16
DAS MAGAZIN DER BAU-, WOHN- UND SIEDLUNGSGENOSSENSCHAFT ALPENLAND INFORMATIV MÄRZ 2019 AUSGABE I www.alpenland.ag Zugestellt durch Österreichische Post Perschling Miete mit Kaufoption St. Pölten Modernes Wohnen in Toplage 70 Jahre Bauen für die Zukunft. Alpenland-Wohnqualität: seit Jahrzehnten. Fürs Leben. Scheibbs Tag der offenen Tür: am 12.4.2019, 13–16 Uhr

70 Jahre - alpenland.ag · Telefon +43 2784 2203 Unbenannt-1115 1 04.03.19 09:12 wEIEgNuDcüüöguög9chgRch.n ü0ö7 ÜueD/./huCcgEK Ucüc@PögGIwgKIgKKw ”””r P@auechrnPru

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

DAS MAGAZIN DER BAU-, WOHN- UND SIEDLUNGSGENOSSENSCHAFT ALPENLAND

INFORMATIV

MÄRZ 2019 AUSGABE I

www.alpenland.ag

Zugestellt durch Österreichische Post

Perschling Miete mit Kaufoption

St. Pölten Modernes Wohnen in Toplage

70 JahreBauen für die Zukunft.

Alpenland-Wohnqualität: seit Jahrzehnten. Fürs Leben.

Scheibbs Tag der offenen Tür:am 12.4.2019, 13–16 Uhr

Schauen und gleich online buchen auf

Bühne im Hof | Linzer Straße 18 | 3100 St. Pölten | 02742/908080-600 | [email protected]

www.buehneimhof.at

EINDRÜCKE.ERLEBNISSE.ERINNERUNGEN.

Verbrauch: 4,3 – 6,8 l/100 km. CO2-Emission: 113 – 155 g/km. Stand 02/2019. Symbolfotos.

Einsteigen. Losfahren.Viele T-Roc ab Lager sofort verfügbar.

Mehr unter www.volkswagen.at.

Autohaus Hofbauer 3141 Kapelln an der PerschlingHauptstraße 12Telefon +43 2784 2203www.hofbauer.co.at

Unbenannt-1115 1 04.03.19 09:12

3141 Kapelln an der PerschlingHauptstraße 12Telefon +43 2784 2203www.hofbauer.co.at

Nur ein exzel-lenter Wohnstandort kann auch ein guter Wirtschaftsstandort sein – und umgekehrt. Dafür setzt das Land Niederösterreich eine Reihe von In-itiativen, die österreichweit als vor-bildlich gelten. Zum Beispiel eine moderne Wohnbauförderung, die der Vielfalt heutiger Wohnbedürfnisse gerecht wird. Oder der Ausbau einer leistungsfähigen Verkehrsinfrastruk-tur sowie die effektive Unterstützung von Pendlern mit einer eigenen Lan-desförderung und Zehntausenden kostenlosen Park-and-Ride-Plätzen. Und nicht zuletzt eine konsequente Digitalisierungsstrategie für ein welt-offenes Umfeld für Unternehmer wie Private. Denn Lebensqualität erhält man nur, indem man sie ständig neu schafft.

Martin EichtingerLandesrat für Wohnbau in NÖ

Niederösterreich hat großartige Voraussetzungen und viel Platz für Wohnen mit Anspruch: Rund um interessante Städte und einladende ländliche Regionen haben sich vielfältige Freizeit- und Kultur-angebote entwickelt. Die Versorgung mit Bildungs- und Gesundheitsein-richtungen ist auf hohem Niveau.Dazu kommt eine exzellente Entwick-lung bei der Verkehrs- und Kommu-nikationsinfrastruktur in Verbindung mit einem weiter wachsenden, diver-sifizierten Arbeitsplatzangebot. Das Wichtigste ist aber ein noch leistba-res, umfangreiches Grundstücksan-gebot in weiten Teilen des Landes. Bis heute haben wir bei Alpenland bereits Wohnbauten in mehr als 150 Gemein-den errichtet. Also viel Grund(stücke) für Optimismus! DI Norbert SteinerAlpenland

Das aktuelle Wohnungsangebot finden Sie unter www.alpenland.aginklusive: § Infos§ Pläne§ Bezugszeitraum§ Kosten direkt per Online-Wohnungs- rechner!

WWWohnen

Impressum: alpenland INFORMATIV ist das Magazin der Gemeinnützigen Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft Alpenland und deren Tochterunternehmen. Medieninhaber und Herausgeber: Alpenland Gemeinnützige Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft reg. Gen.m.b.H., 3100 St. Pölten. Redaktion: Elfriede Mörtl, MSc, Mag. Andreas Spannring. Layout & Gestaltung: Werbeagentur

Katharina Hochecker, St. Pölten. Fotos: Alpenland-Archiv, S. 1: shutterstock.com/Syda Productions, S. 4: shutterstock.com/Cultura Motion, S.5: ÖBB/Wegscheider, S. 7: 123rf.com: Jozef Polc. Verlagsort: St. Pölten. Druck: NP Druck Gesellschaft m.b.H., St. Pölten. alpenland INFORMATIV wendet sich unabhängig von der verwendeten Wortform gleichermaßen an Frauen wie an Männer. Wir danken für Ihr Verständnis. Alpenland unterzieht sich regelmäßig der unabhängigen Überprüfung durch den Revisionsverband des Öster reichischen Verbands gemeinnütziger Bauvereinigungen. Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nichts anderes angegeben ist, bei Alpenland. Urheberrechtsverstöße werden rechtlich verfolgt. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen und Satzfehler vorbehalten.

»Lebensqualität, Erreichbarkeit, Jobs:

Was macht Niederösterreich heute zu einem guten Platz fürs Wohnen?«

Der Obmann Der Politiker

3www.alpenland.ag

alpenland INFORMATIV | März ’19

Längste Zeit war der „Speckgürtel“ rund um Wien auf die Gemeinden des Wienerwaldes begrenzt. Dank leistungs-

fähiger Verkehrsanbindungen reicht er heute bis nach Amstetten im Westen und Wr. Neustadt im Süden.

Die Hochleistungsstrecken der West- und Süd-bahn, der dreispurige Ausbau der Autobahnen, die „Weinviertel-Autobahn“: Milliarden sind seit der Jahrtausendwende in Niederösterreich in den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur geflos-sen. Sie haben ganz neue Verkehrs- und damit Wohnverhältnisse geschaffen. In weniger als einer Stunde geht es heute von der lebens-werten Mostviertler Einkaufs- und Schulstadt Amstetten oder vom Rax-nahen Wiener Neustadt in die Metropole Wien. Von der Landeshauptstadt St. Pölten in die Bundeshauptstadt ist es gar nur die „gefühlte Vorstadtdistanz“ einer knap-pen halben Stunde. Wer fernere Ziele anpeilt, reist ohne Umsteigen direkt zum Flughafen Schwechat weiter.

Die neuen NiederösterreicherFast um ein Zehntel ist die Bevölkerung Niederösterreichs seit dem Jahr 2000 ge-wachsen. Dieser Platz im vordersten Feld der Bundesländer hat noch weitere Gründe: Das Land baut die flächendeckende Versor-gung mit zukunftsfähigem Breitbandinternet engagiert aus. Die Wirtschaft präsentiert sich robust, die Arbeitslosigkeit (9,2 %) liegt deutlich unter dem Niveau von Wien (13,5 %). Das kulturelle Angebot bietet bis in die Kleinstädte ein facettenreiches Programm. Bei all dem und trotz aller Wien-Nähe bie-tet Niederösterreich eines: Mehr Wohnen für weniger Geld.

Die „neuen Niederösterreicher“: Wer sind sie und woher kommen sie? Die folgenden Typen und Beispiele sind erfunden – und dennoch mitten aus dem Leben gegriffen …

Wohntrend Niederösterreich

Unternehmensgründungen: Drittstärkster Zuwachs österreichweit (2017)

80 % Breitband-Versorgung 1.096 Kindergärten mit kostenloser

Halbtagsbetreuung (Stand 2017) 59 AHS und 27 Universitäts- und

Landeskliniken 37.000 PKW-Stellplätze kostenlos bei

Bahnhöfen

Zusätzlich zur Pendlerpauschale gibt es bei Hauptwohnsitz in Niederösterreich die Pendlerbeihilfe des Landes NÖ: bis zu 4 Euro pro Kilometer.

WOHN-FACTS NIEDERÖSTERREICH

4 www.alpenland.ag

alpenland INFORMATIV | März ’19

Der Familie zuliebe

Einen dreijährigen Sohn hat das Ehepaar Anna und Martin P., demnächst folgt noch ein Töch-terlein. Anna erinnert sich: „Im Urlaub ha-ben wir bemerkt: Ein bisschen Grünraum und Spielzone vor der Tür, und gleich ist der Alltag mit Kindern entspannter!“ Was in der Großstadt unerreichbar bleiben musste, wur-de mit dem Reihenhaus in Niederösterreich problemlos Realität. Martin und Anna mögen es, dass ihre Kinder „in einer überschaubaren Welt aufwachsen“ – und dass der Landeskinder-garten kostenlos ist.

Pendeln im Schnelltakt

Dass es in Niederösterreich 37.000 kostenlose PKW-Stellplätze an den Bahnhöfen gibt, findet Bernhard F. gut. Am besten findet er die 397 Stellplätze der Park-and-Ride-Anlage in Neu-lengbach, unter denen er immer einen freien findet. Die Autofahrt von der neuen Wohnung im idyllischen Würmla (15 Min.), die Bahnfahrt zum Wiener Westbahnhof (38 Min.) und die zwei U-Bahn-Stationen ins Büro summieren sich zu einer guten Stunde. „Nicht viel mehr als ich früher von Wien-Liesing aus gebraucht habe, das ist der Gewinn an Lebensqualität locker wert!“, meint er dazu überzeugt.

Die Balance zählt

„Balance“ war Christoph und Corinna C. schon wichtig, als sie einander noch gar nicht kann-ten. Damals waren sie Suchende: Er empfand das Leben in einer 600 Seelen-Gemeinde als perspektivlos. Sie ihren Wiener Wohnbezirk als hektisch. In der rührigen Marktgemeinde Böh-eimkirchen an der Westbahn haben sie zu ihrer gemeinsamen Balance gefunden: mit viel Grün vor dem Fenster und mit Wachauer Wein, alpi-ner Wildnis und Wiener Vielfalt nie weiter als eine halbe Fahrstunde entfernt.

Leistbares Wohnen

Mit seinen finanziellen Möglichkeiten hätte Daniel G. gerade einmal den halben Preis einer Wohnung in der Bundeshauptstadt zahlen kön-nen. Bei Alpenland in Niederösterreich bekam er dafür die Kaufoption auf eine schmucke 84 m²-Eigentumswohnung samt Eigen-garten. Auch Mieter suchen den Weg nach Niederösterreich: Bei gleichen Monatskosten leben sie hier auf rund doppelt so viel Wohn-fläche.

Wohnen in Niederösterreich!Alpenland: freie Wohnungen in allen Landesteilen unter

www.alpenland.ag

Wr. Neustadt > Wien Hbf. 27 Min.

St. Pölten > Wien Hbf. 25 Min.> Wien Schwechat: 54 Min.

Amstetten > Wien Hbf. 52 Min.

St. Pölten Wien

5www.alpenland.ag

alpenland INFORMATIV | März ’19

k Für Ihr Haus oder Ihre Wohnung

k Auch schon in der Rohbauphase

k Kompakt und individuell

Wohnenplus

Der Rundumschutz fürs Wohnen.

EIN RUNDUM

SICHERES ZUHAUSE.

WIR SCHAFFEN DAS.

Die Niederösterreichische Versicherung

Wir schaffen das.

Niederösterreichische Versicherung AG

Neue Herrengasse 10 3100 St. Pölten

www.nv.at

NV_Anzeige_Wohnenplus_A6_2017_I.indd 1 20.06.17 10:54

Held & Francke Baugesellschaft m.b.H.A-3382 Loosdorf, Gewerbestraße 3T +43 (0) 2754 733 70http://www.h-f.at

HABAU GROUP ist ein internationaler Komplettanbieter.

Welche Anforderung Sie auch haben: Wir bauen es.

WST Umzug Transport und Umzugslogistik Unser geschultes Personal punktet mit Zuverlässigkeit und Kompetenz. Wir gehen stets sorgsam mit dem Hab und Gut unserer Kunden um. Lassen Sie sich ein individuelles Angebot zusammenstellen und überzeugen Sie sich von unserem qualifizierten Team. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund!

+43 664 238 18 00 [email protected]

www.wst-umzug.at

2019 jährt sich die Gründung von Alpenland zum 70. Mal. Die „Mission der ersten Stunde“ ist dieselbe geblieben, auch wenn wir sie heute im Geist einer neuen Zeit leben.

Zum Nutzen aller

Heute wie damals arbeitet Alpenland erstens als Genossenschaft und zweitens gemein-nützig. Rund 11.500 Mitglieder (Mieter und Eigentümer), vertreten durch 36 Delegierte in den Bezirken, bilden gemeinsam Alpenland. Alle Wohnungsuchenden in Niederösterreich profitieren davon, dass wir den Wohnraum nicht zu „Marktpreisen“ verkaufen, sondern nur zu den tatsächlich entstehenden Kosten.

Der Kunde ist König

Auch als Wohnungen noch Mangelware und Suchende noch „Wohnungswerber“ waren, war Alpenland bekannt für den menschlichen

„Umgang auf Augenhöhe“. Heute bieten wir unseren Kunden einen Rundumservice von der Begleitung bei der Wohnungssuche über die Kaufberatung bis zur Instandhaltung der Im-mobilie und ihrer Verwaltung über Jahrzehnte.

Qualität zu leistbaren Preisen

Ob Echtholzböden oder Qualitätsfliesen: Den Ruf als „Mercedes unter den Gemeinnützigen“ haben wir uns schon vor Jahrzehnten erwor-ben und bis heute erhalten. Mit ein Grund da-für: Wir sind auf Effizienz, aber nicht auf Ge-winn programmiert. Alle Erträge fließen also direkt in hochwertige Bau- und Servicequali-tät statt auf Konten gewinnorientierter Eigen-tümer.

Am Puls der Zeit

Als in den 1970er-Jahren Reihenhäuser zum Trend wurden, war Alpenland unter den Vorrei-tern. Später dann bei der Umsetzung sparsamer und umweltschonender Haus- und Heiztech-nik. Bei der Entwicklung ganzer Stadtareale etwa in St. Pölten, Baden oder Waidhofen an der Ybbs zählen wir heute mit zu jenen, die das Wohnen spannend „neu erfinden“!

70 Jahre Bauen für die Zukunft

Im Zeitraffer Gegründet haben Alpenland im Mai 1949 die Gebrüder Sepp und Franz Rausch. Zur prägenden Persönlichkeit ist Siegfried Ludwig geworden: Sowohl vor (1961–1968) als auch nach (1992–2008) seiner Zeit als Landeshauptmann hat er Alpen-land als Obmann geführt.

Eine Reihe von Faktoren haben Alpenland zu einer der erfolgreichsten „Gemeinnüt-zigen“ in Niederösterreich gemacht: Etwa Innovationsgeist bei der baulichen Gestal-tung ebenso wie im Service. Die Verbin-dung hochwertiger Ausstattung mit leist-barer Finanzierung. Und der Mut zu Konzernkraft, wie er sich in den Töchtern AlpGes, Kamptal, Terra und NÖSTA spie-gelt.

Unter der Obmannschaft von Norbert Steiner setzt Alpenland seit 2013 auf Digi-talisierung mit der Steigerung von Effizi-enz und Qualität von der Planung bis zur Immobilienbewirtschaftung.

alpenland INFORMATIV | März ’19

7www.alpenland.ag

IN AMSTETTENS„VORGARTEN“

Das könnte auch Jungfamilien sehr freuen: komfortable (Lift!) und energiesparende Wohnun-gen oder Reihenhäuser zu je 3 oder 4 Zimmern, nur 9 Kilo-meter von der Einkaufs- und Schulstadt Am stetten entfernt.

Weitgehend „autofrei“ dank der Tiefgarage, die in die Wohnan-lage perfekt integriert ist.

Mehr dazu unter www.alpenland.ag

Andrea Kindler-Bernhard informiert Sie gerne: 02742/204 251

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Besichtigungstermin.

3372 Blindenmarkt Bachstraße 20

VERTRAGSTYP Miete mit Kaufoption, gefördert

BEZUG bezugsfertig

LAGE 9 km vom Zentrum Amstettens, gute Verkehrsanbindung über die Westautobahn A1

FLÄCHEN 93 bis 101 m² Wohnfläche

FREIBEREICH Erdgeschoß: Terrasse und Garten Obergeschoß: Balkon, verglaste Loggia

PARKEN & MEHR

1 bis 2 Tiefgaragenstellplätze

ENERGIE Niedrigenergiebauweise, HWB: 17–19 kWh/m²amassiver Ziegelbau mit Vollwärmeschutzkontrollierte Wohnraumlüftung

KOSTEN- BEISPIEL

TOP 16 Miete mit Eigentumsoption: 96 m² Wohnfläche, Loggia, Keller, Tiefgaragenstellplatz Finanzierungsbeitrag EUR 18.730,–mtl. Kosten: EUR 736,– inkl. Betriebskosten-Akonto

alpenland INFORMATIV | März ’19

8 www.alpenland.ag

Top-Infrastruktur und ein reges Vereinsleben mit vielen Veran-staltungen: Hier kommen alle gerne zusammen. Dazu passend werden 17 neue Wohnungen neben dem Bahnhof, direkt im Zentrum, errichtet.

Aufgeteilt auf zwei Bauteile bietet die kleingliedrige Struktur einen besonderen Wohlfühlfaktor spe-ziell für Familien. Die Landes-hauptstadt ist nur 30 Minuten entfernt, zum Zug können Sie zu Fuß gehen.

Mehr dazu unter www.alpenland.ag

3202 Hofstetten-Grünau Postgasse/Bahnhofstraße 3

VERTRAGSTYP Miete mit Kaufoption, gefördert

BEZUG Frühjahr 2019

LAGE im Ortszentrum Hofstetten-Grünau, direkt beim Bahnhof (St. Pölten ca. 30 Minuten), Naherho-lungsgebiet Pielach in ca. 3 Min. zu Fuß erreichbar

FLÄCHEN 35 bis 62 m² Wohnfläche

FREIBEREICH Erdgeschoß: Terrasse mit Garten Obergeschoß: Balkon 2. Obergeschoß: Dachterrasse

PARKEN & MEHR

tlw. PKW-Stellplätze, Einlagerungsraum im Erdgeschoß, Fahrrad- und Kinderwagenraum zur gemeinschaftlichen Nutzung, Lift auf Stiege 2

ENERGIE Niedrigenergiebauweise, HWB: 30 kWh/m²a Ziegelbau mit Vollwärmeschutz

KOSTEN- BEISPIEL

STIEGE 2/TOP 2 Miete mit Kaufoption: 63 m² Wohnfläche, 8 m² Terrasse, 14 m² Garten Finanzierungsbeitrag* EUR 13.131,–mtl. Kosten: ab EUR 692,– inkl. Betriebskosten-Akonto

Barbara Grubmann informiert Sie gerne: 02742/204 249

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Besichtigungstermin.

AM PULS DER LANDESHAUPTSTADT

* Mit der Höhe Ihrer Anzahlung regeln Sie die monatlichen Kosten.

alpenland INFORMATIV | März ’19

9www.alpenland.ag

alpenland INFORMATIV | März ’19

10 www.alpenland.ag

MODERNES WOHNENIN TOPLAGE

Die Lage lässt keine Wünsche offen: zentral mit fußläufiger Erreichbarkeit von Bahnhof (ca. 5 Min.), Stadtzentrum (ca. 10 Min.) und dem Kulturbezirk (ca. 12 Min.).

Zum Entspannen spazieren Sie in wenigen Minuten ans nahe gelegene Traisenufer. Die nächs-te Autobahnauffahrt erreichen Sie in nur 3 Minuten.

Großzügige persönliche Rück-zugsflächen wie Terrassen mit Gärten, Balkone oder Dach-terrassen sind Ihr großes Plus.

Mehr dazu unter www.alpenland.ag

3100 St. Pölten Wiener Straße 69

VERTRAGSTYP Miete mit Kaufoption, freifinanziert

BEZUG Frühjahr 2020

LAGE ca. 1 km vom Stadtzentrum entfernt, Bus und Bahn fußläufig erreichbar, Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung

FLÄCHEN ca. 45 bis 86 m² Wohnfläche

FREIBEREICH Eigengarten und Terrasse (Erdgeschoß)Balkon, Dachterrasse (Obergeschoße)allgemeiner Spielplatz, allgemeine Gartenflächen

PARKEN & MEHR

TiefgaragenstellplatzAbstellraum, Lift

ENERGIE Niedrigenergiebauweise, Ziegelbau mit Vollwärmeschutz, Fernwärme, Fußbodenheizung HWB: 32 kWh/m²a

KOSTEN- BEISPIEL

TOP 19 Miete mit Kaufoption: 62 m² Wohnfläche, 12 m2 Balkon, PKW-Stellplatz Finanzierungsbeitrag* ab EUR 11.317,–mtl. Kosten: ab EUR 712,– inkl. Betriebskosten-Akonto

* Mit der Höhe Ihrer Anzahlung regeln Sie die monatlichen Kosten.

Verena Riedler informiert Sie gerne:

02742/204 252

SYMB

OLB

ILD

Freifinanziert

alpenland INFORMATIV | März ’19

www.alpenland.ag 11www.alpenland.ag

WOHNPARADIESAN DER YBBS

Der Strand der kristallklaren Ybbs in nächster Nähe, das be-triebsame Zentrum der alten

„Eisenstadt“ Waidhofen a. d. Ybbs nur ein Stück weiter.

Mit lichtdurchfluteten Sonnen-erkern und Flächen bis zu 106 m² erwartet Sie ein Wohn erlebnis der Sonderklasse!

Mehr dazu unter www.alpenland.ag

Andrea Kindler-Bernhard informiert Sie gerne:

02742/204 251Vereinbaren Sie Ihren persönlichen

Besichtigungstermin.

3340 Waidhofen a. d. Ybbs Brückengasse

VERTRAGSTYP Miete mit Kaufoption, gefördert

BEZUG bezugsfertig

LAGE ca. 2,5 km ins Stadtzentrumca. 30 Min. per Auto oder Bahn nach Amstetten

FLÄCHEN 75 bis 106 m² Wohnfläche

FREIBEREICH Obergeschoß: Balkon bzw. Loggia,teilweise ca. 8 m² Sonnenerker

PARKEN & MEHR

1 bis 2 Tiefgaragenstellplätze

ENERGIE Niedrigenergiebauweise, HWB: 25 kWh/m²amassiver Ziegelbau mit Vollwärmeschutzkontrollierte Wohnraumlüftung

KOSTEN- BEISPIEL

TOP 4/3 Miete mit Eigentumsoption: 100 m² Wohnfläche, Sonnenerker, Tiefgaragenstellplatz Finanzierungsbeitrag ab EUR 18.000,–mtl. Kosten: ab EUR 899,– inkl. Betriebskosten-Akonto

Möhringer Straße/

ZWISCHEN BUNDES- UND LANDESHAUPTSTADT

Anschließend an den bestehen-den Bauabschnitt werden 6 Dop-pelhäuser mit je zwei Wohnein-heiten errichtet.

Es gibt zwei Haustypen – mit und ohne Keller. Bei freifinanzierter Miete mit Kaufoption können Sie nach 10 Jahren Miete entschei-den, ob Sie Eigentümer werden oder weiterhin zur Miete wohnen möchten. Der Standort zwischen St. Pölten und Wien ist ideal für Pendler, die Ruhe und Erholung im Grünen suchen und in kurzer Zeit ihren Arbeitsplatz erreichen möchten.

Mehr dazu unter www.alpenland.ag

3142 Perschling Alpenblickgasse 3+6

VERTRAGSTYP Miete mit Kaufoption, freifinanziert

BEZUG Frühjahr 2020

LAGE zwischen Wien und St. PöltenAnbindung über die B1 an St. Pölten, Krems und Tulln in ca. 30 Minuten und an Wien in ca. 50 Minuten, ca. 15 Minuten zum Bahnhof Tullnerfeld

FLÄCHEN 128 bis ca. 130 m²

FREIBEREICH Eigengarten und TerrasseCarport und PKW-Stellplatz im Freien jeWohneinheit

PARKEN & MEHR

Stellplatz und CarportSchuppen, tlw. mit Keller

ENERGIE Niedrigenergiebauweise, Ziegelbau mit Vollwär-meschutz, Fernwärme, Fußbodenheizung vorläufiger HWB: 34 kWh/m²a

KOSTEN- BEISPIEL

TOP 3/3 Miete mit Kaufoption: 128 m² Wohnfläche, 169 m² Garten, 4 m² Schuppen, PKW-Stellplatz und Carport Finanzierungsbeitrag* ab EUR 38.422,–mtl. Kosten: EUR 1.176,– inkl. Betriebskosten-Akonto

Verena Riedler informiert Sie gerne:

02742/204 252

SYMB

OLB

ILD

12

alpenland INFORMATIV | März ’19

www.alpenland.ag

* Mit der Höhe Ihrer Anzahlung regeln Sie die monatlichen Kosten.

SYMB

OLB

ILD

Freifinanziert

13www.alpenland.ag

alpenland INFORMATIV | März ’19

3270 Scheibbs Scheibbsbachweg 3+5

VERTRAGSTYP Miete mit Kaufoption, gefördert

BEZUG Sommer 2019/Frühjahr 2020

LAGE ca. 25 Minuten nach Ybbsca. 45 Minuten nach St. Pölten gute Bahn- und Busanbindung

FLÄCHEN ca. 60 bis 85 m² Wohnfläche

FREIBEREICH Eigengarten und Terrasse (Erdgeschoß), Loggia (1. Obergeschoß), Balkon bzw. Dachterrasse (2. Obergeschoß), allgemeine Gartenflächen, Spielplatz

PARKEN & MEHR

PKW-Stellplätze im Freien, Carports mitzusätzlichem Abstellraum, Lift

ENERGIE Niedrigenergiebauweise, Ziegelbau mit Vollwär-meschutz, Fernwärme, Radiatorenheizung vorläufiger HWB: 26 kWh/m²a

KOSTEN- BEISPIEL

EG TOP 2/2 Miete mit Kaufoption: 71 m² Wohnfläche, 58 m2 Garten, 4 m² Abstellraum, PKW-Stellplatz Finanzierungsbeitrag* EUR 14.678,– mtl. Kosten: EUR 683,– inkl. Betriebskosten-Akonto

WOHNEN MIT NATUR UND STADTKULTUR

Historisches Altstadtflair an der Erlauf kombiniert mit der Schön-heit der Natur. Gleichzeitig pul-siert hier das Leben: in Vereinen und bei den zahlreichen Kultur-veranstaltungen.

In schöner Ruhelage entstehen geförderte Wohnungen. Das Stadtzentrum ist in ca. 5 Minuten mit dem Auto erreichbar. Jede Wohnung hat einen PKW-Stell-platz – aber wohin mit dem Zweitauto? Zusätzlich anmietbare Stellplätze lösen dieses Problem.

Mehr dazu unter www.alpenland.ag

Verena Riedler informiert Sie gerne:

02742/204 252

* Mit der Höhe Ihrer Anzahlung regeln Sie die monatlichen Kosten.

SYMB

OLB

ILD

Tag der

offenen Tür

12.4.2019

13–16 Uhr

Erhältlich in allen 129 Synthesa ProfiShops in ganz Österreich.Location-Finder unter: www.synthesa.at/privatkunden

Intelligentes Bauen verbindet Menschen.

porr-group.com

3130 OBERNDORFWOHNUNGEN BEZUGSFERTIGGeförderte Wohnungen mit KaufoptionWohnfläche 93 m²Loggia, Garagen oder PKW-Stellplatz Finanzierungsbeitrag ab EUR 15.390,– monatliche Kosten ab EUR 869,– HWB: 59 kWh/m²a

3362 ÖHLINGWOHNUNGEN BEZUGSFERTIGGeförderte Wohnungen mit KaufoptionWohnfläche 93 m²tlw. Balkon, KellerabteilPKW-Stellplatz Finanzierungsbeitrag ab EUR 10.373,– monatliche Kosten ab EUR 803,– HWB: 45 kWh/m²a

3143 PYHRAWOHNUNGEN BEZUGSFERTIGGeförderte Wohnungen mit KaufoptionWohnfläche ab 70 bis 73 m²Garagenstellplatz Finanzierungsbeitrag ab EUR 6.008,– monatliche Kosten ab EUR 598,– HWB: 44 kWh/m²a

3684 ST. OSWALDWOHNUNGEN BEZUGSFERTIG BETREUTES WOHNENGeförderte Wohnungen Wohnfläche ab 53 bis 76 m²Loggia, Kellerabteil, PKW-StellplatzFinanzierungsbeitrag ab EUR 2.711,– monatliche Kosten ab EUR 619,– HWB: 38 kWh/m²a

3370 YBBSWOHNUNGEN BEZUGSFERTIG Geförderte Wohnungen mit Kaufoption bzw. geförderte Wohnungen MieteWohnfläche ab 77 bis 86 m²tlw. Eigengarten/Terrasse, PKW-Stellplatz Finanzierungsbeitrag ab EUR 8.867,– monatliche Kosten ab EUR 553,– HWB: 43–79 kWh/m²a

3365 ALLHARTSBERGWOHNUNGEN BEZUGSFERTIGGeförderte Wohnungen mit KaufoptionWohnfläche ab 40 bis 82 m²Balkon, KellerabteilGaragen oder PKW-Stellplatz Finanzierungsbeitrag ab EUR 6.780,– monatliche Kosten ab EUR 338,– HWB: 24–51 kWh/m²a

3300 AMSTETTENWOHNUNGEN BEZUGSFERTIGGeförderte Wohnungen mit KaufoptionWohnfläche ab 70 bis 92 m²Loggia, tlw. Kellerabteil/tlw. AbstellraumGaragen oder PKW-Stellplatz, tlw. Garten Finanzierungsbeitrag ab EUR 13.896,– monatliche Kosten ab EUR 709,– HWB: 22–39 kWh/m²a

3321 ARDAGGERWOHNUNG BEZUGSFERTIGGeförderte Wohnungen mit KaufoptionWohnfläche 70 m²Balkon, Kellerabteil, PKW-Stellplatz Finanzierungsbeitrag EUR 7.978,– monatliche Kosten EUR 469,– HWB: 107 kWh/m²a

3240 MANKWOHNUNGEN BEZUGSFERTIG Miete mit KaufoptionWohnfläche ab 57 bis 89 m²tlw. Eigengärten und Terrasse,tlw. Loggia/Terrasse, PKW-Stellplatz Finanzierungsbeitrag ab EUR 5.450,– monatliche Kosten ab EUR 570,– HWB: 25–73 kWh/m²a

3390 MELKWOHNUNGEN BEZUGSFERTIGGeförderte Wohnungen Wohnfläche ab 51 bis 55 m²TerrasseFinanzierungsbeitrag ab EUR 4.804,– monatliche Kosten ab EUR 512,– HWB: 23 kWh/m²a

Von der Landeshauptstadt bis weit ins Grün der Voralpen: Alpenland hat für Sie Wohnungen an den besten Plätzen Niederösterreichs. Wir informieren Sie gerne: 02742/204 251

Alpenland zum Einziehen

3041 ASPERHOFENWOHNUNGEN BEZUGSFERTIG Geförderte Wohnungen mit KaufoptionWohnfläche ab 73 bis 94 m²tlw. Loggia, tlw. Terrasse, KellerabteilGaragenstellplatzFinanzierungsbeitrag ab EUR 13.919,– monatliche Kosten ab EUR 731,– HWB: 16 kWh/m²a

3385 GERERSDORFWOHNUNGENBEZUG: FRÜHJAHR 2020 Geförderte Mietwohnungen Wohnfläche ab 56 bis 58 m²tlw. Garten, Terrasse, BalkonPKW-StellplatzFinanzierungsbeitrag EUR 4.000,–Monatliche Kosten ab EUR 546,– HWB: 34 kWh/m²a

3133 TRAISMAUERWOHNUNGENBEZUGSFERTIGGeförderte Wohnungen tlw. mit KaufoptionWohnfläche ab 63 bis 87 m²tlw. Loggia, Terrasse od. GartenPKW-StellplatzFinanzierungsbeitrag ab EUR 10.000,– monatliche Kosten ab EUR 732,– HWB: 28–53 kWh/m²a

Junges Wohnen

Betreutes Wohnen

15www.alpenland.ag

alpenland INFORMATIV | März ’19

Monatliche Kosten jeweils inkl. Betriebskosten-Akonto.

TRAUTES HEIM, GLASFASER-SPEED ALLEIN!

GLEICH INFORMIEREN UND ANMELDEN:0800 800 514 / KABELPLUS.AT

Jetzt vom Glasfaserplus-Netz profitieren:

· Surfen mit bis zu 300 Mbit/s · HD-TV und riesige Programmauswahl · Telefonieren ohne A1-Grundgebühr

Impressum: Medieninhaber: Raiffeisen-Landeswerbung Niederösterreich-Wien, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien.

wohntraum.raiffeisen.at