19
Hochzeit – Geburtstag – Firmenevent – Vereinsanlass – Jubiläum etc Der vielseitige Alleinunterhalter für Live - Auftritte in der ganzen Schweiz www.alleinunterhalter-coolcat.ch 1

Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

Hochzeit – Geburtstag – Firmenevent – Vereinsanlass – Jubiläum etc

Der vielseitige Alleinunterhalter für Live-Auftritte in der ganzen Schweiz

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 1

Page 2: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 2

8 Gründe, warum ein guter AlleinunterhalterIhren Anlass bereichert

Page 3: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 3

Diese Argumente sprechen für den guten modernen Alleinunterhalter

Der moderne Alleinunterhalter: Ein Entertainment-Profi mit geschulterStimme, positiver Ausstrahlung und gewinnendem Auftreten. Ein fetzigerund vielseitiger Musiker mit Bühnen- und Banderfahrung, welcher dieVorzüge modernster Technik optimal einsetzt. Mit viel Gespür für denMoment und einem breit gefächerten Repertoire für aufgestellte Gästejeden Alters. Viel Live-Feeling und hoher Unterhaltungs-Wert!

There’s a new generation! Kein Vergleich zum Cliché des trinkfestenHammond-Orgel-Spielers mit Föhnfrisur und 80er-Jahre-Pilotenbrille…

Planen Sie ein Fest, eine Geburtstagsparty, Hochzeit, einen Firmeneventoder Vereinsanlass, dann ist der moderne Alleinunterhalter die richtigeWahl für die passende musikalische Unterhaltung!

Hier liefere ich Ihnen 8 gute Gründe, warum der gute und moderne

Alleinunterhalter DIE Bereicherung für Ihren Anlass ist:

Page 4: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 4

1. Weil er Ihr Fest massgeblich positiv prägt

Für ein gutes Fest braucht es im Prinzip nicht viel. Aufgestellte Gäste, eine geeignete Location, Getränke und

Verpflegung sowie das angemessene Quäntchen Planung und Organisation.

Den Unterschied macht – die Musik!

Musik als zentrales und verbindendes Unterhaltungselement ist naheliegend. Die musikalische Umrahmung eines

Anlasses ist ein kleines, jedoch wesentliches Detail. Die passende Art von Musik ist ein entscheidender

Stimmungsfaktor. Die „richtige“ Musik ist für jeden Anlass, ob Hochzeit, Geburtstagsparty oder Firmenevent,

Gold wert. Sie kann entscheiden über Erfolg oder Misserfolg eines Events.

Es ist unbestritten: Livemusik hat ihr ganz besonderes Flair. Der Livemusiker ist präsent als Künstler und Mensch,

er kann eine Verbindung, einen Dialog zwischen Musik und Publikum herstellen. Natürlich setzt die Ein-Mann-

Band, der Alleinunterhalter in der Live-Musik auch Elektronik ein. Doch wesentliche Teile der Performance sind

handgemacht und daher mit besonderem Reiz verbunden, das Live-Gitarrenspiel, der Live-Gesang etwa. Und

darauf reagiert die Partygesellschaft an einer Hochzeit, einem Geburtstag oder Firmenevent sehr positiv.

Page 5: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 5

In anderen Worten: Ein guter Alleinunterhalter ist spannend, er erzeugt und überträgt positive Schwingungen!

Eine gelungene Performance eines vielseitigen und fetzigen Alleinunterhalters wird von den Gästen dankbar

aufgenommen! Besonders an einem Anlass mit altermässig durchmischtem Publikum und besonders wenn der

Musiker über ein gutes Gespür besitzt und den richtigen Mix der einzelnen Musiktitel und –Stile versteht!

Page 6: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 6

Hier ist der Profi gefragt, welcher die Stimmung der Gäste erkennt und weiss, wie man diese positiv beeinflussen

kann. Der weiss, welchen Song zur welchen Zeit in welcher Lautstärke gespielt werden muss. Der den optimalen

Verlauf eines Festes kennt und positiv steuert.

Der gute Alleinunterhalter weiss, sich an den unterschiedlichsten Anlässen richtig in Szene zu setzen. Ob als

Partyband für die ausgelassene und fröhliche Stimmung oder eher zurückhaltend als dezente musikalische Begleitung

des Apéros oder Dinners, „unplugged“ nur mit Gitarre und Gesang während einer kirchlichen Trauung oder als

gediegene Umrahmung eines Kundenevents: Er ist erstaunlich wandlungs- und anpassungsfähig!

Page 7: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 7

2. Weil er beste Unterhaltung bei angenehmer Lautstärke bietet

Die richtige Lautstärke der Musik ist sehr wichtig, ja entscheidend. Dezent bei Empfang und Apéro, sehr leise zum Essen. Wieder etwas lauter bei der anschliessenden Party. Aber stets den Gästen und Räumlichkeiten angepasst.

Die Lautstärke muss einfach stimmen. Viele Musiker spielen zu laut. Der gute und moderne Alleinunterhalter hat die Lautstärke im Griff! Er weiss, dass er an einer Hochzeit oder einem Geburtstagnicht die Hauptperson des Abends ist und die Gäste – anders als bei einemRockkonzert – nicht wegen ihm gekommen sind.

Er kennt den Masstab: Wenn sich die Gäste bei einem Apéro, Essen oderFirmenevent zueinander beugen müssen, um sich zu unterhalten, ist dieMusik zu laut. Wenn dann nach dem Essen die Stimmung angeheizt ist unddas Publikum mitsingen und tanzen will, darfs natürlich etwas lauter werden.Ebenso für kurze Showeinlagen. Aber danach nimmt der Profi die Lautstärkeeher wieder etwas zurück!

Auf diese Weise bereitet der Livemusiker den Gästen einen tollen Abend undBleibt in bester Erinnerung als einfühlsamer und begeisternder Unterhalter!

Page 8: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 8

3. Weil er ein bunt gemischtes Publikum unterhält

Wo ein Alleinunterhalter auftritt, ist in der Regelmusikalische Vielfalt gefragt. Eine bunt durchmischteGästeschar, von alt bis jung, prägt das Bild einerHochzeit oder einer Geburtstagsparty.

Hier spielt die Ein-Mann-Band eine ihre Stärken aus:Er weiss, mit welcher musikalischen Mischung er dieGäste abholt und die gewünschte Stimmung schafft.

Dank seiner Erfahrung und Flexibilität stellt sich dergute Alleinunterhalter auf die unterschiedlichstenSituationen spontan ein. Jede Feier, jedes Publikumist einzigartig.

Deshalb setzt er für die musikalische Umrahmung auf seinen Erfahrungsschatz und sein Gespür für den Moment.

Und nicht auf ein festes Programm, wie es eine Band eher tut.

Page 9: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 9

Hier ist der gewiefte Livemusiker gewappnet und weiss, die verschiedenen Wünsche und Vorstellungen unter einen

Hut zu bringen!

Als Alleinunterhalter CoolCat profitiere ich von rund 20 Jahren Erfahrung an gegen rund 1000 Veranstaltungen! Ich bin es gewohnt, jeden Abend ein neues, individuelles Programm aus meinem breit gefächerten Repertoirzusammenzustellen und ein Fest aufs neue von Grund auf mitzugestalten.

Dabei schöpfe ich aus den beliebtesten Party- und Kulthits der letzten Jahrzehnte! Keine „Füller“, sondern ausschliesslich Songperlen von Bands und Künstlern wie Dire Straits, Status Quo, Santana, den Blues Brothers, Elvis Presley, Johnny Cash, den Beatles und den Rolling Stones, Bob Marley, Deep Purple, Queen, aber auch kultige Schlagerhits wie „Fiesta Mexicana“, „Hey Baby“, „Amarillo“ und wie sie alle heissen…

Ein derart breit gefächertes und überzeugend interpretiertes Repertoire garantiert musikalische Vielfalt, beste Laune und aufgestellte Gäste jeden Alters! Eine gekonnte Moderation und kurze Showeinlagen runden das Bild ab.

Page 10: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 10

4. Weil er die Wirkung einer ganzen Band hat

Der moderne Alleinunterhalter nutzt die heutigen technischenMöglichkeiten optimal und wird dank seines Top-Equipments höchsten Ansprüchen gerecht. Den Unterschied machen dabeiauch die Details: Wo er mit Midifiles arbeitet, setzt er nur diebestmögliche Qualität ein und bearbeitet die Soundfilesindividuell. Die technischen Möglichkeiten machen denversierten Musiker zur ernsthaften Konkurrenz für somanche Partyband.

Es gibt heute einige hervorragende Ein-Mann-Bands (und Ein-Frau-Bands), welche als top-professionelle Unterhalter und Musiker die Wirkung und den Sound einer ganzen Liveband ausstrahlen! Die in mehreren Stilrichtungen zuhause sind und den Rock’n’Roll-Hit aus den fünziger Jahren genauso überzeugend interpretieren wie den aktuellen Party-Schlager! Die über eine Bühnenpräsenz und eine Ausstrahlung verfügen, welche die Gäste in ihren Bann zieht!

Der moderne Alleinunterhalter ist eine eigentliche Ein-Mann-Coverband. Mit authenthischem Sound und einer geschulten, anpassungsfähigen Gesangsstimme kommt er der Wirkung einer kompletten Band sehr nahe. Ob Rock’n’Roll oder Schlager, Mundart-Hits oder Rock:Er ist sattelfest in vielen musikalischen Genres und vermag die unterschiedlichsten Lieder glaubhaft und überzeugend zu interpretieren.

Page 11: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 11

5. Weil er nur sehr wenig Platz benötigt

Mit einem guten Alleinunterhalter erhalten Sie den Sound einer Liveband auf rund 1.5 Quadratmeter Platz! Das schafft sonst keine Band!

Der professionelle Livemusiker passt sein Equipment den Dimensionen des Raumes an. Für die kleineren Events hat er die passende kompakte Lösung, genau so wie für die grössere Bühne im Festzelt!

Dank der extrem platzsparenden und hochwertigen Soundanlage von Bose (https://www.bose.ch/CH/de/home-and-personal-audio/speakers/live-sound/l1-model-II-with-b2-bass/) benötigt Alleinunterhalter CoolCat bei kleineren Veranstaltungen lediglich 1.5 m2 Platz (inkl. Technische Anlage)! Dieser Bedarf ist viel geringer als jener eines Duos oder gar einer Band. So ist Alleinunterhalter CoolCat die optimale Lösung auch für kleinere oder kleinste Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern in der Waldhütte, kleinen Restaurants oder gar dem eigenen Wohnzimmer!

Page 12: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 12

6. Weil er minimale technische Ansprüche hat

Bei Auftritten an kleinen Events, an Geburtstagsparties, Firmenevents oder Hochzeiten sind seine Ansprüche schnell definiert:

- Rund 1.5m2 Platz- Eine einzelne, normale Steckdose

Eine Bühne ist „nice to have“, jedoch nicht nötig. Ideal ist, wenn Sie vor dem Musiker etwas Platz als Tanzfläche schaffen können. Wenn die Platzverhältnisse dies nicht erlauben: Auch egal. Wer tanzen will, findet immer Raum….

Page 13: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 13

7. Weil er ein überzeugendes Preis-

/Leistungsverhältnis bietet

Der gute Alleinunterhalter, der hält was er verspricht, ist preiswert.

Das heisst: Er ist seinen Preis wert! Damit wäre eigentlich schon

alles gesagt…

Holen wir trotzdem etwas aus.

Ein Grundsatz: Ein guter Musiker verkauft sich nicht unter Wert.

Die Investition in einen überzeugenden Alleinunterhalter ist in

erster Linie abhängig von der erbrachten Leistung. Diese umfasst

zum einen den zeitlichen Aufwand für das Engagement, zum

anderen aber – und dies ist von viel grösserer Bedeutung – von der

Wirkung, die der Künstler erzielt. Unterstützt sein Beitrag die gute

Stimmung an der Hochzeit? Kommt er bei Ihren Geburtstags-Gästen

an? Verbreitet er gute Laune? Geht er auf Ihre Gäste ein? Hat er das

richtige Gespür für den Moment an Ihrem Firmenevent? Die richtige

Musik zur richtigen Zeit in der richtigen Lautstärke? Ist er der

Erfolgsgarant für Ihren Anlass?

Page 14: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 14

Künstler, die ihre Aufträge nur über den tiefen Preis erhalten, sind

halt auch einfach nur ihren tiefen Preis wert… Sie werden sich nicht

lange am Markt halten können. Dumping-Methoden sind ein

deutlicher Hinweis, dass es an etwas mangelt. Und: es wird immer

Kollegen geben, die sich noch billiger anbieten, als man selbst...

Gute, überzeugende und wirkungsvolle Alleinunterhalter sind

meistens recht gut gebucht und können folglich auch eine höhere

Gage erzielen. Diese setzen meist auch auf qualitativ hochwertiges

Equipment. Um Top-Soundqualität und absolut bestechende

Unterhaltung zu bieten, haben diese Musiker schnell mal bis zu

20‘000 Franken investiert! Von Ausbildungkosten (Instrument,

Gesang, Entertainment etc.) ganz zu schweigen…

Page 15: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 15

Einen erheblichen Teil Ihrer Aufträge bekommen sie durch Empfehlungen von Gästen, Wirten oder von Leuten, die schon

einmal eine komplette Feier mit dem Alleinunterhalter miterlebt haben. Wer nicht durch eine gute Leistung überzeugen

kann wird versuchen, über einen niedrigen Preis an Aufträge zu kommen...

Die normalen Preise für einen Alleinunterhalter in der deutschen Schweiz schwanken zwischen ein paar hundert und

gegen 2000 Franken pro Abend. Auch je nach Region sind die Preise ziemlich unterschiedlich. Wer 2000 Franken für

einen Künstler bezahlt, darf zu Recht eine sehr hohe Unterhaltungs-Qualität erwarten. Wer für einen Abend bloss 300

Franken auslegt, sollte schon genauer hinterfragen, was er für sein Geld erhält…

Im Bereich zwischen rund 1000 und 1500 Franken dürfen Sie eine gute bis sehr gute Qualität erwarten. Dieser Musiker

ist in der Lage, Sie und Ihre Gäste zu begeistern statt nur zufrieden zu stellen!

Am wichtigsten aber ist, dass Sie bei der Sache ein gutes Gefühl haben. Sie sollten dem Musiker Ihrer Wahl die

gelungene Gestaltung Ihrer Feier auch wirklich zutrauen. Denn bedenken Sie: Bei den Kosten für Getränke, Essen und die

Räumlichkeiten etc. sollte der Preis für die Musik eine eher untergeordnete Rolle spielen. Wer hat nicht schon eine Party

miterlebt, bei der alles gestimmt hat, ausser der Musik… An kaum einer anderen Stelle können Sie dreihundert gesparte

Franken so sehr bereuen wie bei der Auswahl Ihrer Musik! Denn das beste Essen und die schönsten Räumlichkeiten

taugen nichts, wenn die musikalische Gestaltung des Festes nichts taugt!

Page 16: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 16

8. Weil er Sie und nicht sich wichtig

nimmt

Nicht der Musiker ist der Star des Abends, sondern je

nach Anlass: Das Hochzeitspaar, das Geburtstagskind,

die veranstaltende Firma, die Gastgeberin. Und

natürlich immer und vor allem: die Gäste!

Auch als gut gebuchter und erfolgreicher

Alleinunterhalter weiss ich: Ich bin nicht der Star des

Abends. Ich bin Dienstleister, wie der Caterer oder die

Floristin oder der Getränkelieferant.

Und so sollte der Alleinunterhalter auch auftreten. Immer schön auf dem Teppich, immer freundlich und aufmerksam, immer auf die Wünsche und Bedürfnisse des Festes, der Gäste, der Gastgeber konzentriert!

Page 17: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 17

Alleinunterhalter CoolCat spielt eine

abwechslungsreiche Mischung aus den

Golden Oldies der fünfziger, sechziger

oder siebziger Jahre, die fetzigen

Rock’n’Roll-Tunes von Elvis, die Hits

von Johnny Cash, Eric Clapton, CCR,

den Beatles, den Rolling Stones. Dazu

die beliebtesten Schweizer-Hits von

Polo Hofer, Gölä und Co., dazu eine

Prise der kultigsten Schlager-Hits, der

coolsten Rock-Hymnen und

romantischsten Balladen…

Page 18: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 18

Profitieren Sie von meiner Erfahrung als Alleinunterhalteran hunderten von grösseren und kleineren Anlässen!

Breit gefächertes Repertoire Äusserst geringer Platzbedarf Stets angenehme Lautstärke Kein Selbstdarsteller Zuverlässig und professionell Beste Referenzen

Page 19: Alleinunterhalter CoolCat nennt 8 Gründe, einen Live-Musiker zu buchen

www.alleinunterhalter-coolcat.ch 19

www.alleinunterhalter-coolcat.ch/kontakt/

Holen Sie sich jetzt Ihre unverbindliche Offerte unter

079 708 27 [email protected]