Im November werden die Tage immer kürzer. Oft bedecken Wolken den Himmel, Herbststürme...

Preview:

Citation preview

Im Novemberwerden die Tage immer kürzer. Oft bedecken Wolken den Himmel, Herbststürme durchstreifen das Land, alles ist grau in grau - es fehlt das Licht des Tages, der Sonne.In diesen Tagen fühlen Menschen ihre Einsamkeit besonders, Depressionen nehmen zu – auch die Selbsttötungen.Wir alle wissen das,aber wissen wir auch, dass die Nähe eines Menschen Wunder wirken kann?

Gestern traf ich die Einsamkeit – die Augen trüb und voll Traurigkeit.Eine alte Frau in ihrer Welt ganz allein,Alles grau in grau, ohne Sonnenschein.

Sie sprach ganz leise und wiederholte sich oft, von schweren Zeiten und wie sie immer gehofft, dass es auch für sie einmal im Lebenetwas Liebe und Zuwendung wird geben.

Doch nun am Ende ihres Weges angelangt ist sie allein und vieles blieb unbedankt.Von diesem Schicksal war ich tief berührt,der Zufall hat mich zu ihr geführt.

Als ich ganz spontan ihre Hand genommen, haben ihre Augen zu glänzen begonnen.Manchmal ist helfen recht einfach, ist man bereitFreude zu schenken und ein wenig Zeit.

wusstest du schondass tun mehr ist als redenwusstest du auch schondass der weg vom wissen über das redenzum tununendlich weit und dem andern nahe seinalles istwilhelm willms (Auszug)

www.miteinander-fuereinander-denia.com

Recommended