11

Sprüche für kinder

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Sprüche für kinder
Page 2: Sprüche für kinder

Wenn wir auf die Bedürfnisse anderer eingehen und sie glücklich machen, werden wir zwischen diesen Menschen und Gottes Liebe zu einem Verbindungstück. Während wir Gottes Liebe ausgießen, gibt Gott uns immer wieder zurück. Wer großzügig gibt, wird … immer reicher; wer aber sparsamer ist, als er sein sollte, wird immer ärmer. Wer anderen hilft, dem wird selbst geholfen werden. (Sprüche 11:24-25)

Page 3: Sprüche für kinder

Wenn du etwas nicht gleich schaffst, bitte Gott dir zu helfen, nicht aufzugeben. Denn ein Gerechter fällt siebenmal und steht wieder auf. (Sprüche 24:16)

Page 4: Sprüche für kinder

Gott hat einen Plan für jeden Einzelnen von uns. Nicht nur das, Gott möchte uns an dem Plan teilhaben lassen und mit uns zusammenarbeiten, um ihn zu verwirklichen. Erkenne Gott auf allen deinen Wegen, dann wird er dir den richtigen Weg zeigen. (Sprüche 3:6)

Page 5: Sprüche für kinder

Oft ist es anstrengend, kulant zu sein. Liebenswürdigkeit ist für uns nicht so natürlich, wie sie es für Gott ist, doch die Belohnungen sind greifbar. Ein barmherziger Mensch tut seiner eigenen Seele Gutes. (Sprüche 11:17)

Page 6: Sprüche für kinder

Gott ist unser bester Schutz gegen Angst – und gegen das, was wir befürchten. Der Name des Herrn ist ein starker Turm; der Gerechte läuft dorthin und ist in Sicherheit. (Sprüche 18:10)

Page 7: Sprüche für kinder

Verwalte deinen Besitz weise. Gott erwartet von uns, gut mit dem umzugehen, was Er uns anvertraut. Ein treuer Mann ist reich an Segnungen (Sprüche 28:20)

Page 8: Sprüche für kinder

Die Bibel klärt uns darüber auf, mit diversen schweren Zeiten rechnen zu müssen, solange wir auf dieser Erde leben. Gleichzeitig verspricht sie uns aber auch, diese schwierigen Zeiten nicht alleine bestehen zu müssen. Gott verspricht für uns da zu sein. ...Es gibt einen Freund, der anhänglicher ist als ein Bruder. (Sprüche 18:24)

Page 9: Sprüche für kinder

Ein sanftmütiges Wesen ist einer der Schlüssel, der uns zum Erfolg mit Menschen verhilft. Es kann das Zünglein an der Waage dafür sein, wie offen andere für unsere Meinungen und Ideen sind. Eine sanfte Antwort wendet den Grimm ab. (Sprüche 15:1)

Page 10: Sprüche für kinder

Echte Zufriedenheit muss von innen kommen. Du und ich können die Welt um uns herum nicht ändern oder kontrollieren, wohl aber die Welt in uns. Ein fröhliches Herz macht das Angesicht heiter. (Sprüche 15:13)

Page 11: Sprüche für kinder

Kostenlose Geschichten für Kinder –

www.freekidstories.org Quotations above each verse courtesy of Activated! magazine. Used by permission. Verses are from various Bible versions.