Nero Video 11 Starthandbuch

Preview:

DESCRIPTION

Mit dem völlig neuen Express-Videobearbeitungsmodus, mehr als 700 Drag & Drop-Effekten, Designs, Beispielen und Diskmenüs, einer neuen HD-Vorschau und erweiterter Videoausgabe bietet Ihnen die neue Nero Videoanwendung in Nero 11 noch mehr Möglichkeiten, hochwertige Heimvideos zu erstellen. Diese Kurzanleitung hilft Ihnen beim Einstieg und bei der Erschließung aller tollen Funktionen von Nero Video 11.

Citation preview

Nero Video 11 Starthandbuch

Klicken Sie auf „Film oder Diashow erstellen“.

Wählen Sie Ihre Einstellungen.

1. Erste Schritte

2. Importieren Sie Videoclips, Fotos und AudiodateienFügen Sie über das Menü „Importieren“ Videoclips von einem Gerät oder aus Ihrer Medienbibliothek hinzu.

Ziehen Sie Videoclips, Bilder und Audiodateien per Drag & Drop von der Palette „Eigene Medien“ auf das Storyboard oder die Zeitleiste.

3. Erstellen Sie Ihr Storyboard

Verwenden Sie die Schaltfläche „Clip teilen“ unter dem Video, um das Video sehr schnell zuzuschneiden. Schneiden Sie den Videoclip und löschen Sie anschließend die nicht benötigte Hälfte (Informationen zu präzisem Schneiden finden Sie unter Tipp 6.)

4. Videoclips teilen

Markieren Sie den Clip auf dem Storyboard und drücken Sie die Entf-Taste auf Ihrer Tastatur. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf den Clip klicken und im Kontextmenü „Löschen“ auswählen.

5. Videoclips entfernen

Doppelklicken Sie auf einen Clip auf dem Storyboard, um das Fenster „Schneiden“ zu öffnen. Ziehen Sie die Schneidecursor zu den gewünschten Anfangs- und Endpukten.

6. Videoclips schneiden

Trim Cursors

Die Lautstärke der Videoclips kann durch Klicken auf das Lautsprechersymbol auf der rechten Seite schnell angepasst werden.

7. Lautstärke des Videoclips anpassen

8. Übergänge hinzufügen

Fügen Sie Übergänge zwischen Clips hinzu, indem Sie einen Übergangseffekt von der Effektpalette auswählen und ihn zwischen den Clips auf Ihrer Zeitleiste ziehen.

9. Texteffekte hinzufügenFügen Sie Ihren Videos Text hinzu, indem Sie auf der Textregisterkarte der Effektpalette einen Effekt auswählen und in den Textbereich auf der Zeitleiste ziehen. Doppelklicken Sie auf den Effekt und geben Sie Ihren Text direkt in das Vorschaufenster ein.

10. Bilder drehen und skalierenDrehen und skalieren Sie Ihre Videos oder Bilder durch Klicken auf das Video auf dem Vorschaubildschirm und Anpassen der Ziehpunkte an den Ecken des Bildes bzw. Videos. Sie können auch innerhalb des Clips auf die Schaltfläche „Express-Effektkontrolle“ klicken und anschließend eine Voreinstellung für Skalierung und Drehung auswählen.

11. Clips mit Effekten versehen

Wählen Sie auf der Registerkarte „Video-Effekt“ der Effektpalette einen Effekt aus und ziehen Sie ihn zu einem Clip auf der Zeitleiste. Klicken Sie im Express-Videobearbeitungsmodus auf einem Clip auf das Symbol „Fx“, um den Effekt für das gesamte Projekt zu übernehmen oder ihn zu entfernen.

12. Zum erweiterten Bearbeitungsmodus wechselnDie Express-Videobearbeitung bietet zahlreiche kreative Möglichkeiten zur Optimierung des Projekts. Wenn Sie jedoch die Präzision und die Steuerungsmöglichkeiten eines Multitrack-Editors benötigen, können Sie mit einem einfachen Mausklick in den erweiterten Bearbeitungsmodus wechseln.

Auflösung in der

Vorschau

13. Fortschritt beobachten

VollbildSchnappschuss

machen

Zu vorherigem/nächsten Frame

wechseln

Frameweise Navigation

StoppOptionenAbspielen/

Pause

Zum Anfang

des Clips wechseln

Wenn Sie mit Ihrem Film zufrieden sind, klicken Sie unten auf der Seite auf die Schaltfläche „Weiter“, um zur Startseite zurückzukehren.

14. Film exportieren

Klicken Sie im Menü „Erstellen & Exportieren“ auf „Exportieren“.

Wählen Sie Ihr Format und Profil aus und exportieren Sie anschließend das Video in die Datei oder machen Sie es online verfügbar. In vielen Fällen erkennt Nero Video 11 das am besten geeignete Ausgabeformat automatisch und wählt es vorab aus.

.comwww.

Recommended