Transcript

1

Blau-Weiß

A K T U E L L

Vereinszeitschrift des SuS Blau - Weiß Sünninghausen e.V. 1970

Winter 2014

Der SuS Blau – Weiß Sünninghausen wünscht allen seinen Mitgliedern, Freunden,

Gönnern und allen Bürgern aus Sünninghausen und Umgebung frohe und gesegnete

Weihnachten und ein besinnliches Fest, sowie schöne Feiertage und eine verdiente

Erholung.

Genießen Sie die Weihnachtsfeiertage und lassen Sie es sich gute gehen, verbunden mit

den besten Wünschen für ein fröhliches, glückliches Neues Jahr!

Der Vorstand vom SuS Blau – Weiß Sünninghausen

2

Umkleide – Spatenstich

Nun ist es soweit…wir starten, ein langer Traum wird endlich in Erfüllung gehen.

3

4

(v. li.) Ralph Desel (Projektleiter),

Werner Pötter( Vors. Bezirksausschuss S´hausen),

Petra Kliewe (Architektin), Michael Pluhar +

Theodor Roreger (Fa. Roreger), Hubert Pötter

(1. Vorsitz. d. Sportvereins),

Thorsten Retzlaff (Vorsitz. d. Tennisvereins),

Klaus Görge (Projekt-Team)

5

www.bausteine -bws.de …unter dieser Adresse werben such wir Spenden für unser neues Clubheim. Auch Sie können hier ein Partner des SuS BW Sünninghausens werden.

6

Aktuelle Situation Senioren Sehr geehrte Sportfreunde,

der November brachte für unsere I. Mannschaft fünf Punkte. Im Spiel gegen Baris Spor Oelde gab es mit 5 : 1 einen Sieg, die Spiele gegen die beiden Ahlener Vereine Rot-Weiß Ahlen II und SG Ahlen endeten jeweils mit einem Remis. Doch in diesen beiden Begegnungen war jeweils ein Sieg möglich. Bei dem 3 : 3 gegen Rot-Weiß hatte man kurz vor Spielende klare Möglichkeiten, die man nicht nutzen konnte und im Spiel gegen die Ahlener SG verspielte man eine 2 : 0 Führung, hatte auch hier weitere gute Möglichkeiten und musste sich schließlich mit einem 2 : 2 zufrieden geben. Im Spiel gegen die durch Oberliga-Spieler verstärkte II. Mannschaft von Rot-Weiß Ahlen wäre man vor der Begegnung bestimmt mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf ließ man zwei Punkte in Ahlen, denn man hätte gewinnen müssen. Das Vergeben guter Torchancen setzte sich auch in den Spielen gegen SG Ahlen und dem SV Neubeckum, dem letzten Spiel des Jahres und bereits erstem Spiel der Rückrunde, fort. Allerdings wurde die 4 : 1 Niederlage gegen Neubeckum auch durch die inkonsequente Abwehrarbeit der Blau-Weißen hervorgerufen, man kassierte zu leichte Tore.

Mit den bisher erreichten 16 Punkten belegt man somit den 13. Tabellenplatz. Dieser Platz reicht noch nicht zum sicheren Klassenerhalt, den die Bezirksliga-Mannschaften des Sportkreises Beckum, Westfalen Liesborn und Vorwärts Ahlen, befinden sich beide in Abstiegsgefahr und ob unser Kreisliga A Meister sich in den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bezirksliga durchsetzen kann ist ebenfalls ungewiss.

Deshalb müssen die Blau-Weißen aus eigener Kraft den mindestens den 12. Tabellenplatz erreichen um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Nach der Winterpause werden einige bislang verletzte Spieler wieder zum Kader der Mannschaft stoßen und diese verstärken.

Man hat somit wieder mehr Möglichkeiten, muss das Umsetzen dieser Möglichkeiten allerdings durch gute Trainingsleistungen und Abstellen der og. Defizite, der leichtfertigen Abwehrarbeit und der mangelhaften Torausbeute, erarbeiten. Denn es wäre sehr schade, wenn man mit dem Hintergrund der neuen Umkleide- und Versammlungsräume und des neuen Sportplatzes nicht mehr in der Kreisliga A spielen würde.

Die II. Mannschaft schlägt sich als Tabellenvierter in der Kreisliga B derzeit achtbar. Jeder Gegner muss kämpfen um unsere II. zu schlagen. Bei Niederlagen gibt es immer knappe Ergebnisse und mit ein wenig Glück wären diese Spiele für die Sünninghausener ausgegangen. Man hat aber immer noch Kontakt zum zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigen würde. Für dieses Ziel muss allerdings die Grundlage in der Vorbereitung gelegt werden.

7

Jetzt heißt es aber mal abzuschalten vom Fußball, die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sorgen für eine verdiente Pause.

Ich wünsche allen Spielern, Betreuern und Fans der Blau-Weißen geruhsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Es berichtet H.-J.Sandbothe

Auszug aus „Die Glocke“

8

9

10

Josef Neitemeier Sportler des Jahres

Sünninghausen (gl). Am Wochenende hat die Radsportgruppe Kette Rechts des SuS Blau-Weiß Sünninghausen den Saisonabschluss gefeiert und die fleißigsten Radsportler geehrt.

Nach einer von Rolf Vosslöcker und Heribert Weber organisierten Radtour wurde am Abend gemeinsam im Hotel Nienaber gegessen. Anschließend folgte die Ehrung der fleißigsten Radsportler. Im Jahr 2014 haben die Fahrer der Radsportgruppe an den Trainingstagen Mittwoch und Samstag zusammengenommen knapp 63 000 Kilometer zurückgelegt.

In der Sommerwertung von April bis Oktober fuhr Rolf Böwer mit 3269 Kilometern auf Platz 1. Dorothee Roxel nahm 40 Mal am Training teil. In der Jahreswertung belegte Dorothee Roxel mit 4290 Kilometern Platz eins. Heribert Weber war mit 58 Teilnahmen der Sieger. Den Pokal für besondere Verdienste bekam Heinz Nordhoff für seine Bemühungen um die Radsportgruppe.

Ein besonderes Dankeschön galt dem Vereinswirt Bernd-Kasper Nienaber für seine Gastfreundschaft im Haus Nienaber. Anschließend wurde Josef Neitemeier zum Sportler des Jahres gekürt. Er hatte die Radsportgruppe gegründet und bis zu seinem Rücktritt im April dieses Jahres geleitet. Dafür dankten ihm die Radsportler besonders. Den Abschluss des Abends bildete ein Film mit Bildern des vergangenen Radsportjahrs.

11

12

Frank-Hahne-Bau-Junioren-Cup 2014

Zum mittlerweile 19. Mal richtet der SuS BW Sünninghausen am 27. und 28.12.2014 seine traditionellen Hallenturniere aus, die auch in diesem Jahr wieder den Namen „Frank-Hahne-Bau-Junioren-Cup“ tragen. An dieser Stelle möchten wir uns ein weiteres Mal bei Frank Hahne für seine großartige Unterstützung bedanken!! In den sechs Altersklassen von der A- bis zur F-Jugend spielen jeweils 12 Mannschaften in drei 4er-Gruppen gegeneinander, sodass wir dieses Jahr insgesamt 72 Mannschaften (aus 10 verschiedenen Fußballkreisen) bei unseren Turnieren begrüßen dürfen! Den Beginn machen am Samstag, 27.12.2014, die D- und C-Junioren in der Dreifachhalle in Oelde. Am Sonntag, 28.12.2014, geht es dann in zwei Hallen weiter. In der Olympiahalle tragen die F- und E-Junioren ihre Turniere aus, in der Dreifachhalle spielen die A- und B-Junioren. Natürlich freuen sich die Spieler und Trainer wieder über zahlreiche Gäste, die bei den Spielen zuschauen und sie anfeuern! Eine Übersicht aller Turniere und der teilnehmenden Mannschaften findet ihr auf der nachfolgenden Seite.

Die Spielpläne aller Turniere stehen auf unserer Homepage zum Download bereit!

www.blau-weiss-suenninghausen.de/jugendfußball/juge ndturniere/frank-hahne-bau-junioren-cup

13

Samstag, 27.12.2014 D

reifa

chha

lle O

elde

D-Junioren (09:30 – 14:45 Uhr) C-Junioren (15:00 – 20:30 Uhr) BW Sünninghausen I SG Stromberg/Sünninghausen I BW Sünninghausen II SG Stromberg/Sünninghausen II SG Oestinghausen BSV Ostbevern SV Welver Beckumer SV ESV Münster TuS SG Oestinghausen SuS Kaiserau SV Westf. Soest VfB Schloß Holte SV Eintracht Jerxen Orbke TuS Westfalia Neuenkirchen SC Wiedenbrück GW Amelsbüren SC Lippetal SC Wiedenbrück SV Oelde FSC Rheda SV Westf. Rhynern SC Germania Stromberg SuS Ennigerloh

Sonntag, 28.12.2014

Dre

ifach

halle

Oel

de

B-Junioren (09:30 – 14:45 Uhr) A-Junioren (15:00 – 20:30 Uhr) BW Sünninghausen I SG Stromberg/Sünninghausen I BW Sünninghausen II SG Stromberg/Sünninghausen II RW Unna SC DJK Everswinkel JSG Lippetal SV Eintracht Jerxen Orbke SC Germania Stromberg FSC Rheda Germ. Lohauserholz VfB Fichte Bielefeld SC Lippstadt DJK BSV Ostbevern SV Westf. Soest TuS Wiescherhöfen SV Eintracht Jerxen Orbke VfL Rheda SC Wiedenbrück TuS Wadersloh FSC Rheda SV Beckum FSV Bad Wünnenberg/Leiberg N. N.

Oly

mpi

ahal

le O

elde

F-Junioren (09:30 – 14:30 Uhr) E-Junioren (15:00 – 20:00 Uhr) BW Sünninghausen BW Sünninghausen I BV Bad Sassendorf BW Sünninghausen II Germ. Lohauserholz TuS Hillegossen FSC Rheda SC Westf. Kinderhaus SC DJK Everswinkel SC Wiedenbrück SC Germania Stromberg I FSC Rheda SC Germania Stromberg II SC Germania Stromberg Hammer SC 08 SV Neubeckum Hörder SC SV Oelde I Ahlener SG SV Oelde II SV Beckum Viktoria Rietberg DJK SF Nette Ahlener SG

14

Breitensport Seit Ende der Herbstferien bietet der SUS BW

Montags abends von 20.15 bis 21.15 Uhr Step & Body an.

Diese Stunde verspricht viel Spaß mit leichten bis mittelschweren Step-Choreographien.

Die Stunde ist für „Jedermann“. Anfänger können bei den Grundschritten bleiben und fortgeschrittene nehmen Drehungen oder Variationen dazu. Step-Aerobic ist ein gelenkschonendes Ausdauertraining und beansprucht viele Muskelgruppen.

Rückenschonende Kräftigungsübungen für den gesamten Körper mal mit, mal ohne Step bilden den 2. Teil der Stunde.

Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.

Mittwochs morgens von 8.00 bis 9.00Uhr heißt es Bodyfit.

Hier schult ein buntgemischtes Programm aus einfachen Aerobic Choreographien, Intervalltraining oder ähnlichem Ihre Ausdauer und Koordination.

Mit gezielten u. rückengerechten Mobilisations- und Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Po und Oberkörper werden Ihre Muskelgruppen aufgebaut und gestärkt.

Auch hier sind neue Teilnehmer immer willkommen.

Bleiben sie fit ☺ Betty Hövekamp

Bist du bereit, dich fit zu tanzen? Denn genau darum geht es beim Zumba® Programm. Es ist eine Tanzfitnessparty’ zu lateinamerikanischer Musik, die einfach zu erlernen ist, Kalorien verbrennt und so Millionen Menschen Spaß macht und Gesundheit bringt. Jeder kann mitmachen, Zumba ist geeignet für Jung und Alt. Kommt einfach Mittwoch abends um 20:00 in die Turnhalle und tanzt mit, ich freu mich auf euch!

Steffi Bauer (lizensierte Zumba® Trainerin)

15

16

17

Förderverein der Fußballabteilung des SuS BW Sünnin ghausen

Der Verein "Freunde und Förderer der Fußballabteilung des SuS Blau-Weiß

Sünninghausen" wurde am 18.02.2014 neu aufgestellt.

Zu den ehrgeizigen Zielen gehört die finanzielle Unterstützung der beiden neuen

Projekte des BWS. Zum einen der Neubau der Umkleidekabinen, zum anderen der

Umbau des Fußballplatzes. Fragen zu den Projekten können Kai Garthoff und Ralph

Desel beantworten. Die Stadt Oelde stellt in dieser Angelegenheit einen hohen

Geldbetrag zur Verfügung. Durch verschiedene Aktionen wollen wir versuchen

diesen Betrag aufzustocken.

Weitere Infos finden Sie unter www.blau-weiss-suenninghausen.de/Förderverein

18

19

20


Recommended