Transcript
Page 1: PICTIONARY™ POCKET SPIELREGELN - rewe.de · für sein Team zu zeichnen. In dieser Zeit versucht sein Team den Begriff zu erraten. Gezeichnet und geraten wird so lange, bis der Begriff

PICTIONARY™ POCKET SPIELREGELN

4 – 12 SPIELER

INHALT• 40 Spielkarten mit je drei Begriffen, die gezeichnet und erraten werden müssen • 3 Kategoriekarten: - Orange: Person, Ort, Tier - Grün: Handlung - Lila: schwierig• Spielregeln (2 Karten)

ZIEL DES SPIELSZiel des Spiels ist es, als erstes Team 10 Punkte zu erreichen, indem die zu zeichnenden Begriffe richtig erraten werden.

1/4©Mattel

Page 2: PICTIONARY™ POCKET SPIELREGELN - rewe.de · für sein Team zu zeichnen. In dieser Zeit versucht sein Team den Begriff zu erraten. Gezeichnet und geraten wird so lange, bis der Begriff

©Mattel

SPIELVORBEREITUNGDer Spielkarten- und der Kategorie- kartenstapel werden verdeckt so platziert, dass alle Spieler sie leicht erreichen können. Es werden Teams mit zwei oder vier Spielern gebildet. Jedes Team braucht Papier, einen Stift und eine Stoppuhr. Das Team mit dem jüngsten Spieler beginnt das Spiel.

SO WIRD GESPIELTJedes Team wählt pro Runde einen Zeichner. Der Zeichner des Teams, das an der Reihe ist, zieht eine Spielkarte sowie eine Kategoriekarte und schaut sich den Begriff auf der Spielkarte an, welcher der Farbe auf der Kategoriekarte entspricht. Dann hat er eine Minute Zeit, diesen Begriff

2/4

Page 3: PICTIONARY™ POCKET SPIELREGELN - rewe.de · für sein Team zu zeichnen. In dieser Zeit versucht sein Team den Begriff zu erraten. Gezeichnet und geraten wird so lange, bis der Begriff

für sein Team zu zeichnen. In dieser Zeit versucht sein Team den Begriff zu erraten. Gezeichnet und geraten wird so lange, bis der Begriff erraten wurde oder eine Minute abgelaufen ist. Der Zeichner darf weder sprechen noch etwas pantomimisch darstellen, während er zeichnet. Außerdem darf er weder Ziffern noch Buchstaben in seiner Zeichnung verwenden.

Errät das Team den Begriff, bevor die Zeit abgelaufen ist, darf es weiter- spielen. Für den nächsten Begriff hat das Team wieder eine Minute Zeit. Bevor eine neue Spielkarte gezogen werden darf, müssen erst alle Wörter auf einer Spielkarte gezeichnet und erraten werden. Wird der gesuchte Begriff nicht innerhalb von einer

3/4©Mattel

Page 4: PICTIONARY™ POCKET SPIELREGELN - rewe.de · für sein Team zu zeichnen. In dieser Zeit versucht sein Team den Begriff zu erraten. Gezeichnet und geraten wird so lange, bis der Begriff

©Mattel

Minute erraten, endet die Runde des Teams, und das nächste Team ist an der Reihe.

PUNKTEBERECHNUNG• Orange: 1 Punkt• Grün: 1 Punkt• Lila: 2 Punkte

DAS SPIEL GEWINNENDas Team, das als erstes 10 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

4/4


Recommended