16
ertriebslabels

Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Neuheiten der Vertriebslabels von NAXOS Deutschland zum 15. Oktober 2012, darunter die CD "Generationen" gesungen von Renate und Daniel Behle (Capriccio), Pianist Florian Uhlig mit dem Programm "Schumann in Wien" (hänssler CLASSIC), Bellini's "I puritani" auf DVD & Blu-ray (Opus Arte), ausgewählte Lieder von Ludwig Thuille (Capriccio), Klavierstücke von Arthur Lourié (Telos), Korngolds "Die tote Stadt" auf DVD (Arthaus) u.v.m.

Citation preview

Page 1: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

NEUHEITENertriebslabels

© 201 2 Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-GmbH ∙ Hürderstr. 4 ∙ D-85551 Kirchheim b. MünchenTel: 089-9077 499-40 ∙ Fax: -41 ∙ [email protected] ∙ Händlerservice: Tel: 089-9077 499-20 ∙ Fax: -21 ∙ [email protected]

www.naxos.de ∙ www.facebook.com/NaxosDE ∙ blog.naxos.de

1 5.1 0.201 2

Änd

erun

genun

dIrrtüm

ervo

rbeh

alten.

Page 2: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 5.1 0.201 2 2

Unsere Top-Neuheiten CD

Dass Kinder von berühmten Sängern späterselbst bedeutende Sänger werden, ist einPhänomen, das gar nicht so selten vorkommt.Renate und Daniel Behle stehen da in einerillustren Riege: Christa Ludwigs Eltern warenbeide Sänger, ihre Mutter blieb zeitlebens ihreeinzige Lehrerin (und war auch die wichtigsteDozentin für Renate Behle); ebenso war WilliDomgraf­Fassbaender der einzigeGesangslehrer seiner Tochter Brigitte. DieFamilie Kollo singt mittlerweile mindestens in dervierten Generation, Ruthilde Boesch hat nichtnur ihren Sohn Christian, sondern auch ihrenEnkel Florian unterrichtet. Aber der Weg dahin,den Beruf der Eltern selbst zu ergreifen, ist jedesMal anders: So etwas wie ein»Zunftbewusstsein« dürfte im klassischenGesang wohl die Ausnahme sein. Renate Behleist offiziell im Ruhestand, und auch wenn sienach wie vor wichtige Rollen auf der Bühneverkörpert, ist ihr Terminplan nun großzügigergestrickt.

Tatsächlich kann sie sich jetzt auchanschauen und anhören, wie dienächste GENERATION ihren Weg geht– ihr Sohn Daniel ist als Tenormittlerweile auf den großenOpernbühnen und Konzertpodien derWelt gefragt.

Art. Nr.: Preiscode:C5148 COSetinhalt: Laufzeit:1­CD 76 Min.

C5110 C5044

Page 3: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

CD

1 5.1 0.201 2 3

Unsere Top-Neuheiten

Im Jahre 1498 engagierte Maximilian I. zwölf Knaben, die den Grundstock für die neu gegründete Hofkapelle bildeten. Schon Haydn hatin diesem traditionsreichen Chor gesungen, obwohl er eigentlich dem Domchor von St. Stephan angehörte, und auch Schubert begannhier seine musikalische Karriere. Antonio Salieri saß damals in der Aufnahme­Jury und erkannte sofort, welch großes Talent in demKnaben steckte. Die Liste der Komponisten, die mit den Wiener Sängerknaben eng verbunden sind, ist lang. Von Isaac, Senfl, Caldara,Fux, Salieri und den beiden Brüdern Haydn reicht sie bis zu Anton Bruckner, der als Hoforganist mit den Sängerknaben seineMesskompositionen selbst einstudierte.

Art. Nr.:C5160Preiscode:

COSetinhalt:2­CDLaufzeit:

137 Min.

Bis vor kurzem war Ludwig Thuille eine Schattenpersönlichkeit, die dem Leser vergilbter Bücher entgegenstieg. Der Hinweis auf diehistorische Bedeutung als Haupt der Münchner Komponistenschule trug nicht weit, einzig der Briefwechsel mit Richard Strauss hieltdie Erinnerung an Thuilles einstige Bedeutung wach. Zum Zeichen der Freundschaft mit Richard Strauss gehörte auch die nahezuzeitgleiche Vertonung bestimmter Gedichte. Wie gern wäre man dabei gewesen als sich Thuille und Strauss ihre Lieder vorlegten unddie Ergebnisse diskutierten. Eine aktualisierte Diskografie würde Einspielungen zahlreicher Werke Thuilles erfassen. Für dasLiedschaffen stellen nun Roman Trekel und Hartmut Höll erstmals ein Album in der Besetzung für Männerstimme und Klavier vor.

Art. Nr.:C5058Preiscode:

COSetinhalt:1­CDLaufzeit:

64 Min.

Page 4: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 5.1 0.201 2 4

Unsere Top-Neuheiten CD

Günter Wand ist einer der außergewöhnlichstenInterpreten unserer Zeit, nicht nur auf seineGeneration und nicht nur auf Deutschlandbezogen.Seine Schallplattenaufnahmen bewiesen genauwie seine Konzertaufführungen absoluteEigenständigkeit und Sorgfalt bis ins kleinsteDetail.Wand blieb – wie Wolf Eberhard von Lewinskieinmal feststellte – den Noten genau auf derSpur, ohne je zu vergessen, was – als dasEntscheidende – hinter den Noten steht.

Günter Wand verstand es aufunnachahmliche Weise, die großeMusik der Vergangenheit undGegenwart spirituell zu durchdringenund ihr eine klingende Gestalt zu geben,die in ihrer Sinnhaftigkeit zugleich auchGefühl und Sinne anzusprechenvermag. (aus seiner Biografie unterwww.guenter­wand.de)

Art. Nr.: Preiscode:PH12043 GCSetinhalt:5­CD

PH06004 PH06003

Page 5: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 5.1 0.201 2 5

Unsere Top-Neuheiten CD

Die auf 15 CDs angelegte Serie, die die einzigewirkliche Gesamtaufnahme von zweihändigenKlavierwerken Schumanns zu werden verspricht,ist mittlerweile bei Folge 4 angelangt. DieAnordnung der Stücke auf den CDs erfolgtthematisch. Zweitfassungen bzw. „NeueAusgaben“ (um 1850) mit teils substantiellenAbweichungen werden einbezogen, ebensounveröffentlichte Stücke sowie ergänzteFragmente. Vol. 4 enthält Werke die währendSchumanns Aufenthalt 1838/39 in Wienentstanden.Die Booklets des bekannten Schumann­Forschers Joachim Draheim, der einige derWerke entdeckt und/oder ediert hat, erhellen diebiographischen und musikgeschichtlichenHintergründe der jeweiligen Werkgruppe.

„Florian Uhlig ist für dieses großangelegte Projekt die optimaleBesetzung.“ (Piano News)„Uhligs Leistung überzeugt durch einehervorragend ausgehörte, gewandteund geschliffene, immer im Flussbleibende und bei aller Textgenauigkeitfantasievolle Nachzeichung. Weiter so!(Fono Forum)

Art. Nr.: Preiscode:98.650 DDSetinhalt: Laufzeit:1­CD 72 Min.

98.646 98.632

Page 6: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

CD

1 5.1 0.201 2 6

Unsere Top-Neuheiten

Der Pianist Michael Rische hat mit seiner ersten Einspielung der Klavierkonzerte von Carl Phillip Emanuel Bach die Musikkritik entzückt.Nun folgt der zweite Teil mit Werken des Bach­Sohns, der das Genre mit seinen völlig neuen, zuweilen für seine Zeitgenossen auchsperrigen Ideen revolutionierte. „Mit seinem durchdachten Spiel gestaltet Rische die Aufnahme zu einem höchst abwechslungsreichenHörvergnügen.“ (RBB) „Mit perlendem Anschlag entlockt er den Werken funkelnde Eleganz und starke Kontraste. Ein Muss auch fürFans von Mozart­Klavierkonzerten.“ (NRZ) „Eine Aufnahme, die uns wieder einmal in unnachahmlicher Weise zeigt, was wir viel mehrentdecken sollten. (…) eine Bereicherung für die Musikwelt.“ (Piano News)

Art. Nr.:98.653Preiscode:

DDSetinhalt:1­CDLaufzeit:

56 Min.

Als Interpret romantischer Klaviermusik, speziell deutscher Komponisten ist Gerhard Oppitz berühmt. Er liebt es, große zyklischeWerke ­ wie die von Beethoven oder Schubert ­ an mehreren Abenden hintereinander aufzuführen. Nach der allseits gelobtenAufnahme der Beethoven­Sonaten ist Gerhard Oppitz mittlerweile bereits bei der 8. Folge der Schubert­Werke angelangt. Aber nichtnur deutsche Klassiker erweckt Oppitz zum Leben, auch moderne Musik macht einen großen Teil seinesRepertoires aus. Immer wieder spielt er auch Uraufführungen. Hochinteressant ist in dieser Hinsicht die 2011 erschienene Aufnahmemit Werken japanischer Komponisten des 20. Jahrhunderts.

Art. Nr.:98.570Preiscode:

DDSetinhalt:1­CDLaufzeit:

74 Min.

Page 7: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

CD

1 5.1 0.201 2 7

Unsere Top-Neuheiten

Die Sinfonie Nr. 89 entstand zwischen Haydns triumphalen Aufenthalt in Paris und seiner Eroberung Londons, 1791. Das Werkreflektiert den Einfluss seines jungen Freundes W.A. Mozart und ist eines der wenigen Beispiele, in denen Haydn eigenes Materialwiederverwendet. Er verwendet in diesem Fall den 2. und 4. Satz aus einem Konzert für zwei Lyren wieder. Die Sinfonie Nr. 102 gehörtzu den 12 Meisterwerken, die heute als die 12 Londoner Sinfonien zusammengefasst werden. Eine Rarität präsentiert diese CD mit derSinfonia Concertante in B­Dur, die speziell auf den Geschmack des Londoner Publikums zugeschnitten ist, das danach gierte Haydn zuhören.

Art. Nr.:98.582Preiscode:

DDSetinhalt:1­CDLaufzeit:

68 Min.

Carl Schuricht war einer der bedeutendsten Dirigenten des 20. Jahrhunderts. Mit der zwanzig CDs und eine DVD umfassenden CarlSchuricht Collection waren bereits 2006 bedeutende Aufnahmen aus SWR­Archiv erschienen. Nach dem anhaltenden Erfolg desersten Teiles dieser Edition folgt nun mit der „Carl Schuricht Collection II“ die zweite Folge, denn zum Glück ist der interpretatorischeNachlass Schurichts sehr umfangreich. Diese Box enthält Darbietungen großer Komponisten des 19. und 20. Jahrhunderts, zum Teilsogar Zeitgenossen Schurichts wie Boris Blacher. Zwei Probenausschnitte runden die Schau auf das Schaffen Schurichts ab.

Art. Nr.:93.292Preiscode:

GSSetinhalt:10­CDLaufzeit:

653 Min.

Page 8: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

CD

1 5.1 0.201 2 8

Unsere Top-Neuheiten

Als bayerischer Polizeiobermeister „Michi Mohr“ in der ZDF Erfolgsserie „Die Rosenheim­Cops“ ist der Schauspieler Max Müller längstKult! Als klassischer Sänger ist er vor allen Dingen in seiner Heimat Österreich geschätzt und anerkannt. Mit der CD „Ewig Dein Mozart“kombiniert Max Müller beide Talente und stellt Briefe des Komponisten, die er “mit köstlichem Witz vorträgt, neben ausgewählte Lieder,die er mit emotionalem Tiefgang interpretiert“ (Prof. Gerda Fröhlich, Intendantin Carinthischer Sommer)

Art. Nr.:SM 179Preiscode:

DDSetinhalt:1­CDLaufzeit:

77 Min.

„Auf den ersten Blick spricht wenig dafür, die vier hier vorgestellten Komponisten in eine engere Beziehung zu setzen. Allein dieLebensdaten, Hintergründe oder Kompositionstechniken könnten unterschiedlicher kaum sein. Für mich ist diese Zusammenstellungaber viel mehr als die bloße Präsentation unterschiedlicher Seiten und Gesichter der "klassischen" Musik. Es sind Variationen über dasThema meiner kostbarsten Inspirationen und der Musik, die ich, seit ich denken kann, am meisten liebe. All das steckt vollerParadoxien und Widersprüche, bleibt aber tief im Inneren sehr konsequent.“ (Alicja Smietana)

Art. Nr.:SM 176Preiscode:

DDSetinhalt:1­CDLaufzeit:

60 Min.

Page 9: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

CD

1 5.1 0.201 2 9

Unsere Top-Neuheiten

Das Leipziger Duo, hier in der Besetzung mit Cembalo und Hammerklavier, stellt mit der aktuellen CD Ersteinspielungen aus derMusikaliensammlung des sächsischen Kurfürsten Friedrich August III. (1750­1827) vor. Friedrich August war selbst ausgezeichneterMusiker und komponierte auch. Sein Musizierpartner war der Hoforganist und Kustos der Musikaliensammlung Peter August. Währendsich dessen Kompositionstätigkeit fast ausschließlich auf Musik für Tasteninstrumente konzentrierte, sammelte er im Auftrag derHerrscherfamilie Abschriften ganz unterschiedlicher Werke und bearbeitete viele davon für zwei Cembali, um sie gemeinsam mit demKurfürsten zur Aufführung zu bringen.

Art. Nr.:KL1501Preiscode:

COSetinhalt:1­CDLaufzeit:

64 Min.

Mit Italian Journey präsentiert das international gefeierte und in deutschen Konzertsälen bestens vertretene Quartetto di Cremonaeinen persönlichen und authentischen Zugang zu italienischer Kammermusik von Giuseppe Verdi, Luigi Boccherini, Giacomo Pucciniund Ottorino Respighi).Für ein internationales Projekt der „Friends of Stradivari“ ist das Quartetto di Cremona Botschafter der reichenTradition Cremoneser Instrumentenbau­Kunst: eine künstlerische Mission, die unmittelbar auch ITALIAN JOURNEY beeinflusst hat alsein Fest der Italianità: moderne Interpretationen in Muttersprache.

Art. Nr.:KL1400Preiscode:

COSetinhalt:1­CDLaufzeit:

70 Min.

Page 10: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 5.1 0.201 2 10

Unsere Top-Neuheiten DVD

Man könnte sich fragen, warum Bellinis Oper„I Puritani“ heißt. Es geht nicht um den Konfliktzwischen den Anhängern Cromwells und denRoyalisten, es geht nicht um Glaubensdifferenzenoder Politik. Wie in so vielen anderen Opern desBelcanto geht es auch bei „I Puritani“ um die Liebe,die natürlich einige Hindernisse überwinden muss,bis die Liebenden einander endlich angstfrei undglücklich in die Arme fallen können.Diese Geschichte hat Regisseur Francisco Negrinin ein dramatisch dunkles Flair getaucht, in demMariola Cantarero als Heldin Elvira in überwältigerWeise vom Wahnsinn ergriffen wird.

Mit furchtloser Hingabe und virtuoser Leistung gibtJohn Osborn, einer der führenden Tenöre unsererZeit, den Arturo. Belcanto­Spezialist GuilianoCarella leitet in dieser High­Definition­Produktiondas Netherlands Philharmonic Orchestra sowie denChor of De Nederlandse Opera.

Art. Nr.: Preiscode:OABD7111D 7DSetinhalt: Laufzeit:1­Blu­ray 208 Min.

OA1074BD OA1070D

Art. Nr.: Preiscode:OA1091D D6Setinhalt:1­DVD FSK: 6

Hier klicken um den Trailer auf zu sehen!

Page 11: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 5.1 0.201 2 11

Unsere Top-Neuheiten DVD

Schon immer wurden Wagners Meistersinger vomPublikum weltweit als bereichernde Hommage anWeisheit, Kunst und Lied angesehen. Als solcheentpuppt sich das Werk auch in der allererstenGlyndebourne­Inszenierung des Regisseurs DavidMcVicar, die er in der Jugendzeit Wagners imfrühen 19. Jahrhundert ansiedelt.Als „glänzend singender“ und „überragendglaubwürdiger“ (The Independent) Hans Sachssteht Gerald Finley im Mittelpunkt eineswunderbaren Sänger­Ensembles, das vomdynamischen Dirigat Vladimir Jurowskis unterstütztwird.

Alle Beteiligten nutzen die für die Aufführung diesesWerkes ungewöhnlich intime Atmosphäre desTheaters in Glyndebourne, um die volleAufmerksamkeit auf die Raffinesse von Wagnersmusikalischem und dramatischem Können zulenken.

Art. Nr.: Preiscode:OABD7108D 7DSetinhalt: Laufzeit:1­Blu­ray 300 Min.

OA1081D OA1051D

Art. Nr.: Preiscode:OA1085D D6Setinhalt:2­DVD FSK: 0

Hier klicken um den Trailer auf zu sehen!

Page 12: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 5.1 0.201 2 12

Unsere Top-Neuheiten DVD

Die Leidenschaft fürs Tanzen und dasRhythmusgefühl lagen Hermes Pan im Blut. Auchwenn Ideenreichtum zum Entwickeln vonChoreografien wichtig waren, stand der Spaß fürihn immer an oberster Stelle. Heute gilt er alsMeister des amerikanischen Tanzes und ist vorallem durch seine 17 Filme, in denen er denChoreografien von Fred Astaire mit seinenausgefallenen Ideen das gewisse Etwas und dennötigen Charme gab, bekannt geworden.Die Dokumentation von Robert Kuperberg aus demJahr 1990 nimmt das Leben und Wirken vonHermes Pan anhand von Archivaufnahmen miteinigen seiner berühmten Weggefährten unter dieLupe.

„Ich denke, die Tänzer sollen genießen, was sietun, und dabei Spaß haben. Einige Choreographiensind schwer, aber ich versuche es dennoch lockerzu sehen.“ (Hermes Pan)

Art. Nr.: Preiscode:101642 D2Setinhalt: Laufzeit:1­DVD 57 Min. FSK: 0

101655 101640

Hier klicken um den Trailer auf zu sehen!

Page 13: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 5.1 0.201 2 13

Unsere Top-Neuheiten DVD

Nach mehreren Einspielungen, zuletzt 1971 mitGerald Moore, ließ Dietrich Fischer­DieskauSchuberts „Schöne Müllerin“ für mehr als 20 Jahreruhen. Umso frischer war sein Zugang bei demvorliegenden Konzert in Feldkirch. Das Musizierenmit dem ungarischen Pianisten war frei vonjeglicher Routine – hier trafen sich zwei kongenialeKünstler und Schubert­Interpreten.Rückblickend auf dieses Konzert sagte Fischer­Dieskau, dass er das erste Mal versucht habe,diese Lieder so zu singen, wie er sie versteht:stärker von einer Erzählperspektive geleitet als vomunmittelbaren Gefühl.

Statt sich nur auf die Vokallinie zu konzentrierensollte der Gesang eher mit Neugier und Offenheitauf den Farbreichtum und die Expressivität desKlavierparts reagieren, was einen sensiblen Partnerwie András Schiff voraussetzt.

Art. Nr.: ehemals: Preiscode:107269 DV­CODSM D2Setinhalt: Laufzeit:1­DVD 82 Min. FSK: 0

107229 107223

Hier klicken um den Trailer auf zu sehen!

Page 14: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 5.1 0.201 2 14

Unsere Top-Neuheiten DVD

Erich Korngolds Werke galten in den 1920er Jahrenin Deutschland als „entartet“ und wurden verboten.Korngold ging bereits 1934 nach Hollywood,machte sich dort als Komponist für Filmmusik einenNamen und schrieb indessen nur noch selten großeBühnenwerke.Viele seiner eigentlich erfolgreichen Opern, die er inder Zeit zwischen 1913 und 1927 komponierte,wurden auch nach dem Zweiten Weltkrieg nichtmehr aufgeführt, darunter zunächst auch sein wohlbedeutendstes Werk "Die tote Stadt", das jedoch1955 in München wieder aufgeführt wurde. Darananknüpfend gab es weitere Inszenierungen.

Die Produktion von Götz Friedrich für die DeutscheOper Berlin von 1983 war weltweit die fünfteNeuinszenierung nach 1945. Dank dieserInszenierung setzte sich das Werk zumindest alsRarität auf den Spielplänen anderer Opernhäuserdurch.

101644 101629

Art. Nr.: Preiscode:101656 D6Setinhalt: Laufzeit:1­DVD 130 Min. FSK: 0

Hier klicken um den Trailer auf zu sehen!

Page 15: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 5.1 0.201 2 15

Unser Geheimtipp der Woche CD

Noch in den 80er Jahren beschlagnahmte dersowjetische Zoll das Hindemith­Jahrbuch von1979, da dort ein biografischer Abriss über denKomponisten Arthur Lourié zu lesen war. Lourié(1892 – 1966) war im Jahre 1922 als einer derhöchstrangigen Kulturfunktionäre derSowjetunion von einer Berlinreise nichtzurückgekehrt und somit blieb sein Name überseinen Tod hinaus buchstäblich unausprechlich.Auch seine lebenslängliche musikalisch­ästhetische Unangepasstheit, die ihn bereits1912 zu zwölftönigen Strukturen und zuVorläufern der Minimal Music finden ließ, habenden Erwartungen seiner Mitmenschen in denseltensten Fällen entsprochen.All das führte letztlich dazu, dass das Werkdieses wichtigen musikalischen Futuristengänzlich in Vergessenheit geriet.

Der mit vielen Preisen ausgezeichnetePianist Benedikt Koehlen hat für telosmusic bereits das gesamte Werk vonKarl Amadeus Hartmann eingespielt.In der vorliegenden Einspielung gelingtihm gleichsam ein musikalischesPortrait des zum Katholizismuskonvertierten Juden Louriés, dessendissonanzfreudiger Skeptizismus ebenauch immer einen „jüdisch­traurigen“Unterton hat.

Art. Nr.: Preiscode:TLS 134 DASetinhalt: Laufzeit:1­CD 61 Min.

TLS 055 TLS 051

Page 16: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten Oktober 2012 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 5.1 0.201 2 16

Weitere Veröffentlichungen bei NAXOS CD

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:2L085SACD 2L 1­SACD DD 66 Min.

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:PCD 126 Prophone 1­CD CO 63 Min.

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:94.614 Hänssler 2­CD CL 126 Min.

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:94.615 Hänssler 2­CD CL 95 Min.

Titel: Until it´s TimeKomponist: VariousInterpret: Frazier,LaGaylia/Lundgren,Jan Trio

Titel: Brandenburgische KonzerteKomponist: Bach, Johann SebastianInterpret: Rilling, Helmuth / Oregon Bach Festival CO

Titel: Symphonie Fantastique / KonzertouvertürenKomponist: Berlioz, HectorInterpret: Norrington, Roger / SWR SO

Titel: The view was all in LinesKomponist: Wallin / Schönberg / SchaathunInterpret: Karlsson, Kenneth

Spannend ­ Musikalische Kommentare zu Schönbergs op.19

Eindrucksvoll ­ ECHO Klassik Preisträger Roger Norrington dirigiert Berlioz

Festlich ­ Helmuth Rillings Brandenburgische Konzerte

Geladen ­ Soulsängerin trifft Jazz­Pianist