48
A B S C H L U S S Z E I T U N G 0 1 S E K W W W . A K 0 1 . C H . V U

Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

A B S C H L U S S Z E I T U N G 0 1 S E K

W W W . A K 0 1 . C H . V U

Page 2: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

INHALTSVERZEICHNIS Endlich geschafft.....

Unsere Lehrer/innen

Steckbriefe der Schüler/innen

Verschollä

Kommentar über Schüler/innen von den Lehrern

Interview mit Herrn Züst & Frau Bernold

Peinlich Peinlich

Klassälied Alpärosä

Lagerbilder

Gedichte

Adressen der Schüler/innen

1

2 – 4

5 – 29

30 – 32

33

34 – 36

37 – 38

39 – 40

41 – 42

43 – 44

45

Page 3: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

ENDLICH GESCHAFFT... Wie lange haben wir schon darauf gewartet, dass der 6. Juli endlich vor der Tür steht. Monate, Wochen, Stunden, Minuten und Sekunden haben wir gezählt. Jetzt sind sie endlich vorbei und wenn wir ehrlich sind, sind sie doch schnell vorbei gegangen. Ganz scheu und ohne grossses Wissen, wie die Oberstufe wohl sei, standen wir vor bald 3 Jahren auf dem Schulareal Hof. Die Rucksäcke noch halb leer, was sich jedoch nach dem ersten Tag gleich änderte. Es war wohl besser, dass wir nur eine leise Ahnung hatten, was uns noch bevorstehen würde, wie gerne wäre wohl der Eine oder Andere gleich wieder nach Hause gegangen.....oder etwa nicht? Ach, was war es nur für eine Last, jeden Tag den Wecker um halb sieben zu hören, aus dem Bett springen zu müssen und uns mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass wir eine Stunde später schon topmotiviert den Schulstoff in unsere Super-Hirne reinbüffeln würden. Ein „Zuckerschlecken“ war sie nicht immer, unsere heissgeliebte Schule. Gab es doch manche Tage, an denen die Schule am liebsten erst gar nicht existiert hätte. Wenn, dann nur in unseren schlimmsten Träumen. Und doch, die alten Zeiten werden wohl immer in unseren Köpfen bleiben. Hatten wir in manchen Situationen einiges zu lachen, konnten sich bestimmte Schülerinnen kaum mehr beruhigen und sassen Minuten später noch mit einem Lächeln im Stuhl. Nicht zu vergessen sind jene Schüler/innen, die sich nach einem Jahr „Schuppern“ in der Real doch noch dazu entschlossen hatten, in die 1.Sekundarschule zu gehen. Sie hielten sich wacker und sind auch nach 10 oder 11 Jahren in einem äusserst guten Zustand. Unsere Lehrer Züst, Weibel, Steiger, Helfenberger, Bernold, Treyer und Gallati haben unser Wissen in den letzen 3 Jahren auf den Hochstand gebracht und stets ein wenig Rücksicht genommen, dass die Freizeit durch viele Hausaufgaben nicht „zu“ kurz.,

1

Page 4: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Herr Züst Seine Haarpracht, die gekrausten Locken werden wir wohl nie vergessen, sie waren und werden es immer bleiben, das typische an Ihm. Nicht schlecht gestaunt haben wir, als er eines Tages plötzlich mit einer äusserst attraktiven Brille in die Schule kam. Nun ja, Junior Flurin hat ihm seine neue Brille vom Kopf gerissen, da hatte sie eine Reparatur nötig. Besonders seine Deutschkenntnisse brachten uns stets von neuem wieder zum Stauen. Niemand anders, als Hr. Züst kann so guuuut andiktieren wie er......☺ Auch, dass Weesen für ihn das bekannteste und vor allem schönste Dörfchen weit und breit ist, bekamen wir oft zu hören. Wir wissen es alle, dass Hr. Züst ein begabter Mathematiker ist, trotzdem war seinen Schüler/innen nicht immer alles so sonnenklar, wenn wir Sprüche wie: „Isch doch alles klar, oder....gar nöd so schwirig, diä Sach“, uns anhören durften. Oft fragten wir uns, woher Hr. Züst nur seine soziale Einstellung hat. Es gibt, so denken wir, nicht viele Lehrer, die den Schüler“ nicht nur das Lernen beibringen wollen sondern auch wichtige und persönliche Erfahrungen für die Zukunft weitergeben. RESPEKT!

Frau Bernold Nach 3 Jahren konnten wir nun endlich das Geheimnis lüften, woher Sie stets so gepflegte Fingernägel hat.......Während dem wir unsere Prüfungen schreiben durften, machte es sich Frau Bernold hinter dem Lehrerpult gemütlich und feilte ihre Fingernägel zurecht....Noch grausamer fanden wir jedoch ihren längjährigen Freund, den Hellraumprojektor. Er war ihr ständiger Begleiter Tag für Tag und hat Sie nach unserem Wissen nie wirklich im Stich gelassen. Nun ja, wir hätten uns bestimmt darüber gefreut......☺ Frau Bernold war auch stets auf dem neusten Stande, wenn es Neuigkeiten von den Schüler gab. Manchmal fragten wir uns schon, woher sie das alles immer wusste, ......aber das wird wohl Ihr Geheimnis bleiben. Wahrscheinlich hat Sie einen Spion, der seine Aufgabe bestens löste.Wenn es irgendwo Probleme gab, egal in welchen Bereichen, hatte Sie immer ein offenes Ohr für jede(n)Schüler/in. Meistens waren die Probleme lösbar und wir wussten, dass Sie eine Zuhörerin mit guten Tips war.

2

Page 5: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Theo Helfenberger Auf die Musiklektionen freuten wir uns jedesmal. Mit einem Affentempo liefen wir jeweils vom Sekschulhaus in die Aula....Dass wir eine tüchtige Klasse waren, bekamen wir von Theo doch oft zu hören. Zu gerne würden wir wohl auch wissen, wie er mit unserem theoretischen Wissen der Musik zufrieden war...?! Seine Witze kamen nie zu kurz, vor allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant. In der 3.Sek legte er sich dann auch noch einen neuen Look mit seinem Vollbart zu. Ob seine Schülerinnen diesen auch so anziehend fanden, sei dahingestellt. Nun ja, Theo hat uns so manches gelernt und belehrt, wir sind froh, durften wir durch Ihn neues lernen und auch umsetzten.

Herr Steiger und Herr Weibel

Bei Herrn Steiger hatten wir nur in der 1.Sek das Vergnügen im Tastatur-und Informatikunterricht. Er taufte seine Schüler/innen lieber zu „Sohn“, „Chicken“ und „Trudi“ um. Herrn Weibel gab uns während den Schwimmlektionen auch ein wenig zu spüren, dass er selbst nicht so sehr davon überzeugt ist, bringt uns dieses Schwimmprevet auch wirklich weiter. Wie auch immer, wir sprangen Kopf vor an vom Dreimeterbrett ins Wasser, zogen uns gegenseitig mit gelernten Rettungsgriffen hin-und her und sind glücklich darüber, dass diese verflixten Schwimmstunden endlich nicht mehr jede Woche zu bewältigen sind.

Frau Galatti

Sie hätte uns wohl gerne Kinderbücher während den Zeichnungsstunden erzählt und so gehofft, dass wir endlich ruhig an unseren Plätzen sind. Mit Noten geben war sie stets grosszügig und fragte uns oft nach unserer persönlichen Meinung, wie wir unsere Arbeiten selbst beurteilen. Wir durften oft eigene Vorschläge bringen, was wir noch Zeichen oder Basteln möchten.

3

Page 6: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Frau Landolt

Sie gab uns nur 4 Wochen Schulunterricht. Jedoch merkten wir schon bald, dass sie nicht auf unserer Wellenlänge war. Mit „Hochdeutsch“ sprechen hatte Sie so ihre Mühe aber natürlich spitzen wir unsere Ohren besonders gut, so dass wir doch noch alles mitbekamen. Nach einem Monat waren wir froh, dass wir wieder unseren „Züst“ zurück bekamen.

ABSCHLUSSKLASSE 2001

Hinterste Reihe: Susanne Bernold, Marco Fäh, Ruedi Beeler, Pascal Bürgin, Jessica Garcia, Roger Jud, Raphael Thoma, Seppi Zahner, Marina Obrenvic, Anita Bissig, Angela Hug, Reto Züst Mittlere Reihe: Tamara Jud, Priska Diethelm, Doris Schwitter, Jasmin Riget, Esthi Zahner, Sandra Hunold, Corina Gönitzer, Vorderste Reihe: Hildegard Giger, Nadja Fäh, Sabrina Zwicker, Marlen Artho, Heidi Zahner, Andrea Jenny, Ivana Fäh, Michaela Gallati

4

Page 7: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Andrea Jenny Geburtsdatum: 31.01.198 Hobbies: Inline Skaten, mit Freunden zusammen sein Zukünftiger Beruf: 10.Schuljahr Lieblingsmotto: Enjoy the Life Lebensziel: Auswandern, die Welt kennenlernen Was liebe ich: Ferien, Reisen Was hasse ich: Unehrliche Menschen, Streit Was mochte ich an der Schuel: Ferien, viel Freizeit Was mochte ich nicht an der Schule: Mathe & Geometrie, Prüfungsstress Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Viele Ferien, man sieht die Freunde jeden Tag Warum nicht: Man verdient kein Geld Hervorstechendes: - dunkle Haut

5

Page 8: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Angela Hug Spitzname: Angi, Huganda, Einschel Geburtsdatum: 07.05.1985 Hobbies: Liächtathletik, badä, snöbä, sünnälä Zukünftiger Beruf: Servicefachangestellte Lieblingswörter: genial, ja eh scho... Lieblingsmotto: Gnüss s'Läbä so wies chunnt Lebensziel: D'Wält kennälernä Was liebe ich: Summer und Sunnä Was hasse ich: Egoismus Was mochte ich an der Schuel: Turnä bim Züscht Was mochte ich nicht an der Schule: Langwiligi Franz-Lektionä Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Wäge dä langä Feriä Warum nicht: will ich öppis machä wet und nöd dä ganzi Tag fuul

umhockä chan Hervorstechendes: - grossi "Schnurrä" - ufgschtellt

6

Page 9: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Anita Bisig Spitzname: Ani, Bissig, Nita Geburtsdatum: 11.01.1986 Hobbies: Bladen, Musig losä, Usgang, lädälä, sünnälä Zukünftiger Beruf: 10.Schueljahr Lieblingswörter: Scheisse, fuck, joo eh Lieblingsmotto: Take it easy Lebensziel: Bis jetz nuch keis Was liebe ich: Usschlafe, Lasagne :-)))), fuulänzä Was hasse ich: Früäh ufstah Was mochte ichan der Schuel: Feriä, Wuchänänd & die freiä Täg Was mochte ich nicht an der Schule: Nachesitzä Warum würdest du weiter zur Schule gehn: lueg obä Warum nicht: lueg obä Hervorstechendes: - bi mir d'Lunä :-))))

7

Page 10: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Corina Gönitzer Spitzname: Coco, Gönzä Geburtsdatum: 17.12.1985 Hobbies: Sünälä, Snöbä, in Usgang ga, Ishockey Zukünftiger Beruf: Diplommittelschule Lieblingswörter: "Tschuldigung" Lieblingsmotto: Mach das, was du für Richtig haltisch & Gnüss z'Läbä, dänn mer läbt nur 1mal!! Lebensziel: Alt werdä Was liebe ich: Ishockey(SCRJ), grusigs Essä, früäh ufstah! Was hasse ich: Französisch, Tierliquäler Was mochte ich an der Schuel: Ferien, Pausen Was mochte ich nicht an der Schule: Huusufgabe, RZ Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Ich gang ja wiiter i d'Schuäl!! Warum nicht: Me chan kei Gält verdienä Hervorstechendes: - grossi Schnurrä - mis Lächlä

8

Page 11: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Doris Schwitter Spitzname: Dörli, Chef, Schwitter, Dörel, Chnellä, Schnurri Geburtsdatum: 14.02.1986 Hobbies: Skate, snöbe, Usgang, schnurrä.... Zukünftiger Beruf: Coiffeuse Lieblingswörter: Ja genau, gseit händses, Chnellä, ä du lüügsch Lieblingsmotto: D'Schuäl isch da zum lernä und nüd zum schlafe,

also gönd gu lernä!! Lebensziel: Gsund und glücklich sii!! Was liebe ich: Z'Läbä, mich, Schuel und die liebä Lehrer!!!!! Was hasse ich: Lernä, Husi, Stress Was mochte ich an der Schuel: Feriä, Friiziit, Lehrer?!, Prüäfigä☺! Was mochte ich nicht an der Schule: ich ha alles gern gha!!! Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Lehrer, Lernstoff Warum nicht: Ich würd sofort wieder go Hervorstechendes: - frächi Schnurre

- luuts überheblichs Nüüse

9

Page 12: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Esther Zahner Spitzname: Esthi Geburtsdatum: 27.01.1985 Hobbies: Velofahrä, Skate, Damerigä, Tanzä, Guggä, Sport allg. Zukünftiger Beruf: Medizinischi Praxisassischtäntin Lieblingswörter: Isch doch easy...! So geil, isch nur für d'Schuäl Lieblingsmotto: Take your time & not your live! Lebensziel: guet abgschlossnigs & gsicherets Bruäfsläbä! Was liebe ich: Netti lüüt, Sport Was mochte ich an der Schuel: Friiziit Was mochte ich nicht an der Schule: Prüäfigä....isch doch klar.....!!! Warum würdest du weiter zur Schule gehn: So vill Feriä händ mir niä meh! Warum nicht: Mä verdiänt kei Gäld! Hervorstechendes: - es lachet alli wenn ich "Nüüsä"!

10

Page 13: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Heidi Zahner Geburtsdatum: 18.09.1984 Hobbies: Snowboarden, Damenriege, Rollerbladen, Schwimmen, Tanzen. Zukünftiger Beruf: Praktikum im Spital, danach Krankenschwester Lieblingswörter: liäb, genial, top Sach, scho..?? Lieblingsmotto: Behandle deine Mitmenschen immer so, wie du

gerne behandelt werden möchtest. Sei das Problem noch so gross ich will, dass man das positive niemals vergisst.

Was liebe ich: nette Menschen, Freunde, Snowboarden Was hasse ich: Mathe, Unehrlichkeit Was mochte ich an der Schuel: viel Ferien & Freizeit, Freunde hat man oft gesehen. Was mochte ich nicht an der Schule: Prüfungen, Stress & Mathe Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Ferien Warum nicht: Weil mir 10 Jahre Schule genügen. Man kann

wenig selbständig sein. Hervorstechendes: - Diskutiert gerne

11

Page 14: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Hildegard Giger Spitzname: Hildi, Nala Geburtsdatum: 21.03.1985 Hobbies: Pferde, Musik, E-Mails Zukünftiger Beruf: Pharma-Assistentin Lieblingswörter: Hey/ähm....... Lieblingsmotto: Sprich nicht: Ich werde morgen leben! " zu spät ist

es morgen heute gilt es Leben!“ Lebensziel: Kann ich noch nicht so sagen, fragt in 3 Jahren nochmal:) Was liebe ich: Pferde, lädälä in Winterthur Was hasse ich: Am Morgä vor äm 10.00 Uhr ufstoh z‘müäsä Was mochte ich an der Schuel: Viele Ferien!!!! Was mochte ich nicht an der Schule: Fächer wie Mathe, Geo, RZ! Warum nicht: Ich bin nun 10. Jahre zur Schule gegangen, es wird langsam Zeit für was Neues! Hervorstechendes: - manchmal sehr ruhig und manchmal das pure

Gegenteil

12

Page 15: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Ivana Fäh Spitzname: Iv, Ivänli, Fähnli, Ivi Geburtsdatum: 09.02.1986 Hobbies: Hockeymatch verfolgä, Sax. spilä, läsä, Fründä

träfä, Sport allg. Zukünftiger Beruf: Krankäschwöschter Lieblingswörter: Stimmt eh nöd!! chum! Lieblingsmotto: Don't worry be happy/solang es Leben gibt,

ist das Leben lebenswert Lebensziel: Guet abgschlossnä Bruäf, evt. mal ä Familiä? Was liebe ich: netti Lüüt Was hasse ich: Egoismus, Ugrächtigkeit Was mochte ich an der Schuel: Frizit, Feriä, zämä si mit de Schuälkollegä Was mochte ich nicht an der Schule: Prüäfigä, Striit Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Isch das ä Frag?! Feriä, Feriä und nomal Feriä Warum nicht: Mä wird sälbständiger und gwünnt meh Le- benserfahrigä, d.h mi cha au Gäld verdiene

13

Page 16: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Jasmin Riget Spitzname: Jasi, Riget, Muràt Geburtsdatum: 14.03.1986 Hobbies: Skaten, Snowboarden, shoppen Zukünftiger Beruf: 1Jahr Au Pair, danach Krankenschwester Lieblingswörter: Isch numä für "INSIDER"! Lieblingsmotto: Nimm's wiäs chunnt! Lebensziel: Ausbildung abschliessen (& dann was

kommt);-) Was liebe ich: Leute die mir nahe stehen, Meer Was mochte ich an der Schuel: Ferien, Pause :-) Was mochte ich nicht an der Schule: Mittwochnachmittag in der Schule verbringen Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Wegen den Ferien Warum nicht: Kein Geld, Hausaufgaben Hervorstechendes: - Augen - Grosse Klappe - mit Muràt 2 puffä

14

Page 17: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Jessica Garcia Spitzname: Jessi, Jess Geburtsdatum: 01.01.1985 Hobbies: Musig lose (Ricky Martin), mit Kollege, öppis

undernä, Telifoniere, SMS-lä Zukünftiger Beruf: Kaufmännische Angestellte Lieblingswörter: jö so herzig, Schatz, Schpatz, hey mis Schätzli, shit, flaggets der Lieblingsmotto: Jedes Problem löst sich früäner oder spöter! Lebensziel: Irgendwänn z'Venezuela z'läbä Was liebe ich: Venezuela, Ricky Martin, mini Family & Fründe Was hasse ich: Rassismus, Geometrie, Tierliquäler! Was mochte ich an der Schuel: die viele Ferie Was mochte ich nicht an der Schule: Prüäfigä, Geometrie Warum würdest du weiter zur Schule gehn: soviel Feriä im Jahr wirdi wohl bi käm Job me

erläbä! Warum nicht: Möcht öpis nüüs kennelerne und erlebe. Hervorstechendes: - sehr tempramäntvoll

15

Page 18: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Marco Fäh Spitzname: Fuh, Fühler, Sprützer ( nicht pervers gedacht) Geburtsdatum: 13.01.1984 Hobbies: Schwingen, Leichtathletik, Sport allg., Ausgang Zukünftiger Beruf: Metzger Lieblingswörter: Huärä Maschinä, jouhh, Komunä Lieblingsmotto: Nimms wiäs chunnt und mach s'beschtä drus Lebensziel: Eine gesunde Familie ernähren zu können Was liebe ich: Sport; Menschen, die mir etwas bedeuten Was hasse ich: Lügen, Besserwisser/innen, Jammerleute Was mochte ich an der Schuel: Lager, Freundschaften, Ferien, Rechnen, Sport Was mochte ich nicht an der Schule: NT, RZ-Geschichte, Englisch Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Viel Freizeit, nicht streng Warum nicht: Man verdient kein Geld, wird nicht selbst- ständig Hervorstechendes: - Breitschultrig

16

Page 19: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Marina Obrenovic Spitzname: Mari Geburtsdatum: 06.06.1985 Hobbies: Disco, Ausgang, TV, "smslä", Musik lose, gestalten Zukünftiger Beruf: Textilentwerferin Lieblingswörter: Heavy, easy, geil, genial!, cool, süpi Lieblingsmotto: Sei und Bleib du selbst!! Lebensziel: Designerin Was liebe ich: Ehrlichkeit, Ice Tea! Bildnerisches Gestalten, My family Was hasse ich: Lügner, Krieg, schlechte Noten, Jauche!!!! Was mochte ich an der Schuel: Sprachunterricht, zusammensein mit Schul- kameraden, Zeichnen *FRIIBADE* Was mochte ich nicht an der Schule: Das frühe Aufstehen Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Wegen den Kollegen, Freizeit, humorvollen Lehrkräften Warum nicht: Stichwort: Geografie!!!! Hervorstechendes: - lange Haare

17

Page 20: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Marlen Artho Spitzname: Leni Geburtsdatum: 04.04.1986 Hobbies: Musig losä, Snöbä, Rollärä, mit Kollegä furt go Zukünftiger Beruf: 10. Schuäljahr Lieblingswörter: I weiss ja nöd Lieblingsmotto: Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum Lebensziel: Eine glückliche Familie Was liebe ich: Meine Familie & Freunde, meine Katzen, Musik Was hasse ich: Französisch, Tierliquäler Was mochte ich an der Schuel: Englisch, zusamensein mit Kollegen Was mochte ich nicht an der Schule: Französisch, Prüfungen Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Ferien, Kollegen Warum nicht: Französisch Hervorstechendes: - Naturliebend

18

Page 21: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Michaela Gallati Spitzname: Micha, Michi Geburtsdatum: 20.08.1984 Hobbies: Lesen, Velo fahren, Musik hören, Ski fahren, bummeln Zukünftiger Beruf: KV-Bank Lieblingswörter: Easy, cool Lieblingsmotto: Bleib so, wie du bist. Lebensziel: In verschiedene Länder reisen Was liebe ich: Katzen, lustige, humorvolle Menschen Was hasse ich: Krieg, Lügner Was mochte ich an der Schuel: Pausen, Schwatzen Was mochte ich nicht an der Schule: Geschichte bei Frau Bernold Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Viele Ferien, Freunde oft sehen, viel Freizeit Warum nicht: manchmal langweilig, stressig Hervorstechendes: - eher ruhig

19

Page 22: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Nadja Fäh Spitzname: Nadj, Fuh2 Geburtsdatum: 11.01.1986 Hobbies: Tennis, Damärigä, Volleyball, Ski- Snowboard

fahren, Skaten, Kollegen Zukünftiger Beruf: KV-Angestellte Lieblingswörter: mega, so än kaffi, du bisch sonän Aff Lieblingsmotto: Never give up!! Lebensziel: Echli um d’Wält cho, z’Läbä gnüssä Was liebe ich: Sport, d’Mänsche womer am Herzä liggäd,

Feriä Was hasse ich: Egoismus, Lügen, wänn öpper nachtragend isch Was mochte ich an der Schuel: Turne, Fründschafte, Lager Was mochte ich nicht an der Schule: Gschicht(mängmal), Prüäfigsstress Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Mä hät mega vil Frizit Warum nicht: Ich will go Gäld verdiänä, selbständiger werdä Hervorstechendes: - mini Brille

20

Page 23: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Pascal Bürgin Spitzname: Bürgin Geburtsdatum: 06.06.1985 Hobbies: Fussball, Hockey, Musik hören, etc... Zukünftiger Beruf: Vermessungszeichner Lieblingswörter: Cool, geil Lieblingsmotto: Viele Wege führen zum Ziel!!! Lebensziel: Familie, gesicherte Arbeitsstelle Was liebe ich: Sport, Natur, Leute die mir was bedeuten Was hasse ich: Krieg Was mochte ich an der Schuel: Ferien, Sportunterricht Was mochte ich nicht an der Schule: DT, FR Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Ferien, Kollegen treffen Warum nicht: - Kein Verdienst - zu langweilig Hervorstechendes: - auf den Tisch klopfen

21

Page 24: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Priska Diethelm Spitzname: "Prisäli"(mängmal) Geburtsdatum: 18.10.1983 Hobbies: Musik , Ausgang, Lachen, Menschen helfen Zukünftiger Beruf: GAFA(Gastronomiefachassistentin) Lieblingswörter: Gegelseich, Dangä Lebensziel: Mal glücklich verheiratet sein und Kinder haben Was hasse ich: Krieg, Streit, Lügen Was mochte ich an der Schuel: Die Ferien Was mochte ich nicht an der Schule: Lernen, Pfrüfungen Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Ferien Warum nicht: Habe endlich genug von der Schule Hervorstechendes: - Gebe gerne den Ton an, wenn die Klasse zu laut ist.

22

Page 25: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Raphael Thoma Spitzname: Raphi, Hödi Geburtsdatum: 17.07.1985 Hobbies: Saxophon, PC,... Zukünftiger Beruf: Elektroniker Lieblingswörter: Voll gas Lieblingsmotto: Alles wird geil Lebensziel: Weltreise Was liebe ich: PC's......... Was hasse ich: ISDN Was mochte ich an der Schuel: Nichts tun Was mochte ich nicht an der Schule: Hausaufgaben, Tests Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Ist soooo ein schönes Leben Warum nicht: ??? Hervorstechendes: - Strubelhaare

23

Page 26: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Roger Jud Spitzname: Hegi, Hägar der Schreckliche Geburtsdatum: 23.02.1986 Hobbies: Reiten, Tennisspielen, Biken, Sport allg., Natur Zukünftiger Beruf: Koch Lieblingsmotto: Was noch nicht ist, kann noch kommen Lebensziel: Eine gesunde Familie zu ernähren Was liebe ich: Sport, Natur, Die Leute die mir was bedeuten Was hasse ich: Krieg, Französisch Was mochte ich an der Schuel: Die Ferien, Turnen, NT Was mochte ich nicht an der Schule: Französisch Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Wegen den vielen Ferien, nicht so viele Stunden

wie im Beruf Warum nicht: - Kein Geld verdienen kann - Keinen Beruf lernen kann Hervorstechendes: - Blond, Blau, Blöd

24

Page 27: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Ruedi Beeler Spitzname: Rudls, Dölf Geburtsdatum: 02.11.1984 Hobbies: Joggen, Velofahren, lesen, Musik hören Zukünftiger Beruf: Elektromonteur mit BMS Lieblingswörter: Spizi Sau Lieblingsmotto: Z'Viel spitz si, isch ungsund Lebensziel: Weiterbildung im Beruf Was liebe ich: Frauen Was hasse ich: Streiten Was mochte ich an der Schuel: Coole Lehrer, Beck kam in der Pause Was mochte ich nicht an der Schule: Schwimmen Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Mehr Freizeit Warum nicht: Weil man kein Geld verdient Hervorstechendes: - trägt Brille

-"insider":*RUEDI, DU HESCH EROTISCHI OHRÄ!

25

Page 28: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Sabrina Zwicker Spitzname: Sabi Geburtsdatum: 16.11.1985 Hobbies: Volleyball, allg. Sport, Freunde Zukünftiger Beruf: KV Lieblingswörter: Bömberä Lebensziel: Gesund bleiben, reisen gehen Was liebe ich: Volleyball, Ferien Was hasse ich: Schlechtes Wetter Was mochte ich an der Schuel: Atmosphäre, Leute Was mochte ich nicht an der Schule: Prüfungsstress Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Nicht so stressig wie nacher / Viel Freizeit Warum nicht: Man verdient noch kein Geld Hervorstechendes: - Wortwahl...(sagt Nadja)

26

Page 29: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Sandra Hunold Spitzname: Sandy, Hunold, chlini, Strampelazug Geburtsdatum: 27.12.1985 Hobbies: Snowboarde, bounce, Jams, Kollegä, Sound Zukünftiger Beruf: KV-Angestellte Lieblingswörter: Derb, edel, fett, burnt, flasht Lieblingsmotto: Respekt an alli lüüt wo en smile witer gäbet Lebensziel: Ihr Hip-Hop-Kultur tätig si, Karriere mache Was liebe ich: Sound, boarde, Kollegä, Sketches, oldschool, Was hasse ich: Poser, möchtegern-krassi-sieche, Lügner, Chriäg Was mochte ich an der Schule: D'Feriä und d'Pausä Was mochte ich nicht an der Schule: S'lernä, Prüäfigä, so früäh ufstah Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Gangi ja nöd, aber wenn wege de Ferie, viel Frei! Warum nicht: Verdient ke Stütz -->nix Geld für CDs, jams,.... Hervorstechendes: - Eigete Chleiderstyle

27

Page 30: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Seppi Zahner Spitzname: Fitz, Hödi, Zeppo, Seppovic, Tünel Geburtsdatum: 19.05.1985 Hobbies: PC, Klarinette...... Zukünftiger Beruf: Elektroniker Lieblingswörter: Krass, "nei ehrli??"" Lieblingsmotto: Alles wird geil Lebensziel: Einen vernünftigen Beruf erlernen, gesund bleiben Was liebe ich: Wird nicht verraten :) Was hasse ich: Leute, die denken das sie die geilsten sind. Was mochte ich an der Schule: Die Freizeit die man hat wen man Schüler ist. Was mochte ich nicht an der Schule: Gewisse Lehrer Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Weil ich etwas im Leben erreichen will Warum nicht: Weil man immer lernen muss und kein Geld

verdient Hervorstechendes: - Ist krass der grösste

28

Page 31: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Name: Tamara Jud Spitzname: Tämi Geburtsdatum: 28.04.1985 Hobbies: Reiten, chatten, TV schauen,... Zukünftiger Beruf: Floristin Lieblingswörter: ouuuu...., mann Lieblingsmotto: ???? Lebensziel: Mal einen Star treffen :-) Was liebe ich: unsere Katze, meine Family, TXO-CHRIS, LEO DI CAPRIO Was hasse ich: Spinnen, Schlangen Was mochte ich an der Schuel: Zeichnen Was mochte ich nicht an der Schule: Langweilige Lektionen, RZ Warum würdest du weiter zur Schule gehn: Easy, nicht so streng, viel Ferien Warum nicht: langweilig Hervorstechendes: - eher scheu - lache viel und gerne

29

Page 32: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

VERSCHOLLÄ Namä: Marcel Schoch Wo gstrandet: Euses Mathegenie hett sich verzoge i d’Kanti

Sargans!

Bsundrigs: Wenn öpper es Witzli risst, dänn flüsset ihm Tränli über s’Gsicht... dänk wägem Witz*tststs*

Nämä: Marina Baumgartner Wo gstrandet. Au si hetts nach Sargans verschlage.. Bsundrigs: Das wüsset mir doch alli, gäll Marina. Zitat:

“Nei, scho wider secklä!“ Sport isch Mord!

Namä: Silvana Jud Wo gstrandet: Wie sölls au andersch si, Kanti hett au si

freudig ufgno.

Bsundrigs: Ussergwöhnlichi Art und Wiis Namä: Tim Steiner Wo gstrandet: Zum 4.Mal,.....Er ghört au zu dene wo gern

no 4Jahr i d’Schuel gönd.

Bsundrigs: Sportskanone...? Fraueheld? Namä: Rahel Helfenberger Wo gstrandet: Kanti Sargans, schisst eim z’Zugfahre nüüd

langsam ah?? Bsundrigs: „PINGELIG“

30

Page 33: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Namä: Yvonne Artho Wo gstrandet: Sie hät gfunde d’Real tuätere

besser......!!*gg*Oder wie isch das scho wider gange??

Bsundrigs: Ex-x-x-trem grossi „Schnurrä“ Namä: André Morger Wo gstrandet: Kanti Sargans, mir dänket, da isch euses

Ex-Superhirn am Beschte ufghobe. Bsundrigs: Immer die beschte Note!!(Genie?) Namä: Ursina Siegenthaler Wo gstrandet: ??? Wänn mir das nume wüsstet? Bsundrigs: Gueti Schüälerin, Latin-ass Namä: Corinne Jud Wo gstrandet: In Ganterschwil...... Bsundrigs: Ufgstellt, luschtig, gern a de Linth ghöcklet. Namä: Stephan Nick Wo gstrandet: Mönd mal bi der 2.Sek nahluegä, isch glaub

dört irgendwo hange bliibe......??!! Bsundrigs: „Gasch au mitem Rännvelo go schlafä??!!“ Namä: Manfred Beeler Wo gstrandet: Kanti Sargans Bsundrigs: Schöni Augä..en Ruhigä! PS: Gsend ihr, mir sind scho e gschidi Klass!!! 7 vo eus hend d’Kanti gschafft.... UND es sind alli no döt, also bitte, mir wönd ja scho kei Applaus aber das het jetzt eifach möse gseit si.

31

Page 34: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

32

Page 35: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

KOMMENTAR ÜBER SCHÜLER VON DEN LEHRERN

Hilde gross & ruhig Tämi klein & ruhig Hägi Häckselmaschienenspezialist 1 Bürgin Häckselmaschienenspezialist 2 Seppi Computerfreak 1 Raphi Computerfreak 2 Ivana ihre Hefte sind Kunstwerke Esthi die Initiative Heidi das Leben hat auch ohne Mathe schöne Seiten Priska packt immer mit an Dörel abwechslungsreich frisiert Angi weiss viel zu erzählen Jasi weiss sehr viel zu erzählen Jessi weiss enorm viel zu erzählen Sandy hat oft einen spassigen Spruch auf den Lippen Sabi bleibt stehts am (Volley-) Ball Nadi die Linientreue Dölf der Tüftler Fuh der verletzte Schwinger Marina die Kreative Michi die Zielstrebige Andrea die Einfühlsame Coco Frauenpower (v.a. im Unihockey) Anita die Kommunikative Leni erste Vorleserin

33

Page 36: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

INTERVIEW MIT HERRN ZÜST Wie war Ihr erster Eindruck von uns? Herzige, ruhige, kleine Schülerinnen und Schüler Wie denken Sie im Nachhinein über die Zeit mit uns? Sehr positiv. Wenn meine zukünftigen Klassen alle so sein werden, dann kann ich mich wirklich nicht beklagen. Danke! Welches war der „schlimmste“ Streich den ein(e) Schüler(in) je mit Ihnen trieb? Ich habe glücklicherweise noch nie einen schlimmen Streich miterlebt. Was für ein Shampoo benutzen Sie damit Sie immer so schön gekraustes Haar bekommen? Eigene Mischung, streng geheim!! Wo haben Sie so guuuuuuut diktieren gelernt? In einem international anerkannten Diktatinstitut. Woher haben Sie diese total modernen interessanten Filme für die NT-Lektionen her? Ich habe sie von meinem Grossvater geerbt. Wieso tragen Sie die grosse, sexy Brille nicht öfters? Weil ich bereits verheiratet bin. (Klasse: Och, wie schade!!!)

34

Page 37: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

INTERVIEW MIT FRAU BERNOLD Wie war Ihr erster Eindruck von uns? Der erste Eindruck ist unterdessen etwas verblasst -mmh:ruhig,fleissig, anständig, so dass ich mich auf die kommenden 3 Jahre freue. Wie denken Sie im Nachhinein über die Zeit mit uns? Im Allgemeinen-mit wirklich wenigen Ausnahmen!-haben mir die 3 Jahre mit euch Spass gemacht, war ich motiviert mit euch zu arbeiten. Gibt es ein bestimmtes (positives oder negatives) Ereignis, welches Ihnen noch besonders gut in Erinnerung ist? + Die gemütlichen, unproblematischen Lager. - Das oft gemobbt wurde und so einige Male Schülerinnen weinten, sich ungut fühlten. Welches war der „schlimmste“ Streich den ein(e) Schüler(in) je mit Ihnen trieb? Mir wurde netterweise eine Pizza bestellt. Leider war ich nicht daheim. Welches Lieblingsfach hatten sie während Ihrer* und unserer° Schulzeit? * allg. Sprachen ° je nach Thema (aber v.a Fremdsprachen) Wie haben Sie die 10 Jahre ohne uns überlebt? Indem ich wusste, dass ihr bald kommen werdet!!! Wie schaffen Sie das nur immer so schön gepflegte Nägel zu haben? Das ist ein geheimes Familienrezept, sorry!!

35

Page 38: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Wie würden sie eine Lektion ohne HP gestalten? Ohne HP? Geht das!??!

36

Page 39: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

PEINLICH, PEINLICH... !!!!!! Während einer NT Lektion...

....fragte uns Herr Züst was alles Tastsinne sind. Coco: „Zunge“ * lach* Herr Züst fragte darauf, an was sie gerade gedacht hatte. Coco antwortete: „Nicht das, was Sie jetzt denken“!!!

...... um festzustellen, welche Materialien die stärkste Schallgeschwindigkeit hat, machten wir einen Versuch mit einem Holzmassstab und einer Uhr mit Zeiger, versteht sich. Esthi wollte wissen, ob dies mit einer Digital Uhr auch funktionieren würde. Geniale Frage, Esthi!!!!

Am 7.2.01 an einem Mittwoch war Frau Bernold krank und wir mussten daher erst um 9.00 Uhr in der Schule sein. So genial ausschlafen, aber Anita kam doch erst um 10.00 Uhr, weil sie verschlafen hatte! Dann etwa 3 Monate später kam Anita schon wieder zu spät zur Schule. Sie hatte die 2 NT Lektionen „anscheinend“ verschlafen ... oder auch nicht ... wer weiss das schon... gäll Anita!!!!

An einem wunderschönen Tag, den 12.3.01 kam Nadja Fäh ohne Schulrucksack zur Schule, doch leider hatte sie das erst bemerkt, als der Unterricht schon begonnen hatte...

Am 29.5.01 bleibt in der ersten NT Lektion Raphis Platz frei. Ob er wohl noch sein tägliches Beten nach der Christi Himmel Fahrt beenden musste? Schliesslich lernte er während dem Aufenthalt in Taizé eine menge interessante Gebete über Gott und die Welt kennen.

Da wir uns ja sooo für Politik interessieren, durften wir die Bundesratswahlen life während der Schule mitverfolgen. Als gerade Samuel Schmid sprach, fragte Leni mit vollem Ernst, ob dies jetzt Georg Bush sei. Ist Bush nicht der Präsident von Amerika, Leni?? ....plötzlich hörte man von irgendwoher so komische Klingeltöne. Nachdem alle gelacht hatten, war Züsts einziger Kommentar :“Das isch mega Peinlich!“ ... wo er Recht hat, hat er Recht!! gäll Sandy

In der deutsch Stunde hat uns Frau Bernold eine Geschichte erzählt von der uns Seppi nun mit der Nacherzählung beginnen sollte, seine Antwort war: „Den Anfang habe ich mitbekommen, danach hatte ich ein Black Out.....!!!“ Darauf sagte Frau Bernold zu Fuh: „Du kannst uns sicher mehr erzählen ??“ Fuh: „Nein solche Geschichten sind nicht gerade meine Spezialität!!!“ *Gröhl* *grins*

37

Page 40: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Coco hat eine Salbe in die Schule mitgenommen, da die Luft im Schulzimmer von Frau Bernold meistens sehr stickig war. Doch als Coco, Jasi und Angi die Salbe auf ihre Lippen strichen, gab diese einen weisslichen Glanz auf den Frau Bernold etwas allergisch reagierte.... Ihre Äusserung darauf war: „Wir sind hier nicht auf einer Schönheitsfarm, wir sind hier um zu lernen“ *futsch gröhl*, ja Susi!!!

Ruedi hat mal die ganze Klasse verarscht, dachte auch noch, dass wir ihm glauben würden. Er erzählte uns er hätte eine Freundin namens Helen und das er sogar bei Ihr übernachten würde.... ja ja!!!!

Marlen bei Herrn Züst: „Könnten Sie mir da nicht noch einen Punkt mehr geben?“ Herrn Züst: „Nein Marlen, dieser Satz ist grammatikalisch Katastrophal...!!! Da er ja in einem internationalen Diktatinstitut war, weiss er das ganz bestimmt!! *ggg*

Sandy hat bei den Filmarbeiten in der Franz Wahlfach Stunde das Auto von Frau Bernold angelassen, weil sie das Fenster runterlassen wollte, doch der Wagen war im nu 1 Meter weiter vorne. *gröhl*

38

Page 41: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Alpärosä D‘ Marlen rüäft lachä isch gsund, wänn sie seich macht, lauft alläs rund. Dä Ruädi üsä Papaschlumpf, hilft ä jedäm sisch än Trumpf. D‘ Anita duät gern verfpüsälä, und im Usgang umäschmüsälä. Dä Pascal isch im Sport top fit, drum isch er än grossä Hit. Luschti da und Luschti dort, d’Priska gaht immer mit ihm fort. Dä Fuh der starchi Kärli, hät au scho äs paar Bruschthäärli. D’Nadja di luschtig Morä, hät au öpä öpis um d’Ohrä. D’spat i d’Schuäl wäg dä Frisurä D’Micha wäg ihrnä Haarkurä. D’Jessi wo ganz gerä redt, goht wägem WUKO nie früäh is Bett. Sie isch ä ruhigi, üses Hildi, drum isch sie nöd so nä Wildi. Bim däncä isch Coco guät, da macht sie üs amigs richtig Muät. D’Angi hät ganz viel Power, drum cha sie uf d’Lüüt si niä sauer.

Hip Hop isch für d’Sandy 1 A, drum laat sie sich mängisch la gah. D’Andrea wird üs bald verloh, dann sie wird nach England goh. Dä Roger mit sim Dialekt, s’R isch nöd immer so perfekt. Tamara där bluämig Topf, hät einigi Höörli uf äm Chopf. D’Marina der blondi Schopf, hät einigäs i ihrem Chopf. D’Jasi Riget im Chrusel-Style, macht gar viel Manne geil. Doris mit dä grossä Schnurrä, dot i dä Schuäl au umämurrä. Am Compi duät dä Raffi sitzä, und det stundälang umäflitzä. Z’Esthi nüm so motiviärt, meh i dä Guggä angaschiärt. Bi Diskussionä isch z’Heidi däbi, mir hoffät das gaht niä verbi. Dä Seppl gschid wiä än Blitz, weiss au öpä än grusigä Witz. Z’Sabis Schema isch Volleyball, s’sisch z’einzig Thema, sie hät än Knall.

39

Page 42: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Wänns bi ihrä ums hälfä gaht, isch d’Ivana immer parat. Dä Züscht isch üsä Chrusel-Maa, mir hetet ihn no meh wellä ha. Dä Musik Helfi mit sim Bässli, lacht öpä und macht au äs Spässli. D’Bernold Susanne hät üs Sprachä gä, Englisch, Dütsch und Franz. Wä,wä! Feini Sachä mit chli Wii, lernt mär bir Treyer dem Kochscheny. Bim Schwimmä muäss äs go im Nu, dä Weibel hetzt üs im SGU. Bir Informatik sind mir bi dä Sach, für dä Steiger isch es beschti Fach. Zischtig händ mir dän Zeichnä kha, händ dörfä zu dä Gallati gha.

40

Page 43: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

LAGERBILDER La Punt

Die Heimreise nach Schänis stand uns bevor

Nein, das ist nicht das Männerzimmer. Diese Unordnung herrschte nur bei den Mädchen!

41

Nach dieser harten Arbeit, gab es einePause

Sogar im Holz fand man Schlaf

Page 44: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Euse Lagerleiter dä Michi

TSCHIERV

Das isch z’Lagerhus in Tschierv gsi

Alli Leiter am Mittagstisch Z’Putzä hät dä Coco en Risäspass gmacht

Au d’Lehrer sind am Schluss erschöpft gsi

42

Page 45: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

NO ÄS PAAR SCHÖNI GEDICHTLI, VO EUS SCHÜELER

1. Jetzt simmer scho bald am Ziel, jetzt dänn gli, üsi

Schuälkarrierä isch bald verbi.

2. Äs isch scho schön gsi, das gämer zuä, aber vo dä Lehrer wämer glich öpe Ruä.

3. Doch dä Züscht und Bernold werdet üs fähle, dänn mir händ’s glich nochli gerä.

4. Dä Helfi isch scho än luschtigä Cheib, doch ihm sini Witz chamer nöd würkli bruche, hei ei ei.

5. Üsi Chochlehrerin Treyer isch scho än hübsche Chogä, devo sind au üsi Manne fescht überzoge.

6. Dä Züscht isch so sexy wie än Super Star, wiä chas au anderscht si mit däne Chruselhaar.

7. Au Prüäfigä händ mir nöd zwänig gha, doch mir händ üs nöd z’viel stresse lah.

8. Dä Pausebus hät au nöd dörfe fähle, wie hättet mir suscht üsä Znüni chöne wähle.

9. Go nachähockä händ mär gnuäg dörfä go, und d‘Lehrer händ eus däbi niä us dä Augä loh.

10. Es paar vo üs sind vo dä Real zu üs cho, sie sind so liäb gsi, dänn händ mirs gad sofort ufgno.

11. Doch au bim Rescht sind alles Schätz debi, aber wie chönts bi sonärä Klass au anderscht si.

43

Page 46: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Mir händ teilwiis schöni Zitä gha, doch chömer zum Glück jetzt d‘Lehrer verlah, Fertig isch mit befehlä und schnurrä, no 4 Schtund und diä Meischtä sind durä. S‘letschti Lager tüänd mir nöd vergässe, mir händ krampfet und Herdöpfel gfrässe, Eis isch für üs alli sunnäklar, das sind diä schönschtä Täg gsi i däne letschtä 3 Jahr D‘Bernold isch ziährlich, dä Züscht der isch schlau, am Helfi sini Sprüch kännet mir gnau. D‘Frau Treyer cha chochä, das findet mir guät, nu dä Schmid Bruno brucht nochli Muät. Mir machet Platz, a anderä Chind, wo do inä dörfät cho. Und witer wird än guätä Wind, dur alli Schuälbänk go. Mir rüäfet Gottwilä, zum allerschönschte Fäscht. D‘Abschlussklass wet danggä, de Lehrer und dä Gäscht.

44

Page 47: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

Angela Hug Anita Bissig Corina Gönitzer Escherstr. 11 Escherstr. 5 Gasterstr. 10 8718 Schänis 8718 Schänis 8718 Schänis [email protected] [email protected] -------------- 0788122385 0795632612 0797082854 Doris Schwitter Esther Zahner Heidi Zahner Köchelgasse Wannenstr. 20 Chapelistr. 4 8718 Schänis 8718 Schänis 8723 Rufi [email protected] [email protected] [email protected] 0793901411 0795131927 -------------- Hildegard Giger Ivana Fäh Jasmin Riget Wichlen 51 Dörfli Eichen 129 8718 Schänis 8723 Maseltrangen 8718 Schänis [email protected] [email protected] [email protected] 0793636707 0788721635 0787882002 Jessica Garcia Marina Obrenovic Marco Fäh Landstr. 12 Köchelgasse 483 Chastli. 33 8723 Rufi 8718 Schänis 8718 Schänis [email protected] ------------------- [email protected] 0796127042 0786812636 0783047444 Marlen Artho Michaela Gallati Nadia Fäh Hintergasse 3 Ziegelhof 15 Chastlistr. 33 8723 Rufi 8718 Schänis 8718 Schänis [email protected] ------------------- [email protected] 0787465268 ------------------- 0787717329 Pascal Bürgin Priska Diethelm Raphael Thoma Hintergasse 12 Ziegelbrückstr. Rathausplatz 8723 Rufi 8718 Schänis 8718 Schänis ------------------ [email protected] [email protected] 0788314183 0793814853 -------------- Roger Jud Ruedi Beeler Sabrina Zwicker Grindlenstr. 2 Eichen Ziegelbrückstr. 4 9630 Wattwil 8718 Schänis 8718 Schänis ------------------ ------------------- sabrina_zwicker@ ------------------ ------------------- yahoo.de Sandra Hunold Seppi Zahner Tamara Jud Waldeggstr. 2 Mülebachstr. 10 Wohnhausen 8718 Schänis 8718 Schänis 8723 Rufi [email protected] [email protected] [email protected] 0793402131 ------------------- 0795038360 Andrea Jenny c/o.Fam. Parks 47 Avondale Road Eastbourne East Sussex BN22 8JW England

Page 48: Abschlusszeitung der Sek 2001 - ak2001.linth.netak2001.linth.net/sonstiges/akzeitung/zeitung.pdf · allem seine „Engelchen“, Angi, Tim und Jessy fanden diese immer besonders amusant

U N D T S C H Ü S S