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*) Nur beim ALADDIN HW3.0 vorhanden
Die komplette Analyse - verbessert.Mit der Kombination eines optischen Biometers
und eines Topographen geht Topcon mit “der
kompletten Analyse” in der IOL Stärkenermittlung
voran. Nun wurde die komplette Analyse um die
Barrett Universl Formel als Standardkomponente
des ALADDINs erweitert.*
Das endgültige optische Ergebnis und die
Patientenzufriedenheit sind vorrangig in
der heutigen Kataraktchirurgie. Mit der
Einarbeitung der neusten IOL Berechnungsformel
bleibt der ALADDIN an der Spitze der IOL
Berechnungstechnologie.
1 Gerät; 9 Funktionen» Axiale Länge» Keratometrie» Vorderkammertiefe» Zentrale Hornhautdicke*» Linsendicke*» Korneale Topographie» Korneale Wellenfrontanalyse» Pupillometrie» White-to-white
ALADDIN EigenschaftenVoll integrierte Patientendatenbank» Patientensuchfunktion» Eingabe von postrefraktiven Daten
Einfache Erfassung 9 in 1» Präoperative Eingabe von Linse und Glaskörper
vor der Operation
Konventionelle IOL Berechnungsformel » SRK II, SRK/T, Hoffer Q, Holladay 1, Haigis» Vielfältige Chirurgenvoreinstellungen» Export zu der Olsen PhacoOptics PC Software» Mit der ULIB Software kompatibel» Personalisierbare Datenbank
Postrefraktive IOL Berechnungsformeln» Camellin-Calossi, Shammas (keine Vorgeschichte)
Allgemeine torische IOL Berechnung» Torische IOL Rotationssimulation» Abulafia-Koch Astigmatismus-Formel
Barrett IOL Berechnungsbereich*» Mit dem Barrett Rx, der Barrett Torischen
Berechnungsformel, der Barrett True K und dem
Barrett Universal II Formel
Topographie» Hornhaut-Karte mit allen Funktionen» Präzise Hornhautradien» Keratokonus-Wahrscheinlichkeits-Index
Korneale Wellenfrontanalyse (Zernike)» Karte (Pupillengröße 2,5-7,0mm)» Simulationsgrafiken
Interferometergrafiken » Axiale Länge» Zentrale Hornhautdicke*» Vorderkammertiefe» Linsendicke*
Pupillometrie» Dynamisch, photopisch, mesopisch» Dezentralisierung und Latenzgrafik
White-to-white Messung
Berichte» Biometriebericht (AL, K, ACD, LT*, CCT* WTW)» Versand an USB, freigegebener Ordner und Drucker» Topographiebericht» IOL Bericht» Pupillometrie
ALADDIN übertrifft die Anwendungsgrenzen eines herkömmlichen Biometers
2 3
CCT
ACD LT
AL
DICOM™ Kompatibilität
Durch die DICOM Schnittstelle im ALADDIN
werden die benötigten Parameter zur Integration
im eigenen System für den Benutzer zur
Verfügung gestellt.
DICOM Eigenschaften:
» Modalitäts-Arbeitsliste
» Patientenstammabfrage
» Abspeicherung
» Abspeicherungsfestlegung
Schnelligkeit Der gesamte Messvorgang ist in weniger als
fünf Sekunden abgeschlossen. Einzelmessungen
der ACD, AL oder Topographie sowie für eine
komplette Pupillometrie können separat und
schneller durchgeführt werden.
Präzision Die bewährte Interferometerpräzision in
Verbindung mit der neuen Technologie für
Keratometrie liefert eine äußerst genaue axiale
Längen- und Hornhautradienmessung für
die präzise Berechnung der sphärischen und
torischen IOL Stärke.
Einfache NutzungDer Bediener ist nur weinge Klicks vom Ausdruck
des ALADDIN Berichts entfernt. Der 10,1 Zoll-
Farb-Touchscreen reagiert perfekt und ist
komfortabel zu bedienen. Die benutzerfreundliche
Bedienoberfläche führt Sie elegant durch die
Funktionen.
Um eine ganz genaue Biometrie sicher zu stellen,
unterstützt der ALADDIN Sie beim Fokussieren und
Ausrichten der Messung durch farbliche Zeichen.
*) Beim ALADDIN HW3.0 vorhanden
Hintere und vordere InterferometrieSo erhalten Sie die komplette Analyse für alle
Kataraktoperationen. Egal, ob Sie herkömmliche
Kataraktoperationen oder Premium IOL
Implantationen durchführen, nun können Sie das Auge
in einem einzigen Schritt auf Hornhautaberrationen,
Keratokonus und vorherige Hornhautoperationen
untersuchen. Mit dem ALADDIN brauchen Sie dazu
nur eine einzige Aufnahme zu machen.
Die biometrischen Ergebnisse werden durch die
Topographie des vorderen Augenabschnitts,
der Zernike-Analyse, und der Pupillometrie
komplementiert. Das Interferometer des ALADDIN
misst außerdem die Zentrale Hornhautdicke (CCT)*,
Vorderkammertiefe (ACD) und Linsendicke (LT)*
am vorderen Augenabschnitt.
4 5
Integrierte Barrett Formel*Dr. Graham D. Barrett entwickelte die Barrett Formel
im Jahre 2013. Die Formel berücksichtigt den
hinteren Teil der Hornhaut, berechnet die Position
der Linse jedes Patienten und berücksichtigt dabei
die gemessene Linsendicke anstatt einer Schätzung
basierend auf dem Patientenalter. Die Universal II
Formel, die von Dr. Barrett entwickelt wurde, ist eine
Methode der prognostizierten IOL Stärke basierend
auf der Gaußschen-Optik. Sie nutzt diese Information
um die Auswirkung der Zylinderstärke an der
Hornhaut zu berechnen.
Dr. Barrett’s Formel berücksichtigt
auch die Dicke und Form des IOL
Implantats, was einen weiteren
anspruchsvollen Weg zur Prog-
nostizierung und Umrechnung der
Zylinderstärke darstellt. Die Formel
ist in der Lage den hinteren Teil der Hornhaut für
jeden einzelnen Patienten vorauszuberechnen,
indem sie ein theoretisches Model verwendet,
anstatt der direkten Messung. Die neue Version des
ALADDIN misst die Linsendicke exakt, was eine
wichtige Komponente der Barrett Formel ist.
Abulafia-Koch-Astigmatismus-Zylinderkorrektur für die torische IOL Berechnung integriertDie Abulfia-Koch Korrekturformel
berechnet den geschätzten und gesamten
Hornhautastigmatismus basierend auf
standardmäßigen Keratometrie-Messungen.
Dr. Adi Abulafia Dr. Douglas Koch
Die ALADDIN Barrett Formel beinhaltet die Barrett Rx, die torische Berechnungsformel nach Barrett, die Barrett True K und die Barrett Universal II Formel.
*) Nur beim ALADDIN HW3.0 vorhanden
Präzise torische IOL BerechnungIn der ALADDIN Software ist ein stabiler und spezifischer IOL Rechner integriert. Dieser eingebaute IOL
Rechner spart Zeit und vermeidet unnötige Fehler, im Vergleich zur Eingabe von Daten per Hand. Die torische
IOL Rotationssimulationssoftware berechnet die induzierte, sphärische und zylindrische Stärke für jede 5
Grad Rotation der torischen IOL. Chirurgisch induzierter Astigmatismus (SIA) und Einschnittstelle (IL)
können vom Chirurg eingegeben werden und werden für die torische IOL Berechnung in Betracht gezogen.
Axiale LängeDank seines Inferometriesystems mit niedriger
Kohärenz und 830 nm-Super-Leuchtdiode misst
der ALADDIN die axiale Länge mit hohem Signal-
Rausch-Verhältnis und ist in der Lage auch
hochgradig dichte Katarakte zu durchdringen.
Die Messung der axialen Länge ist sowohl an
gesunden als auch an aphaken, pseudo-aphaken
und mit Silikonöl gefüllten Augen möglich.
Biometrie des vorderenAugenabschnittsDie vordere Biometrie mit dem ALADDIN
erlaubt die Messung der Zentralen
Hornhautdicke*, Vorderkammertiefe sowie
der Dicke der Augenlinse*. Die Pachymetrie
ist für alle Kataraktoperationsverfahren
eine wesentliche Messmethode. Die ACD
wird durch die Interferometrie* mit hoher
Präzision und Wiederholbarkeit gemessen.
Alle Interferometriemessungen werden
graphisch anschaulich dargestellt.
6 7
PupillometrieWährend der Placido-Untersuchung wird
die Pupillenreaktion beobachtet, um eine
pseudophotopische und pseudo-mesopische
Pupillengröße zu beurteilen, welche eine
normale Pupillenreaktion anzeigt. Das komplette
Pupillometrie-Screening unterstützt die
Einschätzung des Auges vor dem Einsetzen
multifokaler IOL oder refraktiver Chirurgie.
Für jeden refraktiven Eingriff ist es von
entscheidender Bedeutung, die Pupille sehr
sorgfältig unter verschiedenen Lichtverhältnissen
zu untersuchen, um Fälle extrem kleiner oder
dezentrierter Pupillen ausschließen zu können.
ALADDIN kann die Pupillometrie in drei
verschiedenen Arten durchführen:
» Dynamisch
» Photopisch
» Mesopisch
White-to-white Der ALADDIN misst automatisch den White-
to-white Abstand, welcher manuell verändert
werden kann. Für eine verlässliche White-to-
white Messung wird die Vorderkammer IOL
und die am Sulkus befestigte Hinterkammer
IOL bei stark myopen Augen eingesetzt.
Aberrometrie-Analyse (Zernike) Die Zernike-Analyse der topographischen Daten
ermittelt die Differenz in der optischen Achse
(OPD) sowie Informationen zu Astigmatismus,
sphärischer Aberration, Abbildungsfehler höherer
Ordnung und Coma bei Pupillengrößen von
2,5 bis 7,0 mm.
Wenn die gegenwärtige sphärische Aberration
genutzt wird, die durch die Zernike-Analyse ermittelt
wurde, kann man die geeignete asphärische IOL
mit der standardisierten Aberrationskorrektur
in Abhängigkeit von der individuell benötigten
sphärischen Aberration des Patienten auswählen.
Keratokonus-Screening Der ALADDIN ist in der Lage die
Horn hauto berfläche auf Keratokonus-
Wahrscheinlichkeit zu untersuchen. Mit dieser
Information erhält der Chirurg einen detaillierten
keratometrischen Hornhautindex, um ihm bei der
Auswahl der korrekten torischen IOL zu helfen. Der
Keratokonus-Wahrscheinlichkeits-Index wird als
Prozentsatz und auch als Farbcode dargestellt.
Nicht mit Keratokonus kompatibel
Keratokonusverdacht
Mit Keratokonus kompatibel
Keratometrie / TopographieDie vollständige Hornhauttopographie liefert
mehr Information als die konventionelle, zentrale
Keratometrie. Die Daten der Hornhauttopographie
sind hauptsächlich wertvoll bei der Selektion
von torischen IOL’s, um schnell die regulären von
den irregulären Astigmatismen zu unterscheiden
sowie von Hornhautaberrationen. ALADDIN erstellt
eine genaue Hornhauttopographie. Dies wird
durch die Reflexion des Sets der 24 Placido-Ringe
in Verbindung mit einem niedrigen Kohärenz-
Interferometer erreicht.
Green
Yellow
Red
8 9
Screenshot der Biometriedaten im IMAGEnet®6
IMAGEnet®6 Viewer SoftwareIMAGEnet®6 ist eine von Topcon entwickelte
web-basierte, digitale Software-Plattform für
ophthalmologische Bildgebung. Sie ist imstande
gesammeltes Wissen darzustellen, zu verbessern,
zu analysieren sowie digitale Bilder und Berichte
zu speichern. Dies ist mit einer Vielzahl von
Topcon Geräten möglich, auch mit dem ALADDIN.
IMAGEnet®6 bietet Flexibilität bei der Betrachtung
von Biometrie-, Keratometrie-, Pupillometrie-
Werten sowie von allen verfügbaren ALADDIN
Berichten, die in ein Netzwerk exportiert werden
können. Es steht eine Vielzahl von Software-
Konfigurationen zur Verfügung. Zusätzliche
Komponenten können nach den Bedürfnissen
Ihrer Klinik hinzugefügt werden.
Postrefraktive IOLBei Augen, die vorher eine refraktive Behandlung
mit RK, PRK, Lasik, Lasek, LT oder PTK hatten,
liegen die sphärischen Aberrationen oftmals
außerhalb der Standardwerte.
Für solche Fälle bietet der ALADDIN die Camellin
Calossi Formel und die Barrett True K Formel.
Liegen keine Daten zur Patientengeschichte
vor, kann die Shammas No-history Formel oder
die Barrett True K Formel zur korrekten IOL
Berechnung verwendet werden.
Personalisierbare IOL DatenbankDer ALADDIN hat eine komplette ULIB Datenbank,
die aktualisiert und personalisiert werden kann.
Der Chirurg kann die A-Konstante für jede einzelne
IOL manuell aktualisieren, um noch präzisere
Ergebnisse bei Ihren Kataraktoperationen zu erzielen.
Ihre favorisierte IOL kann für jeden Chirurgen
vordefiniert und programmiert werden und macht
so die IOL Auswahl einfacher und personalisierter.
IMAGEnet®6 Kompatibilität
10 11
Topcon’sKatarakt-Arbeitsplatz
Visusprüfung Fernsicht
Visusprüfung Nahsicht
Visusprüfung unter Blendungsbedingung
Visusprüfung bei unterschiedlichen Kontrastverhätnissen
Amsler Test (AMD Screening)
Premium IOL Simulation
1
2
3
4
5
6
KR-800SKerato- und Refraktometer mit subjektiver Messung
ALADDIN KR-800SKR-800S
PostoperativSubjektive Refraktionund postoperative Diagnostik
KataraktoperationPupillographieTopographieBiometrie inkl. K1 & K2IOL Berechnung
PräoperativSubjektive Refraktionund präoperativeDiagnostik
Qualitätssicherung der Kataraktoperation
Topcon’s Katarakt-ArbeitsplatzSehschärfe (VA) ist das wichtigste, klinische Maß
für die Qualität der Kataraktchirurgie. So messen
und beschreiben wir den Erfolg der Operation.
Aus diesem Grund ist eine korrekte Messung der
Sehschärfe besonders wichtig. Die Messung des
Visus muss standardisiert und systematisch sein.
Der Kerato- und Refraktometer KR-800S von
Topcon mit subjektiver Visusprüfung macht genau
das. Mit dem KR-800S kann die Sehschärfe vor
und nach der Kataraktoperation subjektiv getestet
werden. Mit den einzigartigen Eigenschaften des
KR-800S, wie z.B. dem Blendungstest und dem
Kontrast Test, kann das Fortschreiten und die
Unterscheidung des nuklearen Katarakt vom
kortikalen bewertet werden.
Premium IOL SimulationDer KR-800S bietet einen sphärischen
Äquivalenzmodus, der die Vorteile (torischer)
Premium IOL simuliert, um den Patient davon
zu überzeugen, dass er damit eine noch bessere
postoperative Sehschärfe erzielen wird.
Der subjektive Sehtest für Nähe wird dem Patienten
die Vorteile der multifokalen IOL aufzeigen.
13
Zusammenfassung der Messberichte Bericht der IOL Berechnung
PhakicOD OSPhakic
Measurement Summary
CYL CYLAx: Ax:3 mm 3 mm5 mm 5 mm
-1.44 D -3.18 D7° 172°-1.46 D 8° 172°-3.16 D
SD SAI0.36 D 0.47 D
e0.49
Keratoconus Screening
AK AGC43.03 D 0.90 D/mm
SI p-0.50 D 0%
Pupil DataDiam Dec3.95 mm 0.35 mm; 168°
OPD Coma Sph. Ab.
0.80 µm 0.15 µm 0.10 µm
SD SAI0.44 D 0.55 D
e0.39
AK AGC43.46 D 0.68 D/mm
SI p-0.40 D 0%
Diam Dec4.24 mm 0.21 mm; 343°
OPD Coma Sph. Ab.5 mm
1.43 µm 0.07 µm 0.14 µm
Surgeon Surgeon GenericPatient TOPCON DEMO
Date Of Birth 01/01/1950Exam Date 02/10/2015 - 17:55
:
: :
:
Patient ID:
(mm/dd/yyyy)
(mm/dd/yyyy)
Normalized Axial Map Normalized Axial Map
mm
Keratorefractive Indices
Zernike Analysis
rms: rms: rms: rms: rms: rms:
CYL Ax: CYL Ax:
AL
ACD
23.73
3.14
K1
K2
8.28
8.00
mm
mm
mm
mm
°@ 8
°@ 98
AL
ACD
23.93
3.21
K1
K2
8.51
7.90
mm
mm
mm
mm
°@ 173
°@ 83
WtoW 11.70 mm WtoW 11.92 mm
Kc41.61
Kc41.40
Photo:Diam Dec4.11 mm 0.32 mm; 187°Meso:
Photo:Diam Dec4.45 mmMeso:
mm
Dec Dec(-0.22, -0.29) (0.40, -0.07)
LT 4.04 mm CCT 0.544 mm LT 4.00 mm CCT 0.556 mm
Topcon Europe Medical bv
Aladdin Summary (V. 1.4.0 )
TOPCON_DEMO_01_01_1950_Aladdin_02_10_2015_17_55.pdf 1 11-02-16 10:40
-0.81
0.77
-0.83
OD
Surgeon SURGEON GENERICPatient TOPCON DEMO
Date Of Birth 01/01/1950
Exam Date 02/10/2015 - 17:55
OSPhakic Phakic
Data Measurements Data Measurements
ALACD
23.733.14
K1K2
8.288.00
CYL -1.45
Target Refraction:
ALACD
23.933.21
K1K2
8.517.90
CYL -3.06
Target Refraction:
:
:
:
:
::
::
::
::
: :
OculentisL-313
SRK/TIOL(D) REF(D)20.50 0.8321.00 0.4721.50 0.1022.00 -0.2722.50 -0.64
OculentisLS-313 MF30
SRK IIIOL(D) REF(D)21.0021.50 0.3722.00 -0.0322.50 -0.4323.00
OculentisLU-313 MF30T
HaigisIOL(D) REF(D)21.50 0.5822.00 0.2122.50 -0.1623.00 -0.5423.50 -0.92
OculentisLS-412Y
Hoffer QIOL(D) REF(D)21.00 0.8621.50 0.5122.00 0.1622.50 -0.2023.00 -0.56
OculentisLU-800 RZI
Holladay IIOL(D) REF(D)19.00 0.9019.50 0.5220.00 0.1320.50 -0.2521.00 -0.65
A = 118.100 A = 118.600
A0 = 0.870A1 = 0.400A2 = 0.100
pACD = 5.070
SF = 0.310
0 0
0.62
-0.98
OculentisL-313
SRK/TIOL(D) REF(D)20.50 0.6721.00 0.3121.50 -0.0622.00 -0.4322.50
OculentisLS-313 MF30
SRK IIIOL(D) REF(D)21.0021.50 0.2222.00 -0.1822.50 -0.5823.00
OculentisLU-313 MF30T
HaigisIOL(D) REF(D)21.00 0.8121.50 0.4522.00 0.0822.50 -0.3023.00 -0.67
OculentisLS-412Y
Hoffer QIOL(D) REF(D)21.00 0.7221.50 0.3722.00 0.0122.50 -0.3523.00 -0.71
OculentisLU-800 RZI
Holladay IIOL(D) REF(D)19.00 0.7619.50 0.3820.00 -0.0120.50 -0.4021.00 -0.80
A = 118.100 A = 118.600
A0 = 0.870A1 = 0.400A2 = 0.100
pACD = 5.070
SF = 0.310
ax 8 ax 173
mmmm
mmmm
°D
mmmmD
mmmm
21.64 21.97 21.42 21.77
22.28 22.22 22.10 22.02
20.17 19.99
IOL @ Target IOL @ Target IOL @ Target IOL @ Target
IOL @ Target IOL @ Target IOL @ Target IOL @ Target
IOL @ Target IOL @ Target
Patient ID :
n 1.3375: n 1.3375:
°@
°
173°@ 83
°@ 8°@ 98
(mm/dd/yyyy)
(mm/dd/yyyy)
Aladdin Optical Aladdin Optical
LT 4.04 mmCCT 0.544 mm
LT 4.00 mmCCT 0.556 mm
Topcon Europe Medical bv
IOL Calculator (V. 1.4.0 )
14 15
Bericht der allgemeinen torischen IOL Berechnung Bericht der allgemeinen torischen IOL Berechnung
Topcon Europe Medical BVPatient TOPCON DEMO:
Patient ID ~:
Date Of Birth 01/01/1950(dd/mm/yyyy)
:
Surgeon Surgeon Generic:
Exam Date 10/02/2015 - 17:55(dd/mm/yyyy)
:
BarrettUniversalIIToric (v1.6.0 RC) 2017/01/20 11:45:31
OSPhakic
AL: 23.93 mmACD: 3.21 mm
LT: 4.00 mmCCT: 0.556 mm
WTW: 11.98 mmWTW Dec (0.40,-0.07) mm
K1: 39.64 DK2: 42.71 D
CYL: -3.06 D @ 173°n: 1.3375
Measures (Aladdin Optical)
IOL Power (S.E.) Refraction (S.E.)
20.50 D
21.50 D21.00 D 0.43 D
0.06 D
0.81 D
22.00 D22.50 D
-0.33 D-0.71 D
Residual astigmatismIOL toricityIOL submodel
-0.03 D @ 81°3.00 DLS-313 T3-0.52 D @ 171°2.25 DLS-313 T2
LS-313 T1 1.50 D -1.07 D @ 171°
LS-313 T5LS-313 T4
4.50 D3.75 D -0.58 D @ 81°
-1.13 D @ 81°
Toric IOL
Target Refraction: 0.00 D SIA: 0.00 D IL: 83°
Toric IOL: Oculentis LS-313 T3
0.07 D sph. -0.03 D @ 81°
Cylinder Power: IOL Plane 3.00 D ~ Corneal Plane 2.20 D
21.50 D (S.E.) 3.00 D @ 81°
Predicted refraction:
LF = 1.412, A constant = 118.100
TORIC IOL
TOPCON DEMO
01/01/1950
SURGEON GENERIC
Topcon Europe Medical bv OS
23.933.21
4.000.556
-3.06@173°
1.4.0
Patient
Patient ID
Date of Birth
Surgeon
Clinic
AL (mm)ACD (mm)
LT (mm)CCT (mm)
CYL (D)Biometry Data
Patient Information
Exam Date02/10/2015 - 17:55
mm/dd/yyyy mm/dd/yyyy
n 1.3375
Notes
Toric IOL Placement
Quantity 1
Lens ModelAlcon AcrySof SN6AT6
Axis Of Placement83°
Spherical Power21.50 D
Cylindrical Power3.75 D
Expected Refraction-0.02D -0.44 D @ 173°
Toric IOL
AcrySof SN6AT4 (22.00D 2.25C) -1.48 D @ 173°
-0.96 D @ 173°AcrySof SN6AT5 (21.50D 3.00C)
AcrySof SN6AT6 (21.50D 3.75C) -0.44 D @ 173°
-0.08 D @ 83°AcrySof SN6AT7 (21.00D 4.50C)
AcrySof SN6AT8 (20.50D 5.25C) -0.60 D @ 83°
Lens Residual Astigmatism
K1 Post (mm) K2 Post (mm)CYL Post (D)
8.51 7.90-3.06 @ 173°
Expected Post Op CorneaSEQ (D) SIA (D)
IL (°)Formula23.00 0
83Holladay I
Surgical Pre Op Data
SF = 1.980
K1 (mm)K2 (mm)
8.517.90
Sph. Equiv. Power23.38 D
16 17
Bericht der allgemeinen torischen IOL Berechnung Bericht der allgemeinen torischen IOL Berechnung
OD OSPhakic Phakic
White to WhiteWTW 11.70 mm Dec (-0.22 mm, -0.29 mm) WTW 11.92 mm Dec (0.40 mm, -0.07 mm)
Surgeon Surgeon GenericPatient TOPCON DEMO
Date Of Birth 01/01/1950
Exam Date 02/10/2015 - 17:55
:
:
:
:
Patient ID :
(mm/dd/yyyy)
(mm/dd/yyyy)
CCT valueCCT: 0.544 mm CCT: 0.556 mm
Axial length valuesComp. AL: 23.73 mm Comp. AL: 23.93 mm
23.72 mm
23.72 mm
23.79 mm23.77 mm
23.73 mm23.73 mm
23.95 mm23.91 mm23.85 mm23.93 mm23.96 mm23.94 mm
AL AL AL AL
Value Corneal CurvatureKER: 8.28/8.00 mm CYL: -1.45 D Ax 8° KER: 8.51/7.90 mm CYL: -3.06 D Ax 173°
K1: 8.28 mm @ 8°K2: 8.00 mm @ 98°CYL: -1.45 D ax 8°
40.74 D42.19 D
K1: 8.51 mm @ 173°K2: 7.90 mm @ 83°CYL: -3.06 D ax 173°
39.64 D42.71 D
ACD valueACD: 3.14 mm ACD: 3.21 mm
3.14 mm 3.21 mm
LT valueLT: 4.04 mm LT: 4.00 mm
4.04 mm 4.00 mm
Topcon Europe Medical bv
Overview Biometer Measurements (V. 1.4.0 )
Dynamic Pupillography
Diameter (mm)Min
OD OSDiameter (mm)
Max3.48 4.98
Min Max3.27 4.78
Center (mm)Mean Std Devx= -0.27 0.07y= 0.02
Center (mm)Mean Std Devx= 0.25 0.08y= -0.04
Latency
Static PupillographyDiameter (mm) Diameter (mm)
Center (mm) Center (mm)
MeanStd Dev
3.800.09
Photopic4.570.09
Mesopic3.710.10
Photopic4.600.09
Mesopic
XY
XY
-0.27-0.01
Photopic-0.330.04
Mesopic0.21-0.09
Photopic0.25-0.15
Mesopic
MeanStd Dev
(mm/dd/yyyy)
Topcon Europe Medical bvSurgeon Surgeon GenericPatient TOPCON DEMO
Date Of Birth 01/01/1950
Exam Date 02/10/2015 - 17:55
:
:
:
:
Patient ID :(mm/dd/yyyy)
Pupillometry (V. 1.4.0 )
18 19
Änderungen im Design und/oder in der technischen Ausstattung bleiben uns vorbehalten.
Um mit diesem Gerät die besten Ergebnisse zu erzielen, stellen Sie bitte sicher, dass die Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme vollständig gelesen wird.HINWEIS
Item
cod
e: 5
2129
33 /
prin
ted
in E
urop
e 06
.17
Topcon Europe Medical B.V.Essebaan 11; 2908 LJ Capelle a/d IJssel; P.O. Box 145; 2900 AC Capelle a/d IJssel; The NetherlandsPhone: +31-(0)10-4585077; Fax: +31-(0)10-4585045E-mail: [email protected]; www.topcon-medical.eu
Topcon DanmarkPraestemarksvej 25; 4000 Roskilde, DanmarkPhone: +45-46-327500; Fax: +45-46-327555E-mail: [email protected] www.topcon.dk
Topcon Scandinavia A.B.Neongatan 2; P.O. Box 25; 43151 Mölndal, SwedenPhone: +46-(0)31-7109200; Fax: +46-(0)31-7109249E-mail: [email protected]; www.topcon.se
Topcon España S.A.HEAD OFFICE; Frederic Mompou, 4; 08960 Sant Just Desvern; Barcelona, SpainPhone: +34-93-4734057; Fax: +34-93-4733932E-mail: [email protected]; www.topcon.es
Topcon ItalyViale dell’ Industria 60;20037 Paderno Dugnano, (MI) ItalyPhone: +39-02-9186671; Fax: +39-02-91081091E-mail: [email protected]; www.topcon.it
Topcon FranceBAT A1; 3 route de la révolte, 93206 Saint Denis CedexPhone: +33-(0)1-49212323; Fax: +33-(0)1-49212324E-mail: [email protected]; www.topcon-medical.fr
Topcon Deutschland GmbHHanns-Martin-Schleyer Strasse 41; D-47877 Willich, GermanyPhone: (+49) 2154-885-0; Fax: (+49) 2154-885-177E-mail: [email protected]; www.topcon-medical.de
Topcon Polska Sp. z o.o.ul. Warszawska 23; 42-470 Siewierz; PolandPhone: +48-(0)32-670-50-45; Fax: +48-(0)32-671-34-05www.topcon-polska.pl
Topcon (Great Britain) Ltd.Topcon House; Kennet Side; Bone Lane; NewburyBerkshire RG14 5PX; United KingdomPhone: +44-(0)1635-551120; Fax: +44-(0)1635-551170E-mail: [email protected], www.topcon.co.uk
Topcon IrelandUnit 276, Blanchardstown; Corporate Park 2 Ballycoolin; Dublin 15, Ireland Phone: +353-18975900; Fax: +353-18293915E-mail: [email protected]; www.topcon.ie
TOPCON EUROPE MEDICAL B.V.Essebaan 11, 2908 LJ Capelle a/d IJssel, The Netherlands, Phone: +31-(0)10-4585077, Fax: +31-(0)10-4585045, E-mail: [email protected], www.topcon-medical.eu
Messbereich für IOL
Axiale Länge (Interferometrie) Superleuchtdiode 830nm, 15,00-38,00mm
Hornhautradien 3,30mm - 37,50mm/9,00D - 101,50D 5,00-12,00mm/28,00D - 67,50D
Messung der Vorderkammertiefe Spaltbeleuchtung 1,50-5,50mm
Interferometer 1,50-6,50mm
White-to-white Messung 6,00mm - 18,00mm 8,00-14,00mm
Pupillometrie Dynamisch, photopisch und mesopisch, Pupillengröße 0,50-10,00mm
Linsendicke (Interferometrie) Nein 1,50-6,50mm (phaken)0,50-3,50mm (pseudophaken)
Messung der zentralen Hornhautdicke (Interferometrie) Nein 0,300-0,800mm
Integrierte Berechnungsformel
IOL Formeln Haigis, Hoffer Q, Holladay 1, SRK®II & SRK®T,
Postrefraktive IOL Berechnungsformeln Camellin Calossi & Shammas No-history
Merkmale der Placido Topographie
Keratoskopischer Konus (topographische Karte) 24 Ringe auf einer Kugel mit 43Dpt., Arbeitsabstand 80mm
Analysierte Punkte mehr als 100000
Gemessene Punkte mehr als 6000
Hornhautbereich bis zu Ø 9,8mm (auf einer 8mm Kugel) 42,20D mit n=1,3375
Automatische Schärfeeinstellung Ja
Keratokonuserkennung
Apikal-Krümmung Ja
Apikaler Kurvengradient Ja
Symmetrieindex Ja
KPI (Keratokonus-Wahrscheinlichkeits-Index) Ja
Softwareeigenschaften
Torischer IOL Rechner Allgemeine torische IOL, Oculentis torische IOL
Zernike-Analyse Pupillengröße 2,5-7,0mm
Ausdruck USB-Drucker, Netzwerkdrucker, PDF in gemeinsames Netzwerkverzeichnis sowie PDF auf USB-Speicher
Geräteeigenschaften
Anzeige 10.1”-Touchscreen
Speicherplatz Mindestens 320GB HDD Mindestens 320GB HDD + 32GB SSD
Betriebssystem Windows 7 Embedded OS
Prozessor AMD G-T56N
Arbeitsspeicher 2GB RAM
Stromversorgung 100-240V Wechselstrom, 50-60Hz
Maße 320mm (B) x 490mm (H) x 470mm (L)
Gewicht 18kg
Anschlüsse 1 x LAN, 2 x USB
Unterstützung durch USB-Strichcodeleser, externe USB-Tastatur/-Maus
Markierung CE, ETL
Berichte
ALADDIN Bericht Ja
Übersicht über die Messungen Ja
Pupillometrie Ja
IOL Ja
Allgemeine torische IOL Ja
Oculentis torische IOL Ja
Technische Daten ALADDIN HW2.0 ALADDIN HW3.0
Barrett, Universal II
Olsen PhacoOptics® Konnektivität, Barrett True K