32
Lifestyle Magazin || Ausgabe Mai 2011 DJ Frazer Im Interview Beachparty Lemon Beach Markdorf

WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Ausgabe: Mai 2011

Citation preview

Page 1: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

L i f e s t y l e M a g a z i n | | A u s g a b e M a i 2 0 1 1

DJ FrazerIm Interview

BeachpartyLemon Beach Markdorf

Page 2: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin
Page 3: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Liebe Leserin,Lieber Leser,Individuell – einzigartig – innovativ – aktuell – das ist WasWannWo. Und nicht nur das!WasWannWo bietet dir neben Beiträgen und Be-richten rund um das Thema Szene und Lifestyle auch sämtliche Informationen zu angesagten Ver-anstaltungen, Interviews mit diversen Personen und vieles mehr.

Dein neuer Regio-Guide im Taschenformat.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchblättern der nachfolgenden Seiten.

Liebe Grüße Die WWW Redaktion

www.wwwon.deAnzeigenschaltungMedienhaus Sü[email protected] +49 (0)7541 700 57 44

WWW 02

Page 4: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Juliaaus Friedrichshafen

WWW Fotoshooting am Brunnen beim Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen.Fotografiert von Angelo Tanga

Cover

Model

Page 5: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

WWW 04

Page 6: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Did you know ?

...zur Neuerscheinung des MagazinsHeutzutage läuft fast alles über Facebook oder das Internet im Allgemeinen. Seien es Nach-richten an den Freund aus Australien oder Aufrufe von aktuellen News der Stars. Doch was halten die Leute davon, dass wir entgegen diesem On-linetrend ein neues Printmagazin herausbringen, das WasWannWo?Wir haben uns mit dieser Frage in die Konstanzer Innenstadt begeben.

Um-frage

Page 7: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Kamila, 17Schülerin

„Das ist wirklich eine super Sache, es hat ja auch nicht jeder Internet zu Hause. Ich würde das Magazin zum Beispiel lieber lesen als Fernsehen zu schauen!“

Pedro, 17Schüler

„Ich finde es sehr gut, denn dann hat man etwas Richtiges in der Hand. Ich würde das Magazin auf jeden Fall lesen!“

WWW 06

Page 8: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Vincent, 19Schüler

„Cool! Ich bin ja selber ein Partymensch und werde da immer ganz Ohr, wenn so etwas auf den Markt kommt. Ich finde es Top, endlich mal ein Maga-zin für meine Region zu haben.“

Jan, BeatrixStudenten

„Wir finden die Idee nicht schlecht, da hat man dann auch etwas, was man überall hin mitneh-men kann. Es ist ja auch wirklich interessant, was so in Bezug auf Szene und Veranstaltungen in der Region vor sich geht.“

Um-frage

Page 9: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Lara, 17Schülerin

„Ich finde das gut, da ich viel lieber Magazine lese. Dinge im Internet kann man sich einfach nicht so gut merken. Außerdem besitzt nicht jeder einen Internetanschluss.“

Christina, 19Studentin

„Ich finde das eigentlich sehr gut. Man hat etwas in der Hand und muss nicht immer an den Computer. Das ist wirklich eine gute Alternative!“

WWW 08

Page 10: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin
Page 11: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin
Page 12: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

DJ FRAZERim www Interview

Page 13: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

DJ FRAZER

Page 14: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

DJ MC Frazer kommt ursprünglich aus Kalabrien (Italien), ist aber ein waschechter Markdorfer. Schon 2001 fasste er mit selbst organisierten Partys in der Nachtszene Fuß. MC ist er seit 2003, seit 2007 ist er schließlich als richtiger DJ unterwegs. Frazer ist u.a. jeden Samstag Resident im „huGo’s“ Ravensburg. Man findet ihn aber auch öfters im „Dance Palace“ in Konstanz, im „Lemon Beat Club“ Markdorf und weiteren Clubs. Momentan hat er sich jedoch eher auf die Region Bodensee-Oberschwaben beschränkt. Exklusiv für die erste Ausgabe von WWW hat er sich mit uns getroffen, um über seine Arbeit als DJ & MC zu sprechen.

WWW: Hallo Frazer, wie kamst du überhaupt dazu, DJ zu werden?

Frazer: Hallo, oh, das ist schon ziemlich lange her und eine lange Ge-schichte. Angefangen hat es bei mir mit den Music Style Partybreaks (AV8), da war ich noch als MC unterwegs. In Discos und Clubs überall in Deutschland und darüber hinaus. Und da hat es sich in den letzten 4 Jahren so ergeben, dass ich selber auflege. Ich hatte ja schon im-mer den anderen DJs über die Schulter geschaut und selber Versuche gestartet, aber eben vor 4 Jahren habe ich dann richtig losgelegt, das auch gleich in angesagten Clubs. Ich war unterwegs in Stuttgart, Pa-derborn, Bremen, Frankfurt, Zürich, Prag und Luxemburg mit DJ-Acts wie zum Beispiel Lil Jon, Fatmann Scoop, DJ Cut Killer, Twister, DJane Ayleen, Pussycat Dolls, Missy Elliott, DJ Iroc und mit einigen anderen sehr bekannten Electro- und House DJs.

Page 15: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

WWW: Wen willst du mit deiner Musik ansprechen?

Frazer: Früher war ich mehr spezialisiert auf Hip-Hop, jetzt ist mir mehr die Party wichtig. Ich will nicht nur die Hip-Hop- und RnB-Fans ansprechen, sondern alle, die gerne am Wochenende vom Alltag ab-schalten und feiern wollen. Mein Ziel ist, am Ende einer Party aus dem Club zu gehen und sagen zu können: „Die Party war geil, alle haben geschrien, getanzt und Spaß gehabt!“ Welche Musik-Styles im Black- bzw. Remix-Bereich sind mir relativ egal, wie gesagt, es geht mir darum, dass am Ende des Abends die Party richtig „krass“ war.

WWW: Und dein Pseudonym, wie kamst du darauf oder was sagt es aus?

Frazer: Das hat alles mit Breakdance angefangen. Ich war eben relativ schnell beim „Breaken“ (sich auf dem Kopf zu drehen, Anm. d. Red.) und habe dadurch den Spitznamen „Racer“ bekommen. Ein Freund hat dann die Anfangsbuchstaben meines Namens mit „Racer“ gemixt, das C mit dem Z vertauscht und so kam es zu meinem Kün-stlernamen.

WWW: Bekommst du eigentlich viel Feedback, wenn du hinter den Turntables stehst?

Frazer: Früher war das sehr schwierig, aber heute ist es dank Face-book sehr einfach geworden. Man bekommt viele Kommentare und Nachrichten. Aber auch am Ende jeder Party merkt man einfach, ob die Stimmung gut gewesen ist. Ein weiteres Feedback sind zum Beispiel die Anfragen und Bookings der Clubs.

WWW 14

Page 16: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

WWW: Findet man dich ab und zu auch auf der Tanzfläche oder legst du nur auf?

Frazer: Es kommt natürlich darauf an. Wenn ich den ganzen Abend auflege, dann nicht, aber wenn ich Pausen habe, auf jeden Fall.

WWW: Was ist denn genau dein Stil oder was zeichnet gerade DICH als DJ aus?

Frazer: Ich und meine MC’s stehen nicht nur hinter den Turntables und legen auf, sondern wir machen die Party mit. Das heißt, wenn die Leute auf der Tanzfläche schwitzen, schwitzen wir mit. Wir sind immer in Ac-tion, die Party rockt mit uns, da wir nicht nur live dabei sind, sondern mittendrin. Die Leute merken sofort: Hier ist nicht nur ein DJ, sondern auch Live Entertainment. Klar, jeder hat seinen eigenen Style - das ist halt unserer, dass wir immer mit den Leuten auf der Tanzfläche zusam-men schwitzen.

DJ FRAZERim www Interview

Page 17: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

WWW: Was war und ist dein größter Traum?

Frazer: Ich lebe eigentlich gerade meinen kleinen Traum, muss ich sagen. Es ist schon ein cooler Job. Aber ein großer Traum und Ziel ist eben das Bekannterwerden. Vielleicht schon mal in Deutschland einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen, wie zum Beispiel auch dadurch, etwas zu produzieren. Und natürlich im Ausland gebucht zu werden, dass ist so ein Traum, den jeder in diesem Job hat.

WWW: Klar ist, ihr wollt Party machen. Hast du aber nicht trotzdem irgendwelche Musikvorlieben?

Frazer: Gibt es schon! Aber ich bin ja auch DJ und dadurch immer auf dem neuesten Stand. Viele sagen, die alten Black-Music-Hits seien die Besten, die neuen Hits seien schlecht. Das ist jedoch von Generation zu Generation verschieden. Deswegen ist mir persönlich wichtig, dass man die alten und die neuen Sachen miteinander mixt und dadurch Party macht. Viele der aktuellen Songs und Remixe sind schneller als damals, weil die Partygänger von heute eher auf die schnellere Musik abfahren. Deshalb mixe ich altes mit neuem. Das will ich repräsen-tieren.

WWW: Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Frazer: Auf jeden Fall erstmal Party, Party, Party! Auflegen, das ge-sundheitlich alles okay bleibt und das es genau so oder noch besser läuft, wie jetzt gerade, zum Beispiel mit Erfolgen wie die „I love huGo’s“ in Ravensburg oder die SOP im Lemon Beat Club, Markdorf. DJ FRAZER

WWW 16

Page 18: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

WWW: Was würdest du denn als erstes in der Welt verändern, wenn du könntest?

Frazer: Da gibt es viel! Aber als erstes würde ich mir mehr Liebe zwischen den Menschen wünschen. (Frazer grinst und zwinkert dabei)

WWW: Wo wir gerade bei Liebe sind, bist du denn überhaupt noch zu haben?

Frazer: Ja bin ich, ich bin Single. Also stellt euch vor Ladies!

WWW: Und du suchst trotz dessen, dass du jedes Wochenende unterwegs bist, eine Partnerin?

Frazer: Ja auf jeden Fall! Ich warte nur auf die Richtige, die lass ich dann nicht mehr gehen. (Frazer lacht)

Page 19: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

WWW: Und noch eine abschließende Frage: Was hältst du davon, wenn man in der Zeit der Digitalisierung, in der wir uns momentan befinden, trotzdem mit einem Magazin wie WasWannWo auf den Markt kommt?

Frazer: Ich finde das auf jeden Fall super. Denn man hat dann beides, sowohl das Internet als auch den Print. Etwas aus Papier in der Hand zu halten ist immer noch sehr wichtig. Und wenn man irgendwo ist, hat man nicht immer Lust, auf seinem Handy herum zu tippen. Man will auch etwas in der Hand halten können.

WWW: Okay. Vielen Dank für das Interview und viel Glück und Er-folg für deine weitere Karriere!

Frazer: Danke euch! Ich grüße noch meine Crews Dirty RnB und P.Squad (DJ Flu, MC Fatmo, DJ Gee-Effect, DJ JamTastic) und alle meine Homies am schönsten Fleck Deutschlands, Bodensee & Ober-schwaben. Haut rein!

WWW 18

Page 20: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Szener

eport

Am 21. Mai um 19:00 findet im Lemon Beach Club, Mark-dorf, die Open-Air-Party „Beach of Love“ statt. WWW gibt einen exklusiven Einblick in das Megaevent:Der Duft des Sommers liegt in der Luft. Sommer – die Zeit der Wärme, der Sonne und der Freiluft. Die Zeit, endlich baden zu gehen oder an-derweitig die Zeit an der frischen Luft zu verbringen.Nun kommt mit der „Beach of Love“ ein noch nie dagewesenes Event hier in den Süden – die allererste Beachparty der Region. Gleichzeitig feiert der Lemon Beach Club sein Grand Opening. Tausende Besucher werden auf diesem Open-Air der Extraklasse auf der riesengroßen Sandlandschaft erwartet. Neben der riesigen Licht- und Soundkulisse, die tonnenweise für dieses Event herangeschafft wird, sucht das Event auch mit seinem Line Up seinesgleichen.

Page 21: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Highlight des Abends ist Global DJ Kid Chris (www.kid-chris.com), der eigens für die Beachparty eingeflogen wird. Der gebürtige Kölner hat bereits in den verschiedensten Clubs auf der ganzen Welt die Turntables zum rotieren gebracht. Mit seinem Mix aus hochqualitativem House und mitreißenden Electroklän-gen, die er zu einem energiegeladenen Ibiza-Sound kombiniert, animiert er immer wieder zum Tanzen und zum Mitmachen.

Unterstützt wird Kid Chris von DJ Morales, der in der Szene eben-falls kein Unbekannter ist. DJ Morales überzeugt vor allem durch seinen Mix aus House und Black und sorgt so in den Clubs im-mer wieder für Stimmung. Nach der Beachparty findet noch eine exklusive VIP-Afterparty im Lemon Beat Club statt.

Fazit der Redaktion:Alles in allem wird die „Beach of Love“ ein Ereignis, dass man auf keinen Fall verpassen sollte!

WWW 20

Mehr Informationenauf der Webseite der Veranstaltung

www.beach-of-love.com

Page 22: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Party P

ics

Page 23: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

WWW 22

NIGHTLIFEby www.orangemag.de

Page 24: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

EVENTS MAI2011

Page 25: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Die Kult Partynacht Donnerstag, 05.Mai || 22 Uhr- Ladies freier Eintritt- Trink 2, zahl 1club huGo’s, Ravensburgwww.clubhugos.de

All Mixed UpFreitag, 06.Mai || 22 UhrDas Beste aus den vergangenen Jahrzehnten bis heute!Lemon Beat Club, Markdorfwww.lemon-beat-club.de

80er & 90er Party Freitag, 06.Mai || 21 UhrDie MEGA 80er & 90er Party auf 2 FloorsFährhaus, Meersburgwww.faehrhaus-meersburg.de

LemonHouseNightSamstag, 07.Mai || 22 Uhr mit Charles Lenford &DJ MoralesLemon Beat Club, Markdorfwww.lemon-beat-club.de

I Love huGo’sSamstag, 07.Mai || 22 UhrDie Ladies Night Partyim Club.club huGo’s, Ravensburgwww.clubhugos.de

Die Kult Partynacht Donnerstag, 12.Mai || 22 Uhr- Ladies freier Eintritt- Trink 2, zahl 1club huGo’s, Ravensburgwww.clubhugos.de

TIPP All Mixed UpFreitag, 13.Mai || 22 UhrDas Beste aus den vergangenen Jahrzehnten bis heute!Lemon Beat Club, Markdorfwww.lemon-beat-club.de

WWW 24

+18EVENTS

TIPP

TIPP

Page 26: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

20 Years DJ MirkolinoFreitag, 13.Mai || 21 UhrExklusiv in der NachtschichtThe Tour!Nachtschicht, Hardwww.nachtschicht-hard.at

I Love huGo’sSamstag, 14.Mai || 22 UhrBoomerang - die Partyim Club.club huGo’s, Ravensburgwww.clubhugos.de

Samstag @ HouseSamstag, 14.Mai || 21 UhrHottest House Beats and the best Vibes.Nachtschicht, Hardwww.nachtschicht-hard.at

TIPP 80er & 90er PartySamstag, 14.Mai || 22 UhrDie Partymusik für Jung und Alt, kommen und abtanzen!Lemon Beat Club, Markdorfwww.lemon-beat-club.de

Die Kult Partynacht Donnerstag, 19.Mai || 22 Uhr- Ladies freier Eintritt- Trink 2, zahl 1club huGo’s, Ravensburgwww.clubhugos.de

TIPP All Mixed UpFreitag, 20.Mai || 22 UhrDas Beste aus den vergangenen Jahrzehnten bis heute!Lemon Beat Club, Markdorfwww.lemon-beat-club.de

DJ Antoine Freitag, 20.Mai || 21 UhrDie Nr.1 der Swiss DJs live und exklusiv in der NachtschichtNachtschicht, Hardwww.nachtschicht-hard.at

R&B ClubsessionFreitag, 20.Mai || 22 UhrThe finest in R&B Music!All night long! Club Hugo, Langenargenwww.club-hugo.com

+18EVENTS

Page 27: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

I Love huGo’sSamstag, 21.Mai || 22 UhrI Love huGo’s - die Partyim Club.club huGo’s, Ravensburgwww.clubhugos.de

TIPP BeachpartySamstag, 21.Mai || 19 UhrBeachparty “Beach of Love” mit After VIP Party im ClubLemon Beach Club, Markdorfwww.lemon-beach.de

Samstag @ HouseSamstag, 21.Mai || 21 UhrHottest House Beats and the best Vibes.Nachtschicht, Hardwww.nachtschicht-hard.at

Die Kult Partynacht Donnerstag, 26.Mai || 22 Uhr- Ladies freier Eintritt- Trink 2, zahl 1club huGo’s, Ravensburgwww.clubhugos.de

TIPP All Mixed UpFreitag, 27.Mai || 22 UhrDas Beste aus den vergangenen Jahrzehnten bis heute!Lemon Beat Club, Markdorfwww.lemon-beat-club.de

Happy Birthday XXL Freitag, 27.Mai || 21 UhrDie Geburtstagskinder des Monats haben von 21 - 24 Uhr freien EintrittNachtschicht, Hardwww.nachtschicht-hard.at

I Love huGo’sSamstag, 28.Mai || 22 UhrBirthday Party - die Partyim Club.club huGo’s, Ravensburgwww.clubhugos.de

TIPP you’re the clubSamstag, 28.Mai || 22 UhrWir grooven mit DJ Morales den Lemon Beat ClubLemon Beat Club, Markdorfwww.lemon-beat-club.de

TT PartynachtSamstag, 28.Mai || 22 UhrDer Kultladen lädt zur Tettnanger Partynacht einBäumle Club, Tettnangwww.baeumle-tt.de

WWW 26

Page 28: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

200 Jahre FNFriedrichshafen ist nach Konstanz die zweitgrößte Stadt am Bodensee.

In diesem Jahr feiert die Stadt ihr 200-jähriges Jubiläum. Früher noch

Buchhorn, wurde sie im Jahre 1811 von König Friedrich I. umbenannt

und heißt seitdem Friedrichshafen. Die Stadt wurde nicht zuletzt durch

Ferdinand Graf von Zeppelin weltweit bekannt, nachdem hier im Jahre

1900 der erste Zeppelin der Welt startete. Heute ist Friedrichshafen

besonders als Messestadt bekannt. Anlässlich dieses Jubiläums haben

wir uns in der Innenstadt einmal umgehört und wollten wissen, was

genau Friedrichshafen so besonders macht.

Page 29: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

WWW 28

Manuel, Olli

„Friedrichshafen ist direkt am

See gelegen, da gibt es eine

super Promenade, in der man

im Sommer einfach chillen und

entspannen kann – das ist richtig

angenehm. Hier gibt es auch

viele Geschäfte, in denen man

toll einkaufen kann. Aber abends

ist hier leider nicht so viel los.“

Vivien, Natalie, Jana

„Das Besondere an Frie-

drichshafen ist der See, seine

kulturelle Geschichte und natür-

lich der Zeppelin. Des Weiteren

liegt die Stadt im 3-Länder-Eck

nahe der Grenze zu Österreich

und der Schweiz. Im Sommer

gibt es auf dem See immer die

Party-Schiffe und natürlich das

Seehasenfest. Da wird einem

einiges geboten! Ansonsten ist

hier abends leider wenig los.“

Page 30: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

Vanessa, Nicole

„Das Beste an Friedrichshafen ist seine Seelage und die Prome-nade. Man kann hier im Sommer einfach gemütlich mit einem Eis entlang schlendern, die vielen Blumen und Parkanlagen auf sich wirken lassen und am Pavil-lon oder der Muschel das Wetter genießen. Viele fahren hierher extra in den Urlaub, und wir woh-nen hier das ganze Jahr.“

Julia, Aliana

„Friedrichshafen ist nicht zu groß und nicht zu klein. Sie hat einfach alles - gut zum erreichen, viele Geschäfte zum einkaufen, viele Menschen und einiges, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann. Doch da hat sich in letzter Zeit auch viel verändert. Früher war das noch nicht so.Ein guter Treffpunkt ist zum Beispiel das Bodenseecenter. Dort kann man Bowlen, ins Kino gehen oder sich am Wochenende anderweitig mit anderen Ju-

gendlichen treffen.“

Page 31: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin

ImpressumHerausgeber:Medienhaus SüdPrielmayerstraße 5D-88045 Friedrichshafen

Telefon: +49 (0)7541 700 57 44E-Mail: [email protected]

Umsatzsteuer-ID: DE 232 492 973

Chefredakteur: Kristijan Cajic

Redaktion: Samuel Mettenmeyer, Ruben Höppner, Kristijan Cajic

Fotos: Angelo Tanga, Grigor Domitrek, Michael Geyer, Kamila Ko-sciolek

Auflage: 25.000 Exemplare

Verbreitung: Bodensee, Oberschwaben, Konstanz, Allgäu, Zollern-Alb, Ulm

Anzeigenschluss Juni-Ausgabe: 20. Mai 2011

www.wwwon.deAnzeigenschaltungMedienhaus Sü[email protected] +49 (0)7541 700 57 44

WWW 30

Page 32: WasWannWo - Szene & Lifestyle Magazin