4
Newsletter wird nicht korrekt angezeigt? Im Internet ansehen. Das findest du im wegWEISEr 5/13 - kurze Sommernews: 1. Die persönlichen Zeilen... 2. Von Ahnengeistern und Brennesseln 3.Termine 4. Und zum Schluss... 1. Die persönlichen Zeilen... Eigentlich sollte der nächste wegWEISEr erst so Ende August erscheinen, aber aus aktuellen Anlass schreibe ich gleich: In meiner Urlaubszeit ist letzte Woche mein Traditionsslehrer Mohan Rai aus Nepal "zufällig" in Oberösterreich gewesen - da musste ich die Gelegenheit nutzen, den Workshop bei ihm zu besuchen. Diese Eindrücke mag ich Dir nicht vorenthalten und kurz im nächsten Beitrag berichten. Der nächste "offizielle" wegWEISEr erscheint dann eben Ende August/Anfang September..;- ) 2. Von Ahnengeistern und Brennesseln Anfang August war mein Traditionslehrer Mohan Rai in Oberösterreich zu Gast und leitete einen Workshop zu den Themen: "Arbeiten mit Ahnen, Seelen und dem Durchtrennen der Schicksalsfäden". Mohan Rai ist einer der anerkanntesten Schamanen Nepals, er leitet dort das "Shamanistic Studies & Research Centre" in Kathmandu und gibt schamanische Unterweisungen und sein Wissen weltweit in Workshops weiter. Nachdem ich mittlerweile auch schon über 15 Jahre in diesem Themenbereich meine Erfahrungen gemacht habe, wurde ich an diesem Wochenende wieder von dem mehr als rüstigen 86jährigen (!) Schamanen bestätigt: Die "Ahnengeister (Kuladewa)" wollen gewürdigt und respektiert werden - auch in Europa.. und da nach Auffassung der nepalesischen Schamanen die Ahnen u.a. auch in der Natur zu finden sind, sind es gerade die Brennnesseln, die er in Österreich dabei hervorhebt: diesen Pflanzen mit Respekt und Achtung gegenüber zu treten. "Sprecht mit den Ahnengeistern, sprecht mit den Brennnesseln, nehmt Kontakt zu der

wegWEISEr 5/13 kurze Sommernews - "Wege fürs Leben… 5-13.pdf · Das findest du im wegWEISEr 5/13 - kurze Sommernews: 1. Die persönlichen Zeilen... 2. Von Ahnengeistern und Brennesseln

  • Upload
    doananh

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: wegWEISEr 5/13 kurze Sommernews - "Wege fürs Leben… 5-13.pdf · Das findest du im wegWEISEr 5/13 - kurze Sommernews: 1. Die persönlichen Zeilen... 2. Von Ahnengeistern und Brennesseln

Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?Im Internet ansehen.

Das findest du im wegWEISEr 5/13 - kurze Sommernews:

1. Die persönlichen Zeilen...

2. Von Ahnengeistern und Brennesseln

3.Termine

4. Und zum Schluss...

1. Die persönlichen Zeilen...

Eigentlich sollte der nächste wegWEISEr erst so Ende August erscheinen, aber aus aktuellenAnlass schreibe ich gleich:

In meiner Urlaubszeit ist letzte Woche mein Traditionsslehrer Mohan Rai aus Nepal "zufällig" in Oberösterreich gewesen - da musste ich die Gelegenheit nutzen, den Workshopbei ihm zu besuchen. Diese Eindrücke mag ich Dir nicht vorenthalten und kurz im nächstenBeitrag berichten.

Der nächste "offizielle" wegWEISEr erscheint dann eben Ende August/Anfang September..;-)

2. Von Ahnengeistern und Brennesseln

Anfang August war mein Traditionslehrer Mohan Rai in Oberösterreich zu Gast und leiteteeinen Workshop zu den Themen: "Arbeiten mit Ahnen, Seelen und dem Durchtrennen derSchicksalsfäden". Mohan Rai ist einer der anerkanntesten Schamanen Nepals, er leitet dortdas "Shamanistic Studies & Research Centre" in Kathmandu und gibt schamanischeUnterweisungen und sein Wissen weltweit in Workshops weiter.

Nachdem ich mittlerweile auch schon über 15 Jahre in diesem Themenbereich meineErfahrungen gemacht habe, wurde ich an diesem Wochenende wieder von dem mehr alsrüstigen 86jährigen (!) Schamanen bestätigt:

Die "Ahnengeister (Kuladewa)" wollen gewürdigt und respektiert werden - auch in Europa..und da nach Auffassung der nepalesischen Schamanen die Ahnen u.a. auch in der Natur zufinden sind, sind es gerade die Brennnesseln, die er in Österreich dabei hervorhebt: diesenPflanzen mit Respekt und Achtung gegenüber zu treten. "Sprecht mit den Ahnengeistern, sprecht mit den Brennnesseln, nehmt Kontakt zu der

Page 2: wegWEISEr 5/13 kurze Sommernews - "Wege fürs Leben… 5-13.pdf · Das findest du im wegWEISEr 5/13 - kurze Sommernews: 1. Die persönlichen Zeilen... 2. Von Ahnengeistern und Brennesseln

Natur auf!" war sein Kredo immer und immer wieder.

Mohan Rai und sein Schamane Dawa bei der Arbeit

Dieses Wissen darf ich seit einigen Jahren in meinem Ahnenworkshops weitergeben undjetzt mit seiner ausdrücklichen Zustimmung auch Mohan´s langes Ahnenmantra"Kuladewa".

In dieser Zeit habe ich versucht, dieses Ahnenwissen in unserem Kulturkreis zu erforschen -und es gibt sehr viele Überschneidungen in diesen Bereichen - nur sind halt unsere Ritualein Vergessenheit geraten.

Ebenso spricht Mohan davon, dass sich Nepal und Österreich im Energielevel sehr ähnlichsind (z.B. durch die Kraft der Natur, besonders der Berge - er war in den 80iger Jahren u.a.Bergführer in Österrreich)- und das unser Wissen um die Natur (Ahnen) nur mehrwiederentdeckt werden muss.

Es war eine Freude und Bereicherung, einen 86jährigen mit soviel Kraft, Klarheit,Beweglichkeit, Weisheit und Energie beim Arbeiten zuzusehen, sodass ich motiviert bin,weiter diesen Weg zu gehen.. - und wer will schon mit 60ig in Pension gehen??

Mohan Rai, Nepal

Wenn du mehr über die Kraft der Ahnen und der dadurch grundlegenden Wichtigkeit indeinem Leben erfahren magst: der letzte Workshop dieses Jahres dazu findet Ende Augustim BETZ statt!

5. Termine

30. August - 1. September Praxisworkshop "Unsere Ahnen - Kraft und Wurzeln unseres Lebens!"

Page 3: wegWEISEr 5/13 kurze Sommernews - "Wege fürs Leben… 5-13.pdf · Das findest du im wegWEISEr 5/13 - kurze Sommernews: 1. Die persönlichen Zeilen... 2. Von Ahnengeistern und Brennesseln

Wann: Freitag 30. August 17.00 uhr - Sonntag 1. September 14.00 Uhr

Wo: BETZ Großschönau / Waldviertel

Anmeldung: 02815/7003

Infos unter: www.betz.at

********************************************

Montag, 2. September 2013 ..ausgebucht!

monatlicher Meditationsabend

Wann: 19.00 Uhr - 20.30 Uhr

Wo: Praxis "Wege fürs Leben..." Gallneukirchen

Energieausgleich: Dana - freiwilliges Geben

Anmeldung: [email protected]

*******************************************

Kostenlose Infoabende Lehrgänge:

Diplom HumanenergetikerIn, WIFI Linz 3. September 2013 18.00 Uhr

Diplom MeditationsleiterIn, PGA Linz 10. September 2013 18.00 Uhr

Für Infos und Anmeldung einfach jeweils den Link nutzen!

6. Und zum Schluss...

... noch ein Hinweis: momentan sind im August wieder die "perseidischen Nächte": da sinddie Sternschnuppen wieder sehr aktiv - also ein Blick in den Nachthimmel lohnt sich, umsich was zu wünschen..;-)

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Freude "beim Sprechen mit den Brennnesseln!" undnoch einen feinen Sommer!

"Wir alle wollen Wissen, wer wir sind und woher wir kommen. Ganz gleich, was wir im

Leben erreichen: ohne diese Klarheit bleibt eine Leere in uns, ein Gefühl derWurzellosigkeit!"

Alex Haley

Page 4: wegWEISEr 5/13 kurze Sommernews - "Wege fürs Leben… 5-13.pdf · Das findest du im wegWEISEr 5/13 - kurze Sommernews: 1. Die persönlichen Zeilen... 2. Von Ahnengeistern und Brennesseln

Liebe Grüße aus GallneukirchenMichael

| Diesen Newsletter weiterempfehlen |

Copyright © 2013 Wege fürs Lebens..., All rights reserved.Du erhältst dieses E-mail auf eigenen Wunsch.Kontakt E-Mail Adresse:Michael StingederWege fürs Lebens...Wiesenweg 2Gallneukirchen 4210Austria

Add us to your address book

Tel:+43/660/654 77 06

[email protected]

www.stingeder.com

| Vom Newsletter der Praxis "Wege fürs Leben..." austragen |

Laut Telekommunikationsgesetz von 2006 ist der Versand von Newslettern und Infomailling nur mitausdrücklicher Zustimmung des Empfängers erlaubt.