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ALADDIN Optisches Biometrie und Topographie System

ALADDIN - topcon-medical.de · CCT ACD LT AL DICOM™ Kompatibilität Durch die DICOM Schnittstelle im ALADDIN werden die benötigten Parameter zur Integration im eigenen System für

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ALADDIN Optisches Biometrie und

Topographie System

*) Nur beim ALADDIN HW3.0 vorhanden

Die komplette Analyse - verbessert.Mit der Kombination eines optischen Biometers

und eines Topographen geht Topcon mit “der

kompletten Analyse” in der IOL Stärkenermittlung

voran. Nun wurde die komplette Analyse um die

Barrett Universl Formel als Standardkomponente

des ALADDINs erweitert.*

Das endgültige optische Ergebnis und die

Patientenzufriedenheit sind vorrangig in

der heutigen Kataraktchirurgie. Mit der

Einarbeitung der neusten IOL Berechnungsformel

bleibt der ALADDIN an der Spitze der IOL

Berechnungstechnologie.

1 Gerät; 9 Funktionen» Axiale Länge» Keratometrie» Vorderkammertiefe» Zentrale Hornhautdicke*» Linsendicke*» Korneale Topographie» Korneale Wellenfrontanalyse» Pupillometrie» White-to-white

ALADDIN EigenschaftenVoll integrierte Patientendatenbank» Patientensuchfunktion» Eingabe von postrefraktiven Daten

Einfache Erfassung 9 in 1» Präoperative Eingabe von Linse und Glaskörper

vor der Operation

Konventionelle IOL Berechnungsformel » SRK II, SRK/T, Hoffer Q, Holladay 1, Haigis» Vielfältige Chirurgenvoreinstellungen» Export zu der Olsen PhacoOptics PC Software» Mit der ULIB Software kompatibel» Personalisierbare Datenbank

Postrefraktive IOL Berechnungsformeln» Camellin-Calossi, Shammas (keine Vorgeschichte)

Allgemeine torische IOL Berechnung» Torische IOL Rotationssimulation» Abulafia-Koch Astigmatismus-Formel

Barrett IOL Berechnungsbereich*» Mit dem Barrett Rx, der Barrett Torischen

Berechnungsformel, der Barrett True K und dem

Barrett Universal II Formel

Topographie» Hornhaut-Karte mit allen Funktionen» Präzise Hornhautradien» Keratokonus-Wahrscheinlichkeits-Index

Korneale Wellenfrontanalyse (Zernike)» Karte (Pupillengröße 2,5-7,0mm)» Simulationsgrafiken

Interferometergrafiken » Axiale Länge» Zentrale Hornhautdicke*» Vorderkammertiefe» Linsendicke*

Pupillometrie» Dynamisch, photopisch, mesopisch» Dezentralisierung und Latenzgrafik

White-to-white Messung

Berichte» Biometriebericht (AL, K, ACD, LT*, CCT* WTW)» Versand an USB, freigegebener Ordner und Drucker» Topographiebericht» IOL Bericht» Pupillometrie

ALADDIN übertrifft die Anwendungsgrenzen eines herkömmlichen Biometers

2 3

CCT

ACD LT

AL

DICOM™ Kompatibilität

Durch die DICOM Schnittstelle im ALADDIN

werden die benötigten Parameter zur Integration

im eigenen System für den Benutzer zur

Verfügung gestellt.

DICOM Eigenschaften:

» Modalitäts-Arbeitsliste

» Patientenstammabfrage

» Abspeicherung

» Abspeicherungsfestlegung

Schnelligkeit Der gesamte Messvorgang ist in weniger als

fünf Sekunden abgeschlossen. Einzelmessungen

der ACD, AL oder Topographie sowie für eine

komplette Pupillometrie können separat und

schneller durchgeführt werden.

Präzision Die bewährte Interferometerpräzision in

Verbindung mit der neuen Technologie für

Keratometrie liefert eine äußerst genaue axiale

Längen- und Hornhautradienmessung für

die präzise Berechnung der sphärischen und

torischen IOL Stärke.

Einfache NutzungDer Bediener ist nur weinge Klicks vom Ausdruck

des ALADDIN Berichts entfernt. Der 10,1 Zoll-

Farb-Touchscreen reagiert perfekt und ist

komfortabel zu bedienen. Die benutzerfreundliche

Bedienoberfläche führt Sie elegant durch die

Funktionen.

Um eine ganz genaue Biometrie sicher zu stellen,

unterstützt der ALADDIN Sie beim Fokussieren und

Ausrichten der Messung durch farbliche Zeichen.

*) Beim ALADDIN HW3.0 vorhanden

Hintere und vordere InterferometrieSo erhalten Sie die komplette Analyse für alle

Kataraktoperationen. Egal, ob Sie herkömmliche

Kataraktoperationen oder Premium IOL

Implantationen durchführen, nun können Sie das Auge

in einem einzigen Schritt auf Hornhautaberrationen,

Keratokonus und vorherige Hornhautoperationen

untersuchen. Mit dem ALADDIN brauchen Sie dazu

nur eine einzige Aufnahme zu machen.

Die biometrischen Ergebnisse werden durch die

Topographie des vorderen Augenabschnitts,

der Zernike-Analyse, und der Pupillometrie

komplementiert. Das Interferometer des ALADDIN

misst außerdem die Zentrale Hornhautdicke (CCT)*,

Vorderkammertiefe (ACD) und Linsendicke (LT)*

am vorderen Augenabschnitt.

4 5

Integrierte Barrett Formel*Dr. Graham D. Barrett entwickelte die Barrett Formel

im Jahre 2013. Die Formel berücksichtigt den

hinteren Teil der Hornhaut, berechnet die Position

der Linse jedes Patienten und berücksichtigt dabei

die gemessene Linsendicke anstatt einer Schätzung

basierend auf dem Patientenalter. Die Universal II

Formel, die von Dr. Barrett entwickelt wurde, ist eine

Methode der prognostizierten IOL Stärke basierend

auf der Gaußschen-Optik. Sie nutzt diese Information

um die Auswirkung der Zylinderstärke an der

Hornhaut zu berechnen.

Dr. Barrett’s Formel berücksichtigt

auch die Dicke und Form des IOL

Implantats, was einen weiteren

anspruchsvollen Weg zur Prog-

nostizierung und Umrechnung der

Zylinderstärke darstellt. Die Formel

ist in der Lage den hinteren Teil der Hornhaut für

jeden einzelnen Patienten vorauszuberechnen,

indem sie ein theoretisches Model verwendet,

anstatt der direkten Messung. Die neue Version des

ALADDIN misst die Linsendicke exakt, was eine

wichtige Komponente der Barrett Formel ist.

Abulafia-Koch-Astigmatismus-Zylinderkorrektur für die torische IOL Berechnung integriertDie Abulfia-Koch Korrekturformel

berechnet den geschätzten und gesamten

Hornhautastigmatismus basierend auf

standardmäßigen Keratometrie-Messungen.

Dr. Adi Abulafia Dr. Douglas Koch

Die ALADDIN Barrett Formel beinhaltet die Barrett Rx, die torische Berechnungsformel nach Barrett, die Barrett True K und die Barrett Universal II Formel.

*) Nur beim ALADDIN HW3.0 vorhanden

Präzise torische IOL BerechnungIn der ALADDIN Software ist ein stabiler und spezifischer IOL Rechner integriert. Dieser eingebaute IOL

Rechner spart Zeit und vermeidet unnötige Fehler, im Vergleich zur Eingabe von Daten per Hand. Die torische

IOL Rotationssimulationssoftware berechnet die induzierte, sphärische und zylindrische Stärke für jede 5

Grad Rotation der torischen IOL. Chirurgisch induzierter Astigmatismus (SIA) und Einschnittstelle (IL)

können vom Chirurg eingegeben werden und werden für die torische IOL Berechnung in Betracht gezogen.

Axiale LängeDank seines Inferometriesystems mit niedriger

Kohärenz und 830 nm-Super-Leuchtdiode misst

der ALADDIN die axiale Länge mit hohem Signal-

Rausch-Verhältnis und ist in der Lage auch

hochgradig dichte Katarakte zu durchdringen.

Die Messung der axialen Länge ist sowohl an

gesunden als auch an aphaken, pseudo-aphaken

und mit Silikonöl gefüllten Augen möglich.

Biometrie des vorderenAugenabschnittsDie vordere Biometrie mit dem ALADDIN

erlaubt die Messung der Zentralen

Hornhautdicke*, Vorderkammertiefe sowie

der Dicke der Augenlinse*. Die Pachymetrie

ist für alle Kataraktoperationsverfahren

eine wesentliche Messmethode. Die ACD

wird durch die Interferometrie* mit hoher

Präzision und Wiederholbarkeit gemessen.

Alle Interferometriemessungen werden

graphisch anschaulich dargestellt.

6 7

PupillometrieWährend der Placido-Untersuchung wird

die Pupillenreaktion beobachtet, um eine

pseudophotopische und pseudo-mesopische

Pupillengröße zu beurteilen, welche eine

normale Pupillenreaktion anzeigt. Das komplette

Pupillometrie-Screening unterstützt die

Einschätzung des Auges vor dem Einsetzen

multifokaler IOL oder refraktiver Chirurgie.

Für jeden refraktiven Eingriff ist es von

entscheidender Bedeutung, die Pupille sehr

sorgfältig unter verschiedenen Lichtverhältnissen

zu untersuchen, um Fälle extrem kleiner oder

dezentrierter Pupillen ausschließen zu können.

ALADDIN kann die Pupillometrie in drei

verschiedenen Arten durchführen:

» Dynamisch

» Photopisch

» Mesopisch

White-to-white Der ALADDIN misst automatisch den White-

to-white Abstand, welcher manuell verändert

werden kann. Für eine verlässliche White-to-

white Messung wird die Vorderkammer IOL

und die am Sulkus befestigte Hinterkammer

IOL bei stark myopen Augen eingesetzt.

Aberrometrie-Analyse (Zernike) Die Zernike-Analyse der topographischen Daten

ermittelt die Differenz in der optischen Achse

(OPD) sowie Informationen zu Astigmatismus,

sphärischer Aberration, Abbildungsfehler höherer

Ordnung und Coma bei Pupillengrößen von

2,5 bis 7,0 mm.

Wenn die gegenwärtige sphärische Aberration

genutzt wird, die durch die Zernike-Analyse ermittelt

wurde, kann man die geeignete asphärische IOL

mit der standardisierten Aberrationskorrektur

in Abhängigkeit von der individuell benötigten

sphärischen Aberration des Patienten auswählen.

Keratokonus-Screening Der ALADDIN ist in der Lage die

Horn hauto berfläche auf Keratokonus-

Wahrscheinlichkeit zu untersuchen. Mit dieser

Information erhält der Chirurg einen detaillierten

keratometrischen Hornhautindex, um ihm bei der

Auswahl der korrekten torischen IOL zu helfen. Der

Keratokonus-Wahrscheinlichkeits-Index wird als

Prozentsatz und auch als Farbcode dargestellt.

Nicht mit Keratokonus kompatibel

Keratokonusverdacht

Mit Keratokonus kompatibel

Keratometrie / TopographieDie vollständige Hornhauttopographie liefert

mehr Information als die konventionelle, zentrale

Keratometrie. Die Daten der Hornhauttopographie

sind hauptsächlich wertvoll bei der Selektion

von torischen IOL’s, um schnell die regulären von

den irregulären Astigmatismen zu unterscheiden

sowie von Hornhautaberrationen. ALADDIN erstellt

eine genaue Hornhauttopographie. Dies wird

durch die Reflexion des Sets der 24 Placido-Ringe

in Verbindung mit einem niedrigen Kohärenz-

Interferometer erreicht.

Green

Yellow

Red

8 9

Screenshot der Biometriedaten im IMAGEnet®6

IMAGEnet®6 Viewer SoftwareIMAGEnet®6 ist eine von Topcon entwickelte

web-basierte, digitale Software-Plattform für

ophthalmologische Bildgebung. Sie ist imstande

gesammeltes Wissen darzustellen, zu verbessern,

zu analysieren sowie digitale Bilder und Berichte

zu speichern. Dies ist mit einer Vielzahl von

Topcon Geräten möglich, auch mit dem ALADDIN.

IMAGEnet®6 bietet Flexibilität bei der Betrachtung

von Biometrie-, Keratometrie-, Pupillometrie-

Werten sowie von allen verfügbaren ALADDIN

Berichten, die in ein Netzwerk exportiert werden

können. Es steht eine Vielzahl von Software-

Konfigurationen zur Verfügung. Zusätzliche

Komponenten können nach den Bedürfnissen

Ihrer Klinik hinzugefügt werden.

Postrefraktive IOLBei Augen, die vorher eine refraktive Behandlung

mit RK, PRK, Lasik, Lasek, LT oder PTK hatten,

liegen die sphärischen Aberrationen oftmals

außerhalb der Standardwerte.

Für solche Fälle bietet der ALADDIN die Camellin

Calossi Formel und die Barrett True K Formel.

Liegen keine Daten zur Patientengeschichte

vor, kann die Shammas No-history Formel oder

die Barrett True K Formel zur korrekten IOL

Berechnung verwendet werden.

Personalisierbare IOL DatenbankDer ALADDIN hat eine komplette ULIB Datenbank,

die aktualisiert und personalisiert werden kann.

Der Chirurg kann die A-Konstante für jede einzelne

IOL manuell aktualisieren, um noch präzisere

Ergebnisse bei Ihren Kataraktoperationen zu erzielen.

Ihre favorisierte IOL kann für jeden Chirurgen

vordefiniert und programmiert werden und macht

so die IOL Auswahl einfacher und personalisierter.

IMAGEnet®6 Kompatibilität

10 11

Topcon’sKatarakt-Arbeitsplatz

Visusprüfung Fernsicht

Visusprüfung Nahsicht

Visusprüfung unter Blendungsbedingung

Visusprüfung bei unterschiedlichen Kontrastverhätnissen

Amsler Test (AMD Screening)

Premium IOL Simulation

1

2

3

4

5

6

KR-800SKerato- und Refraktometer mit subjektiver Messung

ALADDIN KR-800SKR-800S

PostoperativSubjektive Refraktionund postoperative Diagnostik

KataraktoperationPupillographieTopographieBiometrie inkl. K1 & K2IOL Berechnung

PräoperativSubjektive Refraktionund präoperativeDiagnostik

Qualitätssicherung der Kataraktoperation

Topcon’s Katarakt-ArbeitsplatzSehschärfe (VA) ist das wichtigste, klinische Maß

für die Qualität der Kataraktchirurgie. So messen

und beschreiben wir den Erfolg der Operation.

Aus diesem Grund ist eine korrekte Messung der

Sehschärfe besonders wichtig. Die Messung des

Visus muss standardisiert und systematisch sein.

Der Kerato- und Refraktometer KR-800S von

Topcon mit subjektiver Visusprüfung macht genau

das. Mit dem KR-800S kann die Sehschärfe vor

und nach der Kataraktoperation subjektiv getestet

werden. Mit den einzigartigen Eigenschaften des

KR-800S, wie z.B. dem Blendungstest und dem

Kontrast Test, kann das Fortschreiten und die

Unterscheidung des nuklearen Katarakt vom

kortikalen bewertet werden.

Premium IOL SimulationDer KR-800S bietet einen sphärischen

Äquivalenzmodus, der die Vorteile (torischer)

Premium IOL simuliert, um den Patient davon

zu überzeugen, dass er damit eine noch bessere

postoperative Sehschärfe erzielen wird.

Der subjektive Sehtest für Nähe wird dem Patienten

die Vorteile der multifokalen IOL aufzeigen.

13

Zusammenfassung der Messberichte Bericht der IOL Berechnung

PhakicOD OSPhakic

Measurement Summary

CYL CYLAx: Ax:3 mm 3 mm5 mm 5 mm

-1.44 D -3.18 D7° 172°-1.46 D 8° 172°-3.16 D

SD SAI0.36 D 0.47 D

e0.49

Keratoconus Screening

AK AGC43.03 D 0.90 D/mm

SI p-0.50 D 0%

Pupil DataDiam Dec3.95 mm 0.35 mm; 168°

OPD Coma Sph. Ab.

0.80 µm 0.15 µm 0.10 µm

SD SAI0.44 D 0.55 D

e0.39

AK AGC43.46 D 0.68 D/mm

SI p-0.40 D 0%

Diam Dec4.24 mm 0.21 mm; 343°

OPD Coma Sph. Ab.5 mm

1.43 µm 0.07 µm 0.14 µm

Surgeon Surgeon GenericPatient TOPCON DEMO

Date Of Birth 01/01/1950Exam Date 02/10/2015 - 17:55

:

: :

:

Patient ID:

(mm/dd/yyyy)

(mm/dd/yyyy)

Normalized Axial Map Normalized Axial Map

mm

Keratorefractive Indices

Zernike Analysis

rms: rms: rms: rms: rms: rms:

CYL Ax: CYL Ax:

AL

ACD

23.73

3.14

K1

K2

8.28

8.00

mm

mm

mm

mm

°@ 8

°@ 98

AL

ACD

23.93

3.21

K1

K2

8.51

7.90

mm

mm

mm

mm

°@ 173

°@ 83

WtoW 11.70 mm WtoW 11.92 mm

Kc41.61

Kc41.40

Photo:Diam Dec4.11 mm 0.32 mm; 187°Meso:

Photo:Diam Dec4.45 mmMeso:

mm

Dec Dec(-0.22, -0.29) (0.40, -0.07)

LT 4.04 mm CCT 0.544 mm LT 4.00 mm CCT 0.556 mm

Topcon Europe Medical bv

Aladdin Summary (V. 1.4.0 )

TOPCON_DEMO_01_01_1950_Aladdin_02_10_2015_17_55.pdf 1 11-02-16 10:40

-0.81

0.77

-0.83

OD

Surgeon SURGEON GENERICPatient TOPCON DEMO

Date Of Birth 01/01/1950

Exam Date 02/10/2015 - 17:55

OSPhakic Phakic

Data Measurements Data Measurements

ALACD

23.733.14

K1K2

8.288.00

CYL -1.45

Target Refraction:

ALACD

23.933.21

K1K2

8.517.90

CYL -3.06

Target Refraction:

:

:

:

:

::

::

::

::

: :

OculentisL-313

SRK/TIOL(D) REF(D)20.50 0.8321.00 0.4721.50 0.1022.00 -0.2722.50 -0.64

OculentisLS-313 MF30

SRK IIIOL(D) REF(D)21.0021.50 0.3722.00 -0.0322.50 -0.4323.00

OculentisLU-313 MF30T

HaigisIOL(D) REF(D)21.50 0.5822.00 0.2122.50 -0.1623.00 -0.5423.50 -0.92

OculentisLS-412Y

Hoffer QIOL(D) REF(D)21.00 0.8621.50 0.5122.00 0.1622.50 -0.2023.00 -0.56

OculentisLU-800 RZI

Holladay IIOL(D) REF(D)19.00 0.9019.50 0.5220.00 0.1320.50 -0.2521.00 -0.65

A = 118.100 A = 118.600

A0 = 0.870A1 = 0.400A2 = 0.100

pACD = 5.070

SF = 0.310

0 0

0.62

-0.98

OculentisL-313

SRK/TIOL(D) REF(D)20.50 0.6721.00 0.3121.50 -0.0622.00 -0.4322.50

OculentisLS-313 MF30

SRK IIIOL(D) REF(D)21.0021.50 0.2222.00 -0.1822.50 -0.5823.00

OculentisLU-313 MF30T

HaigisIOL(D) REF(D)21.00 0.8121.50 0.4522.00 0.0822.50 -0.3023.00 -0.67

OculentisLS-412Y

Hoffer QIOL(D) REF(D)21.00 0.7221.50 0.3722.00 0.0122.50 -0.3523.00 -0.71

OculentisLU-800 RZI

Holladay IIOL(D) REF(D)19.00 0.7619.50 0.3820.00 -0.0120.50 -0.4021.00 -0.80

A = 118.100 A = 118.600

A0 = 0.870A1 = 0.400A2 = 0.100

pACD = 5.070

SF = 0.310

ax 8 ax 173

mmmm

mmmm

°D

mmmmD

mmmm

21.64 21.97 21.42 21.77

22.28 22.22 22.10 22.02

20.17 19.99

IOL @ Target IOL @ Target IOL @ Target IOL @ Target

IOL @ Target IOL @ Target IOL @ Target IOL @ Target

IOL @ Target IOL @ Target

Patient ID :

n 1.3375: n 1.3375:

°@

°

173°@ 83

°@ 8°@ 98

(mm/dd/yyyy)

(mm/dd/yyyy)

Aladdin Optical Aladdin Optical

LT 4.04 mmCCT 0.544 mm

LT 4.00 mmCCT 0.556 mm

Topcon Europe Medical bv

IOL Calculator (V. 1.4.0 )

14 15

Bericht der allgemeinen torischen IOL Berechnung Bericht der allgemeinen torischen IOL Berechnung

Topcon Europe Medical BVPatient TOPCON DEMO:

Patient ID ~:

Date Of Birth 01/01/1950(dd/mm/yyyy)

:

Surgeon Surgeon Generic:

Exam Date 10/02/2015 - 17:55(dd/mm/yyyy)

:

BarrettUniversalIIToric (v1.6.0 RC) 2017/01/20 11:45:31

OSPhakic

AL: 23.93 mmACD: 3.21 mm

LT: 4.00 mmCCT: 0.556 mm

WTW: 11.98 mmWTW Dec (0.40,-0.07) mm

K1: 39.64 DK2: 42.71 D

CYL: -3.06 D @ 173°n: 1.3375

Measures (Aladdin Optical)

IOL Power (S.E.) Refraction (S.E.)

20.50 D

21.50 D21.00 D 0.43 D

0.06 D

0.81 D

22.00 D22.50 D

-0.33 D-0.71 D

Residual astigmatismIOL toricityIOL submodel

-0.03 D @ 81°3.00 DLS-313 T3-0.52 D @ 171°2.25 DLS-313 T2

LS-313 T1 1.50 D -1.07 D @ 171°

LS-313 T5LS-313 T4

4.50 D3.75 D -0.58 D @ 81°

-1.13 D @ 81°

Toric IOL

Target Refraction: 0.00 D SIA: 0.00 D IL: 83°

Toric IOL: Oculentis LS-313 T3

0.07 D sph. -0.03 D @ 81°

Cylinder Power: IOL Plane 3.00 D ~ Corneal Plane 2.20 D

21.50 D (S.E.) 3.00 D @ 81°

Predicted refraction:

LF = 1.412, A constant = 118.100

TORIC IOL

TOPCON DEMO

01/01/1950

SURGEON GENERIC

Topcon Europe Medical bv OS

23.933.21

4.000.556

-3.06@173°

1.4.0

Patient

Patient ID

Date of Birth

Surgeon

Clinic

AL (mm)ACD (mm)

LT (mm)CCT (mm)

CYL (D)Biometry Data

Patient Information

Exam Date02/10/2015 - 17:55

mm/dd/yyyy mm/dd/yyyy

n 1.3375

Notes

Toric IOL Placement

Quantity 1

Lens ModelAlcon AcrySof SN6AT6

Axis Of Placement83°

Spherical Power21.50 D

Cylindrical Power3.75 D

Expected Refraction-0.02D -0.44 D @ 173°

Toric IOL

AcrySof SN6AT4 (22.00D 2.25C) -1.48 D @ 173°

-0.96 D @ 173°AcrySof SN6AT5 (21.50D 3.00C)

AcrySof SN6AT6 (21.50D 3.75C) -0.44 D @ 173°

-0.08 D @ 83°AcrySof SN6AT7 (21.00D 4.50C)

AcrySof SN6AT8 (20.50D 5.25C) -0.60 D @ 83°

Lens Residual Astigmatism

K1 Post (mm) K2 Post (mm)CYL Post (D)

8.51 7.90-3.06 @ 173°

Expected Post Op CorneaSEQ (D) SIA (D)

IL (°)Formula23.00 0

83Holladay I

Surgical Pre Op Data

SF = 1.980

K1 (mm)K2 (mm)

8.517.90

Sph. Equiv. Power23.38 D

16 17

Bericht der allgemeinen torischen IOL Berechnung Bericht der allgemeinen torischen IOL Berechnung

OD OSPhakic Phakic

White to WhiteWTW 11.70 mm Dec (-0.22 mm, -0.29 mm) WTW 11.92 mm Dec (0.40 mm, -0.07 mm)

Surgeon Surgeon GenericPatient TOPCON DEMO

Date Of Birth 01/01/1950

Exam Date 02/10/2015 - 17:55

:

:

:

:

Patient ID :

(mm/dd/yyyy)

(mm/dd/yyyy)

CCT valueCCT: 0.544 mm CCT: 0.556 mm

Axial length valuesComp. AL: 23.73 mm Comp. AL: 23.93 mm

23.72 mm

23.72 mm

23.79 mm23.77 mm

23.73 mm23.73 mm

23.95 mm23.91 mm23.85 mm23.93 mm23.96 mm23.94 mm

AL AL AL AL

Value Corneal CurvatureKER: 8.28/8.00 mm CYL: -1.45 D Ax 8° KER: 8.51/7.90 mm CYL: -3.06 D Ax 173°

K1: 8.28 mm @ 8°K2: 8.00 mm @ 98°CYL: -1.45 D ax 8°

40.74 D42.19 D

K1: 8.51 mm @ 173°K2: 7.90 mm @ 83°CYL: -3.06 D ax 173°

39.64 D42.71 D

ACD valueACD: 3.14 mm ACD: 3.21 mm

3.14 mm 3.21 mm

LT valueLT: 4.04 mm LT: 4.00 mm

4.04 mm 4.00 mm

Topcon Europe Medical bv

Overview Biometer Measurements (V. 1.4.0 )

Dynamic Pupillography

Diameter (mm)Min

OD OSDiameter (mm)

Max3.48 4.98

Min Max3.27 4.78

Center (mm)Mean Std Devx= -0.27 0.07y= 0.02

Center (mm)Mean Std Devx= 0.25 0.08y= -0.04

Latency

Static PupillographyDiameter (mm) Diameter (mm)

Center (mm) Center (mm)

MeanStd Dev

3.800.09

Photopic4.570.09

Mesopic3.710.10

Photopic4.600.09

Mesopic

XY

XY

-0.27-0.01

Photopic-0.330.04

Mesopic0.21-0.09

Photopic0.25-0.15

Mesopic

MeanStd Dev

(mm/dd/yyyy)

Topcon Europe Medical bvSurgeon Surgeon GenericPatient TOPCON DEMO

Date Of Birth 01/01/1950

Exam Date 02/10/2015 - 17:55

:

:

:

:

Patient ID :(mm/dd/yyyy)

Pupillometry (V. 1.4.0 )

18 19

Änderungen im Design und/oder in der technischen Ausstattung bleiben uns vorbehalten.

Um mit diesem Gerät die besten Ergebnisse zu erzielen, stellen Sie bitte sicher, dass die Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme vollständig gelesen wird.HINWEIS

Item

cod

e: 5

2129

33 /

prin

ted

in E

urop

e 06

.17

Topcon Europe Medical B.V.Essebaan 11; 2908 LJ Capelle a/d IJssel; P.O. Box 145; 2900 AC Capelle a/d IJssel; The NetherlandsPhone: +31-(0)10-4585077; Fax: +31-(0)10-4585045E-mail: [email protected]; www.topcon-medical.eu

Topcon DanmarkPraestemarksvej 25; 4000 Roskilde, DanmarkPhone: +45-46-327500; Fax: +45-46-327555E-mail: [email protected] www.topcon.dk

Topcon Scandinavia A.B.Neongatan 2; P.O. Box 25; 43151 Mölndal, SwedenPhone: +46-(0)31-7109200; Fax: +46-(0)31-7109249E-mail: [email protected]; www.topcon.se

Topcon España S.A.HEAD OFFICE; Frederic Mompou, 4; 08960 Sant Just Desvern; Barcelona, SpainPhone: +34-93-4734057; Fax: +34-93-4733932E-mail: [email protected]; www.topcon.es

Topcon ItalyViale dell’ Industria 60;20037 Paderno Dugnano, (MI) ItalyPhone: +39-02-9186671; Fax: +39-02-91081091E-mail: [email protected]; www.topcon.it

Topcon FranceBAT A1; 3 route de la révolte, 93206 Saint Denis CedexPhone: +33-(0)1-49212323; Fax: +33-(0)1-49212324E-mail: [email protected]; www.topcon-medical.fr

Topcon Deutschland GmbHHanns-Martin-Schleyer Strasse 41; D-47877 Willich, GermanyPhone: (+49) 2154-885-0; Fax: (+49) 2154-885-177E-mail: [email protected]; www.topcon-medical.de

Topcon Polska Sp. z o.o.ul. Warszawska 23; 42-470 Siewierz; PolandPhone: +48-(0)32-670-50-45; Fax: +48-(0)32-671-34-05www.topcon-polska.pl

Topcon (Great Britain) Ltd.Topcon House; Kennet Side; Bone Lane; NewburyBerkshire RG14 5PX; United KingdomPhone: +44-(0)1635-551120; Fax: +44-(0)1635-551170E-mail: [email protected], www.topcon.co.uk

Topcon IrelandUnit 276, Blanchardstown; Corporate Park 2 Ballycoolin; Dublin 15, Ireland Phone: +353-18975900; Fax: +353-18293915E-mail: [email protected]; www.topcon.ie

TOPCON EUROPE MEDICAL B.V.Essebaan 11, 2908 LJ Capelle a/d IJssel, The Netherlands, Phone: +31-(0)10-4585077, Fax: +31-(0)10-4585045, E-mail: [email protected], www.topcon-medical.eu

Messbereich für IOL

Axiale Länge (Interferometrie) Superleuchtdiode 830nm, 15,00-38,00mm

Hornhautradien 3,30mm - 37,50mm/9,00D - 101,50D 5,00-12,00mm/28,00D - 67,50D

Messung der Vorderkammertiefe Spaltbeleuchtung 1,50-5,50mm

Interferometer 1,50-6,50mm

White-to-white Messung 6,00mm - 18,00mm 8,00-14,00mm

Pupillometrie Dynamisch, photopisch und mesopisch, Pupillengröße 0,50-10,00mm

Linsendicke (Interferometrie) Nein 1,50-6,50mm (phaken)0,50-3,50mm (pseudophaken)

Messung der zentralen Hornhautdicke (Interferometrie) Nein 0,300-0,800mm

Integrierte Berechnungsformel

IOL Formeln Haigis, Hoffer Q, Holladay 1, SRK®II & SRK®T,

Postrefraktive IOL Berechnungsformeln Camellin Calossi & Shammas No-history

Merkmale der Placido Topographie

Keratoskopischer Konus (topographische Karte) 24 Ringe auf einer Kugel mit 43Dpt., Arbeitsabstand 80mm

Analysierte Punkte mehr als 100000

Gemessene Punkte mehr als 6000

Hornhautbereich bis zu Ø 9,8mm (auf einer 8mm Kugel) 42,20D mit n=1,3375

Automatische Schärfeeinstellung Ja

Keratokonuserkennung

Apikal-Krümmung Ja

Apikaler Kurvengradient Ja

Symmetrieindex Ja

KPI (Keratokonus-Wahrscheinlichkeits-Index) Ja

Softwareeigenschaften

Torischer IOL Rechner Allgemeine torische IOL, Oculentis torische IOL

Zernike-Analyse Pupillengröße 2,5-7,0mm

Ausdruck USB-Drucker, Netzwerkdrucker, PDF in gemeinsames Netzwerkverzeichnis sowie PDF auf USB-Speicher

Geräteeigenschaften

Anzeige 10.1”-Touchscreen

Speicherplatz Mindestens 320GB HDD Mindestens 320GB HDD + 32GB SSD

Betriebssystem Windows 7 Embedded OS

Prozessor AMD G-T56N

Arbeitsspeicher 2GB RAM

Stromversorgung 100-240V Wechselstrom, 50-60Hz

Maße 320mm (B) x 490mm (H) x 470mm (L)

Gewicht 18kg

Anschlüsse 1 x LAN, 2 x USB

Unterstützung durch USB-Strichcodeleser, externe USB-Tastatur/-Maus

Markierung CE, ETL

Berichte

ALADDIN Bericht Ja

Übersicht über die Messungen Ja

Pupillometrie Ja

IOL Ja

Allgemeine torische IOL Ja

Oculentis torische IOL Ja

Technische Daten ALADDIN HW2.0 ALADDIN HW3.0

Barrett, Universal II

Olsen PhacoOptics® Konnektivität, Barrett True K