22
Wie sich manche Menschen doch irren konnten...

Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

Wie sich manche

Menschen doch irren

konnten...

Page 2: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

Page 3: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zuHause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

Page 4: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Computer der Zukunft werden nicht mehr als1.5 Tonnen wiegen." US-Zeitschrift Popular Mechanics, 1949

Page 5: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• Ich denke das es einen Weltmarkt fürvielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

Page 6: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Schön, aber wozu ist das Ding gut?" Ein Ingenieur der ForschungsabteilungAdvanced Computing Systems Division von IBM zu einem Mikrochip, 1968

Page 7: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Email is a totally unsaleable product." Elan Sharp, Sharp, 1979

Page 8: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Tut mir leid, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wasU-Boote im Krieg bewirken könnten-außer, dass sie Ihre Besatzungdem Erstickungstod aussetzen." H.G. Wells, Schriftsteller, 1901

Page 9: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Wer zum Teufel, will denn Schauspieler sprechen hören?"Warner, Chef von Warner Brothers 1927

Page 10: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Wir sind 60 Jahre ohne Fernsehen ausgekommen und werden esweitere 60 tun." Avery Brundage, Präsident des Olympischen Komitees, 1960

Page 11: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Auf das Fernsehen sollten wir keine Träume vergeuden,weil es sich einfach nicht finanzieren lässt." Lee De Forest, Vater desRadios, 1926

Page 12: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn diedazu vorhandenen Gründe noch nicht beseitigt worden sind." Erich Honecker,Januar 1989

Page 13: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Der Fernseher wird sich auf dem Weltmarkt nicht durchsetzen. Die Menschenwerden sehrbald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren."Darryl F. Zanuck, Chef 20th Century Fox, 1946

Page 14: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Computer sind nutzlos. Sie können nur Antworten geben." Pablo Picasso, 1946

Page 15: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Das Radio hat absolut keine Zukunft." Lord Melvin, Mathematiker undErfinder, 1897

Page 16: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Die Erfindung hat so viele Mängel, dass es nicht ernsthaft alsKommunikationsmittel taugt.Das Ding hat für uns an sich keinen Wert." Western Union FinancialServices zur Erfindung des Telefons, 1876

Page 17: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeuge wird 1 Millionen nichtüberschreiten-allein schon aus Mangel an Chauffeuren." Gottlieb Daimler,1901

Page 18: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• Das Pferd wird es immer geben, Autos hingegen sind lediglich einevorübergehende Modeerscheinung." Präsident der Michigan Savings Bank, 1903

Page 19: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Flugzeuge sind interessant, haben aber keinerlei militärischen Wert."Ferdinand Foch, Militärstratege, 1911

Page 20: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Es gibt nicht das geringste Anzeichen, dass wir jemalsAtomenergie entwickeln können." Einstein, 1932

Page 21: Wie sich manche Menschen doch irren konnten.... "Für den Computer sollten 640k genug sein." Bill Gates, 1981

• "Es wird noch Generationen dauern, bis der Menschauf dem Mond landet." Harold Spencer, Astronom, 1957