3
HIGHLIGHTS IM JULI AUF CRIME + INVESTIGATION „Price of Honor – Ehrenmord” – Dokumentation Deutsche TV-Premiere der preisgekrönten, 52-minütigen Dokumentation am Samstag, 6. Juli, um 20.40 Uhr Diese preisgekrönte Dokumentation erzählt vom „Ehrenmord“ an den Schwestern Amina und Sarah Said aus Lewisville, Texas. Der Film beschreibt ihren Lebensweg bis zur Ermordung durch ihren Vater Yaser Said, der vom Tatort floh und sich bis heute auf freiem Fuß befindet. Dabei enthüllt die Dokumentation neue Details und Beweise, die der Öffentlichkeit bisher nicht bekannt waren. Themen sind unter anderem ein früherer von Yaser begangener Mord, der Missbrauch an seinen Töchtern, das Opfer, das Amina brachte, und ihr geheimer Plan, die Liebe ihres Lebens zu beschützen. 24 to Life – Der letzte Tag in Freiheit“ – Dokumentation Deutsche TV-Premiere der vierteiligen Reallife-Reihe ab Donnerstag, 11. Juli, immer wöchentlich um 20.45 Uhr Die Reihe begleitet zukünftige Häftlinge an ihrem letzten Tag in Freiheit, bevor sie ins Gefängnis gehen. Wenn sie eine lange Strafe antreten, haben sie jetzt noch eine Chance, ihr Unrecht wiedergutzumachen, ihre letzten Stunden in Frei- heit zu genießen und sich von Familie und Freunden zu verabschieden. Jede der vier einstündigen Folgen begleitet zwei Menschen, die kurz vor einer ausgedehnten Haftstrafe stehen.

24 to Life – Der letzte Tag in Freiheit“ – Dokumentation · list, sowie Sgt. Sean „Sticks“ Larkin der Tulsa PD Gang Unit, ergänzt wird. Moderator des Formats ist der ehemalige

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: 24 to Life – Der letzte Tag in Freiheit“ – Dokumentation · list, sowie Sgt. Sean „Sticks“ Larkin der Tulsa PD Gang Unit, ergänzt wird. Moderator des Formats ist der ehemalige

H I G H L I G H T S I M J U L I A U F C R I M E + I N V E S T I G A T I O N

„Price of Honor – Ehrenmord” – Dokumentation

Deutsche TV-Premiere der preisgekrönten, 52-minütigen Dokumentation am Samstag, 6. Juli, um 20.40 Uhr

Diese preisgekrönte Dokumentation erzählt vom „Ehrenmord“ an den Schwestern Amina und Sarah Said aus Lewisville, Texas. Der Film beschreibt ihren Lebensweg bis zur Ermordung durch ihren Vater Yaser Said, der vom Tatort floh und sich bis heute auf freiem Fuß befindet. Dabei enthüllt die Dokumentation neue Details und Beweise, die der Öffentlichkeit bisher nicht bekannt waren. Themen sind unter anderem ein früherer von Yaser begangener Mord, der Missbrauch an seinen Töchtern, das Opfer, das Amina brachte, und ihr geheimer Plan, die Liebe ihres Lebens zu beschützen.

„ 24 to Life – Der letzte Tag in Freiheit“ – Dokumentation Deutsche TV-Premiere der vierteiligen Reallife-Reihe ab Donnerstag, 11. Juli, immer wöchentlich um 20.45 Uhr

Die Reihe begleitet zukünftige Häftlinge an ihrem letzten Tag in Freiheit, bevor sie ins Gefängnis gehen. Wenn sie eine lange Strafe antreten, haben sie jetzt noch eine Chance, ihr Unrecht wiedergutzumachen, ihre letzten Stunden in Frei-heit zu genießen und sich von Familie und Freunden zu verabschieden. Jede der vier einstündigen Folgen begleitet zwei Menschen, die kurz vor einer ausgedehnten Haftstrafe stehen.

Page 2: 24 to Life – Der letzte Tag in Freiheit“ – Dokumentation · list, sowie Sgt. Sean „Sticks“ Larkin der Tulsa PD Gang Unit, ergänzt wird. Moderator des Formats ist der ehemalige

„The Detectives Club“ – Doku-Reihe

Deutsche TV-Premiere der Doku-Reihe ab Freitag, 5. Juli, immer wöchentlich um 23.10 Uhr Sie haben hunderte Mordfälle gelöst und nun kommen sie zusammen: Detectives und Mordermittler treffen sich im „The Detectives Club: New Orleans“, um dort über ihre spektakulärsten und herausforderndsten Fälle ihrer Karrieren zu spre-chen. Die Reihe kombiniert ihre Erzählungen mit emotionalen Interviews an den Fällen Beteiligter und nachgestellten Szenen. Die erste Staffel besteht aus sechs einstündigen Episoden.

„Gnade vor Recht“ – Dokumentation

Deutsche TV-Premiere der einstündigen Dokumentation am Montag, 15. Juli, um 20.40 Uhr, auch Teil von „CI Selected“ (siehe 3. Seite)

Die Dokumentation folgt drei amerikanischen Gefangenen und schildert deren Erfahrung mit der von Präsident Obama durchgesetzten „Clemency“-Initiative. Die Initiative sorgte dafür, dass tausende Gefangene begnadigt und freigelassen wurden, die im Zuge der „War-on-Drugs-Kampagne“ während der 1970er und 80er Jahre für minderschwere Drogenver-gehen zu lebenslanger Haft verurteilt worden waren.

„Live PD“ Deutsche TV-Premiere der Reallife-Reihe (ursprünglich Live übertragen) ab Freitag, 5. Juli, wöchentlich um 20.45 Uhr „Live PD“ begleitet US-Polizisten bei ihren nächtlichen Streifen und vermittelt einen authentischen Eindruck von der Be-drohungslage in US-Städten, von Straftaten, Tätern und Opfern. Im deutschen Fernsehen ist das Programm eine Novität – ursprünglich handelt es sich hier um eine Live-Sendung, die durch Analysen und Erläuterungen von mehreren Fachleu-ten im Studio, unter anderem Tom Morris Jr., früherer Special Police Officer aus Washington, D.C. und heutiger Journa-list, sowie Sgt. Sean „Sticks“ Larkin der Tulsa PD Gang Unit, ergänzt wird. Moderator des Formats ist der ehemalige ABC News Anchor Dan Abrams. Jede der zehn Folgen dauert 135 Minuten.

Page 3: 24 to Life – Der letzte Tag in Freiheit“ – Dokumentation · list, sowie Sgt. Sean „Sticks“ Larkin der Tulsa PD Gang Unit, ergänzt wird. Moderator des Formats ist der ehemalige

Marco Hochmair · Senior PR & Press Manager · Tel.: 089-38199-732 · E-Mail: [email protected] · ae-tv.de

„The Extractors – Letzter Ausweg“ – Doku-Reihe

Deutsche TV-Premiere am Samstag, 13. Juli, und Sonntag, 14. Juli, jeweils ab 20.40 Uhr immer vier Folgen am Stück

In den USA laufen jedes Jahr 2,3 Millionen Kinder und Jugendliche von zu Hause fort. Wenn die Familien verzweifelt nach Antworten suchen und die Polizei keine Spuren mehr verfolgen kann, treten „Bullet“ James und sein Team in Akti-on. Sie sollen die Jugendlichen finden und ihnen helfen. Ob sie in einer Entzugsklinik untergebracht, aus einer Sekte herausgeholt oder zu ihren Familien zurückgebracht werden müssen – Bullet und seine Teammitglieder setzen alles da-ran, die „schwarzen Schafe“ aus der Gefahrenzone zu retten und sie auf den rechten Weg zurück zu bringen.

Drei Abende lang widmet sich das monatliche C r i m e + I n v e s t i g a t i o n -Themenwochenende „CI Selected“ jeweils unterschiedlichen Programmschwerpunkten. Im Juli sind Drogen und Abhängigkeit Thema.

„Auf Entzug – Im Rausch der Liebe“ – Doku-Reihe

Deutsche TV-Premiere der fünf einstündigen Episoden am Samstag, 13. Juli, und Sonntag, 14. Juli, jeweils ab 22.25 Uhr

In den USA laufen jedes Jahr 2,3 Millionen Kinder und Jugendliche von zu Hause fort. Wenn die Familien verzweifelt nach Antworten suchen und die Polizei keine Spuren mehr verfolgen kann, treten „Bullet“ James und sein Team in Akti-on. Sie sollen die Jugendlichen finden und ihnen helfen. Ob sie in einer Entzugsklinik untergebracht, aus einer Sekte herausgeholt oder zu ihren Familien zurückgebracht werden müssen – Bullet und seine Teammitglieder setzen alles da-ran, die „schwarzen Schafe“ aus der Gefahrenzone zu retten und sie auf den rechten Weg zurück zu bringen.

„Pablo Escobar – Drogen, Macht und Terror“ – Dokumentation

Der Kolumbianer Pablo Emilio Escobar Gaviria gilt bis heute als einer der mächtigsten und grausamsten Drogenbosse der Welt. Die 90-minütige Dokumentation gewährt einen Einblick in die Jagd auf Pablo Escobar und porträtiert die US-amerikanischen Bundesagenten, die auf ihn angesetzt waren und diejenigen, die darüber berichtet haben. DEA-Ermittler und Journalisten erzählen von ihren persönlichen Erlebnissen bei der Suche und letztendlichen Lokalisierung des Dro-genbarons. Exklusives Filmmaterial und Fotos aus Escobars Leben zeichnen seinen Lebensweg und Untergang nach.

Am Montag, 15. Juli, um 21.30 Uhr