12
Von Dat Nguyen

Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Von Dat Nguyen

Page 2: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Was ist Kommunikation?

Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel „Wie heißt du?“ „Meine Name ist Dat!“

Page 3: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Was sind Medien?

Medien sind Informationsträger, wie zum Beispiel Bücher, Zeitungen. CDs, Internet…

Nicht nur die Informationsträger sondern auch die Art der Informationsvermittlung werden als Medien bezeichnet, zum Beispiel Sprache, Musik und Filme.

Page 4: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Kommunikationsverlauf!

SenderEmpfänger

Störung

Feedback

Page 5: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Die 4 Aspekte der Kommunikation!

1. Der Sachinhalt: Jede Nachricht enthält eine Sachinformation

2. Die Selbstoffenbarung: Informationen über die Person und des Senders

3. Der Beziehungsaspekt: Verhältnis zwischen Sender und Empfänger

4. Der Appell: Sender will Empfänger zu etwas veranlassen

Page 6: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Wahlthema: Spielwelten

Page 7: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Was sind Spielwelten?

Spielwelten sind fiktionale Realität, die sich durch mehr oder minder große Abweichung von der Realität unterscheidet.

Page 8: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Hintergrund und Handlungsort von Spielwelten

Zum Beispiel: - auf Schiffen

- auf dem Land

- in der Luft

Page 9: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Fantasiefiguren

Sind zum Beispiel:….

MarioBowserSonic Elzio

Page 10: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Verschiedene Spiele

Page 11: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Ende!

Page 12: Von Dat Nguyen. Was ist Kommunikation? Ein Austausch oder die Übertragung von Informationen, wie zum Beispiel Wie heißt du? Meine Name ist Dat!

Quellen!

Bilder Spiele: http://www.kingplayer.de/index.php/cat/c186_gamofiguren.htnl.

Mariobild: de.mario.wikia.com

Sonicbild: de.sonic.wikia.com http://www.20min.ch/diashow/44842/iconsunset-67fc331d6a31320a25fa4a2d0e6725bb.png

http://www.phd-clan.de/images/galerie/pics/1307_just_cause_2.jpg_2.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ac4bf_sc_sp_04_boardingassassination-jpg_31171913_mbqf-1362394269-29363084/3,w%3D583,c%3D0.bild.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Vier-Seiten-Modell_de.svg/700px-Vier-Seiten-Modell_de.svg.png

http://www.buecher.valueinvesting.de/buch.jpg

http://www.duden.de/_media_/full/Z/Zeitung-201100280544.jpg

http://www.lomax-deckard.de/article-jahresruckblick-2010-kommunikation-63980634.html

http://www.laf-city.de/images/kom1.gif