11
Unternehmenspräsen tation PraxisTrio Mein Besuch bei von Paula Physiotherapiepraxis Krumrey

Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

UnternehmenspräsentationPraxisTrio

Mein Besuch bei

von Paula

Physiotherapiepraxis Krumrey

Page 2: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Platzhalter für dein „Namensfoto“

Name: PaulaSchule: Oberschule WünsdorfKlasse: 9bTraumberuf: Kindergärtnerin

PraxisTrio ReporterIn

Page 3: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Physiotherapiepraxis Krumrey

Anschrift: Lennéstraße 69, 14471 Potsdam

Homepage: http://physiotherapie-krumrey.de

Gründungsjahr: ca. 2009

Branche/Berufsfeld: Soziales/Gesundheit

Produkte/Dienstleistungen: Medizinische Behandlung (z.B. Krankengymnastik, Atemtherapie, Elektrotherapie)

Zahl der Beschäftigten: 7 + Inhaberin

Steckbrief: Unternehmen

Page 4: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Steckbrief: Interviewperson

Christina KrumreyFachphysiotherapeutin

Position im Unternehmen: GeschäftsführerinAngestellt seit: ist Selbstständig

Sie selbst arbeitet fast 40 Jahre in diesen Beruf. Natürlich hat sie noch genug Zeit für ihre Familie.

Früher wollte sie Medizin studieren. Aus verschiedenen Gründen ging dieses aber nicht und sie entschied sich für einen naheliegenden Beruf – Physiotherapeutin.

Page 5: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Steckbrief: Beruf

Physiotherapeutin

Informationen zum Beruf:Es reicht der Realschulabschluss, aber das Abitur wird bevorzugt. Wichtig ist der soziale Kontakt. Man muss auf den anderen eingehen können, man sollte sportlich sein, ein bisschen Fremdsprachen können, man muss viel erklären können, Verständnis haben für den medizinischen Beruf. Wichtige Fächer sind Sport, Physik, Bio, Deutsch und Allgemeinbildung (Geographie, Geschichte,..).

Page 6: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Platzhalter für ein Bild deiner Fotostory

Der Betriebsbesuch

Von außen macht die Physiotherapie doch schon mal einen guten Eindruck. (:

Page 7: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Platzhalter für ein Bild deiner Fotostory

Der Betriebsbesuch

Natürlich gibt es auch bestimmte Übungen mit dem Gymnastikball…. Ein schöner, weicher Ball ist immer gut q:

Page 8: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Platzhalter für ein Bild deiner Fotostory

Der Betriebsbesuch

Schön gemütlich und entspannend… Hier lässt man sich doch gerne massieren! (:

Page 9: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Platzhalter für ein Bild deiner Fotostory

Der Betriebsbesuch

Ruhe und Entspannung, das hat doch jeder gern…..

Kommt doch einfach mal vorbei: Physiotherapie Christina Krumrey.

Page 10: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Der Beruf ist etwas für Leute, die…

Berufs-Empfehlung

… gern mit

Menschen arbeiten.

… sportlich sind.… sich gut ausdrücken können.

… Verständnis für den medizinischen

Beruf haben.

Page 11: Unternehmenspräsentation von Paula: Physiotherapie Krumrey

Eine Unternehmenspräsentation im Rahmen von

Ein Projekt des

BÜRO BLAU, Wundtstr. 5, 14059 Berlin, Telefon: 030-63 960 37 14, E-Mail: [email protected]