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Keyword Recherche
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Binsenweisheit Jede Suche und jede Content Marketing
Kampagne basiert auf Keyword Recherche.
Warum Keyword Recherche und Content?
PPC / short-term Paid Ads SEO, Online PR & Content
“70% aller Links, die Suchmaschinen-Nutzer anklicken, sind organisch“
“Content Marketing kostet 62% weniger als traditionelles Marketing und generiert in etwa drei mal so viele Leads.
“Mehr als 2/3 des gesamten Traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“
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Keyword Recherche
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Best Practice Wie funktioniert Keyword Recherche?
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen-Gruppen
Content Produktion
Content Seeding, Link
Building
Organische Sichtbarkeit
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Wie funktionert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen-Gruppen
Content Produktion
Content Seeding,
Link Building
Organische Sichtbarkeit
Lerne mehr über deine Zielgruppe
Identifiziere Trends und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
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Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen-Gruppen
Content Produktion
Content Seeding, Link
Building
Organische Sichtbarkeit
Lerne mehr über deine Zielgruppe
Identifiziere Trends und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte Themen zusammen
Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe
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Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen-Gruppen
Content Produktion
Content Seeding, Link
Building
Organische Sichtbarkeit
Lerne mehr über deine Zielgruppe
Identifiziere Trends und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte Themen zusammen
Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe
Positioniere dich als Experte
Produziere ansprechenden, lesenswerten Content
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Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen-Gruppen
Content Produktion
Content Seeding, Link
Building
Organische Sichtbarkeit
Lerne mehr über deine Zielgruppe
Identifiziere Trends und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte Themen zusammen
Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe
Positioniere dich als Experte
Produziere ansprechenden, lesenswerten Content
Ziehe Aufmerksamkeit auf dich und erhöhe deine Reichweite
Verbessere deine organischen Rankings
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Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen Gruppen
Content Produktion
Content Seeding, Link
Building
Organische Sichtbarkeit
Lerne mehr über deine Zielgruppe
Identifiziere Trends und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte Themen zusammen
Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe
Positioniere dich als Experte
Produziere ansprechenden, lesenswerten Content
Ziehe Aufmerksamkeit auf dich und erhöhe deine Reichweite
Verbessere deine organischen Rankings
Nachhaltiger Traffic, nachhaltiger Umsatz
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Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für dein
Unternehmen
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Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für dein
Unternehmen
Hohe Nachfrage
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Unternehmen
Hohe Nachfrage
Geringer organischer Wettbewerb
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Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für dein
Unternehmen
Hohe Nachfrage
Geringer organischer Wettbewerb
Hoher CPC
(= viele Google AdWords)
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Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für dein
Unternehmen
Hohe Nachfrage
Geringer organischer Wettbewerb
Hoher CPC
(= viele Google AdWords)
Hohe Conversion
Rate
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Best Practice Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat
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Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat
100,000 * 25% * 5% * 50€ = 62,500€ pro Monat
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Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat
100,000 * 25% * 5% * 50€ = 62,500€ pro Monat
CTR* und dadurch auch der Wert des Keywords steigt mit seiner organischen Position: *Daten aus einer Studie von Optify
#1 – etwa 25,1% CTR #2 – etwa 9,1% CTR #3 – etwa 7,1% CTR #10 – etwa 1,5% CTR
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Best Practice Wo ist das Potential bei Long-Tail Keywords?
Potential bei Long-Tail Keywords
“Mehs als 2/3 des traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“
Long-Tail Keywords sind oft weniger Wettbewerb ausgesetzt Zusammengenommen generieren Long-Tail Keywords oft eine hohe Nachfrage Long-Tail Keywords sind sehr spezifisch und daher eng an der Conversionon / dem Ziel
Traf
fic
Anzahl der Keywords
Beispiel Long-Tail Keyword Set
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Folge dem blauen Vogel…
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