2
Woraus besteht ein Threadlift-Faden? Der Faden besteht Materialien, die seit mehr als 50 Jahren auch in der normalen Chirurgie für selbstresorbierbare Fäden verwendet werden. Der Faden ist leicht modifiziert, so dass er länger – gewöhnlich zwischen 8 und 12 Monate – im Körper bleibt. Sind Threads sicher? Ja, bislang sind keine nennenswerten unerwünschten Wirkungen nach der Implantation selbstresorbierender Fäden in der Chirurgie bekannt geworden. Braucht es für die Implantation der Threads eine Narkose? Nein! Die Threads werden ambulant und unter lokaler Anästhesie eingepflanzt. Auf Wunsch oder bei grösseren Liftings kann der Eingriff auch im Dämmerschlaf stattfinden. Kommt es nach dem Eingriff zu einer Veränderung des Gesichtsausdrucks? Ja, das Threadlift führt nicht zu einer Verjüngung des Gesichtes. Das typische Masken- oder Facelift-Gesicht, wie man es von schlecht gemachten chirurgischen Facelifts kennt, gibt es allerdings beim Threadlift nicht. Wie werden die Threads eingeführt? Die Threads werden über eine dünne Kanüle ins Unterhautbindegewebe eingeführt. Die Kanüle wird danach gezogen und der Faden verbleibt an Ort und Stelle. Wie lange dauert der Eingriff? Der Eingriff dauert normalerweise 30-40 Minuten für kleine Areale (z.B. Brauenlift oder Wangenaufbau) und 1 bis 1.5 Stunden für das ganze Gesicht. Hinterlässt der Eingriff sichtbare Narben? Nein. Da die Einführung der Fäden über eine dünne Kanüle bewerkstelligt wird, hinterlässt das Threadlift weder Narben noch sonstige sichtbare Spuren.

Woraus besteht ein Threadlift

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Die Threads werden über eine dünne Kanüle ins Unterhautbindegewebe eingeführt. Die Kanüle wird danach gezogen und der Faden verbleibt an Ort und Stelle. Kommt es nach dem Eingriff zu einer Veränderung des Gesichtsausdrucks? Der Faden besteht Materialien, die seit mehr als 50 Jahren auch in der normalen Chirurgie für selbstresorbierbare Fäden verwendet werden. Der Faden ist leicht modifiziert, so dass er länger – gewöhnlich zwischen 8 und 12 Monate – im Körper bleibt.

Citation preview

Page 1: Woraus besteht ein Threadlift

Woraus besteht ein Threadlift-Faden?

Der Faden besteht Materialien, die seit mehr als 50 Jahren auch in der normalen Chirurgie für selbstresorbierbare Fäden verwendet werden. Der Faden ist leicht modifiziert, so dass er länger – gewöhnlich zwischen 8 und 12 Monate – im Körper bleibt.

Sind Threads sicher?

Ja, bislang sind keine nennenswerten unerwünschten Wirkungen nach der Implantation selbstresorbierender Fäden in der Chirurgie bekannt geworden.

Braucht es für die Implantation der Threads eine Narkose?

Nein! Die Threads werden ambulant und unter lokaler Anästhesie eingepflanzt. Auf Wunsch oder bei grösseren Liftings kann der Eingriff auch im Dämmerschlaf stattfinden.

Kommt es nach dem Eingriff zu einer Veränderung des Gesichtsausdrucks?

Ja, das Threadlift führt nicht zu einer Verjüngung des Gesichtes. Das typische Masken- oder Facelift-Gesicht, wie man es von schlecht gemachten chirurgischen Facelifts kennt, gibt es allerdings beim Threadlift nicht.

Wie werden die Threads eingeführt?

Die Threads werden über eine dünne Kanüle ins Unterhautbindegewebe eingeführt. Die Kanüle wird danach gezogen und der Faden verbleibt an Ort und Stelle.

Wie lange dauert der Eingriff?

Der Eingriff dauert normalerweise 30-40 Minuten für kleine Areale (z.B. Brauenlift oder Wangenaufbau) und 1 bis 1.5 Stunden für das ganze Gesicht.

Hinterlässt der Eingriff sichtbare Narben?

Nein. Da die Einführung der Fäden über eine dünne Kanüle bewerkstelligt wird, hinterlässt das Threadlift weder Narben noch sonstige sichtbare Spuren.

Wie lange hält der Lifting-Effekt durch Threads an?

Der Lifting-Effekt hält ungefähr 2-3 Jahre, abhängig vom Lebensstil, der genetischen Prädisposition, Raucherstatus, Sonnenexposition etc.

Wie lange muss ich nach dem Eingriff zu hause bleiben oder frei nehmen?

Grundsätzlich sind Sie am ersten Tag nach dem Eingriff wieder arbeitsfähig. Da es aber durch das Threadlift zu einer Anschwellung des Gesichtes und der Bildung blauer Flecken (Hämatome) kommen kann, empfiehlt es sich, mindestens eine Woche Pause einzuplanen.

Gibt es Nebenwirkungen mit den Threads?

Page 2: Woraus besteht ein Threadlift

Nebenwirkungen sind sehr selten und normalerweise unproblematisch: blaue Flecken, die nach wenigen Tagen von selbst verschwinden oder kleine lokale Infektionen, die bei den Einstichstellen auftreten können.

Wie viele Fäden kann ich maximal einsetzen lassen?

Es gibt grundsätzlich keine Limite für die Anzahl Fäden, die Sie einsetzen lassen können. Wir können sogar an vorher bereits operierten Stellen zusätzliche Fäden einführen, wenn Sie eine Verlängerung des Lifting-Effektes oder eine Verbesserung des Resultats wünschen.

Kann der Eingriff mit andern ästhetischen Eingriffen kombiniert werden?

Ja, das ist sogar sinnvoll. Botox kann beispielsweise über eine Verminderung des Muskelzuges das Resultat verlängern. Ebenso kann der Einsatz eines Filler zur Verstärkung des Lifting-Effekts sinnvoll sein.