Comenius 1 “ Europ äisches Familienbild” San Giovanni Rotondo

Preview:

DESCRIPTION

Comenius 1 “ Europ äisches Familienbild” San Giovanni Rotondo. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Comenius 1 “ Europäisches Familienbild”

San Giovanni Rotondo San Giovanni Rotondo ist

eine kleine Stadt (27.000 Einwohner) in Süditalien; genau liegt sie im Norden von Apulien, auf dem Gargano, und erhebt sich auf einem Hügel 557 m. über dem Meeresspiegel. Von dieser herrlichen Lage aus hat man einen schönen Blick auf den Tavoliere ( die Ebene Apuliens) und den Golf von Manfredonia ( 20 Km.von S.Giov.Rot. entfernt).

Via Sacra Langobardorum Im Mittelalter war

der Ort eine bedeutsame religiöse Wallfahrtsstätte, Etappe für Pilger auf dem Weg ins Heilige Land, auf der „Via Sacra Langobardorum“.

Pater Pio

Heute ist S. Giovanni Rotondo, dank der Figur von Pater Pio (seit einigen Jahren heilig gesprochen), ein weltberühmter Wallfahrtsort geworden.

Wallfahrtskirche - Kripta

Jährlich kommen Tausende von Pilgern aus vielen Ländern, um die Wallfahrtskirche und die Kripta des Heiligen zu besuchen

Die Wallfahrtskirche“ Santa Maria Delle Grazie”

Der alte Kloster

Die neue Wallfahrtskirche vom Architekten Renzo Piano

Die neue KircheInnenaufnahme

Der Kreuzwegvom Bildhauer Francesco Messina

Archeologische Referte

Die Entstehungsgeschichte von S.Giovanni Rotondo liegt im fernen Jahr 1000, aber man hat auch archeologische Referte von der Prähistorie gefunden.

Einweihung des Krankenhauses“ Haus zur Linderung der Leiden”

Dank Pater Pio wurde in den vierziger Jahren der erste Grundstein zum Bau des riesigen Krankenhauses „Casa Sollievo delle Sofferenze“ gelegt. Heute ist es eines der wichtigsten Forschungszentren nicht nur in Italien, sondern auch weltweit.

Das Krankenhaus

Die Wirtschaft der Stadt beruht vor allem auf den vielen Hotels, Gaststädten, Handwerk von religiösen Artikeln und auf dem Krankenhaus.

Pater Pios Denkmal vom Bildhauer Pericle Fazzini;

Das Rathaus “Palazzo S.Francesco“

Die Kirche S. Giovanni Battista

Die Kirche von S.Giovanni Battista wird auch die „Rotonda“ genannt, wegen ihrer kreisförmigen Struktur, daher der Name der Stadt

Die Kirchen S. Onofrio ( XII. Jhr.) S. Orsola ( XVII. Jhr.)

Recommended