16
10 Angewohnheiten für ein glücklicheres Leben

10 Angewohnheiten für ein glücklicheres Leben - Persönlichkeitsentwicklung

Embed Size (px)

Citation preview

10 Angewohnheiten für ein glücklicheres Leben

Jeder strebt nach Glück, doch der Trugschluss der vielen unterläuft ist, dass Glück nicht mit dem 1. Platz in einem Rennen gleichzusetzen ist. Wenn du gewinnst wirst du glücklich und zufrieden leben…doch das stimmt einfach nicht!

.

Philipp Geben nicht Nehmen

Glück ist einzig und allein deine Wahl! Ja du liest richtig, du kannst dir aussuchen ob du glücklich sein willst oder nicht.

Übersicht

l

u

a

a

g

u c

t

+

8

Sport

Denkmuster

kleine Fehler

Lust&Laune

Liebe

Sei optimistisch

Lass los

Familie

Erfüllung im Job

Gleichgesinnte

Die Mischung macht’s. Probiere dich aus und adaptiere die Angewohnheiten

Sei optimistisch

Versuche das Licht zu sehen. Suche nach der Sonne hinter jeder dunklen Wolke. Nehmen wir an du hast einen Unfall und dein Auto wurde verbeult, für dein Auto ist das schlecht, klar.

+

Doch worauf solltest du dich konzentrieren? Geht es dir gut?Wurde niemand verletzt?Super, das Auto lasse ich einfach reparieren.

Es gibt immer gute Seiten, versuche sie zu erkennen und denke optimistisch!

Lass los

Jeder Mensch hat sowohl traurige und glückliche Momente, also vergiss deine schmerzhaften Erinnerungen. Was ist in deiner Vergangenheit auch passiert sein mag, es bleibt dort und kommt nicht automatisch zurück. Konzentriere dich auf gute Erinnerungen und ziehe weiter.

a

Sei deiner Familie nah

Versuche eine enge Beziehung zu deiner Familie zu pflegen. Unsere Beziehungen zu Ihnen haben einen größeren Einfluss auf unser eigenes Glück als wir denken. Menschen sind dazu geschaffen miteinander zu interagieren und soziale Kontakte zu pflegen.

u

Suche einen Job, der dich erfülltWenn du in deinem aktuellen Job gestresst, frustriert und nicht die Anerkennung bekommst die du suchst, dann ist es vielleicht Zeit für eine berufliche Veränderung. Zufriedenheit am Arbeitsplatz sollte eine wichtige Rolle in deinem Leben sein. Gib deinem jetzigen Job eine Chance! Gehe mit einer positiven Einstellung an die Arbeit. Wenn das nicht funktioniert, dann ist an der Zeit für einen Jobwechsel.

u

Finde Gleichgesinnte

Du brauchst Freunde mit denen du deine Interessen teilen kannst. Finde etwas was dich zutiefst begeistert. Es könnte ein neues Hobby oder eine freiwillige Arbeit sein. So findest du sicher schnell Menschen mit denen du deine Interessen teilen kannst, Leute mit der gleichen Passion wie Du!

8

Mache Sport

Sport lässt deinen Körper Endorphine ausschütten. So tust du nicht nur deinem Körper etwas Gutes, sondern fühlst dich automatisch gut.

a

Ändere dein Denken

Du solltest beginnen in vollen Zügen zu Leben. Zögere nicht, versuche jeden Tag etwas neues oder lerne eine neue Fähigkeit!

l

Konzentriere dich nicht auf kleine FehlerErinnerst Du dich an all die kleinen Dinge, die dir einmal Kopfschmerzen bereitet haben, die du gemeistert hast? Sieh das große Bild, das Leben ist zu kurz um sich um triviale Dinge zu kümmern.

g

Lebe dein Leben, wie du es möchtest!Lebe nicht nach den Erwartungen anderer Leute, sondern lebe wie du es möchtest. Du bist eine eigenständige Person, beginne für Dich zu leben.

c

Liebe

Denke daran mit deinem ganzen Herzen zu lieben. Schenke deine Lieben deinen Nächsten und blende negatives aus. Sieh das Positive und beginne glücklich zu sein – denn das beginnt im Kopf.

t

Twitter @GebennichNehmen

Facebook facebook.com/gebennichtnehmen

Youtube Geben Nicht Nehmen

f

l

x

Schreibe uns

[email protected]

Vielen Dank für deine Unterstützung! Abonniere unseren Kanal um keine Videos zu verpassen.

www.geben-nicht-nehmen.deR

)

E