16
April - Juni 2019 als Jesus von der Erde zurück in den Himmel gekommen war, treten Engel zu ihm und fragen mit Blick auf die völlig überforderten und ratlosen Jünger: „Und, was ist jetzt dein Plan B?“ Jesus antwortet: „Es gibt keinen Plan B.“ Die Engel sind entsetzt, dass es keinen besseren Plan geben soll. Aber Jesus spricht weiter „Ich habe doch meine Nachfolger und Nachfolgerinnen, meine Jünger - eben die Christen auf Erden.“ Gott hat seinen Sohn zu uns auf die Erde gesandt und er hat damit einen Plan. Jesus kam als Mensch, mit allem Elend und allen Schwächen, um uns von Got- tes Macht und Herrlichkeit zu berichten, uns Hoffnung zu schenken, und uns zu zeigen, wie wir uns in unserem täglichen Leben und Schaffen gegenüber Mitmenschen und Gott verhalten sollen. Das Gespräch im Himmel mag nur ein Witz sein, aber es ist auch die bildliche Darstellung von Jesaja 55:11 HFA: Genauso ist mein Wort: Es bleibt nicht ohne Wirkung, sondern erreicht, was ich will, und führt das aus, was ich ihm aufgetragen habe. Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Freundinnen und Freunde des Jugendwerks, www.ejweinsberg.de

April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

April - Juni 2019

als Jesus von der Erde zurück in den Himmel gekommen war, treten Engel zu ihm und fragen mit Blick auf die völlig überforderten und ratlosen Jünger: „Und, was ist jetzt dein Plan B?“ Jesus antwortet: „Es gibt keinen Plan B.“ Die Engel sind entsetzt, dass es keinen besseren Plan geben soll. Aber Jesus spricht weiter „Ich habe doch meine Nachfolger und Nachfolgerinnen, meine Jünger - eben die Christen auf Erden.“

Gott hat seinen Sohn zu uns auf die Erde gesandt und er hat damit einen Plan. Jesus kam als Mensch, mit allem Elend und allen Schwächen, um uns von Got-tes Macht und Herrlichkeit zu berichten, uns Hoffnung zu schenken, und uns zu zeigen, wie wir uns in unserem täglichen Leben und Schaffen gegenüber Mitmenschen und Gott verhalten sollen.

Das Gespräch im Himmel mag nur ein Witz sein, aber es ist auch die bildliche Darstellung von

Jesaja 55:11 HFA:Genauso ist mein Wort: Es bleibt nicht ohne Wirkung, sondern erreicht, was ich will, und führt das aus, was ich ihm aufgetragen habe.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Freundinnen und Freunde des Jugendwerks,

www.ejweinsberg.de

Page 2: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

Gottes Wort, das durch Jesus verkündet wurde, bleibt nicht ohne Wirkung. Weiter wird beschrieben, wie gut es allen gehen wird. Gott hat keinen Plan B – Es gibt nur Plan A, das sind wir. Und Gott vertraut auf uns.

Gehen wir also mit diesem Zuspruch und Vertrauen Gottes in uns in unseren Alltag und an unsere Aufgaben und Herausforderungen, um Gottes Plan A um-zusetzen und sein Reich auf Erden zu bauen, denn sein Plan A sind wir und sein Wort bleibt nicht ohne Wirkung.

Liebe GrüßeJonas Werner

Andacht................................................................................................ Inhalt.......................................................................................................Aktuelles aus dem Vorstand...................................................................Aus dem EJW........................................................................................Jungschar..............................................................................................Rückblick MA DANK.............................................................................Rückblick Skifreizeit...............................................................................Rückblick TeenNight............................................................................... Network Regional...................................................................................KonfiTAG...............................................................................................Powerday..............................................................................................WzM.......................................................................................JAM.....................................................................................................Pinnwand..............................................................................Termine..................................................................................................Impressum & Kontakt.............................................................................

S. 1S. 2 S. 3S. 4S. 5S. 6S. 7S. 8S. 9S.10 S.11 S.12S.13S.14S.15S.16

Inhalt In diesem Rundbrief findet ihr...

Page 3: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

33

Aktuelles aus dem VorstandDanke Marcel für deine Zeit im JugendwerkWir sagen unserem FSJ’ler Marcel Wolf vielen Dank für seine Zeit und seinen Ein-satz im Jugendwerk. Leider müssen wir ihn schon jetzt verabschieden, da Marcel auf eigenen Wunsch sein Freiwilliges Soziales Jahr vorzeitig beendet hat. Schon seit Anfang Februar ist er nicht mehr im Jugendwerk als FSJ’ler aktiv. Marcel will die Zeit bis zum Studium für sich und andere Projekte nutzen. Wir sagen Danke für seinen Einsatz, seine Zeit und denken gerne an die schönen gemeinsamen Veranstaltungen und Momente zurück. Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg und für sein Studium. Wir hoffen, dass du auch weiter ehrenamtlich im Jugendwerk aktiv bist und freuen uns, dich bald wieder zu treffen.Dein Jugendwerksteam

Im Blick auf das kommende FSJ-Jahr 2019/2020 ist die Nachfolge bereits gere-gelt. Ab dem 2.September dürfen wir Annelie Sauer aus Weiler bei uns als neue FSJ-lerin begrüßen. Ihre Vorstellung wird dann in einem der nächsten Rundbriefe erscheinen. Thomas Thimig

Verstärkung im Jugendwerk Lange waren wir auf der Suche nach einer Aushilfe, welche das Team um Roger, Zsolt und Carola unterstützt. Jetzt, kurz vor der ersten Elternzeit, haben wir nun endlich jemanden gefunden – mich, Niklas Scholz. Nach kurzem Nachforschen in der Datenbank, kann ich euch folgendes über meinen Werdegang im Jugendwerk berichten: Begonnen hat alles 2008 mit dem Buben-Jungscharlager, damals noch als Teilnehmer, aber schon völlig faszi-niert von der Jugendarbeit. Meine Karriere als Mitarbeiter begann dann im Jahr 2011 mit dem Grundkurs. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hat das Jugendwerk einen großen und wichtigen Teil in meinem Leben eingenommen - ein Sommer beziehungsweise Winter ohne eine Freizeit wurde unvorstellbar. Neben den Teenie-Freizeiten als Teilnehmer fand man mich als Mitarbeiter auf Jungschar-lagern, KonfiCamps und Jungschartagen, aber auch in die Küche hat es mich mal verschlagen. In näherer Vergangenheit fand man mich zwar auch noch in Finsterrot, jedoch nur noch als Nachtwächter, eher aber irgendwo im Ausland auf einer Teenie-Freizeit. Außerdem bin ich seit 2014 im Arbeitskreis Jungschar tätig und seit letztem Jahr unterstütze ich leitend den Dorfburgtreff. Ich freue mich auf die Kommenden viereinhalb Monate und bin mir sicher, dass es eine spannende und lehrreiche Zeit wird! Niklas Scholz

Page 4: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

4 4

Aus dem EJW

Herzliche Einladung zum Arbeitseinsatz in FinsterrotAuch in diesem Jahr wollen wir das Freizeitgelände auf Vordermann brin-gen. Dazu brauchen wir jede helfende Hand.

Am 06.04.2019 findet ab 09.00 Uhr auf dem Gelände in Finsterrot der Arbeitseinsatz statt. Bitte meldet euch doch kurz im Jugendwerk wenn ihr mit dabei sein könnt. Dies erleichtert uns die Planung. Vielen Dank!

EJW WochenendeHerzliche Einladung an alle, die sich dem Jugendwerk verbunden fühlen, mit auf unser diesjähriges Jugendwerkswochenende nach Zaberfeld zu fahren.

Page 5: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

55

Herzliche EInladung zum nächsten JuMA Treff am 08.05. um 19:00 Uhr in der Dorfburg.Es gibt wieder viele interessante und hilfreiche Infos für die Jungscharabeit sowie eine Einstimmung auf den Jungschartag.

Freie Plätze auf den JungscharlagernJungscharlager Jungs vom 07.08. - 16.08.Jungscharlager Mädchen 17.08. - 26.08.Jungscharlager Gemischt 27.08. - 05.09.

Anmeldung über unseren Freizeitprospekt, der auf unserer Homepage jederzeit heruntergeladen werden kann.Link: http://www.ejweinsberg.net/downloads/Mitarbeiter gesucht!!!Für das Mädchenlager sowie das Gemischte Lager werden noch dringend Mitarbeiter gesucht.Zur Anmeldung benutzt bitte ebenfalls den Anmeldeabschnitt im Freizeitprospekt.

Save the DateAm 09.11.2019 steht ein weiteres Jungscharevent auf dem Programm.Nähere Infos dazu folgen im nächsten Rundbrief.

Die Planungen für den Jungschartag am 30.05. in Eberstadt laufen bereits auf Hochtouren.Dieses Jahr unter dem Motto „Spionage in göttlicher Mission“.Euch erwartet ein spannender Tag rund um Spione. Dabei stellt ihr euch gefährliche Missionen, bewälltigt außergewöhnlichen Aufträge, benutzt mysteriösen Codewörter und jagt alle einem gemeinsamen Ziel nach.

Außerdem erwarten euch tolle Spiele und ein megacooler Gottesdienst.Eingeladen, sind alle Jungscharen aus dem Kirchenbezirk!

Anmeldebögen dafür können im Pfarramt deines Ortes abgeholt werden.

Jungschar

Page 6: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

6 6

MA-DankErstmalig in dieser Ausführung fand am 03.02.2019 der Mitarbeiter-Dank im Erhard-Schnepf-Gemeindehaus statt. Mit einem Sektempfang wurden die in Abendgarderobe erschienenen Mitarbeiter, welche einen ebenso festlichen Anblick boten wie die Dekoration, auf den Abend eingestimmt. Als zu Tisch gebeten wurde, spielte der Song „Auf uns“ von Andreas Bourani. Dazu liefen an einer Leinwand Bilder, die das erfolgreiche vergangene Jahr revue passieren ließen und die Gesichter der Mitarbeiter mit stolzen Blicken schmückten. Nach einem kurzem Willkom-men heißen samt Ausblick auf den Abend, wurde das Buffet, bestehend aus einem Braten und einer Vielzahl an Salaten, eröffnet. Nach dem Essen stimmte die Band „Raum für Notizen“, welche fortan den Abend mit Musik begleitete, ihren eigenen Song „Hey, Hallo“ an.Nun wurde es spannend: für die Kategorien „Schöne Aussichten“, „Größte Pan-ne“, „Verrückteste Geschichte“, „Geistliches Erlebnis“ und „Schönstes Gruppen-foto“ wurde aus einer Vorwahl an Bildern und Geschichten ein Gewinner gesucht, welcher mit einem Oscar geehrt werden sollte. Diese Bilder, begleitet von den Erzählungen der Mitarbeiter sorgten für den einen oder anderen Lacher. Die letz-te Kategorie, „Schönstes Gruppenfoto“, brachte noch eine Aktion mit sich: Jede Tischgruppe sollte ein, möglichst kreatives Gruppenbild von sich machen. Dies hatte zur Folge, dass aus der zuvor feinen Gesellschaft eine Meute wurde, wel-che die Füße hochlegte, sich auf die Tische stellte und sogar einzelne Mitarbeiter zum Verzehr anrichtete (siehe unten).Nun folgte der Nachtisch, welcher, genau wie die Salate, von den Mitarbeitern selbst mitgebracht wurde. „Raum für Notizen“ ließ es bei diesem privaten Kon-zert richtig krachen.Nach abschließenden Danksagungen neigte sich dann auch dieser rundum gelungene Abend langsam dem Ende zu.

Vielen herzlichen Dank an alle, die die Arbeit des Jugendwerks mittragen, unterstützen und aktiv gestalten. Wir wissen, es sind viel mehr Menschen als wir zum Mitarbeiterdank einge-laden haben und einladen konnten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns auf die Personen beschränkt haben, die im Jahr 2018 die Arbeit des Jugendwerks aktiv gestaltet

haben. VIELEN DANK! Niklas Scholz

Rückblick MitarbeiterDANK

Page 7: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

77

Ski- und Snowboardfreizeit 2019 in Schruns im MontafonWie jedes Jahr sind die Faschings-ferien wieder die Zeit für die Ski- und Snowboardfreizeit! Voller Begeisterung sind 21 Jugendliche und 7 Mitarbeiter gestartet und verbrachten zusammen eine geniale Zeit beim Skifahren oder Boarden, bei tollen Programmpunkten und spannenden Bibelzeiten.Unser Haus befand sich mitten in der Stadtmitte von Schruns, was das

Erreichen von Liften und den Läden im Ort sehr einfach machte. Leider hatten wir nur wenig Schnee im Tal, dafür aber an mehreren Tagen sogar Neuschnee auf dem Berg.Neben den täglichen Ski- und Snowboardkursen auf der Piste, konnten wir abends ein buntes Programm genießen, bei dem viel gespielt, gesun-gen, gelacht und in der Bibel gelesen wurde. Ein Highlight war die Stadtralley in Schruns, bei der die Teilnehmer sich beim Erfüllen verschiedener Aufgaben fotografieren sollten. Bevor wir in unser Haus einziehen durften, konnten wir schon eine Runde Schlittschuhlaufen. Außerdem gab es abends hin und wieder ein Lagerfeuer und wir konnten am Feuer selbstgemach-tes Stockbrot genießen. Trotz kleinerer „Unfälle“ kamen fast alle größtenteils heil wieder nach Hause. Ein bisschen Muskelkater brachten wir auch mit.

Wir sind dankbar für die super Gemeinschaft und die tolle Zeit auf der Freizeit. Mareike Popp

Rückblick Skifreizeit

Page 8: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

8 8

Diese TeenNight stand ganz unter dem Motto FriendShip – Wir sitzen alle mit Gott in einem Boot.

Das bekannteste FriendShip das es jemals gab, ist wohl eindeutig Noahs Arche - kein Wunder also, dass es auf der TeenNight schon beim Austeilen der Namensschilder tierisch zur Sache ging.Zunächst lernten wir uns bei einer „persönlich Schneeballschacht“ kennen. Anschließend genossen wir zur Stärkung ein leckeres Abendessen von unserem Küchenteam.Unsere tierischen Teilnehmer gründeten Arche-Teams und mussten 6 Hürden beim Bau ihrer Arche nehmen.

- Wir suchten den besten ARCHEtekten- Bei AnonyMAUS ging´s um tierische Identiät- Bei sorTIER musste man die Tiere ordnen- Bei Mein Mann kann...(..wie ein Tier) galt es tierische Fähigkeiten einzuschätzen- Bei Catch the Animal mussten Tiere aus den Fluten gerettet werden.- Und man musste darauf achten, nicht vom Taubenschiss getroffen zu werden.

Die so erspielten 6 Vor-& Nachteile wirkten sich erst beim Einsetzen der Flut aus, als es hieß: Arche trocken legen!

Beim Gottesdienst ging´s drum, wie wir mit Gott die Sturmfluten des Lebens meistern können.

Bei unserer Nachtwanderung gab es leckeres Stockbrot, Fackeln & Lagerfeuer.

Die Zeit bis zum Frühstück verbrachten wir mit guten Gesprächen, spannenden Workshops und manch einer hat auch mal die Augen ausgeruht....

Frank Huhnstock

Rückblick TeenNight

Page 9: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

99

networkREGIONAL UnterlandUnter dem Motto „Kommen um zu gehen“ laden das Jugendwerk Neuenstadt und wir zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm statt.Während den vier Tagen stehen Vernetzung, Inspiration und Spaß auf dem Programm. Der Gastreferent Mal Calladine ist Pastor in Bristol (UK) und Coach für Gemeinden weltweit. Er wird bei der Segenszeit am Vormittag Impluse liefern, die dann in den HUT-Gruppen (Handeln, Umdenken, Tun) besprochen werden. In diesen Lerngruppen geht es darum, wie das Gehörte persönlich und aktiv umgesetzt werden kann. Workshops und ein Marktplatz, mit der Vorstellung von Vereinen und Initiativen, bieten am Nachmittag neue Anregungen und Inspirationen. Außerdem wird es bei OUTregional darum gehen, in der Region Gutes zu tun und anderen Menschen zu helfen. So wird Nächstenliebe zu einem zentralen Punkt des Camps und dessen Gemeinschaft.Für den persönlichen Austausch gibt es ein Bistro. Ein Ort, an dem man neue Menschen bei einer Tasse Kaffee kennen lernen, sich über Ideen und Gedanken austauschen sowie inspirierende Gespräche führen kann.

Anmelden können sich junge und jung gebliebene Erwachsene ab 17 Jahren unter www.networkregional.de

bis zum 9. Juni 2019.

Network Regional

Page 10: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

1010

Am 29.06. findet in diesem Jahr unser KonfiTAG in Eschenau unter dem Motto „OH MY GOD“ statt. Damit dieser Tag ein ganz besonderer werden kann suchen wir noch dringend Mitarbeiter für die unterschied-lichsten Bereiche. Wir freuen uns, wenn DU uns an diesem Tag unterstüt-zen und mit dabei sein kannst. Bitte melde dich doch baldmöglichst unter [email protected] bei uns. Danke!. Unser Gesamtmitarbeitertreffen findet am 04.06.2019 statt. Viele Grüße vom gesamten Kernteam KonfiTAG

KonfiTag - Mitarbeiter gesucht!!!

Page 11: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

1111

Powerday ist ein Impulstag für Mitarbeiter im Bezirk. Herzliche Einladung dazu. Anmeldung bitte direkt über www.powerday.de

Powerday

Page 12: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

1212

WzM – Gottesdienst von und für junge Leute!Im Mai starten wir mit einer neuen Themenreihe. Das Überthema der neue Reihe lautet „Adlerauge“. Der Adler, der König der Lüfte, bezaubert uns Menschen durch seine kraftvollen Flugkünste und seinen ausge-sprochenen Weit- und Scharfblick. Die Bibel benutzt das Bild des Adlers oft, um den Menschen zu helfen, ihr Leben aus Gottes Perspektive zu sehen.DU darfst gespannt sein auf die einzelnen Abende und Dich dabei jedes Mal aufs Neue inspirieren und herausfodern lassen.

Hier sind die Termine und Orte im Überblick:

05. Mai 2019 – WzM BASE in Affaltrach02. Juni 2019 – WzM BASE in Affaltrach 14. Juli 2019 – WzM Sendungsgottesdienst in Finsterrot 08. Sept. 2019 – WzM ToGo in Waldbach 13. Okt. 2019 – WzM BASE in Affaltrach10. Nov. 2019 – WzM BASE in Affaltrach

Die neuen WzM-Flyer werden wir beim WzM im April verteilen und an die Orte schicken.

Bitte unterstützt die WzM-Arbeit im Bezirk mit euren Gebeten, Feedback, Werbung vor Ort und eure Mitarbeit. Vielen Dank an die Leute die das regelmäßig jetzt schon machen!

Wir suchen noch Mitarbeiter im Bereich Bistro und Programm. Weitere Infos unter [email protected] oder bei uns im Jugendwerk.

WzM

Page 13: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

1313

JAM - ein Angebot für junge Erwachsene!

JAM = Gemeinschaft, Musik für die Seele, Snackbar, Specialguests , Message, Gebet, Challenge und vieles mehr!Wir freuen uns sehr auf euer Kom-men und die gemeinsame Zeit mit euch! Das nächste JAM findet am 20. April um 19.00 Uhr in Lehrensteinsfeld (Gemeindehaus) statt. Es wird ein besonderer JAM in der ZWISCHENZEIT, zwischen Karfreitag und Ostersonntag. Am 19. Juli wird JAM als Open-Air-Version in Löwenstein stattfinden. Nicht verpassen, denn es geht um DICH! Weitere Infos unter: [email protected]

Theo livestream - Theologie und Glaube Ein paar Leute, Fernseher, Sofas, etwas zum Essen und natürlich das Smartpho-ne durften nicht fehlen. All das reicht, um beim Theo livestream dabei zu sein. Jeweils ein Live-Referat mit theologi-schem Inhalt wurde via Internet vom EJW Land beigesteuert. Die Themen wurden aus unterschiedlichen Perspektiven be-

trachtet und wir konnten uns per Umfragen und eigenen Fragestellungen im Chat interaktiv beteiligen. Drei Abende zu drei spannenden Themen: Glaube - Wie entsteht Glaube? Zweifel – Wozu gibt es Zweifel? Gebet – Was passiert beim Gebet?Die Abende fanden an zwei Locations mit je einer überschaubaueren Größe statt.

Zsolt Boda

JAM / TheoLiveStream

Page 14: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

1414

Wir laden Familien zum Familien-Aktions-Tag am 01. Maiins ev. Gemeindehaus in Sülzbach ein. Wir wollen um 10:30 Uhr mit einem kleinen Mitmachgottesdienst starten. Anschließend grillen wir zusammen und verbringen den Nachmittag mit Zeit zum Kennenlernen, Spielen, Reden, Lachen und in Aktion sein - Ende gegen 16:00 Uhr.

Weitere Infos folgen bald. Bei Fragen meldet Euch bei Claudia Greiner Tel: 07134/1388565 oder www.ejweinsberg.net

Jugendfreizeit in Frankreich – jetzt ab 14 JahrenFreizeit jetzt schon ab 14 – noch freie Plätze in Frankreich!Bei der Freizeit für Jugendliche an der Ardeche/Frankreich gibt es noch freie Plätze. Wir haben uns dazu entschie-den, alle ab 14 Jahren mitzunehmen (laut Prospekt erst ab 15). Wer am Ende der Sommerferien Lust auf eine aufregende Flusslandschaft, viel Spaß und Gemeinschaft mit anderen Leuten und spannende Bibelzeiten hat, der ist herzlich eingeladen!Weitere Infos auch bei Jonas Kümmerle, 015157342475

Pinnwand

Page 15: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

1515

April

06.04. 09:00 Arbeitseinsatz Finsterrot07.04. 19.00 WzM Affaltrach08.04. 20.00 MV Freundeskreis Dorfburg12.04. – 14.04. Familien-WE Lutzenberg16.04. 19.30 BAK Dorfburg30.04. 19.30 AK JS Dorfburg

Wir freuen uns, wenn ihr diese Treffen, Projekte und Frei-zeiten auch mit in euer Gebet nehmt und so die

Mitarbeitenden begleitet. Danke für eure Unterstützung!

März

29.03. – 31.03. VB-WE Gemischt Finsterrot30.03. - 31.03. VB-Kroatien Dorfburg

Mai

03.05. – 05.05. VB-WE Mädchen Finsterrot04.05. Powerday Unterweissach05.05. 19.00 WzM Affaltrach06.05. 19.30 AK Teen-offen für Alle Dorfburg02.05. 19:30 Vorstand Dorfburg.08.05. 19.00 JuMA-Treff Dorfburg09.05. 19:30 AK JEA 10.05. – 12.05. EJW-Wochenende Zaberfeld18.05. DV EJW Land Bernhäuser Forst 19.05. 14:30 Network Gesamttreffen Dorfburg 21.05. 19.30 Ortsverantwortlichentreffen Dorfburg30.05. 09:30 Jungschartag Eschenau

Termine

Page 16: April - Juni 2019 · 2019. 4. 1. · zu einem Inspirations- und Vernetzungs-camp ein. networkREGIONAL Unterland findet vom 20. bis 23. Juni zum zweiten Mal am Breitenauer See in Obersulm

Beilagen: Networkflyer-------------------------------------------------------------------------------------------Die nächsten Rundbrieftermine : 24.06. / 13.09. / 04.12.-------------------------------------------------------------------------------------------Bildernachweis: S. 2 u.15 www.pixabay.de, S.11. www.powerday.de, andere intern

Jugendreferenten: Roger ReisWillsbach, (07134) 510 2315Zsolt Boda,Sülzbach, (07134) 529 8999Dorfburgteam unterwegs:Roger: 15.03.-14.04.(Elternzeit) 07.06.-23.06.(Urlaub)Zsolt: 01.04.-05.04.(Fortbildung) 23.04.-30.04.(Urlaub) 10.05.-09.06.(Elternzeit) 24.06.-28.06.(Fortbildung)

HerausgeberEv. Jugendwerk Bezirk WeinsbergDorfbergstr. 24, 74182 ObersulmTelefon (07130) 68 45 Telefax: (07130) 45 30 12Email: [email protected]: www.ejweinsberg.deVerantwortlich für den Inhalt: R. Reis

BankverbindungenEvang. Jugendwerk Bezirk WeinsbergKreissparkasse Heilbronn, IBAN: DE 44 620 500 00 0013 6344 32Freundeskreis des Evang. Jugendwerk Bezirk WeinsbergKreissparkasse Heilbronn, IBAN: DE 03 620 500 00 0000 1059 98Konto 3. Hauptamtlicher, IBAN: DE 97 620 500 00 0013 7683 08

Menschen begegnen

Gaben entdecken

Mit Jesus Christus lebenMenschen begegnen

Gaben entdecken

Mit Jesus Christus leben

BürozeitenVormittagsMontag-Freitag 09.00 - 12.00 UhrNachmittagsDienstag 14.30 - 17.30 Uhr und Donnerstag

1. Vorsitzende: Stefanie Hahnen,Sülzbach, (0176) 246009642. Vorsitzender Thomas ThimigWeinsberg, (07134) 15317