gewürz ERIC BUR 4,35 €, Gewürz EPICES DU MONDE 6,95 €, Rinderspieß 21,90 €/kg, Lammspieß 25,70 €/kg, Kichererbsen POIS CHICHES SULTANINES 1,20 €, Kakaopulver CHAPON 8,20 €, Gewürz TERRE EXOTIQUE 7,50 €, Konfitüre BERNADETTE DE LAVERNETTE 6,10 €, Sauce AZAÏS POLITO Rouille au Piment d’Espelette 5,10 €, Sauce HARISSA DU CAP BON 1,05 €

CHÂTEAUNEUF- DU-PAPEChâteauneuf-du-Pape ist ein Ort in Südfrankreich und ein Weinbaugebiet des südlichen Rhônetals. Für die Herstellung von rotem Châteauneuf-du-Pape können dreizehn verschiedene Rebsorten verwendet werden, die getrennt geerntet und vinifiziert und schließlich zu einer Cuvée komponiert werden. Der Châteneuf-du- Pape bietet großartigen Genuss, opulentes Fruchtaro-ma, samtige Fülle, Komplexität, Kraft und ein schönes Alterungspotenzial.

Antje empfiehlt leckere Grillspezialitäten aus

unserer Fleischtheke für den Sommer.

gut wie jede Speise: als Zutat zu einem frischen Sommersalat, als variationsreiche Beilage zur Hauptspeise oder aber auch als delikate Süß-speise – mit Rosinen, Datteln und Mandelblätt-chen versehen und dazu einer Prise Zimt.

SOUVENIRS D'AFRIQUE

75

Page 78: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

ENERGIE À EMPORTER

Page 79: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

LA PROVENCEMit unserem provenzalischen Präsentkorb schenken Sie ein Stückchen Sonne. Aromatische Köstlichkeiten von Nizza bis Marseille verwöh-nen den Gaumen mit reichhaltigen Olivenölen, erlesenen provenzalischen Kräutern, süßem Lavendelhonig und anderen Spezialitäten aus Südfrankreich. Dieser Korb ist für alle, die die ausge wählten frischen Zutaten des Südens zu schätzen wissen.

LA MERDieser Korb ist eine Hommage an das Meer und seine Köstlichkeiten: Fisch und Sardinen vom Feinsten mit La Belle Illoise , die Fisch suppe von Marie-Amélie und nicht zu vergessen, mit à la fleur de sel verfeinerten Süßigkeiten. Ein Korb für alle, die das Meer und seine Schätze lieben.

LE PIQUE-NIQUE À LA FRANÇAISEWas macht ein gelungenes Picknick aus? Gute Freunde, ein Platz im Grünen und lauter kleine Leckerbissen. Wir haben einen Korb mit verschiedenen süßen und salzigen Speisen für jede Tageszeit vorbereitet. Dazu eine Flasche Sauvignon Domaine de Lansac, die das gesellige Beisammensein perfekt macht. Ein Korb für den unvergesslichen Ausflug an die frische Luft mit den Spezialitäten Frankreichs.

Korb: La Mer 105 €

Korb: Pique-nique 125 €

Bild links: Schokolade BODI DE SÈVE 2,80 €, Limonade LORINA 3,70 €, Honigpollen RUCHER DU MORVAN 14,25 €, SCHWARZE DOSE 2,50 €, Pasta LORENZO IL MAGNIFICO 4,95 €, Wasser CHATELDON 1650 2,49 €, KUSMI TEA 12,40 €, VITAMINW ATER 3 €, Pasta FABRE 2,95 €, Chips TYRRELL'S 1,30 €, Honig LUNE DE MIEL 9,10 €, Öl LA TOURANGELLE HUILE VIERGE D’ARGAN 19,99 €, Öl TERRE EXOTIQUE HUILE D’ARGAN BIO 25,90 €, Gaspacho LA POTAGÈRE 3,95 €, Oliven CHÂTEAU D’ESTOU BLON 7,20 €, RED BULL 2,50 €, Müsli JORDANS 4,90 €, KUSMI TEA 17,95 €, Mischgemüse MARGUERITE DE TURENNE 3,20 €, grüne Bohnen MARGUERITE DE TURENNE ab 4,20 €, Brot POILÂNE 3,70 €

Für Mustafa, unseren Gourmet- Verkaufsberater, sind die prall gefüll-ten Präsentkörbe in der Épicerie ein absolutes „Muss“. Seit 2001empfiehlt

er den Gourmetkunden sowohl be kannte als auch unbekannte Speziali-

täten für jeden Geschmack.

Korb: La Provence 85 €

ENERGIE À EMPORTER

77

Page 80: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

BOUQUINERDer Sommer lockt uns hinaus ins Freie! Mit einem spannenden Buch kann man die warmen Sonnenstrahlen in aller Gemütlichkeit genießen. Egal ob im Urlaub am Strand, zu einem gemütlichen Picknick an der Spree oder bei einem Café au lait – ein gutes Buch gehört einfach dazu.

Die passende Lektüre für dieses Sommerver-gnügen findet sich in der Librairie Française im Untergeschoss, gleich neben der Gourmet-Abteilung der Galeries Lafayette. Über 11.000 Titel auf Französisch warten dort auf Sie. Das Angebot reicht von Kinderbüchern über Krimis, Geschichts- oder Kochbüchern bis hin zu Weltli-teratur oder Reiseführern für Berlin. Selbst-verständlich wird auch die gute französische Tradition der intelligenten Comics in unserer Buchhandlung weitergeführt. Bei einer Ents-cheidung in der riesigen Auswahl helfen Aurelia

Passaris und Gil René Lenz. Sie empfehlen ihren Kunden besonders gerne Werke, die nicht auf jeder Beststellerliste stehen. Und für alle, die nicht alleine, sondern gerne in Gesellschaft gleichgesinnter Leseratten schmökern wollen, organisiert die Französische Buchhandlung regelmäßig Lesungen mit bekannten Autoren. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Homepage: www.galerieslafayette.de

Neue Buchtipps gibt es regelmäßig unter :

Lafayette Livres Berlin

BOUQUINER

78

LE SERMON SUR LA CHUTE DE ROMEJérôme Ferrari 21,65 €

2012 ging der wichtigste französische Literatur-Oscar, der Prix Goncourt, an den Pariser Jérôme Ferrari. Sein Werk „Le sermon sur la chute de Rome“ („Predigt über den Untergang Roms“), bis dahin ein Geheimtipp, handelt von Hoffnungen, Enttäuschungen und Konflikten, in denen sich die gesamte Menschheitsge-schichte widerspiegelt. Die Protagonisten, zwei Jugendfreunde aus Paris, übernehmen auf Korsika ein Dorfcafé. Im Kreis von Freunden entsteht ein frisch-fröhliches Miteinander, das zum Mittelpunkt einer perfekten Idylle wird. Doch über Nacht wird diese Idylle durch eine Explosion zerstört, mit der die Gewalt in das Dorf einbricht. Getreu den Worten des Heiligen Augustinus – „Es gibt kein Reich von Ewigkeit auf dieser Welt“ – kann auch dieses kleine Café

auf Korsika nicht dauerhaft das Glück beherbergen.

Page 81: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

LA COULEUR DES SENTIMENTS

LE VIEUX QUI NE VOULAIT PAS FÊTER SON ANNIVERSAIREJonas Jonasson 10,05 €

Diese schwedische Gesellschaftssatire, in der eine urkomische Flucht und die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes geschildert werden, ist eine Mischung aus Krimi-nalkomödie, Schelmenstück und Roadmovie.

Statt seinen hundertsten Geburtstag zu feiern, macht sich Allan Karlson aus dem Staub – und verschwindet durch das Fenster seines Zimmers im Altersheim. Auf der Flucht wird er unwis-sentlich in ein millionenschweres Drogenge-schäft verwickelt. Leichen müssen beseitigt wer-den, was auf komisch-makabre Weise geschieht, und Konflikte werden ebenso schlitzohrig wie friedfertig ausgetragen. In den um keinen Einfall verlegenen Helden des Romans begegnen dem Leser manche Helden aus schwedischen Kinder-büchern wieder. Ein großes Lesevergnügen!

HEUREUX LES HEUREUXYasmina Reza 21,05 €

Yasmina Reza beschäf-tigt sich in ihrem neues-ten Roman („Glücklich die Glücklichen“) mit existentiellen Themen wie Liebe, Mut, Freundschaft, Verrat, Tod oder Einsamkeit. Ein Journalist, eine Schauspielerin, ein Arzt, eine Sekretärin, Brüder, Schwestern, Ehe-männer und -frauen, Verliebte … 18 verschie-dene, überwiegend unglückliche Charaktere, deren Leben sich auf unterschiedlichste Art und Weise kreuzen, werden in Momentaufnahmen geschildert. In inneren Monologen kommen Nuancen von Glück, aber auch von elementarer Einsamkeit zum Ausdruck. Mit Andeutungen, beredtem Schweigen, einem Hauch von sanfter Komik schildert die Autorin die Überlebensstra-tegien ihrer Figuren, und nach und nach nimmt das Puzzlespiel der einzelnen Figuren Form an. Und der Leser beginnt sich selbst in ihnen wiederzuerkennen.

LA DÉLICATESSEDavid Foenkinos 8,85 €

„La Délicatesse“ (deutsch: „Nathalie küsst“) ist der bislang größte kommerzielle Erfolg des fran-zösischen Schriftstellers und Regisseurs David Foenkinos. 2011 verfilmte der Autor diese „Mi-schung aus Dornröschen und Die Schöne und das Biest“, wie er selbst sein Buch beschreibt, mit Audrey Tautou und François Damiens in den Hauptrollen. Und tatsächlich: Nathalie und François sind ein Paar wie aus dem Märchen-buch. Ihre Beziehung findet allerdings ein jähes Ende, als François eines Tages nicht vom Joggen zurückkommt – ein Autounfall. Ab sofort

muss Nathalie allein ihr Leben bestreiten. Da betritt eines Tages ganz unverhofft der unscheinbare Kollege Markus ihr Büro. Ohne Vorwarnung küsst sie ihn – und eine roman-tische, zärtliche, anrüh-rende Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang.

Kathryn Stockett 11,65 €

Jackson, Mississippi, 1962. In wenigen Monaten wird Martin Luther King sich in Washington für die Aufhebung der Ras-sentrennung einsetzen.

Die Protagonistin Skeeter träumt zur gleichen Zeit davon, Schriftstellerin zu werden. Und so beginnt sie mit Hilfe zweier Freundinnen und gegen alle Konventionen ein Buch zu schreiben

– aus der Sicht einer Schwarzen, die ihr Leben lang Kinder der weißen Oberschicht aufgezogen hat. Das Buch soll von den „guten Geistern“ Jacksons, den schwarzen Haus- und Dienstmäd-chen, handeln. Aber mit ihrem von Gerech-tigkeitsempfinden angetriebenen Vorhaben bringt Skeeter nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch alle anderen „guten Geister“. Der Autorin gelingt es, nicht zuletzt aufgrund eigener Erfahrungen, das Thema Rassentrennung schonungslos zu schildern und es zugleich so einfühlsam und spannend mit den Geschichten der drei Frauen zu verweben, dass sie ihre Leser damit ab der ersten Seite in den Bann zieht.

BOUQUINER

79

Page 82: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

Perfekt im Detail. Faszinierendes Finish.

Entdecken Sie jetzt den exklusiven Clubvon Shiseido www.shiseido-club.de

0333_smk9_main_pos200x250.indd 1 14.03.13 12:19

Page 83: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

VOGUE FASHION'S NIGHT OUTUnter dem Motto „A Global Celebration of Fashion“ initiierte VOGUE bereits zum vierten Mal die internationale Shopping-Initiative.

Bei der Fashion’s Night Out haben Luxusboutiquen und Department Stores bis Mitternacht geöffnet und erwarten ihre Kunden mit limitierten Kollektionen sowie besonderen Aktionen. Auch die Galeries Lafayette feierten am 6. Sep-tember 2012 die Mode und präsentierten in der Zeit von 20 – 24 Uhr Bars & Djs auf den Etagen und Aktionen von AGENT PROVOCATEUR, BOSS BLACK, ETON, GUESS, LAURA MERCIER, MAVALA und SET.

Perfekt im Detail. Faszinierendes Finish.

Entdecken Sie jetzt den exklusiven Clubvon Shiseido www.shiseido-club.de

0333_smk9_main_pos200x250.indd 1 14.03.13 12:19

VOGUE FASHION'S NIGHT OUT

81

Page 84: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

DU BIST DIE MODEAm 14. September 2012 luden die Galeries Lafayette zur größten Street Style Fashion Show Berlins ein.

Die 200 modeinteressierten Gewinner des DU BIST DIE MODE Online-Votings präsentierten ihren individuellen Look vor den kritischen Blicken der Jury – unter anderem bestehend aus Michael Michalsky, Shan Rahimkhan und Vincent Senecat – und rund 2000 gespannten Zuschauern. Auf dem 50 Meter langen Catwalk auf der Friedrichstraße waren sowohl elegante als auch extravagante bis schrille Outfits zu bewundern. Die fachkundige Jury kürte anschließend fünf Gewinner, die einige Tage darauf zur weltgrößten Streetstyle-Modenschau „La mode, c’est vous“ nach Paris eingeladen wurden, um sich und ihren Gewinnerlook vor Ort auf dem Catwalk zu präsentieren.

DU BIST DIE MODE

82

Page 85: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

DU BIST DIE MODE

83

Page 86: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

ERDGESCHOSS OPENINGEin Hauch von Pigalle – ein Spaziergang an der Seine – Élégance pur – Paris in Berlin.

Seit dem Redesign des Erdgeschosses und einem schillernden Opening-Event am 14. November 2012 in Anwesenheit von Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi und vielen prominenten Gästen verzau-bern die Galeries Lafayette die Hauptstadt mit noch mehr französischem Flair. Nach dem kompletten Umbau bietet das Erdgeschoss ein exklusives Shopping-Erlebnis mit neuen hochwertigen Marken in den Bereichen Beauté, Accessoires und Schmuck. Zu den altbewährten Klassikern wie Michael Kors, Gucci, Valentino und vielen anderen sind weitere exklusive Brands hinzugekommen, wie zum Beispiel Bobbi Brown, Chaumet und Boucheron. Zu Gast u. a. Franziska Knuppe, Dana Schweiger, Regina Halmich, David Kross, Michael Michalsky.

ERDGESCHOSS OPENING

84

Page 87: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

ERDGESCHOSS OPENING

85

Page 88: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

LA MAGIE DE PARISDie französische Hauptstadt wurde in der Shoppingnacht am 23. November 2012 nach Berlin gebracht.

Wie durch Magie verzauberten die Galeries Lafayette ihre Gäste mit Burlesque-Tänzerinnen, leuchten-den Engeln und einer riesigen Macarons-Pyramide während der Shoppingnacht am 23. November 2012. Djs und Bars sorgten für ausgelassene, feucht-fröhliche Stimmung auf allen Etagen. Mit Eiffelturm-Keksen zum Selbstgestalten, Zauberern und Karikaturen à la Mont-martre wurden auch die kleinsten Gäste in den Bann der schillernden Pariser Vorweihnachtszeit gezogen.

LA MAGIE DE PARIS

86

Page 89: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

DIANA VREELANDEröffnung der Fotoausstellung über Diana Vreelands Leben und Buch-Präsentation im Januar 2013.

Im Rahmen der Berliner Fashion Week präsentierten die Galeries Lafayette den deutschlandweiten Buch-Launch von „The Eye Has to Travel“ und die Eröffnung einer Fotoausstellung über die legendäre US-Vogue Chefredakteurin und Stilikone Diana Vreeland. Zur Signier-stunde kam die Autorin Lisa Immordino Vreeland und zelebrierte ihr Werk gemeinsam mit 200 geladenen Gästen in entspannter französi-scher Atmosphäre. Vom 16.01.2013 bis 31.01.2013 präsentierten wir rund um unseren Kegel im Erdgeschoss eine Bilderaustellung über Diana Vreeland.

DIANA VREELAND

87

Page 90: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

VALENTINSNACHTPünktlich zum Valentinstag feierten die Galeries Lafayette die Liebe im Vegas-Style.

Am 08.02.2013 luden die Galeries Lafayette zur Valentinsshoppingnacht nach VIVA LOVE VEGAS. Ein Casino mit Roulettetisch und Slot-machine, sowie Tänzerinnen des Friedrichstadt-palastes, „Tom Jones“ von Stars in Concert, eine Burlesque-Show und viele weitere Las Ve-gas Überraschungen und Aktionen erwarteten die Gäste. In der „Little White Chapel“ gaben sich zahlreiche Paare das JA-Wort und ließen sich von Elvis trauen. Singles und Verliebte konnten sich neben dem entspannten Shoppen von Godiva-Schokoladenherzen verwöhnen und die Nacht mit erfrischenden Drinks und romantischer Dj-Musik ausklingen lassen.

VALENTINSNACHT

88

Page 91: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

SAISONERÖFFNUNGZum Frühlingsbeginn luden die Galeries Lafayette am 22.03.2013 zum TREND DÉFILÉ printemps / été 2013, der Fashion-Show zur Saisoneröffnung, und feierten gemeinsam mit ihren Bestkunden und ausgewählten Gästen die aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektionen des Hauses.

Auf dem Laufsteg rund um den Kegel präsentierten 15 Models 45 Looks aus den Trendthemen der Saison und machten Lust auf den Sommer. Für die Show wurde die erste Verkaufsetage nur wenige Stunden vor dem Event umgeräumt und für die rund 700 Gäste vorbereitet, darunter auch Katja Flint, Alexandra Kamp, Alexandra Polzin, Annabelle Mandeng, Sängerin Consuelo Costin, Fiona Erdmann, Jana Julie Kilka, Jérôme Kutscher, Joanna Tuczynska, Designerin Nanna Kuckuck, Regine Halmich, Betty Amrhein und Thore Schoelermann.

SAISONERÖFFNUNG

89

Page 92: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

ImpressumHerausgeber: GALERIES LAFAYETTE (Deutschland) GmbH

Französische Straße 23 10117 Berlin Tel: 030 20 94 80 Fax: 030 20 94 81 02

Chefredaktion: Nelly HemmannMarketingleitung: Nina Kuhn

Kreativ Direktion: Anja RosendahlArt Direktion: Anja Rosendahl, Rosendahl BerlinLayout und Satz: Laurence Dernoeden, Rosendahl Berlin,Redaktion: Ingeborg Trampe, Pierre-Luc Jodoin, Nathalie Vöcklinghaus, Lisa Lemgo Bildredaktion: Rosendahl Berlin Anzeigen: Louisa Makowsky

[email protected]: [email protected]

Internet: www.galerieslafayette.de galerieslafayetteberlin

lafayetteberlin

Erscheinungstermin der nächsten Ausgabe: September 2013Auflage: 30.000 Cover: Jean Paul Goude pour Galeries LafayetteLektorat: Anne Vonderstein, Textetage; Christoph SowaFotos: Yves Sucksdorff S. 10 – 23, 35, 37, 55, 57/58, 61, 63 – 66, 70 – 77;

Lars Borges S. 24 – 34, 36, 44 – 63, 68 – 69; Wiebke Bosse 38– 43

Eventfotos: Daniel Matousek, Hannes Saint-Paul, Nils KrügerProduktion Modefotos: Watson Film & Photo ProductionStyling / Set Design: Rainer Metz, Anja Rosendahl, Rosendahl BerlinHaare Make-up: Mariella Morreale, Silke DraganModels: Characters Model Agency: Gracia Brettschneider Tomas Riera; Palm Studios Model Management:

Alma Lopez, Silvana OrdinasDruck: KönigsDruck, Berlin

PASSION POISSON Am 19.04.2013 lud Lafayette Gourmet unter dem Motto „Passion Poisson“ zur Eröffnung seiner neuen Fischabteilung.

An diesem Abend standen die Köstlichkeiten des Meeres im Mittelpunkt: die Gäste wurden mit frischem Fisch, Austern, Soupe de Poisson, Champagner, Musik, mari-timem Spaß und MEER verwöhnt. Zu Gast an diesem exklusiven Eröffnungsabend war der von der Jury der „Berliner Meisterköche 2012“ ausgezeichnete „Branden-burger Meisterkoch 2012“ Matthias Rösch, der speziell für dieses Event ein Gericht kreiert hatte.

PASSION POISSON

90

Page 93: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013
Page 94: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

«Maison» «Prélude» «Rosé» «Millésime»

Ein

gro

ßar

tige

s Ja

hr

Das

zau

ber

haf

ten

Ren

dez

-vo

us

Die

Su

bti

litä

t

Die

Ref

lexi

on

des

Ter

roir

Unser Haus liegt im Marne-Tal, wo der Pinot Meunier,unseren Champagnern ihren typischen frischen und eleganten Charakter verleiht.

Unser Familienweingut wird in fünfter Generation betrieben.Wir sind leidenschaftliche Winzer und stolz auf unsere Tradition, unser Terroir und unsere Reben.

Wir glauben, das merkt man unseren Champagnern auch an.

E I N G R O S S A R T I G E R W E I N … E I N E L E I D E N S C H A F T !

Page 95: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

H I G H S U M M E R 2 0 1 3 T I G E R O F S W E D E N . C O M T I G E R O F S W E D E N E S T 1 9 0 3

TIGR 130 200x250_Lafayette_HSW2.indd 1 2013-03-18 17.18

Ko

lle

kti

on

Me

no

tte

s d

inh

va

n

1302146_DV_VOILA_ALL_MARS_MENOTTES_200x250.indd 1 27/02/13 16:07

Page 96: VOILA! Das Magazin der Galeries Lafayette Berlin | Sommer 2013

DAS MAGAZIN DER GALERIES LAFAYETTE BERLIN

SOMMER 2013DIE MODE- UND BEAUTYHIGHLIGHTS FÜR SIE & IHN • UNSERE LIEBLINGS-LINGERIE

ACCESSOIRES- UND SCHUHTRENDS • LUXUSSCHMUCK • GOURMETTIPPS

Das

Mag

azin

der

Gal

erie

s La

faye

tte

Ber

linSO

MM

ER 2

013

GUESS B14 GL Voila Ger.indd 1 18-04-2013 14:55:47