12
Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus?

Schritt für Schritt Anleitung!

Page 2: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

Was brauchen wir:

• Eine Flex

• Schweißbrille

• Handschuhe

• eine Rohrzange

• einen PC

• In manchen Fällen kann auch ein Hammer hilfreich sein.

Page 3: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

1. Schritt Als erstes suchen wir uns die Position der

Steckkarte die wir austauschen wollen.

Page 4: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

2. Schritt Nun zeichnen wir die Position mit einem

wischfesten Stift außen auf dem Gehäuse ein.

Page 5: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

3. Schritt Nun zeichnen wir ein Viereck, ca. 2 cm breit

und 15 cm lang.

Page 6: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

4. Schritt Wenn wir damit fertig sind, sieht das ganze

dann so aus.

Page 7: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

5. Schritt Nun kann es losgehen. Mit einer Handelsüblichen Flex, die sie bei jedem Computerhändler bekommen, sägen wir das

eingezeichnete Stück aus.

Seien sie dabei vorsichtig, um den Tower nicht unnötig zu beschädigen.

Page 8: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

6. Schritt Wenn wir fertig sind, sehen wir die Karte die wir

austauschen wollen direkt vor uns.

Page 9: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

7. Schritt Nehmen sie nun eine Handelsübliche Rohrzange und

entfernen sie die Karte vorsichtig.

Page 10: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

8. Schritt So sollte das dann aussehen

Page 11: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

9. Schritt Die neue Grafikkarte bauen wir wieder genauso ein. Achten Sie darauf, das die Karte fest und sicher im

Slot steckt.

Sollte die Karte nicht richtig reingehen, kann ein Hammer sehr nützlich sein..

Page 12: Wie wechsle ich meine alte Grafikkarte aus? Schritt für Schritt Anleitung!

10. Schritt Am Ende verkleben wir das Loch mit einem

Stück Klebeband.