Transcript

© 2015 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. 1

Anwenderbericht | Hyatt Regency Santa ClaraGröße: 501 Zimmer Standort: Santa Clara, Kalifornien Branche: Gastgewerbe

Das Hyatt Regency Santa Clara befindet sich an einem der führenden Innovationsstandorte der Welt. Entsprechend anspruchsvoll und technisch versiert sind seine Gäste. Daher war es geradezu prädestiniert, um für Hyatt Hotels als Modellprojekt für das digitale Hotel der Zukunft zu fungieren.

Wi-Fi ist einer der sichtbarsten Services eines Hotels und daher von entscheidender Bedeutung für das Gasterlebnis und die Kundentreue. „Unsere Wi-Fi-Abdeckung war für die Anforderungen der mobilen, digital orientierten Gäste von heute einfach zu gering“, erklärt Dania Duke, Geschäftsführerin des Hyatt Regency Santa Clara. „Uns wurde schnell klar: Um im Silicon Valley wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigten wir das schnellste und beste Wi-Fi auf dem Markt.“

Zudem wollte das Hotel auf diese Weise Daten zu Standort und Verhalten der Gäste gewinnen, anhand derer effektivere Werbeangebote entwickelt und die Umsätze aus Evolution Café & Bar, TusCA Restaurant und anderen Services gesteigert werden sollten. „Bislang war unsere Wi-Fi-Infrastruktur nur eine Kostenstelle. Durch die Modernisierung konnten wir sie in eine Umsatzquelle verwandeln“, sagt Duke.

„ Seit wir Wi-Fi der nächsten Generation anbieten, sind unsere Umsätze um bis zu 20 Prozent gestiegen.“

– Dania Duke, Geschäftsführerin, Hyatt Regency Santa ClaraIm Herzen von Silicon Valley erwarten Hotelgäste einen schnellen, kostenlosen und stets verfügbaren Wi-Fi-Dienst.

• Bereitstellung von zuverlässigem Hochgeschwindigkeits-Wi-Fi mit lückenlosem Roaming-Service

• Analyse und Bestimmung von Gästevorlieben und -verhalten

• Erstellung eines digitalen, weltweit anwendbaren Hotelmodells

Herausforderungen

Das digitale Hotel der ZukunftDas Hyatt Regency Santa Clara gestaltet das Gasterlebnis neu und generiert zusätzliche Einnahmen – mit leistungsstarkem Wi-Fi und Analytik.

Die Cisco® Connected Mobile Experiences (CMX)-Lösung erkennt und vernetzt Benutzer überall im Hotel und ermöglicht personalisierte Angebote für jeden Gast.

• Erfassung von Standortinformationen mit der Cisco Mobility Services Engine

• Nutzung von Wi-Fi und Analytik für personalisierte Angebote

• Bereitstellung von Benachrichtigungen mit Cisco Mobility-Lösungen

Lösungen

Personalisierte mobile UmgebungenGäste können sich jetzt automatisch mit dem Hotel-Wi-Fi verbinden, und es wird ihnen ein individuell angepasster Service präsentiert, je nachdem, wo sie sich gerade befinden.

„Wir können die Gäste auf ihren Geräten informieren, dass ihr Zimmer fertig ist oder dass ihr Auto geparkt wurde“, so Duke.

Besseres Erlebnis stärkt KundentreueDurch die konsistent hochwertige Mobility-Umgebung sind die Gäste zufriedener. Dies belegt eine deutliche Verbesserung der Net Promoter Scores (NPS) und eine Verdopplung der Follower auf Twitter.

„Wir helfen Gästen, sich zu orientieren oder andere Gäste zu finden“, sagt Duke. „Dank Benachrichtigungen in Echtzeit können wir die Besetzung durch das Personal an das Gästeaufkommen anpassen.“

Effektiveres MarketingDas Hotel hat jetzt genauere Informationen zu Kundensegment, Vorlieben und Standort seiner Gäste. So kann es diese gezielt mit Angeboten und dynamischer digitaler Beschilderung ansprechen und zudem anhand

von Testpreisen oder -angeboten die Umsatzsteigerung optimieren.

Bis zu 20 Prozent höhere UmsätzeDurch die gewinnbringende Nutzung seiner Wireless-Infrastruktur konnte das Hotel seine Umsätze deutlich steigern, u. a. durch Gäste, die sich wieder für den Aufenthalt im Hyatt Regency entscheiden, sowie durch eine längere Verweildauer in seinem Restaurant und der Bar.

20%HÖHEREUMSÄTZE

© 2015 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. 2

Eine global umsetzbares ModellHyatt verfügt jetzt über ein Referenzmodell für eine Wi-Fi-Infrastruktur, mit der es die Zufriedenheit der Gäste – und damit auch die Umsätze – an allen seinen Standorten weltweit steigern kann.

„Durch das neue Angebot für Gäste können wir in allen unseren Hotels weltweit die Kundentreue verbessern“, so Duke.

Produkte und ServicesWireless/Mobility• Cisco Connected Mobile

Experiences (CMX)• Cisco Prime™-Infrastruktur• Cisco Mobility Services Engine• Cisco Aironet® Access Points mit

integriertem 802.11ac

Services• Cisco SMARTnet Service

Partner• WeLink• Phunware• Swisscom

• Steigerung der Umsätze um bis zu 20 Prozent durch Nutzung von Gast-Wi-Fi für Daten und Marketing

• Bereitstellung einer lückenlosen Wi-Fi-Umgebung

• Steigerung der Net Promoter Scores (NPS) um 65 Punkte

Ergebnisse

Hauptgeschäftsstelle Nord- und Südamerika Hauptgeschäftsstelle Asien-Pazifik-Raum Hauptgeschäftsstelle EuropaCisco Systems, Inc. Cisco Systems (USA) Pte. Ltd. Cisco Systems International BV Amsterdam,San Jose, CA Singapur Niederlande

Cisco verfügt über mehr als 200 Niederlassungen weltweit. Die Adressen mit Telefon- und Faxnummern finden Sie auf der Cisco Website unter www.cisco.com/go/offices.

Cisco und das Cisco Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Cisco und/oder Partnerunternehmen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Eine Liste der Cisco Marken finden Sie unter www.cisco.com/go/trademarks. Die genannten Marken anderer Anbieter sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Begriffs „Partner“ impliziert keine gesellschaftsrechtliche Beziehung zwischen Cisco und anderen Unternehmen. (1110R)

© 2015 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. 05/15


Recommended