Transcript
Page 1: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Autor: Gerold Szonn 1979 Fotos: by Google

Page 2: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

In einer stillen Zeit wie heut`in der man sich so gern besinnt,da kommen zusammen viele Leut`Und denken an das Jesuskind…

Page 3: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Doch nicht des Kindeswegen ist man hier,es zieht die Sehnsucht uns an diese Stätte.Man greift zu vielen Päckchen in Papierund glaubt, dass man`s gefunden hätte…

Page 4: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Wie aber doch die Lehre zeigt,man sucht ja weiter, aber schweigt.Was kann`s nur sein, wonach wir uns so sehnen,vielleicht die Engelein, wenn die jetzt kämen?Ich glaube nicht, denn wenn sie gehe`n,bleibt uns die Sehnsucht doch besteh`n!...

Page 5: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Auch wenn dieser Tag schon längst vorbeiund man des Alltags Lasten wieder trägt,dann geh 'n die Sinne oft entzwei,weil man die Gefühle nicht versteht!....

Page 6: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Ein junger Mensch, der wenig denkt,den zwanglos das Gefühl so lenkt,der geht so einfach automatisch,so unbewusst, doch programmatisch,auf diesen Weg, den jeder gehtund merkt, dass d`rauf die Liebe steht…

Page 7: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Die Liebe ist`s wofür wir leben,wonach wir alle ständig streben.Ja, viele schämen sich des Wortes,doch sie suchen tun sie aller Ortes.

Fragt Ihr was Liebe allgemein?Ich meine, Liebe muss das

Schönste sein…

Page 8: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Liebe muss das Schönste sein!So schön, wie Freundlichkeit auf Erdenund schön, wie Liebreiz der kann werden,schön wie die Blüten der Naturund schön wie Wiese Wald und Flur…..

Page 9: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Schön wie Sonne, Mond und Sterne,so, wie die Wolken in der Ferne,schön, wie das Antlitz uns`rer Zeitund schön wie die Gerechtigkeit.Schön wie die Wahrheit auf der Weltund das Wohlbehagen ohne Geld.So herrlich wie die Berge aus Basaltund herrlich wie die Venus an Gestalt…

Page 10: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

So schön wie das Gefühl des Glückesund eines guten Menschen Augenblickes.So schön wie ein gewärmter Raumund schön wie unter einem Weihnachtsbaum.Schön, wie das Gefühl des Schenkensund auch dabei des Freude Denkens…

Page 11: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

So schön wie zarte Kinderstimmen, die Dir große Freude bringen.So schön wie wenn man glücklich ist und allen Kummer gar vergisst.

Page 12: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Liebe ist nicht nur Wort und Vers,Liebe beginnt mit Gott doch erst.Ja, der Mensch, der Gott verstehtund der auf seinen Wegen geht,dem ist Liebe ganz gegeben,in der Zeit und auch mal eben.

Gott hat die Natur gemachtund dabei auch nur gedacht,dass mit Liebe nur kann werden,Himmel, Sterne und die Erden…

Page 13: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Und so hat Gott es werden lassen,wenn auch der Mensch es nicht kann fassen.Gott baut die Welt und lässt sie stehn,auch dann, wenn wir sie fast verdrehn.Und ohne Gott, der ewig ist,den man doch heut` so leicht vergisst,kann Liebe gar nicht wirklich sein,Denn Gott ist Leben und Liebe ganz allein…

Page 14: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Nun, wo der Mensch es schon kann sehen,dass sich die kleinsten Teilchen umeinander drehen

und dass die größten Kräfte der Natursich zart berühren wie ein Küsschen nur.Dann muss er doch nun bald erkennen,dass wir alle durcheinander rennen…..

Page 15: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

…dass wir unser Leben falsch gestaltenund uns schon für die Größten halten.

Wenn wir auch glauben, wir soll`n leben,um immerfort zu Reichtum streben...

Page 16: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

…uns gegenseitig schwer zu seinund zanken wie die Teufelein.

Dann sind wir nicht des Lebens wert;dann leben wir nicht unbeschwert.Wir könnten gar nicht glücklich seinund uns des Lebens lang erfreu 'n.

Page 17: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Man muss doch fürwahr sich sagen,dass wir alle töricht waren.Gott wollte uns ein Zeichen setzen und sagen mit den Weihnachts- Festen,dass Seine Liebe ewig währt,Er uns fortan mit dieser Gabe nährt;Er lässt es uns in allen Jahrenmit Seiner Güte wiederfahren,dass Seine Liebe wirklich ständig siegt;d`rum lebet Liebe und bekämpft den Krieg.

Page 18: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten

Fröhliche Weihnachten

Autor: Gerold Szonn Weihnachten von 1979, Österreich 2014

Page 19: Weihnachten 2014 Besinnliches zu Weihnachten