48
HILUX

12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

HILUX

Page 2: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

TOYOTA BETTER HAPPY TRUST TOGETHER YOU

JEDEN TAG SCHAUEN WIR NACH VORN. BEWEGEN UNS VORAN. ENTWICKELN UNS WEITER. UNSERE LEIDENSCHAFT IST ES, FREUDE ZU MACHEN – MIT EINEM AUTO, DAS ERWARTUNGEN MEHR ALS NUR ERFÜLLT, EINEM AUTO, DAS BEGEISTERT, BERUHIGT UND EINFACH MEHR BIETET FÜR DIE MODERNE ART ZU LEBEN.

TOYOTA. ALWAYS A BETTER WAY.

2

Page 3: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

3

Page 4: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

JEDER TAG EIN HILUX TAGJEDER ZENTIMETER EIN HILUX

Abgebildetes Modell: Hilux Double Cab – Sol Premium

4

Page 5: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Einleitung

6 Qualität

8 Zugkraft

10 Nutzlast

12 Motor

14 Design

16 Innenraum

18 Technologie

20 Sicherheit

22 Karosserievarianten

24 Ausstattungslinien

32 Zubehör

36 Farben

38 Felgen und

Sitzbezüge

40 Glossar

42 Beruhigt unterwegs

44 Umwelt

46 Die Hilux DNA

INHALT

5

Page 6: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Abgebildetes Modell: Hilux Single Cab – Terra

6

Page 7: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

QUALITÄT, LANGLEBIGKEIT, ZUVERLÄSSIGKEIT – FIT FÜR JEDES GELÄNDEVergessen Sie die harten Tage im Büro. Schwieriges Gelände oder

Alltagsstress: Nichts bringt den neuen Hilux in Verlegenheit. Denn

dieser Pick-up ist zäher als je zuvor. Aufbauend auf seiner legendären

Stärke und Zuverlässigkeit wurden das Chassis und die Karosseriestruktur

noch robuster konzipiert; ein stärkerer, breiterer Unterbodenschutz macht

ihn noch widerstandsfähiger. Alle Komponenten des Hilux sind darauf

ausgelegt, sich auch in härtesten Tests erfolgreich zu behaupten.

Der neue Rahmen trägt zu besserem Handling und höherem Fahrkomfort

bei, zusammen mit der neuen Aufhängung und dem neu ausgelegten Getriebe.

Damit Sie auch das anspruchsvollste Gelände meistern, gewährleisten die

aktive Traktionskontrolle A-TRC und die Diff erenzialsperre hinten eine

optimale Traktion: technische Raffi nesse für müheloses Vorankommen

auf der Strasse wie im Gelände.

Qualität

BÜROPARKPLATZ

Die Berganfahrhilfe HAC hält nach dem

Loslassen des Bremspedals die Bremskraft

für bis zu zwei Sekunden aufrecht – für

mühelosen Start ohne Zurückrollen, auch

bei steilen Steigungen.

7

Page 8: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

FLAKES ZUM FRÜHSTÜCKHART ARBEITEN, MÜHELOS ZIEHENDas Frühstück, sagt man, sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wenn Sie sich also fragen, wo der Hilux seine Kraft hernimmt: Es ist ganz einfach. Dieser bullige Pick-up ist in erster Linie als Arbeitstier konzipiert, das mühelos Anhängelasten bis 3,5 Tonnen* schleppt. Für mehr Zugkraft wurden das Drehmoment erhöht und die Kühlleistung von Motor und Getriebe verbessert. Egal, ob Sie einen Anhänger mit Getreide, ein anderes Fahrzeug oder einen Wohnwagen ziehen: Der neue Hilux schaff t es mit Leichtigkeit. Die Anhänger-Stabilitätskontrolle TSC sorgt für stabilen Geradeauslauf auch bei Seitenwind oder wechselnden Fahrbahnoberfl ächen.

* Ab September 2016.

Noch mehr Drehmoment und bis zu 3,5 Tonnen* Anhängelast: Der Hilux zieht

mühelos auch schwere Anhänger.

8

Page 9: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Zugkraft

Abgebildetes Modell: Hilux Extra Cab – Luna

9

Page 10: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Abgebildetes Modell: Hilux Extra Cab – Luna

10

Page 11: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

MEHR LADERAUM,MEHR POTENZIAL

* Ladefl äche Single Cab: 2350 mm lang, 1515 mm breit; Ladefl ache Extra Cab:

1840 mm lang, 1515 mm breit; Ladefl äche Double Cab: 1555 mm lang,

1515 mm breit.

Vom Guten kann man nie genug haben. Der neue Hilux

transportiert es – dank einer Nutzlast von bis zu einer

Tonne. Die neu gestaltete Ladebrücke trägt dazu bei,

dass Sie jetzt auch besonders sperriges Transportgut

laden können.

Die Brücke ist bis 2350 mm lang und 1515 mm breit*.

Halteklammern aus Stahl an den Heckklappenstreben

halten auch schwersten Belastungen stand; Befestigungs-

haken an der Aussenseite erleichtern das sichere Fixieren

der Ladung.

Nutzlast

Die Bergabfahrhilfe DAC unterstützt Sie bei

steilen Abfahrten. Sie verteilt die nötige

Bremskraft individuell auf jedes Rad, um

die Geschwindigkeit konstant und das

Fahrzeug stabil zu halten. So können Sie

sich auf das Lenken konzentrieren und

Hindernisse sicher umfahren.

LEBENSMITTELLADEN

11

Page 12: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

SPIELSTUNDE

Der 2,4-Liter-D-4D-Dieselmotor

entwickelt vor allem im niedrigen bis

mittleren Drehzahlbereich ein unglaubliches

Drehmoment – für besonders kraftvolle

Beschleunigung. Gleichzeitig wurde die

Kraftstoff effi zienz verbessert und die

Lärmentwicklung wurde minimiert.

DEN DREHMOMENT-CHAMPION KENNENLERNENMit seinem neu entwickelten Diesel defi niert der Hilux

den Begriff Kraft neu. Die neue Torque-Technologie

des 2,4-Liter-D-4D verschaff t ihm vor allem im

unteren und mittleren Drehzahlbereich ein dramatisch

gesteigertes Drehmoment und damit gewaltige

Beschleunigungswerte und bullige Zugkraft. Der Motor

wurde speziell auf niedrigen Geräuschpegel und hohe

Effi zienz optimiert.

Die raffi nierte Schalldämmung im Innern lässt Sie

vergessen, dass Sie einen Pick-up fahren. Dasselbe gilt

für das effi ziente neue 6-Gang-Schaltgetriebe und die

6-Gang-Automatik: Sie erleben im Hilux das Premium-

Fahrgefühl eines SUV.

12

Page 13: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Motor

Abgebildetes Modell: Hilux Double Cab – Sol Premium

DIESEL

2,4 Liter D-4D6 M/T

Leistung

150 PS 0 –100 km/h in 13,2 Sekunden

DIESEL

2,4 Liter D-4D6 A/T

Leistung

150 PS 0 –100 km/h in 12,7 Sekunden

M/T = Schaltgetriebe

A/T = Automatikgetriebe

Die Hilux-Preisliste ist ein integrierter Bestandteil

dieser Broschüre. Die detaillierten Angaben zum

Treibstoff verbrauch und CO-Ausstoss wollen

Sie bitte dort nachschlagen.

13

Page 14: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Abgebildetes Modell: Hilux Double Cab – Sol Premium, mit Zubehör

14

Page 15: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Design

GRILLIEREN MIT FREUNDEN

Funktionale Designelemente rundum:

LED-Tagfahrlicht und LED-Abblendlicht-

Projektoren verleihen der Front einen

muskulösen, markanten Ausdruck.

BRANDHEISSES DESIGNKaum ein Pick-up schmückt sein Äusseres so überzeugend

mit Schlamm oder Sand wie der Hilux. Sein Design lässt ihn

bei jedem Job, bei jeder Herausforderung und auf jedem

Ausfl ug gut aussehen – in fl ammender Hitze oder Eiseskälte.

Das typische Toyota Design mit seinen kühnen Formen und

scharfen Kanten verstärkt den robusten Ausdruck. Vom

3D-Kühlergrill – integriert in die Motorhaube und fl ankiert

von LED-Leuchten – bis zum muskulösen Glanz der Räder

und den dynamischen Seitenlinien: Das alles unterstreicht

seine leistungsfreudige Optik. Die Chromzierleiste den

Fenstern entlang und eine grosse Auswahl an Felgen

setzen zusätzlich auff allende Akzente.

15

Page 16: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Abgebildetes Modell: Hilux Double Cab – Sol Premium

16

Page 17: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Innenraum

(1) Für zusätzlichen Stauraum

können die 60:40 geteilten Rücksitze

umgeklappt werden.

(2) Ob off road oder im Stadtverkehr:

Die Kühlbox über dem Handschuhfach

hält Ihre Getränke gekühlt.

Elf Ablagen und grosszügige

Verstaumöglichkeiten sind über

die ganze Kabine des Hilux verteilt.

UNTERNEHMUNGSLUSTIGAUSSEN MASSIV,INNEN WOHNLICHEin Pick-up, der rundum Qualität ausstrahlt: Hochwertige,

langlebige Materialien in Kombination mit neuester

Technologie maximieren Ihren Komfort. Als erster

in seiner Klasse verfügt er über eine elektronische

Federungsabstimmung, um Nicken und Wanken zu

unterdrücken – für seidenweiche Fahrt wie in einem

Premium-SUV.

Neu gestaltete, verstellbare Ledersitze sorgen für

Wohnlichkeit und Seitenhalt; das Lenkrad lässt sich in

Tiefe und Höhe in die ideale Position einstellen. Auch eine

Klimaautomatik mit Pollenfi lter ist verfügbar – und in der

Mittelkonsole gibt es sogar eine 220-V-Steckdose, um

elektronische Geräte aufzuladen.

1. 2.

17

Page 18: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Farbiges Multi-Informations-Display für einfachen Zugriff auf wichtige Reiseinformationen.

Multi-Informations-DisplayMultimediasystem mit 7"-Display: Wie auf einem Tablet greifen Sie mit einer Fingerberührung auf eine bunte Welt von Informationen und Unterhaltung zu.

Toyota Touch® 2

Abgebildetes Modell: Hilux Double Cab – Sol Premium

18

Page 19: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Technologie

KONTROLLZENTRUMEINE NEUE DIMENSION DERPICK-UP-TECHNOLOGIEDamit Sie Ihre Reise entspannt geniessen können, ist der Hilux mit einer ganzen Reihe von innovativen Technologien ausgestattet: zum Beispiel mit dem Toyota Touch®-2-Bildschirm, der unzählige Multimedia-Funktionen zur Verfügung stellt, unter anderem ein hochklassiges Audiosystem mit Lautstärketaste am Lenkrad. Eine weitere Premiere im Hilux ist das neue 4,2"-Multi-Informations-Display (MID) mit 3D-Darstellung aller Funktionen für die effi ziente Fahrt, inklusive Bordcomputer mit allen wichtigen Fahrdaten. Alle diese Funktionen können Sie einfach über praktische Tasten am Lenkrad anwählen.

Besonders praktisch und stilvoll: Statt mit einem Hebel lässt sich der Vierradantrieb mit einem einfachen Schalter aktivieren.

4WD-Schalter

Die Türen entriegeln Sie über einen kleinen Knopf am Türgriff ; ein Druck auf den Start/Stopp-Knopf startet den Motor. Es reicht, den Smart-Entry-Schlüssel in der Tasche dabeizuhaben.

Smart-Entry-/Start-System

19

Page 20: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Ein Millimeterwellenradar und eine Kamera registrieren Objekte in Fahrtrichtung. Droht eine Kollision, wird der Fahrer mit visuellen und akustischen Warnungen alarmiert und der Bremsassistent aktiviert. Bremst der Fahrer nicht rechtzeitig, greifen die Bremsen automatisch ein, um einen Aufprall zu vermeiden oder zu mildern. Auch Fussgänger am Strassenrand werden frühzeitig erkannt.

Pre-Collision System mit Fussgänger-ErkennungDrei aktive Sicherheitssysteme von Toyota Safety Sense sorgen für noch sicherere und entspanntere Fahrt: Im Zentrum stehen das Pre-Collision System* mit Fussgänger-Erkennung, Spurverlassenswarner und Verkehrsschilderkennung.

Toyota Safety Sense

Abgebildetes Modell: Hilux Double Cab – Sol Premium

20

Page 21: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Sicherheit

BESTNOTEN FÜR SICHERHEITBei harten Bedingungen ist der Hilux in seinem Element. Schliesslich ist er darauf ausgelegt, auch schwierigste Situationen zu überstehen. Ein Grund dafür ist Toyota Safety Sense mit drei neuen aktiven Sicherheitssystemen: Pre-Collision System* mit Fussgänger-Erkennung, Spurverlassenswarner und Verkehrsschild-Erkennung sorgen für sichere und entspannte Fahrt. Im neu designten Rahmen und in der Karosseriestruktur wird hochzäher Stahl (HTSS) verwendet, um die Sicherheit der Passagiere auch bei einem Unfall zu gewährleisten. Seiten- und Querstreben wurden verstärkt und grösser dimensioniert, um bei einem Aufprall noch mehr Energie zu absorbieren und eff ektiv zu verteilen. Weitere Elemente der aktiven Sicherheit sind die Fahrzeug-Stabilitätskontrolle VSC und sieben SRS-Airbags, die zur hohen Crash-Sicherheit des Hilux beitragen.

Toyota Safety Sense registriert alle auftauchenden Verkehrsschilder und zeigt wichtige Informationen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Überholverbote auf dem Farb-TFT-Display an. Ignorieren Sie die Anzeige, warnt Sie das System mit einem optischen und akustischen Alarm.

Verkehrsschild-Erkennung

SINGING IN THE RAIN

* Technische Bezeichnung: Pre-Crash Safety System.

Spurverlassenswarner

Eine Kamera registriert die Fahrbahnmarkierungen. Verlässt das Fahrzeug, ohne zu blinken, die Spur, warnt Toyota Safety Sense den Fahrer mit einem visuellen und akustischen Alarm, damit er korrigierend eingreifen kann.

21

Page 22: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Max. Nutzlast 1505 kg*Zulässiges Gesamtgewicht 3500 kg*Motor 2,4 l D-4DAntrieb 2WD/4WDKraftübertragung 6 M/T

Single Cab Extra Cab

Abgebildete Modelle:Hilux Single Cab – TerraHilux Extra Cab – LunaHilux Double Cab – Sol Premium

2350 mm

1840

mm

22

Page 23: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Karosserievarianten

Max. Nutzlast 1330 kg*Zulässiges Gesamtgewicht 3500 kg*Motor 2,4 l D-4DAntrieb 4WDKraftübertragung 6 M/T

Double Cab

LUNCH EINPACKENDIE RICHTIGE AUSFÜHRUNGFÜR JEDE AUFGABE Den neuen Hilux gibt es für jeden Zweck in der passenden

Karosserievariante. Ob Sie Material zum Spielen oder

für die Arbeit einpacken: Sie fi nden das perfekte

Fahrzeug dafür. Der neu gestaltete Innenraum bietet

den Passagieren noch mehr Platz. In der vorderen Reihe

geniessen Sie mehr Schulter- und Kopff reiheit. Der

Sitzverstellbereich wurde vergrössert, um sich jedem

Körper individuell anzupassen. Dank der grösseren

Kniefreiheit im Fond kommen alle entspannt am Ziel an –

bereit für neue Abenteuer.

Max. Nutzlast 1295 kg*Zulässiges Gesamtgewicht 3500 kg*Motor 2,4 l D-4DAntrieb 4WDKraftübertragung 6 A/T

* Mit Spezialprüfung.

1555 mm

23

Page 24: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

TERRA 2WDHILUX AUSSTATTUNGSLINIEN

Wesentliche Ausstattung — 17"-Stahlfelgen silbern — Vollwertiges Ersatzrad (Stahl) — Stossfänger vorne schwarz — Stossfänger hinten schwarz — Aussenspiegel schwarz — Türgriff e schwarz — Follow-me-home-Beleuchtung — Dämmerungssensor — ABS mit EBD — Bremsassistent (BA) — Stabilitätskontrolle (VSC) — Elektronische Anhänger-

stabiliserung (TSC) — Active Traction Control (A-TRC) — Berganfahrhilfe (HAC) — Schutzrahmen Heckscheibe — Interieur in Stoff «Basic» schwarz — Lenkrad höhenverstellbar — Lenkrad längsverstellbar — Multi-Informations-Display LCD

(einfarbig) — Sonnenbrillenfach — 7 Airbags — Heckscheibenheizung

Erhältlich auf Single Cab

24

Page 25: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Ausstattungslinien

25

Page 26: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

LUNA 4WDWesentliche Ausstattungsdetails (zusätzlich zu Terra 2WD)

— 17"-Stahlfelgen schwarz — Elektrisch verstellbare Aussenspiegel — Aussenspiegel beheizt — Zentralverriegelung mit

Funkfernbedienung und Blinkbestätigung

— Diff erentialsperre Hinterachse — Interieur in Stoff «Mid» schwarz — Elektronisch zuschaltbarer

Allradantrieb mit Geländeuntersetzung

— Elektrische Fensterheber vorne — 4WD-Schalter auf Fahrerseite

HILUX AUSSTATTUNGSLINIEN Erhältlich auf allen Karosserievarianten

26

Page 27: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Ausstattungslinien

27

Page 28: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

28

Page 29: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Ausstattungslinien

SOL 4WD — 17"-Leichtmetallfelgen (6 Speichen) — Oberer Kühlergrill Chrom — Stossstange vorne in Wagenfarbe — Stossfänger hinten verchromt — Aussenspiegel Chrom — Türgriff e Chrom — Abgedunkelte Scheiben hinten — Elektrisch einklappbare

Aussenspiegel — Tempomat — Rückfahrkamera — Interieur in Stoff «High» schwarz — 4-Speichen-Lederlenkrad — Einfassung Multimediabildschirm

in Klavierlack schwarz — Lederschaltknauf — Stoff armlehne auf der vorderen

Konsolenbox — Manuelle Klimaanlage — Sitzheizung vorne — 4,2"-Bildschirm für Multi-

Informations-Display — Audiobedienelemente am Lenkrad — Multimediasystem Toyota Touch® 2 — 6 Lautsprecher — Bluetooth®-Freisprecheinrichtung — DAB

Wesentliche Ausstattungsdetails (zusätzlich zu Luna 4WD)

HILUX AUSSTATTUNGSLINIEN Erhältlich auf Extra Cab und

Double Cab

29

Page 30: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

30

Page 31: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Ausstattungslinien

SOL PREMIUM 4WDErhältlich auf Double Cab

— 18"-Leichtmetallfelgen zweifarbig (6 Speichen)

— Vollwertiges Ersatzrad (Leichtmetall)

— Smart-Entry-/Start-System — Trittbretter — LED-Scheinwerfer — Scheinwerfer mit automatischer

Leuchtweitenregulierung — LED-Tagfahrlicht — Verkehrsschild-Erkennung — Spurverlassenswarner — Komfortfahrwerk — Pre-Collision System mit

Fussgängererkennung — Interieur in Leder schwarz — Armablage auf der vorderen

Mittelkonsole in Lederoptik — Startknopf — Automatische Klimaanlage — Stopp-Start-System

Wesentliche Ausstattungsdetails (zusätzlich zu Sol 4WD)

HILUX AUSSTATTUNGSLINIEN

31

Page 32: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

IN SACHEN ABENTEUERLUST KENNT DER HILUX KEINE GRENZEN. FÜGEN SIE ROBUSTE, FUNKTIONELLE ELEMENTE HINZU, DIE SEINE STÄRKEN UND SEINE INDIVIDUALITÄT ZUSÄTZLICH UNTERSTREICHEN – BEI DER ARBEIT WIE IN DER FREIZEIT.

BEREIT FÜR JEDE HERAUSFORDERUNG

4

5

3

32

Page 33: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

1. Überrollbügel

Edelstahl-Design für den besonders robusten Ausdruck.

2. Ladebrücken-Auskleidung

Präzise geformt für perfekte Platzausnutzung: High-Density-Polyethylen schützt Boden, Seitenwände und Heckklappe.

3. Flankenschütze mit Trittbrett

Zusammen mit den rutschfesten Trittbrettern verleiht der rohrförmige Edelstahl-Flankenschutz dem Hilux einen markigen Touch und verhindert Beschädigungen bei leichten Kollisionen.

4. Front- und Unterfahrschutz

Sorgt für einen speziell kernigen Look.

5. Chrom-Garnitur

Setzt rund um die Nebelscheinwerfer einen elegant glänzenden Akzent.

6. Einstiegsleisten

Die Einstiegsleisten betonen die Schwellen und schützen den Lack vor Verschmutzungen, Kratzern und Schrammen.

Zubehör

3

6.

1

2

33

Page 34: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

NOCH MEHR HALTUNG ZEIGENOB SCHLAMM ODER AUTOBAHN: FÜR DEN HILUX IST DAS ALLES TÄGLICHES BUSINESS. SEINE ROBUSTE FUNKTIONALITÄT KÖNNEN SIE MIT TOYOTA ORIGINALZUBEHÖR ERWEITERN – FÜR EINEN AUFFALLENDEN LOOK MIT DER KLAREN AUSSAGE «ALLZEIT BEREIT».

2

2

3

1

34

Page 35: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Zubehör

1. Roll-Cover, Aluminium

Schützen Sie Ihr Transportgut

vor Wind, Wetter und

neugierigen Blicken – mit dem

abschliessbaren Roll-Cover

aus Aluminium.

2. Laderaumabdeckung mit

Überrollbügel

Auff allende, feste

Laderaumabdeckung,

abschliessbar, mit

integriertem Spoiler, in allen

Karosseriefarben erhältlich.

Option: mit rostfreiem

Edelstahl-Überrollbügel.

3. Flankenschutz

Schutz für die Karosserieseite:

Die markanten Stahlrohr-

Flankenschutzholme

widerstehen auch

leichten Kollisionen.

4. Freizeit-Hardtop

Das Hardtop aus

witterungsbeständigem

Material, exklusiv für

den Hilux entworfen, ist

unglaublich praktisch

und sorgt für eine solide,

nahtlose Optik. Es ist mit

abschliessbaren, getönten

Ausklappfenstern und

LED-Innenraumbeleuchtung

ausgestattet.

5. Anhängerkupplung

Mit seiner Anhängelast von

3500 kg und einer Toyota

Anhängekupplung wird der

Hilux noch fl exibler.

6. Verschiebbarer

Laderaumboden

Besonders praktisch

für schwere Lasten bis

300 kg: Der verschiebbare

Laderaumboden gleitet auf

Aluminiumschienen. Die

strukturierte rutschfeste

Oberfl äche mit optionalen

Seitenwänden sorgt dafür,

dass alles an seinem Platz

bleibt.

7. Verstaubox

Die praktische, stabile Box

wird leicht zugänglich seitlich

auf der Ladefl äche montiert.

Sie ist abschliessbar und

schützt den Inhalt vor Wasser,

Schlamm und Sand.

8. Ladefl ächen-Abdeckung

aus Aluminium

Eine strapazierfähige

Ladefl ächen-Abdeckung

aus Aluminium schützt

die Ladefl äche.

9. Einklappspiegel

Beim Schliessen des

Hilux klappen die

Aussenrückspiegel

automatisch ein, beim

Öff nen werden sie

wieder ausgeklappt.

Besuchen Sie www.toyota.ch oder informieren

Sie sich bei Ihrem Toyota Partner über das

gesamte Zubehörsortiment.

6

78

9

4

5

35

Page 36: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

040 Pure White

218 Attitude Black** Metallic-Lackierung.

STARKER LOOK IN JEDER FARBE 8 FARBEN – PERFEKT PASSEND ZU SAND, STAUB ODER SCHLAMM

36

Page 37: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

1G3 Ash Grey*

8X2 Nebula Blue*

070 White Pearl*

3T6 Crimson Spark Red*

1D6 Silver Sky*

4V8 Avantgarde Bronze*

Farben

37

Page 38: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

18"-Zweiton-Leichtmetallfelgen

grau/gefräst, 6 Speichen

Standard auf Sol Premium

17"-Stahlfelgen silbern

Standard auf Terra und Luna Single Cab

17"-Leichtmetallfelgen,

6 Speichen

Standard auf Sol

17"-Stahlfelgen schwarz

Standard auf Luna Extra Cab und Double Cab

BEREIT ZUM AUFBRECHENROBUSTE FELGEN, DAUERHAFTE BEZÜGE

38

Page 39: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Felgen und Sitzbezüge

Sitzbezug Stoff «High» schwarz

Standard auf SolSitzbezug Stoff «Mid» schwarz

Standard auf LunaSitzbezug Leder schwarz

Standard auf Sol PremiumSitzbezug Stoff «Basic» schwarz

Standard auf Terra

39

Page 40: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

ABS verhindert bei Vollbremsungen das Blockieren der Räder. Ergänzend optimiert EBD die Verteilung der Bremskraft auf die einzelnen Räder, um unterschiedliche Belastungen auszugleichen. Zusammen gewährleisten die beiden Systeme, dass das Fahrzeug bei hartem Bremsen lenkbar bleibt.

Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)

Sobald ein Rad in scharfen Kurven oder auf rutschiger Oberfl äche den Grip verliert, bremst VSC automatisch und individuell die Räder und nimmt die Motorleistung zurück, um zu verhindern, dass das Fahrzeug ins Schleudern gerät.

Fahrzeug-Stabilitätskontrolle (VSC)

Der BA erkennt Notbremsungen und unterstützt sie durch zusätzliche Bremskraft. So kann das ABS mit maximaler Effi zienz eingreifen.

Bremsassistent (BA)

Anstelle eines normalen Schlüssels tragen Sie einen Transmitter in der Tasche: Sie entriegeln die Türen nur durch Betätigen des Türgriff s und verriegeln sie auf Knopfdruck. Um den Motor zu starten, drücken Sie einfach den Start/Stopp-Knopf. Den Transmitter behalten Sie bequem in Ihrer Hosen- oder Handtasche.

Smart-Entry-/Start-System

TSC unterdrückt das Schlingern von Anhängern bei Wind, holpriger Fahrbahn oder Lenkkorrekturen. Sensoren erkennen Pendelbewegungen schon im Ansatz. Falls nötig setzt TSC automatisch die Bremsen ein, macht den Fahrer durch einen Warnton auf den Eingriff aufmerksam und warnt via Bremslicht nachfolgende Fahrzeuge.

Anhänger-Stabilitätskontrolle (TSC)

Wird das System durch den Fahrer aktiviert, bleiben die Scheinwerfer beim parkierten Fahrzeug 30 Sekunden eingeschaltet, um den Weg zum Eingang zu beleuchten.

Follow-me-home-Scheinwerfer

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE FORTSCHRITTLICHEN SICHERHEITSSYSTEME UND DIE HIGH-TECH-AUSSTATTUNG, DIE DEN HILUX ZUR NATÜRLICHEN AUTORITÄT MACHEN.

GLOSSAR

40

Page 41: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Glossar

In diesem Fahrzeug sind sieben Airbags serienmässig eingebaut – inklusive SRS-Airbags für Fahrer und Beifahrer, Knieairbag (Fahrer), Seitenairbags vorne und Curtain-Shield-Seitenairbags über die ganze Länge der Kabine.

Zusätzliches Rückhaltesystem (SRS) – 7 Airbags

Bei steilen Off road-Abfahrten bremst DAC automatisch und individuell die Räder, damit das Fahrzeug stabil bleibt und 5 bis 7 km/h nicht überschreitet. Es funktioniert beim Vorwärts- wie beim Rückwärtsfahren und verlangt vom Fahrer keine Bremseingriff e.

Bergabfahrhilfe (DAC)

Vor allem bei Auff ahrkollisionen mit niedrigem Tempo reduziert das spezielle Design der WIL-Sitze und -Kopfstützen das Risiko von Schleudertrauma-Verletzungen.

Anti-Schleudertrauma-Sitze vorne (WIL)

A-TRC ist speziell für Strasse und für Off road-Fahrten konzipiert und hilft mit, dass Sie auch bei widrigen Bedingungen vorwärtskommen. Sobald ein Rad durchzudrehen droht, wird es gebremst und die Antriebskraft wird auf die Räder verteilt, die noch Grip haben.

Aktive Traktionskontrolle (A-TRC)

Die gesamte Fahrzeugstruktur ist für höhere Steifi gkeit speziell verstärkt, vor allem die Längs- und Querträger sowie die Domstreben der Aufhängung.

Robuste Struktur

HAC unterstützt Sie beim sanften Anfahren am Berg: Wenn Sie das Bremspedal loslassen, greifen die Bremsen bis zu zwei Sekunden lang weiter und verhindern ein Zurückrollen des Fahrzeugs. HAC wird nach dem Anhalten bei eingelegtem Vorwärtsgang durch einen kräftigen Druck auf das Bremspedal aktiviert.

Berganfahrhilfe (HAC)

41

Page 42: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

WER EINEN HILUX FÄHRT, KANN SICH AUF DIE WELTWEIT ANERKANNTEN QUALITÄTS- UND ETHIKSTANDARDS VON TOYOTA VERLASSEN.

Bei Toyota können Sie auf Qualität und fachmännischen Kundendienst voll vertrauen – auch nach dem Kauf. Aus diesem Grund off erieren wir jedem Kunden das exklusive Toyota Swiss Care Programm, das für alle von Toyota AG importierten und durch die offi ziellen Toyota Partner in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein verkauften Neuwagen gültig ist. Das Toyota Swiss Care Programm wurde speziell für unsere Kundschaft entwickelt und beinhaltet die nachfolgenden Dienstleistungen.

Toyota Swiss Care

Keine Kosten für Reparaturen. Die überdurchschnittlich lange Werksgarantie deckt an Ihrem Toyota sämtliche Material- und Produktionsfehler während der ersten 3 Jahre bzw. 100 000 km (was zuerst eintriff t). Eine 3-jährige Lackgarantie und eine 6-jährige Durchrostungsgarantie (Werksbrücke 3 Jahre) ohne Kilometerbeschränkung decken entsprechende Karosserieschäden und lassen Ihren Toyota auch nach Jahren noch gut aussehen.

Mit dem zusätzlichen Benefi t des kostenlosen Karten-Updates und den Connected Services haben Sie Zugriff auf weitere Funktionen wie TomTom Real-time Verkehrsinformation, Infos über Treibstoff preise und Meteodaten, Aupeo!, Aha und Twitter – so können Sie entspannt fahren und Ihre Reisen richtig geniessen.

Toyota Vollgarantie Kostenlose Karten- und App-Updates

während drei Jahren

42

Page 43: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Beruhigt unterwegs

Toyota MultiAssurance bietet Ihnen einen auf Sie zugeschnittenen Versicherungsschutz. Profi tieren Sie zudem von den fachmännischen Reparaturen bei Ihrem Toyota Partner und bezahlen Sie erst noch keinen Selbstbehalt.

Ihren neuen Toyota können Sie einfach und unkompliziert über MultiLease fi nanzieren, und dies stets zu attraktiven Konditionen. Ihr Toyota Partner bietet Ihnen gern eine optimale, auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse massge-schneiderte Lösung an.

MultiAssurance von Toyota Vorteilhafte Toyota Leasingangebote

Dank Toyota Assistance bleiben Sie im Falle einer Panne oder eines Unfalls stets mobil. Die Toyota Assistance bietet Ihnen während der ersten 3 Jahre (ohne Kilometerbeschränkung) in über 40 Ländern Europas einen 24h-Notfalldienst und organisiert für Sie alle Reparaturen vor Ort oder die Rückreise in die Schweiz.

Toyota Assistance

Auf Wunsch können Sie Ihr Dienstleistungspaket (Garantie und Assistance) schon beim Kauf oder während der laufenden Garantie verlängern. Damit sind Sie stets sorgenfrei unterwegs und sichern die Werterhaltung Ihres Automobils über Jahre. Ihr Toyota Partner berät Sie gern.

Garantie- und Assistance-Verlängerung

Die Toyota Familie in der Schweiz zeichnet sich durch fachmännische Dienstleistungen aus. Bei den über 170 Toyota Verkaufs- und Servicestellen und zusätzlich mehr als 70 Servicepartnern erwartet Sie eine prompte und zuverlässige Bedienung und Betreuung.

Fachmännische und kompetente Partner

43

Page 44: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Jede Abteilung bei Toyota hat das Ziel, Umweltbelastungen zu minimieren. Beim Konzept und Design neuer Fahrzeuge wird jedes Teil sorgfältig überprüft, damit die Umwelteffi zienz über den ganzen Lebenszyklus erhalten bleibt.

Dieses Mantra gehört seit Beginn zu den Grundsätzen von Toyota. So lassen sich beispielsweise 95% jedes Hilux wiederverwerten; die Materialien sind codiert, um sie trennen zu können, und vier umweltbelastende Schwermetalle wurden komplett eliminiert – in Übereinstimmung mit der EU-Richtlinie 2000/53/EC. Unsere internen Regeln verlangen, dass wir ständig nach neuen, innovativen Wegen für den Umgang mit ausgemusterten Fahrzeugen suchen. Mehr Informationen: www.toyota.ch oder bei Ihrem Toyota Partner.

REDUZIEREN, WIEDERVERWENDEN,

REZYKLIEREN

DESIGN UND HERSTELLUNG

UMWELTBEWUSSTSEINDAS GANZE AUTOLEBEN LANG.

1

5

44

Page 45: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Durch eine bewusste Fahrweise können Sie mit Ihrem Toyota die Kraftstoff rechnung und den CO-Ausstoss um bis zu 30% reduzieren. Unsere Verkaufsteams zeigen Ihnen gern, wie Sie das Beste aus Ihrem neuen Auto herausholen können – bei maximaler Treibstoff effi zienz. Später wird unser gut trainiertes Serviceteam Ihr Auto umsorgen, damit es seine konstant umweltfreundliche Leistung bringt. Der Einsatz von Original- und gewissen wiederaufbereiteten Originalkomponenten trägt weiter dazu bei, die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

Verbesserungen in Händlernetz und Showrooms sind ein wichtiges Thema bei unserem Commitment zu mehr Umwelteffi zienz. Nachhaltigkeitsinitiativen wie Energieoptimierung, Regenwasser-Rückgewinnung, Gebäudeisolation und Nutzung erneuerbarer Energien helfen uns, Wasser und Energie zu sparen sowie weniger Abfall zu produzieren.

Ob es um die Teilelieferung an die Fabriken oder den Transport von Teilen und Fahrzeugen in unser Händlernetz geht: Wir optimieren die Beladung, reduzieren die gefahrenen Kilometer und setzen dabei so weit wie möglich auf Schienenverkehr.

LOGISTIK

FAHRT UND UNTERHALT

HÄNDLERNETZ

Umwelt

2

3

4

45

Page 46: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

SANDKASTENSPIELELEGENDÄRE ROBUSTHEITSEIT 1968Mit Recht sind wir stolz auf die lange Geschichte

des unverwüstlichen Hilux. Seit seiner Einführung

1968 hat diese Ikone in der Welt der Pick-ups seine

Spuren hinterlassen. Er hat die ganze Welt bereist,

im Renneinsatz in der afrikanischen Wüste, bei der

Eroberung von Vulkanen, der Erkundung des Amazonas

und der Erforschung des Nordpols. 2015 stand der Hilux

auf dem Siegertreppchen der Rallye Dakar und feierte

zum dritten Mal innert vier Jahren einen Platz unter

den besten drei. Seine legendäre Kraft und seine

Zuverlässigkeit sind in der ganzen Welt bekannt. Kein

Wunder, es ist der meistverkaufte Pick-up der Welt.

Von der Rallye Dakar 2016 –

Buenos Aires- Salta- Rosario

– zum Nordpol: Der Hilux

beweist seit fast einem halben

Jahrhundert, dass ihn auch

schwierigste Bedingungen nicht

aufhalten können.

46

Page 47: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

Die Hilux DNA

47

Page 48: 12693 HIL 48 CH · toyota better happy trust together you jeden tag schauen wir nach vorn. bewegen uns voran. entwickeln uns weiter. unsere leidenschaft ist es, freude zu machen –

JEDER TAG EIN HILUX TAG.

www.toyota.ch

Alle Informationen in dieser Broschüre entsprechen dem Wissensstand zur Zeit der Drucklegung. Details bei technischen Daten und Ausstattung können je nach Land variieren und von den Modellen abweichen, die in Ihrem Land erhältlich sind. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem lokalen Händler über die Spezifi kations- und Ausstattungsdetails in Ihrer Region. • Die Lackfarben können leicht von den gedruckten Fotos in dieser Broschüre abweichen. Toyota behält sich das Recht vor, Details in technischen Daten und Ausstattung jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. • Druckfehler vorbehalten. • © 2016 by Toyota Motor Europe NV/SA («TME»). • Diese Publikation darf – auch ausschnittweise – ohne die vorherige schriftliche Einwilligung von Toyota Motor Europe in keiner Art reproduziert werden.

THILM-H1606-D