15
Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Wohnst du gern in deinem Wohnort?

Ich hasse mein Haus!

Ich wohne gern hier

Page 2: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Wohnst du gern in deinem Wohnort?

Lies die Texte.

Welche sind positiv und welche sind negativ?

Schreibe P für positiv oder N für negativ.

Page 3: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Es ist hier ziemlichgefährlich und

nachts habe ichAngst.

Das Gute ist,dass wir viel Platz haben

und es wenig Lärmgibt.

Hier gibt es kein einziges Geschäft

Wir haben gute Radwegeund wenn ich mich langweile,

fahre ich mit dem Rad indie Stadt.

111

2

10

Hier kann man reitenund angeln gehen.

4Es gibt viel Dreck,

Graffiti und Müll überall.9

Wir können hier schwimmen,Segelkurse machen

und am Strand rumhängen.8

Ich habe viele Freundehier und abends treffen

wir uns oft.

7Im Winter kann eswohl ein bisschendeprimierend sein

6

Die Umgebung ist sehrgrün und gesund.

5

Es gibt zu viel Verkehrund nicht genug

Parkplätze.3

P

N

N

P

P

N

P

P

N

P

N

P N

Page 4: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Combining a statement with giving a reason:

• Ich wohne gern hier. (statement)

Ich kann oft schwimmen gehen. (reason)

Ich wohne gern hier,

weil

ich

oft schwimmen gehen

kann.

Page 5: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Write down the following sentences which are all

jumbled up!

You score a point for every sentence you write correctly within 30 SECONDS. The answer comes up automatically!

Page 6: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Ich wohne gern hier,

es

weil

gute Radwege

gibt

Page 7: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Ich wohne gern hier,

es

weil

gute Radwege

gibt.

Page 8: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Ich hasse mein Wohnort,

gibt weil

Dreck und Graffities

zu viel

Page 9: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

zu viel

Ich hasse mein Wohnort, weil

Dreck und Graffiti

es

gibt.

Page 10: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

wir

Ich liebe mein Haus,

obwohl haben

keinen Garten

Page 11: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

wir

keinen Garten haben.

Ich liebe mein Haus, obwohl

Page 12: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Ich verbringe viel Zeit in meinem Wohnort,

weil

die Umgebung

sehr grün und gesund

ist

Page 13: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Ich verbringe viel Zeit in meinem Wohnort,

weil die Umgebung

sehr grün und gesund ist.

Page 14: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Subject Pronounsich duersiewirihrSiesie

Verbswohnenlebenfindengehen

radfahrenkönnentreffen

schwimmen

Nounsein Reihenhauseine Wohnungein Jugendklubdie Geschäfte

ein Kinoder Müll

ein Sportszentrumein Einkaufszentrum

der Gegenddie Radwege

Adjectiveslebendigsaubermodern

freundlichgrünleisesuper

entspannendwunderbar

Page 15: Wohnst du gern in deinem Wohnort? Ich hasse mein Haus! Ich wohne gern hier

Es ist hier ziemlichgefährlich und

nachts habe ichAngst.

Das Gute ist,dass wir viel Platz haben

und es wenig Lärmgibt.

Hier gibt es kein einziges Geschäft

Wir haben gute Radwegeund wenn ich mich langweile,

fahre ich mit dem Rad indie Stadt.

111

2

10

Hier kann man reitenund angeln gehen.

4Es gibt viel Dreck,

Graffiti und Müll überall.9

Wir können hier schwimmen,Segelkurse machen

und am Strand rumhängen.8

Ich habe viele Freundehier und abends treffen

wir uns oft.

7Im Winter kann eswohl ein bisschendeprimierend sein

6

Die Umgebung ist sehrgrün und gesund.

5

Es gibt zu viel Verkehrund nicht genug

Parkplätze.3

P

N

N

P

P

N

P

P

N

P

N

P N