20
Was es bedeutet ARM zu sein?

Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Was es bedeutet ARM zu sein?

Page 2: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte,was es bedeutet ARM zu sein.

Page 3: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Er hat ihn zu einer armen Bauern Familie geschickt.Der Sohn war 3 Tage und 3 Nächte dort.

Page 4: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Zurück in der Stadt fragte ihn sein Vater im Auto:Was sagst du zu dieser Erfahrung?Gut sagt der Sohn zurückhaltend.

Page 5: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

„Hast du etwas daraus gelernt?“fragte der Vater.

Page 6: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Darauf der Sohn:1.) Wir haben einen Hund;

SIE haben Vier.

Page 7: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

2.) Wir haben ein Schwimmbad mit

behandeltem Wasserdas bist zur Mitte unseres Garten

reicht.

SIE haben einen ganzen Bach mit Kristall reinem Wasser,

Fische und andere schöne Sachen.

Page 8: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

3.) Wir haben elektrischen Strom im Garten;SIE haben die Sterne und den Mond als Lichtspender.

Page 9: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

4.) Unser Garten reicht bist zum Zaun,IHRER bis zum Horizont.

Page 10: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

…SIE kochen es selbst.

5.) Wir kaufen das Essen…

Page 11: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

6.) Wir hören CD’S;SIE hören die Konzerte der Vögel,Grashüpfer und anderen Tieren…

Page 12: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

…und all diese Sachen werden noch von einem Arbeiter begleitet,

der sein Feld bebaut.

Page 13: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

7.) Wir benützen die Mikrowelle,aber das was SIE essen hat Geschmack.

Page 14: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

8.) Um uns zu schützen leben wir von Mauern umgeben;SIE leben mit offenen Türen und von Freunden umgeben.

Page 15: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

9.) Wir sind mit dem Handy, PC und TV verbunden;SIE sind mit dem Leben verbunden,

Himmel, Sonne, Wasser, grüne Wiesen, Tiere,den Schatten und mit ihrer Familie.

Page 16: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Der Vater war erstaunt über die Aussagen seines Sohnes.

Page 17: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Zum Schluss zog der Sohn die Schussfolgerung:Vielen Dank, dass du mir gezeigt hast wie arm WIR sind.

Page 18: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Jeden Tag sind wir noch ärmer,weil WIR die Natur nicht wahrnehmen,

die unser Schöpfer gemacht hat.

Page 19: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Wir beschäftigen uns immer mit:Haben, Haben, Haben und noch mehr Haben,

statt der einzigen Beschäftigung:„SEIN!!!“

Page 20: Was es bedeutet ARM zu sein? Ein reicher Vater der seinen Sohn unbedingt zeigen wollte, was es bedeutet ARM zu sein

Powerpoint leider unbekannt und von Ch.H. April 2010 neu überarbeitet.