7
WEGE ZUM SELBST

WEGE ZUM SELBST - yogaschule-atlas.ch re-wege-zum-sebst.pdf · PDF fileSukshma Vyayama (Subtile Techniken zur Reinigung des feinstofflichen Systems) Vipassana Intensiv Retreat

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: WEGE ZUM SELBST - yogaschule-atlas.ch re-wege-zum-sebst.pdf · PDF fileSukshma Vyayama (Subtile Techniken zur Reinigung des feinstofflichen Systems) Vipassana Intensiv Retreat

WEGE ZUM SELBST

Page 2: WEGE ZUM SELBST - yogaschule-atlas.ch re-wege-zum-sebst.pdf · PDF fileSukshma Vyayama (Subtile Techniken zur Reinigung des feinstofflichen Systems) Vipassana Intensiv Retreat

Wer nach aussen schaut, träumt, wer nach innen blickt, erwacht.

C. G. Jung

des

ign

: ig

or v

on m

oos

| c

omm

un

icat

ion

by

des

ign

Zertifikatslehrgang Wege zum Selbst

Möchtest du kraftvoll aus deiner Mitte heraus dein Leben gestalten? Ist es

dein Ziel, körperliche, emotionale sowie geistige Grenzen und Blockierungen

aufzulösen?

Möchtest du wertvolle Tools erlernen, die du heilsam und praktisch weiter geben

kannst? Zum Beispiel im Freundeskreis und Familie, im therapeutischen Setting,

in der Gruppenarbeit, im Yoga- und Meditationsunterricht?

Sehnst du dich danach, dein Dasein in Freiheit, Authentizität und Gelassenheit

zu führen?

Dies alles erreichst du mit den Instrumenten unseres Lehrgangs:

Yoga

Meditation

Schamanismus

Ayurveda

Wir sind überzeugt, dass es nicht nur einen einzigen Weg gibt, sich spirituell

und geistig zu entwickeln. Der Zertifikatslehrgang „Wege zum Selbst“ ist da-

rauf ausgelegt, dass du deinen ganz persönlichen Weg findest.

Wir ermöglichen dir, deine eigenen spirituellen Erfahrungen mit kompetenter

Begleitung und Unterstützung zu machen. So wirst du deine spirituellen Fähig-

keiten trainieren, verfeinern und erhöhen.

Gleichzeitig wirst du in der Lage sein, das erlernte und erfahrene Wissen direkt

beruflich wie privat anzuwenden.

Dieser Zertifikatslehrgang ist genau das Richtige für alle, die sich kraftvolle

Impulse für mehr Bewusstsein wünschen.

Wir freuen uns auf dich.

Herzlichst

Silke Taute Mark Oliver Bank

Page 3: WEGE ZUM SELBST - yogaschule-atlas.ch re-wege-zum-sebst.pdf · PDF fileSukshma Vyayama (Subtile Techniken zur Reinigung des feinstofflichen Systems) Vipassana Intensiv Retreat

32

Wenn du Wege zum Selbst abgeschlossen hast, bist du in der Lage, folgende spirituelle Potentiale auszuschöpfen:

Die Anwendung praktischen Wissens über authentischen Yoga zur Entwicklung deines körperlichen und feinstofflichen Wesens

Die Fähigkeit, dich mit Hilfe der Meditation zu konzentrieren, zu fokussieren und geistig zu entwickeln

Die bewusste Verbindung zur geistigen Welt zu nutzen

Selbstreflexion anwenden in Situationen und Verhaltensweisen im Sinne des Yoga

Die Möglichkeit, deinen physischen Körper und dein feinstoffliches System energetisch positiv zu beeinflussen sowie aufzuladen

Die ayurvedischen Grundprinzipien heilsam im Alltag einzusetzen

Die vielfältigen Varianten von Heilklängen zu nutzen

Das Wissen von speziellen Massagetechniken für mehr Wohlbefinden anzuwenden

Ausbildungsinhalte (Auszug)

Energetisch-wirksame Meditations-Praxis

Mudras, Bandhas, Kriyas

Sukshma Vyayama (Subtile Techniken zur Reinigung des feinstofflichen Systems)

Vipassana Intensiv Retreat

Wissen über das Energiesystem des Menschen: Aura – Chakra – Marma – Nadis

Reinigungszeremonie in der Schwitzhütte

Nacht der Seele: Deep Forrest Retreat

Kontakt mit deinem Krafttier und deinen geistigen Helfern

Rituale für Erdung und Schutz

Techniken zur Entfernung von Fremdenergie

Ayurveda Grundlagen sowie Vertiefung in spezifischen Themen

Grundlagen der Anwendung Thai Yoga Massage

Energie Balance mit Healing Sound

Standortgespräch und Einzelcoaching mit den Kursleitern

Wüstenretreat mit Yoga, Meditation und schamanischen Ritualen in der Sahara

Voraussetzungen für die Anmeldung

Vorgespräch mit den Ausbildungsleitern

Mindestalter 18 Jahre

Psychische und physische Gesundheit

Bereitschaft für ein intensives Selbststudium sowie 100% Teilnahme an allen Ausbildungsstunden

Das Führen eines Entwicklungstagebuchs

Yoga- oder Meditationspraxis oder einen anderen spirituellen Übungsweg

Voraussetzung zum Erhalt des Zertifikats

Abgabe einer ca. 20 seitigen Diplomarbeit zu einem frei wählbaren spirituellen Thema

Besuch des Einzelcoachings

100% Anwesenheit beim Lehrgang

Allgemeine Informationen

Seminarstruktur:

300 stündiger Zertifikatslehrgang aufgeteilt in:

7 Wochenendblöcke zu je 2 Tagen à 7,5 Stunden

8-tägiges Meditations-Retreat

4-tägiges Deep Forest Retreat

7-tägiges Abschluss-Retreat

Ausbildungsorte (siehe auch Seite 5):

Hauptunterrichtsort:

Yogastudio Raum der Achtsamkeit, Aarestrasse 29 B, 5102 Rupperswil

Retreats:

Seminarhaus Galleli, Entlebuch

Sahara, Marokko

Page 4: WEGE ZUM SELBST - yogaschule-atlas.ch re-wege-zum-sebst.pdf · PDF fileSukshma Vyayama (Subtile Techniken zur Reinigung des feinstofflichen Systems) Vipassana Intensiv Retreat

54

Ausbildungsprogramm | Themenbereiche

Die genauen Ausbildungsdaten sowie Info-Termine findest du unter: www.raum-der-achtsamkeit.ch oder www.yogaschule-atlas.ch

1 | Sangha Gruppenbildung, Biografie, Organisatorisches, Yoga /Meditation/Schamanismus Grundlagen 2 Tage, 15 Lektionen

2 | Energie & Geisterwelten I Yoga/Schamanismus 2 Tage, 15 Lektionen

3 | Achtsamkeit I Ayurveda/Meditation – Vorbereitung Vipassana 2 Tage, 15 Lektionen

4 | Vipassana Meditation und Schweigen 8 Tage, 80 Lektionen

5 | Energie & Geisterwelten II Yoga/Schamanismus

2 Tage, 15 Lektionen

6 | Achtsamkeit II Ayurveda/Meditation 2 Tage, 15 Lektionen

7 | Nacht der Seele Schwitzhütte/Deep Forrest Retreat 4 Tage, 45 Lektionen

8 | Kraft des Herzens Einführung Thai Yoga Massage / Healing Sound 2 Tage, 15 Lektionen

9 | Vertiefung Vorbereitung Wüste

2 Tage, 15 Lektionen

10 | Wege zum Selbst Intensivwoche Wüste 7 Tage, 70 Lektionen

Ausbildungsorte

Yogastudio Raum der Achtsamkeit, Rupperswil (Themenbereiche 1-6/8/9)

Galleli, Escholzmatt (Themenbereiche 5/ 7)

Sahara, Marokko (Themenbereich 10)

Page 5: WEGE ZUM SELBST - yogaschule-atlas.ch re-wege-zum-sebst.pdf · PDF fileSukshma Vyayama (Subtile Techniken zur Reinigung des feinstofflichen Systems) Vipassana Intensiv Retreat

76

Silke Taute (Kursleitung, Yoga, Schamanismus, Klang)

Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU, Yogatherapeutin

Die langjährige berufliche Erfahrung im Umgang mit gesund-heitlich eingeschränkten Personen als Yogalehrerin/Yogathera-peutin sowie in einem medizinischen Trainingscenter bildet neben der eigenen intensiven Schulung das Fundament meiner Wissensvermittlung. Dabei verstehe ich den Hatha Yoga als kein

konventionelles rein körperliches Training, sondern eine energetische, ausgleichende Praxis, die zusätzlich eine komplementäre Betonung auf die Ausbildung des Atems und des Geistes beinhaltet. Der Schamanismus sowie heilende Klänge kreieren zusammen mit Yoga die perfekte Synergie meiner stetigen spirituellen Weiterentwicklung, die ich gerne an andere weitergeben möchte.

Teacher Training Schamanismus Olaf Bernhardt, Ausbildung Sensitive und Mediale Beratung Bahar Yilmaz, Ausbilderin mit eidg. Fachausweis, Klangschalenmassage-praktikerin nach Peter Hess, Leitung Workshops/Seminare im In- und Ausland. Seit 1998 eigene intensive Praxis und Studium in Hatha Yoga & Meditation.

www.raum-der-achtsamkeit.ch

Margrit Däniker (Kursleiterin Schwitzhütte)

Auf meinem inneren Lebensweg machte ich mir psychologische und schamanische Kenntnisse zu Eigen und entdeckte in den frühen Neunzigerjahren dabei meine tiefe Verbundenheit mit der nordamerikanisch, indianischen Kultur. Als treue Begleiterin, spirituelle Lehrerin und Schwester war Barbara Omaha an mein-er Seite. Ihr Lehrer war Martin High Bear, ein hochgeschätzter Lakota Medizinmann, der kurz nach meiner ersten Visionssuche in die Spiritwelt einging. Nachdem ich fünf Mal am Sonnentanz in Nebraska unter Elmer Running getanzt hatte, erhielt ich die Erlaubnis, Schwitzhüttenrituale nach Lakota Tradition zu leiten. Diese Tradition halte ich nun seit bald zwanzig Jahren hoch.

Gabriela Boudouar (Organisatorin Wüstenretreat)

Geboren mit einem Nomadenherz, hat mich das Unterwegsseinauf neuen Pfaden schon immer fasziniert. In Marokko habe ichmeine 2. Seelen-Heimat gefunden. Seit 7 Jahren begleite ichMenschen, die Innenschau halten möchten, durch die Sahara.Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten ist schon lange meine Berufung. In der Schweiz arbeite ich seit rund 20 Jahren als Therapeutin. V.a. die Tibetische Heilkunde mit ihrem spirituellen Hintergrund prägt meine Arbeit, aber auch die diversen Weiterbildungen in Naturcoaching, rituellem Singen, Schamanismus etc.

Khalid Boudouar (Führer Wüstentrecking)

Mit 12 habe ich mich entschlossen, meiner Liebe zur Sahara nach zu gehen und Wüstenführer zu werden. Die Dromedare sind meine Gefährten, der Sternenhimmel und die Sonne mein Kompass. Die Kraft der Wüste erfüllt mich. Auf meinen Wegen durch die Wüste ist es mir wichtig, achtsam unterwegs zu sein und nichts ausserunseren Fussspuren zu hinterlassen. Ich gehe respektvoll mit Mensch, Natur sowie Tier um und achte darauf, dass alle in meinem Team dies auch tun. Es freut mich, immer wieder Menschen aus anderen Winkeln dieser Erde zu begegnen, ihnen meine Kultur näher zu bringen und ebenso von ihnen Neues zu lernen.

Kursleiter | Organisatoren

Mark Bank (Kursleitung, Yoga, Ayurveda, Meditation)

Dipl. Yogalehrer SYV/EYU/BYV, Yogatherapeut

Vor 18 Jahren bin ich auf meinen Reisen mit Yoga, Meditation und alternativen Heilmethoden in Kontakt gekommen. Tief be-rührt durch diese Lehren, habe ich mich ganz auf diese Wege zum Selbst ausgerichtet. Es ist mein Herzenswunsch, dass Theorie und Praxis Hand in Hand gehen und all das wertvolle

dieser Lehren erfahrbar wird. Sich mit Humor und Leichtigkeit tiefer mit dem Leben zu verbinden ist mir ein grosses Anliegen.

3-jährige Vollzeit-Ausbildung zum Naturheilpraktiker, Ausbildung zum Ayurveda-koch Europäische Akademie für Ayurveda, Ausbilder mit eidg. Fachausweis, Thai Yoga Massage Practitioner, Kochbuchautor.

Leitung Workshops/Seminare im In- und Ausland. Seit 1999 intensive Praxis und Studium Hatha Yoga, Meditation und Ayurveda. Gruppen- und Einzelunterricht in Villeret und Luzern.

www.yogaschule-atlas.ch / www.yoga-individuell.ch

Page 6: WEGE ZUM SELBST - yogaschule-atlas.ch re-wege-zum-sebst.pdf · PDF fileSukshma Vyayama (Subtile Techniken zur Reinigung des feinstofflichen Systems) Vipassana Intensiv Retreat

118

Ausbildungskosten

Kosten

1-jähriger Zertifikatslehrgang à 300 Lehrstunden: CHF 5200

Zahlungsmodalitäten

Anzahlung bei Anmeldung CHF 500

Restbetrag CHF 4700 vor Kursbeginn

Für Frühzahler (bis 6 Monate vor Ausbildungsbeginn) CHF 4400

Ratenzahlung CHF 5500 (5 Raten à CHF 1000)

Darin enthalten sind die Unterrichtsunterlagen und Materialkosten.

Alle Beträge errechnen sich exklusive der Kosten für Verpflegung /

Logis während der Retreats sowie Flug- und Reisekosten.

Annullationsbedingungen

Bei Abmeldung bis 2 Monate vor Ausbildungsbeginn wird eine Bearbeit-

ungsgebühr von 100.- fällig. Bei späterer Abmeldung ist eine Rücker-

stattung nicht mehr möglich und das Kursgeld gilt als geschuldet.

Anmeldetalon

Anmeldung zum Zertifikatslehrgang Wege zum Selbst

Vorname, Name ………………………………………………………..…....

Strasse: ………………………………………………………..…....

PLZ, Ort: ………………………………………………………..…....

E-Mail: ………………………………………………………..…....

Telefon: ………………………………………………………..…....

£ Ich melde mich verbindlich für den Zertifikatslehrgang an und

reserviere so meinen Ausbildungsplatz.

£ Ich interessiere mich für den Zertifikatslehrgang und möchte an

einer der Infostunden teilnehmen. Gewünschtes Datum:

………………………………………………………..…....……..…...……..…....

Datum: ………………………….. Unterschrift: …………………………..

Kontakt/Anmeldung und Info

Silke Taute

Raum der Achtsamkeit

Aarestrasse 29 B

5102 Rupperswil

078 845 17 21

[email protected]

www.raum-der-achtsamkeit.ch

#

Mark Bank

Yogaschule Atlas

Rue de la Rochette 3

2613 Villeret

076 501 89 79

[email protected]

www.yogaschule-atlas.ch

Page 7: WEGE ZUM SELBST - yogaschule-atlas.ch re-wege-zum-sebst.pdf · PDF fileSukshma Vyayama (Subtile Techniken zur Reinigung des feinstofflichen Systems) Vipassana Intensiv Retreat

Yog

asch

ule

Rau

m d

er A

chts

amke

it

Aar

estr

asse

29

B

5102

Ru

pp

ersw

il

Bit

te

fran

kier

en

WEGE

ZUM SEL

BST