2
“Poppin’ Jazz? Oder jazzin’ Pop? Egal. Hauptsache: Musik!” Band-Info Eine Band, die zwar nach Jazz aussieht, jedoch überhaupt nicht nur nach Jazz tönt! Denn das wirklich Spezielle an dieser Combo ist ihr kunterbuntes Repertoire. Die immergrünen Swing- und Latin-Standards spielen sie selbst nach vielen Jahren immer noch mit grösster Freude und unerschütterlichem Enthusiasmus. Hinzu gesellen sich bekannte Songs von Rock über Pop, Soul, Funk, Reggae hin bis zu Afro. Damit begeistern sie alle – von Jung bis nicht mehr so jung. Das bewährte Sound-Rezept ist einfach erklärt. Man nehme: - 1 Schlagzeug - 1 Kontrabass - 1 Gitarre - 1 Saxophon - 1 Shaker in Bananen-Form - je nach Lust und Laune etwas Gesang …und vermischt diese Zutaten mit wahrer Spielfreude pur. Gut gespickt mit echter Schweizer Qualität ergibt dies ein Klang-Bouquet, das entweder dezent im Hintergrund, oder aber in "Und-ab- geht-die-Post"-Live-Manier akustisch und visuell in Erscheinung treten kann. Und auf Wunsch auch ganz ohne den Bedarf von Steckdosen als mobile Strassen-Combo. SWISS MADE pocket orchestra… …die Band für alle, die gerne einer Jazz-Band zuhören, die halt nicht einfach "nur" Jazz spielt. …die Band für alle Veranstalter, die mindestens 6 m 2 Platz für Live Musik zur Verfügung haben. …die Band für Events jeglicher Art – von privaten Feiern über Firmen-Events bis Diplomfeiern. …die Band, die ein kunterbuntes Publikum von Jung bis nicht mehr so jung begeistert. …die offiziell Swiss Label zertifizierte Band, Made in Switzerland, bietet klingende Swiss Quality. Member of Swiss Quality Label

“Poppin’ Jazz? Oder jazzin’ Pop? Egal. Hauptsache: Musik!” · 2017-10-17 · Seine Vorliebe zum Gipsy-Jazz in Manouchetradition motivierten den Luzerner Profi-Gitarristen,

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: “Poppin’ Jazz? Oder jazzin’ Pop? Egal. Hauptsache: Musik!” · 2017-10-17 · Seine Vorliebe zum Gipsy-Jazz in Manouchetradition motivierten den Luzerner Profi-Gitarristen,

“Poppin’ Jazz? Oder jazzin’ Pop? Egal. Hauptsache: Musik!”

Band-Info

Eine Band, die zwar nach Jazz aussieht, jedoch überhaupt nicht nur nach Jazz tönt! Denn das wirklich Spezielle an dieser Combo ist ihr kunterbuntes Repertoire.

Die immergrünen Swing- und Latin-Standards spielen sie selbst nach vielen Jahren immer noch mit grösster Freude und unerschütterlichem Enthusiasmus. Hinzu gesellen sich bekannte Songs von Rock über Pop, Soul, Funk, Reggae hin bis zu Afro. Damit begeistern sie alle – von Jung bis nicht mehr so jung.

Das bewährte Sound-Rezept ist einfach erklärt. Man nehme:

- 1 Schlagzeug - 1 Kontrabass - 1 Gitarre - 1 Saxophon - 1 Shaker in Bananen-Form - je nach Lust und Laune etwas Gesang

…und vermischt diese Zutaten mit wahrer Spielfreude pur. Gut gespickt mit echter Schweizer Qualität ergibt dies ein Klang-Bouquet, das entweder dezent im Hintergrund, oder aber in "Und-ab-geht-die-Post"-Live-Manier akustisch und visuell in Erscheinung treten kann. Und auf Wunsch auch ganz ohne den Bedarf von Steckdosen als mobile Strassen-Combo.

SWISS MADE pocket orchestra…

…die Band für alle, die gerne einer Jazz-Band zuhören, die halt nicht einfach "nur" Jazz spielt. …die Band für alle Veranstalter, die mindestens 6 m2 Platz für Live Musik zur Verfügung haben. …die Band für Events jeglicher Art – von privaten Feiern über Firmen-Events bis Diplomfeiern. …die Band, die ein kunterbuntes Publikum von Jung bis nicht mehr so jung begeistert. …die offiziell Swiss Label zertifizierte Band, Made in Switzerland, bietet klingende Swiss Quality.

Member of Swiss Quality Label

Page 2: “Poppin’ Jazz? Oder jazzin’ Pop? Egal. Hauptsache: Musik!” · 2017-10-17 · Seine Vorliebe zum Gipsy-Jazz in Manouchetradition motivierten den Luzerner Profi-Gitarristen,

Philipp Scholl – Schlagzeug

Der Zürcher Berufsmusiker arbeitet nebenbei in seinem angestammten Beruf als Uhrmacher. Vielleicht ist dies der Hauptgrund dafür, weshalb er seinen Job als Tempo-Verantwortlicher und Groove-Erzeuger beim SWISS MADE pocket orchestra so souverän erledigen kann. Dennoch ist sein gelernter Beruf nicht der Garant dafür, dass er beim Wechsel der Winter- auf Sommerzeit nicht von allfälligen Timing-Problemen gefeilt ist.

David Zopfi – Bass

Als gelernter E-Bassist hat sich der Luzerner Berufsmusiker zusätzlich eine vierfach besaitete Holz-Kommode zugelegt, womit er dem SWISS MADE pocket orchestra ein solides tiefes Sound-Fundament legen kann. Seine "Tiefen-Affinität" widerspiegelt sich auch in seiner Freizeit, wo er zeitweise komplett im Wasser verwindet und in ruhigen Unterwasserwelten Spannendes entdeckt oder ganz einfach die Schwerelosigkeit geniesst.

Christian Wallner – Gitarre

Seine Vorliebe zum Gipsy-Jazz in Manouchetradition motivierten den Luzerner Profi-Gitarristen, die eigene Band "Piri Piri Gipsy Swing" zu formieren. Heisse Riffs und packende Soli sind sein Part in beim SWISS MADE pocket orchestra und die produziert er fachgerecht auf seiner Chlampfe, die er während eines dreimonatigen Aufenthalts in einer Gitarren-Bau-Schule in England selber gebastelt hat.

Peter Wespi – Saxophon

"Das Leben ist zu kurz, um sich nur einem Musikstil zu verschreiben" lautet die Devise des Saxophonisten aus dem Luzerner Seetal. Die logische Schlussfolgerung und das Resultat dessen ist das SWISS MADE pocket orchestra. Sein berufliches Leben dreht sich um Musik in den Bereichen live, education und production und er betreibt das grösste Portal für Improvisation im Internet “The Improvisation Academy”.

Kontakt

Peter Wespi Stäflige City CH-6285 Retschwil Schweiz

Mobile 078 673 38 36 eMail [email protected] Internet www.smpo.ch