Transcript

CAS Cube

Dec

kens

egel

Schön zu hören

Die kubischen Schallabsorber verleihen jeder Art von Raum einen akustischen und optischen Mehrwert.

In der heutigen modernen Architek-tur, sind lange Nachhallzeiten ein unangenehmer Störfaktor geworden.Harte Materialen wie Beton, Glas oder Stahl lassen den Schall unge-bremst in den Räumen reflektieren. Gerade in Grossraumbüros, Lofts, Empfangsbereichen oder Mehr-zweckräumen wird es immer schwie-riger sich zu konzentrieren. Unwohl-sein und Stress sind die Folgen daraus.

Der Deckenbereich ist vorallem in grösseren Räumen besonders gut geeignet, um mit schallschluckenden Elementen ein angenehmes Raum-klima zu schaffen. Die Schallabsorb-

er von CAS Cube fallen nicht nur durch Ihre klare Linienführung und das schlichte Design auf, sie kön-nen auch mit ihren hervorragenden akustischen Werten voll und ganz überzeugen. Die Elemente werden entweder als freischwebende Deckensegel oder auch direkt an die bestehenden Deckensituation montiert.Es wird viel Spielraum für Kreativität geschaffen, denn durch das Raster- mass von 70cm und den drei ver-schiedenen Höhen, sind unzählige Kombinationen möglich. Die Cubes sind Teil des vollumfänglichen akus-tischen Raumkonzeptes von Carpet Concept und fügen sich harmonisch ins Gesamtbild ein.

Der akustisch hochwirksame Kern der Elemente besteht aus speziell entwickelten Polyesterplatten, welche in Kombination mit Luftraum und wahlweise mit Füllstoff die störenden

Geräusche effizient dämpft. Somit eignet sich CAS Cube hervorragend für den sprachrelevanten Bereich. Der äussere Stoffbezug kann aus den drei Kollektionen «Lain», «Crep» und «Dubl» mit total 63 Farben frei gewählt werden.

CAS CubeAkustische Architektur

SIE BESTIMMENDIE LAUTSTÄRKE

Bellton AGwww.bellton.ch

[email protected]+41 (0)41 227 30 90

1.4

1.2

1.0

0.8

0.6

0.4

0.2

0.0125 250 500 1000 2000 4000

Sch

alla

bsor

ptio

nsgr

ads

Frequenz (Hz)

CAS Cube mit Füllung, Bezug Dubl, CrepSchallabsorptionsgrad: w 1.0 | Schallabsorberklasse: A

Schallabsorptionswerte:Sprachrelevanter Frequenzbereich: 250 - 4’000 Hz