4
•Was mich betrifft ,so heiße ich Sascha Wassiljewa,gehe ich aufs Gymnasium №6 mit erweitertem Fremdsprachenunterricht . Ich habe mein Gymnasium sehr gern. Die Schule

Was mich betrifft,so heiße ich Sascha Wassiljewa,gehe ich aufs Gymnasium 6 mit erweitertem Fremdsprachenunterricht. Ich habe mein Gymnasium sehr gern

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Was mich betrifft,so heiße ich Sascha Wassiljewa,gehe ich aufs Gymnasium 6 mit erweitertem Fremdsprachenunterricht. Ich habe mein Gymnasium sehr gern

• Was mich betrifft ,so heiße ich Sascha Wassiljewa,gehe ich aufs Gymnasium №6 mit erweitertem Fremdsprachenunterricht . Ich habe mein Gymnasium sehr gern.

Die Schule

Page 2: Was mich betrifft,so heiße ich Sascha Wassiljewa,gehe ich aufs Gymnasium 6 mit erweitertem Fremdsprachenunterricht. Ich habe mein Gymnasium sehr gern

• Manchmal frage ich mich:

Was macht mir in der Schule Spaß?

Ich meine, dass es ohne Schule langweilig wäre. Ich gehe in die Schule, um neue Freundschaften zu schließen und mit meinen Mitschülern zusammen zu sein.

Page 3: Was mich betrifft,so heiße ich Sascha Wassiljewa,gehe ich aufs Gymnasium 6 mit erweitertem Fremdsprachenunterricht. Ich habe mein Gymnasium sehr gern

• In erster Linie brauche ich aber die Schule, um etwas zu lernen. Nur wer mehr lernt, kommt weiter. Es ist für mich wichtig, etwas Neues zu erfahren, Kenntnisse zu erweitern.

Page 4: Was mich betrifft,so heiße ich Sascha Wassiljewa,gehe ich aufs Gymnasium 6 mit erweitertem Fremdsprachenunterricht. Ich habe mein Gymnasium sehr gern

• Ich brauche die Schule, um gut Abitur zu machen und später einen guten Beruf zu ergreifen.

Was mich angeht, so sind meine Lieblingsfächer Geschichte ,Deutsch und Literatur.

Ich finde super, dass wir im Deutschunterricht eine Möglichkeit haben, die Werke der deutschen Schriftsteller zu lesen.

Es macht mir Spaß, Bücher in der deutschen Sprache selbst zu verlegen.