1
Pinterest als Marketing-Instrument Pinterest for Companies: 5 Tipps zum erfolgreichen „pinnen“ 1. Kennen und verstehen Sie Ihre Zielgruppe und die Themen, die sie interessiert? Das Pinterest eher weibliche Nutzer anspricht, ist nicht ganz richtig. Während mehr als 80 Prozent der U.S. User weiblich sind, sind 75 Prozent der User in Japan und Frankreich männlich. Auch in England wird die Plattform von einer geringen Mehrheit an Männern genutzt. 2. „Going Viral“ ist teils Glück, teils harte Arbeit. Ihr Unternehmen sollte eine Vielzahl an Boards kreieren, um alle Kunden mit unterschiedlichen Interessen zu erreichen. Copyright 2012 TWT zu erreichen. 3. Schätzen Sie Ihre Fans. Das pinnen und re-pinnen von Post der eigenen Nutzer bindet und schafft eine wichtige Verknüpfung. Je mehr Verknüpfungen eine Marke oder ein Produkt bilden kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Marken-Post häufig angezeigt werden. 4. Die Variationen der Post sind ungemein wichtig. Wenn Sie als Unternehmen lediglich Ihre eigenen Produkte posten, werden die User schnell das Interesse verlieren. 5. Verantwortungsbewusstes pinnen ist in alles sozialen Netzwerken von Bedeutung. Pinterest kann eine positive Gelegenheit sein um die Bekanntheit zu steigern, jedoch nur wenn sich Ihr Unternehmen einzigartig visuell präsentiert. Wie bei allen sozialen Bemühungen braucht es Zeit, um ein Netzwerk aufzubauen.

Pinterest for Companies by TWT

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Pinterest for Companies by TWT

Pinterest als Marketing-Instrument

Pinterest for Companies:5 Tipps zum erfolgreichen „pinnen“

1. Kennen und verstehen Sie Ihre Zielgruppe und die Themen, die sie interessiert? Das Pinterest eher weibliche Nutzer anspricht, ist nicht ganz richtig. Während mehr als 80 Prozent der U.S. User weiblich sind, sind 75 Prozent der User in Japan und Frankreich männlich. Auch in England wird die Plattform von einer geringen Mehrheit an Männern genutzt.

2. „Going Viral“ ist teils Glück, teils harte Arbeit . Ihr Unternehmen sollte eine Vielzahl an Boards kreieren, um alle Kunden mit unterschiedlichen Interessen zu erreichen.

Copyright 2012 TWT

zu erreichen.

3. Schätzen Sie Ihre Fans. Das pinnen und re-pinnen von Post der eigenen Nutzer bindet und schafft eine wichtige Verknüpfung. Je mehr Verknüpfungen eine Marke oder ein Produkt bilden kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Marken-Post häufig angezeigt werden.

4. Die Variationen der Post sind ungemein wichtig. Wenn Sie als Unternehmen lediglich Ihre eigenen Produkte posten, werden die User schnell das Interesse verlieren.

5. Verantwortungsbewusstes pinnen ist in alles sozia len Netzwerken von Bedeutung. Pinterest kann eine positive Gelegenheit sein um die Bekanntheit zu steigern, jedoch nur wenn sich Ihr Unternehmen einzigartig visuell präsentiert. Wie bei allen sozialen Bemühungen braucht es Zeit, um ein Netzwerk aufzubauen.