40

SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven
Page 2: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

2

StadionEcho online scmFussball.de

Page 3: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

3

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Sponsoren!

Hallo SC Melle 03 Fans!

Nach fünfwöchiger Heimspielenthaltsamkeit begrüßen wir Sie ganz herzlich zum

Heimspiel gegen den früheren Regionalligisten SV Wilhelmshaven. Ganz besonders

begrüßen wir unsere Gäste, seine Offiziellen, Fans sowie Schiedsrichter Julian

Meckfessel und seine Assistenten Fabian Ropken und Julian Pleister.

7 Auswärtspunkte aus drei Auswärtsspielen – das kann sich sehen lassen. Unsere

Mannschaft hat viele notwendige Punkte erspielen und erkämpfen können und bleibt

weiter ungeschlagen. Heute ist eine starke Heimleistung notwendig um drei weitere

Punkte einzufahren – drücken wir also unserem Team die Daumen!

Detlev Drobeck Jürgen Schmidt

[email protected] [email protected]

Tel.: 05422.49087 Tel.: 05422.49124

Mobil: 0163.7770857 Mobil: 0172.3824161

Page 4: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

4

Page 5: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

5

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

Vorwort von unserem Trainer Roland Twyrdy

Liebe Sponsoren und Fans des SC Melle 03, liebe Fußballfreunde,

der Spielplan bescherte uns zuletzt 3 Auswärtspartien nacheinander. Mit den Siegen 4:1

beim SV Brake und 2:0 beim TV Bunde, sowie dem 3:3 bei Blau-Weiß Lohne konnten wir

insgesamt 7 Punkte holen. Auf den ersten Blick sieht unser Start natürlich sehr positiv

aus. Wir sind aktuell das einzige ungeschlagene Team in der Landesliga und mit dem 4.

Tabellenplatz haben wir uns momentan eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Beim

genaueren hinschauen hatten wir bisher, mit Ausnahme von Blau-Weiß Lohne,

überwiegend Spiele gegen Mannschaften die als Saisonziel vermutlich eher den

Klassenerhalt ausgegeben haben. In den kommenden Wochen werden wir regelmäßig

auf Mannschaften treffen, die sich im oberen Drittel der Tabelle platzieren wollen. Wir

freuen uns auf diese Spiele auf hoffentlich hohem Landesliganiveau. Wenn wir gegen

diese Gegner weiterhin konstant punkten wollen, werden wir uns in allen Mannschafts-

teilen kontinuierlich weiterentwickeln müssen.

Unser heutiger Gegner, der SV Wilhelmshaven, gehört zu den ambitionierten Topteams

der Liga. Aufgrund eines Formfehlers bei einer Spielberechtigung für einen einge-

setzten Spieler, wurden ihnen 6 Punkte abgezogen. Ohne diesen Punktabzug, stünden

sie unter den Top 4 der Liga.

Wir werden versuchen an unsere erfolgreichen Leistungen anzuknüpfen und unseren

Zuschauern ein engagiertes, offensives und mutiges Heimspiel zu zeigen.

Es gibt Veränderungen in unserem Kader. Niklas

Dröge wird sich Anfang Oktober für mehrere Monate

auf eine große Weltreise begeben. Wir wünschen

ihm eine tolle und erlebnisreiche Zeit und freuen

uns dann Mitte nächsten Jahres auf seine Rückkehr.

Als Ersatz für Niklas Dröge, konnten wir in der

vergangenen Woche einen anderen Niklas ver-

pflichten. Niklas Katsis absolviert seit gut einem

Jahr seine Physiotherapeutenausbildung in Osna-

brück. Der vielseitig einsetzbare Linksfuß hat ein

Jahr pausiert und war vorher bei einem Bremer Lan-

desligisten aktiv. Unsere Rahmenbedingungen

haben sich weiter verbessert. Der Sportplatz

Lindath-Südwest am Reinickendorfer Ring verfügt

seit kurzem über eine Flutlichtanlage und es gibt eine neue Kooperation mit dem

Orthopäden Dr. Kooter aus Melle. Ein besonderer Dank gilt den Spielern und dem

Trainerteam der 2. Mannschaft. Sie haben uns in den letzten Wochen bei personellen

Engpässen stets vorbildlich unterstützt. Bei unserem kleinen Kader ist diese gute

Zusammenarbeit eine Grundvoraussetzung für einen geordneten Trainings- und

Spielbetrieb.

Mit sportlichen Grüßen

Roland Twyrdy

Page 6: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

6

StadionEcho online scmFussball.de

Page 7: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

7

StadionEcho online scmFussball.de

Unser heutiger Gegner: SV Wilhelmshaven

Hintere Reihe von links: Daniel Oleksyn, Johannes Wielspütz, Tarek El-Ali, Hilat Undav, Habib

Haliti

Mittlere Reihe von links: Malte Wobbe, Claudiu Avramescu, Sebastian Schlumberger, Florian

Janßen, Melvin Lamberty, Agon Hasani, Jakub Kurzawa, Kristof Köhler, Lars Harms, Dario Fossi

Vordere Reihe von links: George Alhassan, Norbert Herrmann, Martin Shagidanov, Benjamin

Tiegges, Robin Krey, Germain Boeke, Marcel Westermann, Lucas Janßen, Felix Janssen,

Waldemar Probst

Page 8: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de 8

Wir bieten Ihnen viele Werbe- und Darstellungsmöglichkeiten zu attraktiven Preisen.

Gerne setzen wir auch Ihre eigenen Ideen um – sprechen Sie uns einfach an.

Hier ein Auszug aus unseren Angeboten:

Bandenwerbung auf dem Carl-Starcke-Platz

Bannerwerbung auf dem Melos-Platz

Internetbanner auf unserer Web-Site www.scmfussball.de

Internetbanner mit Verlinkung auf Ihre eigene Web-Site

Stadiondurchsagen

Anzeige im Stadionecho

Ihr Logo auf dem Titelblatt des Stadionechos

Ihr Logo auf den Eintrittskarten

Ihr Logo auf dem offiziellen Mannschaftsfoto

Ihr Unternehmen als exclusiver Partner eines Heimspiels

Ihr Unternehmen als „stiller Partner“ – falls gewünscht

Ihr Unternehmen als Produkt- oder Equipmentsponsor

Machen Sie mit bei der Nr. 1 im Grönegau!

Ihre Ansprechpartner: Detlev Drobeck und Jaques Harquet

Tel.: 0163.7770857

[email protected]

Tel.: 05422.3305

Mobil: 0171.1079407

Page 9: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

9

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

Unser heutiger Gegner startet mit zwei Siegen in die neue Saison. Diese sechs Punkte

wurden dem SVW allerdings am grünen Tisch abgezogen. Der SVW hatte in den Landesliga-

Punktspielen bei Germania Leer (1:0) und gegen den TV Dinklage (3:2) den Spieler Malte

Wobbe eingesetzt, obwohl dieser zum Zeitpunkt der Partien (noch) nicht offiziell

spielberechtigt war. Wobbe war bis zum 30. Juni dieses Jahres Vertragsamateur, der

Kontrakt wurde allerdings nicht verlängert. Aufgrund dieser Statusänderung - vom

Vertragsamateur zum „normalen“ Amateur - hätte der SVW eine neue Spielberechtigung

beantragen müssen. Dies geschah jedoch zu spät - Wobbe ist erst seit dem 28. August

spielberechtigt. Beide Partien wurden inzwischen mit 0:5 Toren gegen den SVW gewertet.

Da der frühere Heidmühler auch in der zweiten Runde des Bezirkspokals (2:1-Sieg beim

Heidmühler FC) zum Einsatz kam, wurde der SVW auch in diesem Wettbewerb bestraft.

Die Wilhelmshavener Mannschaft ließ sich aber nicht von dem Punkteabzug irritieren und

holte aus den nächsten drei Spielen 7 Punkte. Spielerisch ist also der SVW noch unge-

schlagen und hätte ohne den Punktabzug 13 Punkte auf dem Konto. Das zeigt, mit welch

starkem Gegner es unsere Mannschaft zu tun hat.

Die Spiele in der letzten Saison waren immer sehr umkämpft und gingen jeweils knapp für

die Auswärtsmannschaft aus. Dies soll heute natürlich nicht so sein. Aber dafür ist eine

gute, konzentrierte und engagierte Leistung unseres TEAMS notwendig!

Die bisherigen Spiel-Ergebnisse gegen SV Wilhelmshaven

19.10.2014 SC Melle 03 - SV Wilhelmshaven 1 : 2

29.03.2015 SV Wilhelmshaven - SC Melle 03 0 : 1

Landesliga-Tabellen-Endstände:

Saison 2014/2015 SV Wilhelmshaven 4. Tabellenplatz 62 Punkte

SC Melle 03 6. Tabellenplatz 58 Punkte

Informationen zum SV Wilhelmshaven

Page 10: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

10

Wo liegt denn eigentlich …?

Page 11: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

11

Wir beraten Sie gerne !

Kurz nach Ende des Spiels ist wieder

Pressekonferenz mit Moderator Ali in unserer

Cafeteria. Wilhelmshavens Trainer Dario Fossi

und unser Trainer, Roland Twyrdy, geben ihr

Statement zum Spiel ab.

Sie alle sind herzlich dazu eingeladen!

Unser Kapitän, Lukas Kleine-Kalmer, hatte viel Spaß beim Spiel in Bunde. Seine

überragende Leistung krönte er mit einem Traumtor 1:0 Führung beim Aufsteiger.

Page 12: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

12

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

Rätsel für unsere Fußballexperten:

1. Frage: Wie viele Autos passen auf ein Fußballfeld?

2. Welcher Trainer hat die meisten Vereine trainiert?

3. Wer ist der einzige Nationalspieler, der mit drei verschiedenen Vereinen

den DFB-Pokal gewonnen hat?

Lösungen auf Seite 37

Ihr findet uns auch im

INTERNET:

NEWs, Berichte und

Bilder der Spiele finden

Sie zeitnah bei

Facebook!

Page 13: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

13

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

LANDESLIGA WESER-EMS 2015/16 - TABELLE NACH DEM 7. SPIELTAG

Page 14: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

14

Page 15: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

15

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

Bisherige Torstatistik:

Wann traf unsere Mannschaft

Wann traf der Gegner

Aktuelles Torverhältnis: 12 : 5

Ali Ahmet – den Blick auf das Spiel gerichtet und den Ball trotzdem unter Kontrolle!

Lars Martinetz zweikampfstark und bissig!

Page 16: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

16

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

Gaststätte Schmitz

Essen und Trinken - Drinnen und Draußen Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag ab 17.00 Uhr Sonntag ab 16.00 Uhr Küche von 17.00 – 23.30 Uhr Küche von 16.00 - 23.30 Uhr Freitag und Samstag Küche von 17.00 – 0.30 Uhr 49324 Melle, Plettenberger Str. 30, Telefon 05422-3202

Page 17: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

1. Spieltag: 07.08. 09.08.2015 2. Spieltag: 14.08. 16.08.2015 3. Spieltag: 21.08. 23.08.2015Fr. SV Bad Rothenfelde SC Türkgücü 4 : 4 Fr. VfL Germania Leer SV Wilhelmshaven 0 : 1 Fr. VfL Oythe SV Holthausen Biene 1 : 2

SV Wilhelmshaven Türkischer SV 0 : 4 Türkischer SV SV Bad Rothenfelde 3 : 0 So. SC Melle 03 SV Hansa Friesoythe 2 : 0Sa. BSV Kickers Emden SV Holthausen Biene 4 : 1 TV Dinklage SC Melle 03 0 : 0 BSV Kickers Emden SC Türkgücü 3 : 0

TV Bunde TV Dinklage 0 : 4 So. SC Türkgücü VfL Wildeshausen 5 : 3 VfL Wildeshausen Türkischer SV 2 : 1So. TuS BW Lohne SV Brake 4 : 1 SV Hansa Friesoythe TV Bunde 3 : 1 SV Bad Rothenfelde VfL Germania Leer 1 : 0

VfL Wildeshausen Vorwärts Nordhorn 0 : 4 Vorwärts Nordhorn BSV Kickers Emden 3 : 1 SV Wilhelmshaven TV Dinklage 3 : 2SC Melle 03 VfL Germania Leer 1 : 1 SV Holthausen Biene TuS Bersenbrück 4 : 2 TV Bunde SV Brake 2 : 1TuS Bersenbrück VfL Oythe 5 : 0 VfL Oythe TuS BW Lohne 0 : 1 TuS Bersenbrück Vorwärts Nordhorn 5 : 2SV Hansa Friesoythe spielfrei SV Brake spielfrei TuS BW Lohne spielfrei

4. Spieltag: 28.08. 30.08.2015 5. Spieltag: 04.09. 06.09.2015 6. Spieltag: 11.09. 13.09.2015Fr. TV Dinklage SV Bad Rothenfelde 1 : 3 Fr. Vorwärts Nordhorn SV Holthausen Biene 1 : 1 Fr. Türkischer SV VfL Oythe 2 : 0So. SV Hansa Friesoythe SV Wilhelmshaven 1 : 1 BSV Kickers Emden Vfl Germania Leer 2 : 3 So. SV Hansa Friesoythe VfL Wildeshausen 1 : 1

VfL Germania Leer VfL Wildeshausen 0 : 0 So. TuS BW Lohne TV Bunde 2 : 2 So. TV Dinklage BSV Kickers Emden 2 : 3Türkischer SV BSV Kickers Emden 2 : 1 VfL Wildeshausen TV Dinklage 3 : 0 TV Bunde SC Melle 03 0 : 2SC Türkgücü TuS Bersenbrück 1 : 4 SV Bad Rothenfelde SV Hansa Friesoythe 2 : 2 VfL Germania Leer TuS Bersenbrück 1 : 6SV Brake SC Melle 03 1 : 4 SV Wilhelmshaven SV Brake 3 : 0 SC Türkgücü SV Holthausen Biene 1 : 0Vorwärts Nordhorn VfL Oythe 2 : 0 VfL Oythe SC Türkgücü 3 : 1 Vorwärts Nordhorn TuS BW Lohne 3 : 2SV Holthausen Biene TuS BW Lohne 4 : 4 TuS Bersenbrück Türkischer SV 0 : 3 SV Brake SV Bad Rothenfelde 3 : 1TV Bunde spielfrei SC Melle 03 spielfrei SV Wilhelmshaven spielfrei

7. Spieltag: 18.09. 20.09.2015 8. Spieltag: 25.09. 27.09.2015Fr. TuS BW Lohne SC Melle 3 : 3 Fr. VfL Germania Leer SV Holthausen Biene :

BSV Kickers Emden SV Hansa Friesoythe 3 : 2 Türkischer SV Vorwärts Nordhorn :Sa. VfL Wildeshausen SV Brake abg. Sa. SV Brake BSV Kickers Emden :So. SV Wilhelmshaven TV Bunde 4 : 1 So. SC Melle 03 SV Wilhelmshaven :

Vorwärts Nordhorn SC Türkgücü 3 : 3 SV Hansa Friesoythe TuS Bersenbrück :SV Holthausen Biene Türkischer SV 1 : 1 TV Dinklage VfL Oythe :VfL Oythe VfL Germania Leer 3 : 3 TV Bunde SV Bad Rothenfelde :TuS Bersenbrück TV Dinklage 3 : 2 2.10. TuS BW Lohne SC Türkgücü :SV Bad Rothenfelde spielfrei VfL Wildeshausen spielfrei

9. Spieltag: 02.10. 04.10.2015 10. Spieltag: 09.10. 11.10.2015Fr. Vorwärts Nordhorn VfL Germania Leer : Fr. TV Bunde BSV Kickers Emden :

SV Holthausen Biene TV Dinklage : Sa. SC Melle 03 VfL Wildeshausen :So. SV Bad Rothenfelde SC Melle 03 : So. SV Hansa Friesoythe SV Holthausen Biene :

TuS BW Lohne SV Wilhelmshaven : TV Dinklage Vorwärts Nordhorn :VfL Wildeshausen TV Bunde : VfL Germania Leer SC Türkgücü :TuS Bersenbrück SV Brake : Türkischer SV TuS BW Lohne :SC Türkgücü Türkischer SV : SV Wilhelmshaven SV Bad Rothenfelde :VfL Oythe SV Hansa Friesoythe : SV Brake VfL Oythe :BSV Kickers Emden spielfrei TuS Bersenbrück spielfrei

11. Spieltag: 16.10. 18.10.2015 12. Spieltag: 23.10. 25.10.2015Fr. Türkischer SV VfL Germania Leer : Fr. SC Melle 03 TuS Bersenbrück :

TuS BW Lohne SV Bad Rothenfelde : TV Dinklage Türkischer SV :Sa. BSV Kickers Emden SC Melle 03 : TuS BW Lohne VfL Germania Leer :So. VfL Wildeshausen SV Wilhelmshaven : Sa. TV Bunde VfL Oythe :

SC Türkgücü TV Dinklage : So. SV Hansa Friesoythe SC Türkgücü :Vorwärts Nordhorn SV Hansa Friesoythe : SV Bad Rothenfelde VfL Wildeshausen :SV Holthausen Biene SV Brake : SV Wilhelmshaven BSV Kickers Emden :TuS Bersenbrück TV Bunde : SV Brake Vorwärts Nordhorn :VfL Oythe spielfrei SV Holthausen Biene spielfrei

13. Spieltag: 30.10. 01.11.2015 14. Spieltag: 06.11. 08.11.2015 15. Spieltag: 13.11. 15.11.2015Fr. TuS BW Lohne VfL Wildeshausen : Fr. SV Brake Türkischer SV : Fr. Vorwärts Nordhorn SC Melle 03 :

SV Holthausen Biene TV Bunde : Sa. SC Melle 03 SV Holthausen Biene : So. TuS BW Lohne BSV Kickers Emden :So. VfL Germania Leer TV Dinklage : So. SV Hansa Friesoythe VfL Germania Leer : TV Dinklage SV Hansa Friesoythe :

Türkischer SV SV Hansa Friesoythe : TuS BW Lohne TV Dinklage : VfL Germania Leer SV Brake :VfL Oythe SC Melle 03 : VfL Wildeshausen BSV Kickers Emden : SC Türkgücü TV Bunde :SC Türkgücü SV Brake : SV Bad Rothenfelde TuS Bersenbrück : VfL Oythe SV Bad Rothenfelde :TuS Bersenbrück SV Wilhelmshaven : SV Wilhelmshaven VfL Oythe : TuS Bersenbrück VfL Wildeshausen :BSV Kickers Emden SV Bad Rothenfelde : TV Bunde Vorwärts Nordhorn : SV Holthausen Biene SV Wilhelmshaven :Vorwärts Nordhorn spielfrei SC Türkgücü spielfrei Türkischer SV spielfrei

16. Spieltag: 20.11. 22.11.2015 17. Spieltag: 27.11. 29.11.2015 18. Spieltag: 06.12.2015 RückrundenbeginnFr. TV Bunde Türkischer SV : Fr. VfL Germania Leer TV Bunde : So. SV Brake TuS BW Lohne :So. TuS BW Lohne SV Hansa Friesoythe : Sa. TuS Bersenbrück TuS BW Lohne : SV Holthausen Biene BSV Kickers Emden :

VfL Wildeshausen VfL Oythe : So. SV Hansa Friesoythe SV Brake : VfL Germania Leer SC Melle 03 :SV Bad Rothenfelde SV Holthausen Biene : Türkischer SV SC Melle 03 : Vorwärts Nordhorn VfL Wildeshausen :SV Wilhelmshaven Vorwärts Nordhorn : SC Türkgücü SV Wilhelmshaven : SC Türkgücü SV Bad Rothenfelde :SC Melle 03 SC Türkgücü : Vorwärts Nordhorn SV Bad Rothenfelde : TV Dinklage TV Bunde :SV Brake TV Dinklage : VfL Oythe BSV Kickers Emden : VfL Oythe TuS Bersenbrück :BSV Kickers Emden TuS Bersenbrück : SV Holthausen Biene VfL Wildeshausen : Türkischer SV SV Wilhelmshaven :VfL Germania Leer spielfrei TV Dinklage spielfrei SV Hansa Friesoythe spielfrei

Saison - Spielplan 2015/2016

StadionEcho online scmFussball.de

17

Stadionecho Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

Page 18: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

18

Page 19: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

Stad

ionE

cho

onlin

e

sc

mFu

ssba

ll.de

Stad

ione

cho

- Das

Fus

sbal

lmag

azin

des

SC

MEL

LE 0

3

Page 20: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

20

Trainer, Teamleitung und Betreuer

Trainer

Roland Twyrdy

Sportlicher Leiter

Dominik Kley Team-Manager

Detlev Drobeck

Mannschaftsbetreuer

Tobias Brockmeyer

Co - Trainer

Carsten Harquet

Torwart - Trainer

Thomas Eylering

Mannschaftsbetreuer

gesucht!!!!

Mannschaftsbetreuer

Jacques Harquet

Physiotherapeutin

Andrea Matzker

Auskünfte erteilen

Dominik und Roland

Page 21: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

21

1 Lennart Süllow 22 Niclas Radke 23 Florian Munz 3 ManuelStegmann 6 Lars Martinetz 10 Lukas Empen

13 KonstantinStrohmeyer 12 Jannik Reineke 15 Nicky Dröge 19 Carsten

Harquet 8 Ali Ahmet 17 Veith Strickrock

Alter: 26 JahreTorwart

Alter: 25 JahreAlter: 20 JahreAlter: 29 Jahre

Unser Landesliga-Kader für die Saison 2015/2016

TorwartTorwart Abwehr Abwehr AbwehrAlter: 28 Jahre Alter: 21 Jahre

6 Spiele 4 Spiele 6 Spiele

Alter: 22 Jahre Alter: 31 Jahre Alter: 25 JahreAbwehr Abwehr Abwehr MittelfeldAbwehr

Alter: 22 Jahre4 Spiele

Alter: 25 Jahre5 Spiele 2 Spiele zur Zeit leider verletzt 6 Spiele / 3 Tor

Alter: 20 Jahre

zur Zeit leider verletzt

Mittelfeld

5 Spiele

Stadionecho Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

5 Lukas Seelhöfer 7 MarcelJennebach 14 Lukas Kleine

Kalmer 21 Florian Maaske 2 Veit Usslepp 4 Niklas Katsis

11 DavidLiegmann 16 Christian Franke 18 Jonas Strehl 9 Matthias Strehl 20 Ustim Schröder

Sturm Sturm

Mittelfeld Mittelfeld Mittelfeld MittelfeldAlter: 24 Jahre Alter: 29 Jahre Alter: 20 Jahre Alter: 33 Jahre

Alter: 20 Jahre Alter: 23 Jahre

2 Spiel 5 Spiele / 1 Tor 5 Spiele 2 Spiele

Sturm SturmAlter: 24 Jahre Alter: 28 Jahre

6 Spiele / 4 Tore6 Spiele / 1 Tor zur Zeit leider verletzt 6 Spiele 5 Spiele / 3 Tore

Alter: 25 JahreSturm

1 Spiel

Alter: 20 JahreMittelfeld

1 Spiel

Alter: 22 JahreMittelfeld

Page 22: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

22

Page 23: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

12

34

56

78

910

1112

1314

1516

1718

1920

2122

2324

2526

2728

2930

3132

3334

11

22

33

44

55

66

77

88

99

1010

1111

1212

1313

14

14

1515

1616

1717

1818

12

34

56

78

910

1112

1314

1516

1718

1920

2122

2324

2526

2728

2930

3132

3334

frei

frei

spiel

spiel1

: 10:

02

: 01

: 4:

0 : 2

3

: 3:

::

::

::

::

::

::

::

::

::

::

::

::

::

Platz

23

Sta

dio

nec

ho

Sai

son

20

15

/2

01

6S

aiso

nve

rlau

f d

es S

C M

elle

03

Lan

des

liga

Wes

er-E

ms

20

15

/2

01

6

Page 24: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

24

Page 25: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

Datum

Anstoß

STHe

imGa

stErgebn

isHa

lbzeit

stan

dZu

scha

uer

So.09.08

.201

515

.00

1SC

Melle03

VfLGe

rmaniaLeer

1:1

0:0

180

Fr.14.08

.201

520

.00

2TV

Dinklage

SCMelle03

0:0

0:0

230

So.23.08

.201

515

.00

3SC

Melle03

SVHa

nsaFriesoythe

2:0

1:0

180

So.30.08

.201

515

.00

4SV

Brake

SCMelle03

1:4

1:0

180

So.06.09

.201

55

SPIELFRE

I

So.13.09

.201

515

.00

6TV

Bund

eSC

Melle03

0:2

0:1

350

Fr.18.09

.201

519

.30

7BW

Lohn

eSC

Melle03

3:3

1:0

283

MatthiasS

treh

l(32

.)AliA

hmet

(80.un

d90

+2)

So.27.09

.201

515

.00

8SC

Melle03

SVWilhelmshaven

So.04.10

.201

515

.00

9SV

BadRo

then

felde

SCMelle03

Sa.10.10

.201

515

.30

10SC

Melle03

VfLWildeshausen

Sa.17.10

.201

515

.00

11KickersE

mde

nSC

Melle03

Fr.23.10

.201

519

.30

12SC

Melle03

TuSBe

rsem

brück

So.01.11

.201

514

.00

13VfLOythe

SCMelle03

Sa.07.11

.201

516

.00

14SC

Melle03

SVHo

lthausenBien

e

Fr.13.11

.201

519

.30

15SV

Vorw

ärtsNordh

orn

SCMelle03

So.22.11

.201

515

.00

16SC

Melle03

SVTürkgücü

So.29.11

.201

514

.00

17TSVOlden

burg

SCMelle03

Rückrund

eSo.06.12

.201

514

.00

18VfLGe

rmaniaLeer

SCMelle03

So.31.01

.201

614

.00

19SC

Melle03

TVDinklage

So.07.02

.201

615

.00

20SV

HansaFriesoythe

SCMelle03

So.14.02

.201

615

.00

21SC

Melle03

SVBrake

So.22.02

.201

622

SPIELFRE

I

So:28.02

.201

615

.00

23SC

Melle03

TVBu

nde

So.06.03

.201

615

.00

24SC

Melle03

TuSBW

Lohn

e

So.13.03

.201

615

.00

25SV

Wilhelmshaven

SCMelle03

So.20.03

.201

615

.00

26SC

Melle03

SVBa

dRo

then

felde

So.03.04

.201

615

.00

27VflW

ildeshausen

SCMelle03

So.10.04

.201

615

.00

28SC

Melle03

KickersE

mde

n

So.17.04

.201

615

.00

29TuSBe

rsen

brück

SCMelle03

So.24.04

.201

615

.00

30SC

Melle03

VfLOythe

CarlStarckePlatz,Melle

So.01.05

.201

615

.00

31SV

Holth

ausenBien

eSC

Melle03

So.08.05

.201

615

.00

32SC

Melle03

Vorw

ärtsNordh

orn

CarlStarckePlatz,Melle

So.22.05

.201

615

.00

33SV

Türkgücü

SCMelle03

Web

erstr.48

,Osnabrück

So.29.05

.201

615

.00

34SC

Melle03

TSVOlden

burg

CarlStarckePlatz,Melle

CarlStarckePlatz,Melle

Spie

le d

es S

C M

elle

03

Lan

desl

iga

Wes

er-E

ms

20

15

/20

16

Spielort/T

orschü

tzen

fürd

enSC

Melle03

Ustim

Schröd

er(83.)

Tore:Feh

lanzeige

Ustim

Schröd

er(45.),AliA

hmet

(79.)

Ustim

Schröd

er(56.),MatthiasS

treh

l(59

.,63

.),Da

vidLiegmann(83.)

entfällt

LukasK

leineKalm

er(12.),Ustim

Schröd

er(64.)

Melos

Kunstrasen

Arena

AmSportpark1,Ba

dRo

then

felde

CarlStarckePlatz,Melle

Ostfriesla

ndstadion,Sielweg

10,267

21Em

den

CarlStarckePlatz,Melle

Ande

rHasen

weide

,493

77Ve

chta

Melos

Kunstrasen

Arena

Waldstadion

Immen

weg

93,485

31Nordh

orn

Klingenb

ergstr.,26

133Olden

burg

Melos

Kunstrasen

Arena

Ossew

eg1,26

789Leer

HansaStadion,Thüler

Str.25

c,26

169Friesoythe

entfällt

HasestadionHa

strupe

rWeg

1,49

593Be

rsen

brück

Melos

Kunstrasen

Arena

Krande

lstadionGlaner

Str.,

2779

3Wildeshausen

Melos

Kunstrasen

Arena

Melos

Kunstrasen

Arena

Melos

Kunstrasen

Aren

a

CarlStarckePlatz,Melle

Jade

stadion,Friede

nstr.101

,263

86Wilhelmshaven

Zum

Bien

erBu

sch,49

808Lingen

Bien

e

Stad

ione

cho

DasF

ussballm

agazinde

sSCMELLE

03

Stad

ionE

choon

line

sm

Fussba

ll.de

25

Page 26: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

26

Page 27: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

o. R. Hartmut Siebart, Matheo Wegesin, Claudius Birke, Constantin Pietsch, Manuel Huning,

Marcel Kavermann, Sven Hollmann, Malte Hengehold,

u. R. Dieter Rensmann, Daniel Buller, Sven Uzat, Daniel Franjkowic, Islam Shikhayev

Es fehlen: Trainer Michael Hörmeyer, Julian Schwieger, Lukas Seelhöfer, Christian Mäscher,

Niclas Stock, Jonah Samson, Dennis Schmitz, Tobias Schnitker, Nico Schütte, Christian Timpe,

Marius Volkmer, Julian Handtke, Johannes Hoffmann, Robert Gehrmann, Alexander Samaan,

Tim Spiekermann, Dominik Bänsch, Tom Sewöster, Emre Deniz, Jonas Wergesin und Simos

Keisoglou

SC Melle 03 – Unsere U 23

27

Page 28: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

28

Autohaus Walkenhorst Melle GmbHJohann-Uttinger-Str. 6–12, 49324 Melle, Tel. 05422 928-0, Fax -199

IHR ANSPRECHPARTNER IN MELLE: Lukas Empen, Tel.: 05422 928-144, Mail: [email protected]

DER NEUEBMW 2er ACTIVE TOURER.FREUDE IST ZUM TEILEN DA. UNSER NEUER BMW 2er ACTIVE TOURER.

Abb. ähnlichDer neue BMW 2er Active Tourer

www.bmw.de/ActiveTourer Freude am Fahren

Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert

Freude am Fahren

Page 29: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

29

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

TuS Glane – SC Melle 03 U23 / 0:1 (0:1) Spiel vom 21.08.2015 In den ersten Minuten begann der bisherige Tabellenführer sehr aggressiv, dann kam

unsere Mannschaft besser in die Partie. Nikki Dröge startete in der 22. Minute einen

Alleingang 30 Meter vor dem Glaner Tor. Er drang gekonnt in der 16-Meter-Raum ein,

spielte gleich mehrere Gegner schwindelig und schloss zur 1:0 Führung ab. Es

entwickelte sich anschließend eine ausgeglichene Begegnung mit den besseren

Chancen für den SCM, u. A. eine Dreifachchance. In der letzten Minute musste Melle

allerdings auf der Linie klären, dann aber war der unerwartete aber verdiente Sieg in

trockenen Tüchern. 7 Punkte aus 3 Spielen - eine Bilanz die sich sehen lassen kann!

Hagener SV – SC Melle 03 U23 / 1:4 (1:0) Spiel vom 26.08.2015 Beim Hagener SV setzte unsere U 23 ihren unerwarteten Höhenflug fort.

Die Mannschaft vom Trainerteam Hörmeyer / Rensmann gewann das Nachholspiel vom

ersten Spieltag mit 4:1. Nachdem man zur Halbzeit noch 1:0 zurücklag, drehten die

Melleraner in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett zu ihren Gunsten. Die Tore von

Julian Schwieger (50., 71.), Andre Rose (83.) und Christian Mäscher (88.) besiegelten

den Auswärtssieg.

SC Melle 03 U23 – TuS Borgloh / 2:5 (1:2) Spiel vom 28.08.2015 Gegen den bisher punktlosen TuS Borgloh bezog unsere U 23 beim 2:5 die erste

Niederlage der laufenden Saison. Individuelle Fehler unserer Mannschaft und die

Nachwirkungen der Partie vom Mittwoch sorgten für die verdiente allerdings zu hoch

ausgefallene Niederlage. Die Tore für Melle erzielten Julian Schwieger (17.) und

Christian Mäscher in der 54. Minute. „Diese Niederlage wirft uns nicht um..“ erklärte

Trainer Michael Hörmeyer nach dem Spiel. Das Saisonziel ist und bleibt ein gesicherter

Platz im Mittelfeld der Tabelle.

SC Melle U23 – Türkspor / 0:3 (0:1) Spiel vom 04.09.2015 Gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft setzte es eine deutliche 0:3-Niederlage.

Der SCM hatte zwar auch einige Möglichkeiten zum Torabschluss zu kommen, musste

aber leider die nächste Heimniederlage einstecken.

SV Bad Rothenfelde II – SC Melle 03 U23 3:3 (2:2) Spiel vom 11.09.2015 Trotz eines „Dreierpacks“ von Julian Schwieger reichte es am Ende nur zu einem Punkt

gegen Bad Rothenfelde. Ursächlich dafür war eine -lt. Ko-Trainer Dieter Rensmann-

kurze „Tiefschlafphase“ in der der Gast 2 Tore erzielen konnte.

SC Melle 03 U23 – TSG Dissen 4:0 (3:0) Spiel vom 18.09.2015 Abwarten und Zuschlagen – so die Devise. Unsere U23 ließ den Gegner erst einmal

kommen um danach Gas zu geben – mit Erfolg. Jonah Samson traf zum 1:0, dem

Christian Mäscher per Elfmeter (Foul an Julian Schwieger) und Niklas Stock mit feinem

Flugkopfball die Tore zur 3:0 Halbzeitführung folgen ließ. Julian Schwieger erzielt kurz

nach der Halbzeit den 4:0 Endstand.

SC Melle 03 – Bericht unserer U 23

Page 30: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

Aus der Serie:

Spieler im Laufe ihrer Zeit:

Heute: Claudio Pizarro

30

Page 31: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

D A N K E DANKE

Liebe Fußballfreunde,

mit dem Stadionecho möchten wir Sie zu jedem Heimspiel

unserer Landesligamannschaft mit Hintergrundinforma-

tionen zum Spiel und zur Fußballabteilung des SC Melle 03

versorgen. Zur Deckung unserer Kosten werden wir ent-

scheidend von unseren Werbepartnern unterstützt.

Bitte berücksichtigen Sie unsere Sponsoren bei ihren

Einkäufen und Anschaffungen. Vielen Dank!

Ein besonderes Anliegen ist es uns daher, allen Firmen

und Geschäften, die durch ein Inserat, eine Anzeige oder

Bandenwerbung unseren Verein unterstützen HERZLICHEN

DANK zu sagen!

31

Page 32: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

32

SC Melle 03 – Unsere U 19

Page 33: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

33

S Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

Unser Sponsor für den leckeren Kuchen:

Die Kneipe

Cafe & Bierhaus

Kaffeemühle

Haferstr. 6 + 8 49324 Melle

Tel.: 05422/44122

Brice Lammers

Unser nächstes Auswärtsspiel findet am Sonntag, den

04.10.2015 um 15:00 Uhr beim SV Bad Rothenfelde statt. Wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung der Meller-FANS!

Page 34: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

34

StadionEcho online scmFussball.de

WIR sind Partner im Stadionecho

Kreissparkasse

Melle Citi Optik Beckötter

HÄDER Gaststätte Schmitz

Friseursalon by Tarik

osnaball

Bestattungen Heitz

Walkenhorst Gruppe

Druckerei Knoth

Star-Tankstelle

Schuhhaus Geile

Bollmann Fliesen

Schorfheide

Schreibersche Apotheke

Antik Cafe

Vergölst Reifen

Volksbank Melle

La Grotta

Huning AOK Kfz-Ing. Stosiek

metank Getränke G. Ahlmeyer

Bauelemente Kappelhoff

Tetra

Markisen Recker GmbH

Melos

Waschservice Kunze

Sutmöller Bücher & mehr

Uli Hosen AXA Versicherung

Das Wohnzimmer

Sport Steinbrecher

Kachelöfen Nowatzke

Cafe Beinker

Eis-Cafe Fontanella

Nüsse & Waltermann

Bergmann Autoteile

Knabe Immobilien

Malermeister Kowert

Servicewohnen Norbert Dreyer

Werner´s Grillimbiß

Kaffeemühle Cafe u. Bierhaus

……und wann dürfen wir SIE als neuen Partner begrüßen??

Page 35: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

35

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

SCM 03 Expertentippspiel

Landesliga Weser-Ems – Saison 2015/2016

Gegner heute Gegner nächstes Heimspiel SV Wilhelmshaven VfL Wildeshausen

Samstag, 10.10.2015 um 15.30 Uhr

Nr. Name, Vorname Tipp Punkte Tipp Punkte

Gesamt

1. Herzig, Bernhard 3:1 4

Kinner, Chris 2:1 4

Köster, Peter 1:0 4

Kuiper, Vinny 1:0 4

Walton, Wolly 2:1 4

2. Dreyer, Maren 4:1 3

Guss, Martin 3:2 3

Hauser, Hannelore 3:1 3

Kowert, Carsten 2:0 3

Lammers, Brice 4:1 3

Rauschenbach, Rudi 3:1 3

Wilde, Jochen 2:2 3

3. Geißler, Gustav 2:0 2

Harquet, Jaques 2:1 2

Köppl, Nicky 2:0 2

Niekamp, Ewald 2:0 2

Pietsch, Matthias 2:2 2

Siepelmeyer, Stefan 2:0 2

Svensek, Valter 3:1 2

Tiedemann, Niklas 3:1 2

Wir wünschen allen Tippern ein

gutes Händchen in dieser Saison!

Page 36: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

36

Mühlenstr. 15, 49324 Melle - Telefon: 05422.60506-10 Telefax: 05422.60506-20 E-Mail: [email protected]; [email protected]

Page 37: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

37

Stadionecho - Das Fussballmagazin des SC MELLE 03

Alle Spiele auch im LIVE-Ticker bei Facebook!

Nach jedem Heimspiel laden wir Sie zur Presse- konferenz in unserer Cafeteria ein!

Auflösungen der Rätsel für Fußballexperten von Seite 12:

1. Bei der üblichen Spielfeldgröße

(68m x 105m) sind es 1275 Fahrzeuge

2. Rudi Gutendorf ( 55 Vereine und Nationalmannschaften)

3. Klaus Allofs (Fortuna Düssel-dorf, 1. FC Köln u. Werder Bremen)

Impressum: Stadionecho Das Fan- und Fussballmagazin des SC Melle 03 Redaktion: Jürgen Schmidt; Detlev Drobeck Fotos: Johannes Kapitza, osnaball.de, Detlev Drobeck und Sven Hollmann Anzeigen: Jürgen Schmidt; Detlev Drobeck Layout und Herstellung: Jürgen Schmidt, Detlev Drobeck und Sven Hollmann Druck: Knoth OHG, Gesmolder Str. 19, Tel.: 05422.962000 Internet: www.scmfussball.de Ansprechpartner: Jürgen Schmidt 0172.3824161 [email protected] 05422.49124 Detlev Drobeck 0163.7770857 [email protected] 05422.49087 Sven Hollmann 0176.62037274 [email protected] 05422.42301

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 10.10.2015 auf dem Carl-Starcke Platz statt.

Gegner ist ab 15.30 Uhr der VfL Wildeshausen!

Über Ihren Besuch würden wir uns freuen.

www.scmfussball.de

Page 38: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

StadionEcho online scmFussball.de

38

Der SC Melle 03 hat noch einen weiteren

Spieler für die laufende Saison in der

Landesliga verpflichtet. Ab sofort gehört

der 22 jährige Offensivallrounder Niklas

Katsis zum Meller Kader. Niklas spielte bis

zum Sommer 2014 für den Bremer Landes-

ligisten TSV Melchiorshausen. Im letzten

Jahr musste er aus beruflichen Gründen

eine Pause einlegen. Nach seinem Umzug

nach Osnabrück möchte er jetzt wieder

beim SCM voll angreifen. Niklas trainiert

bereits seit einiger Zeit mit unserem Team

und hatte bei BW Lohne seinen ersten Kurz-

einsatz.

Willkommen Niklas!

Page 39: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

& BiergartenGaststätte

Jeder Tag verdient ein

erfolgreichesGaststätte & Biergarten

Am Wellenbad 4549324 MelleTel. 05422/7046725

Öffnungszeiten:Mo. – Fr. ab 18.00 Uhr

Sa., So. u. feiertags ab 15.00 Uhr

FFRÜHSTÜCKSBUFFET

AM SONNTAG VORANMELDUNG ERBETEN

Page 40: SC Melle 03 - Stadionecho - SCM gegen SV Wilhelmshaven

EIN UNTERNEHMENDER HUNING GRUPPE

Heitling Fahrzeugbau GmbH & Co. KG

[email protected] www.heitling.de

Wir wünschen dem SC Melle 03 eine erfolgreiche Saison

Unser Hand-Werk bringt Dinge in Bewegung: Fahrzeugbau

Silosattelauflieger

für den Transport von rieselfähigen Schüttgütern

Kammeranzahl nach Kundenwunsch

Silo-Pellet-Aufbau

für den Transport von Pellets

schonende Produktentleerung

ZSK Kombi Aufbau

für den Transport von palettierter Ware und rieselfähigen Schüttgütern

pneumatische seitliches Türensystem Austragung

Push Master – Abschiebewagen

für den Transport von rieselfähigen landwirtschaftlichen Schüttgütern