4
Webversion des Newsletters mit unserem Newsletter möchten wir Sie über aktuelle Entwicklungen bei ARTS und in der Luft- und Raumfahrtbranche auf dem Laufenden halten. Sollten Sie Probleme mit der Lesbarkeit unseres Newsletters haben, dann senden Sie uns eine kurze Information an [email protected]. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den April. ARTS macht sich hübsch Mit neuem Logo, neuer Botschaft „Extending Your Success“ und neuer Optik positioniert sich ARTS nun noch stärker innerhalb der Branche. Unter der neu definierten Dachmarke ARTS vereinen sich die drei Servicefelder Experts, Processes und Solutions. Mit diesen Kernbereichen unterstützt ARTS Luft- und Raumfahrtunternehmen, den Traum vom effizienteren, leichteren, schnelleren und sichereren Fliegen stets aufs Neue in Form von Produkten und Dienstleistungen zu realisieren. 15 Jahre hat das bekannte Traditionslogo das Unternehmen geprägt. Nun setzt ARTS auf eine neue Markenstrategie mit modernem Markenauftritt, um sein Produktportfolio strukturierter nach Leistungen und Kundenvorteilen zu kommunizieren. Ein einjähriger Prozess mit Analysen und Marktforsch‐ ung ging dieser historischen Veränderung voraus. Der Dreiklang Experts, Processes und Solutions in Kombination mit dem neuen Claim „Extending Yo u r Success“ verspricht: „ Mit Menschen und ihrem Wissen oder schlüsselfertigen Lösungen vergrößert ARTS europaweit den Erfolg von Luft- und Raumfahrtunternehmen.“ Messen 2016 Auch in diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, ARTS auf zahlreichen Veranstaltungen persönlich kennenzulernen. In unseren Social Media-Kanälen und auf unserer ARTS-Webseite informieren wir Sie rechtzeitig über unsere Standnummern, Vorträge und Besucherzeiten. Treffen Sie ARTS auf folgenden Messen 2016: 13.04.2016 Job- und Weiterbildungsmesse Hamburg 20.04.2016 future & fun Ùsti nad Labem 28. - 29.04.2016 Connecticum Berlin

Newsletter02 deutsch

Embed Size (px)

Citation preview

Webversion des Newsletters

mit unserem Newsletter möchten wir Sie über aktuelle Entwicklungen beiARTS und in der Luft- und Raumfahrtbranche auf dem Laufenden halten.Sollten Sie Probleme mit der Lesbarkeit unseres Newsletters haben, dannsenden Sie uns eine kurze Information an [email protected]. Wir wünschenIhnen einen guten Start in den April.

ARTS macht sich hübschMit neuem Logo, neuer Botschaft „Extending Your Success“ und neuerOptik positioniert sich ARTS nun noch stärker innerhalb der Branche.Unter der neu definierten Dachmarke ARTS vereinen sich die dreiServicefelder Experts, Processes und Solutions. Mit diesen Kernbereichenunterstützt ARTS Luft- und Raumfahrtunternehmen, den Traum vomeffizienteren, leichteren, schnelleren und sichereren Fliegen stets aufsNeue in Form von Produkten und Dienstleistungen zu realisieren. 15 Jahrehat das bekannte Traditionslogo das Unternehmen geprägt. Nun setztARTS auf eine neue Markenstrategie mit modernem Markenauftritt, umsein Produktportfolio strukturierter nach Leistungen und Kundenvorteilenzu kommunizieren. Ein einjähriger Prozess mit Analysen und Marktforsch‐ung ging dieser historischen Veränderung voraus. Der Dreiklang Experts,Processes und Solutions in Kombination mit dem neuen Claim „ExtendingYour Success“ verspricht: „ Mit Menschen und ihrem Wissen oderschlüsselfertigen Lösungen vergrößert ARTS europaweit den Erfolg vonLuft- und Raumfahrtunternehmen.“

Messen 2016

Auch in diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, ARTS auf zahlreichenVeranstaltungen persönlich kennenzulernen.

In unseren Social Media-Kanälen und auf unserer ARTS-Webseiteinformieren wir Sie rechtzeitig über unsere Standnummern, Vorträge undBesucherzeiten.

Treffen Sie ARTS auf folgenden Messen 2016:

13.04.2016 Job- und Weiterbildungsmesse Hamburg20.04.2016 future & fun Ùsti nad Labem28. - 29.04.2016 Connecticum Berlin

13.05.2016 Jobvector Career Day München 01. - 04.06.2016 ILA Berlin Airshow

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

ARTS Top-Job - Verfahrensmechaniker

Unterstützen Sie unser Team in Donauwörth als Verfahrensmechanikerfür Kunststoff- und Kautschuktechnik bei unserem Kunden AirbusHelicopters Deutschland GmbH. In Ihrem zukünftigen Job sind Sie u. a. fürdie Herstellung von Faserverbundbauteilen im Handlaminierverfahrenverantwortlich. Eine abgeschlossene Ausbildung zumVerfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik sowiemehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigung und Produktion sindwünschenswert.

Alle Details zu Aufgaben und Anforderungen finden Sie in unsererStellenausschreibung.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Stephanie Reisner wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

ARTS Top-Job - Logistikkoordinator in ToulouseWerden Sie jetzt Teil von ARTS als Logistikkoordinator in Toulouse beiunserem Kunden Airbus Operations GmbH und gestalten Sie gemeinsammit uns die Luft- und Raumfahrtindustrie. In Ihrem zukünftigen Job sindSie das Bindeglied zwischen dem Kunden und Lieferanten undverantwortlich für die Prognose der Materialanforderungen und -verfügbarkeit, Bestätigung der Verfügbarkeit sowie die Verhandlung vonBeschaffungszeiten. Eine abgeschlossene Berufsausbildung undmindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik wärenwünschenswert.

Alle Details zu Aufgaben und Anforderungen finden Sie in unsererStellenausschreibung.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Sandra Rothbarth-Neitzelwenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Modernstes Luftfahrt-Forschungszentrum eröffnet

Am 7. März wurde in Hamburg-Finkenwerder das Zentrum fürAngewandte Luftfahrtforschung (ZAL TechCenter) eröffnet. Es bildet dieSchnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und der Stadt Hamburgmit dem Ziel den weltweit drittgrößten Standort der zivilen Luftfahrt inHamburg zu sichern und kontinuierlich auszubauen. Das 100 Mio. Euroteure Forschungszentrum wird auf 26 000 Quadratmetern rund 600Arbeitsplätze bieten. Forscher und Entwickler von Airbus und LufthansaTechnik, von Diehl Aerospace und der TU Hamburg-Harburg, vonZulieferern, Hochschulen und Institutionen wie zum Beispiel demDeutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrtforschung (DLR) sollen untereinem Dach innovative Produkte und Konzepte schneller und günstigerzur Einsatzreife in der internationalen Luftfahrt führen. Die zivileLuftfahrtindustrie ist für Hamburg eine der bedeutendstenWirtschaftsbranchen, angeführt von den Unternehmen Airbus undLufthansa Technik. Welche neben der Stadt Hamburg mit jeweils zu 20Prozent Anteil auch die größten von insgesamt neun Gesellschaftern desZAL TechCenter sind. Die Investitionssumme von 100 Millionen Eurowurde über einen Kredit der Gesellschafter bereitgestellt, der durch dieMieteinnahmen aus dem Center getilgt werden soll. Das ZAL leistet somiteinen wesentlichen Beitrag zum Aufbau einer neuen Form vonwissenschaftlich-technischer Zusammenarbeit. Zusätzlich schärft das ZALdas internationale Profil der Hansestadt im Marktsegment derangewandten Luftfahrtforschung und verkörpert einen zusätzlichenWirtschaftsmagneten für die Metropolregion Hamburg.

Foto: Martin Kunze, ReGe Hamburg

ARTS zählt zu den frauenfreundlichsten Unternehmen Die Luft- und Raumfahrtbrancheist eine Männerdomäne? Nichtbei ARTS! Das Bewertungsportal kunununahm anlässlich des inter-nationalen Frauentages am 8.März die Gleichberechtigungvon Frauen und Männern indeutschen Unternehmen maletwas näher unter die Lupe. ImRanking erreichte ARTS den 4.Platz. Wir sind mächtig stolz aufunsere Ladys!

Das Flugzeug mit dem Knackpo

Der Airlander 10 ist ein wahrer Koloss mit Knackpo. Zumindest könnteman den Knackpo assoziieren, wenn man sich einige Fotos des Fluggerätsanschaut. Mit 92 Metern Länge und 42 Metern Breite, ist er allerdingsnicht nur das längste Fluggerät der Welt, sondern auch so groß wie einFußballfeld. Ein Airbus A380 wirkt neben dem Airlander direkt etwaswinzig. Es haben aber nur 10 Tonnen Fracht und 49 Passagiere Platz anBord, da Heliumtanks den größten Teil des Volumens ausmachen. Aberdank der riesigen Tanks kann der Airlander bis zu drei Wochen in der Luftbleiben. Außerdem ist er deutlich umweltfreundlicher als Helikopter oderFlugzeuge. Finanziert wurde der Flieger per Crowdfunding. Wenn nunnoch die Testflüge erfolgreich verlaufen, soll mit der kommerziellenProduktion begonnen werden. Außerdem ist auch schon eine Version inPlanung – die dann bis zu 1000 Tonnen Fracht transportieren kann.

In folgendem Video erhalten Sie weitere Informationen und Eindrücke.

Foto: Hybrid Air Vehicles

ARTS Deutschland GmbH, Hermann-Reichelt-Str. 3, 01109 Dresden