24
›YOUR WINNING STRATEGY‹

›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

›YOURWINNINGSTRATEGY‹

Page 2: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft

am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen, aber die

Vision von einem Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot rund

um das Thema Frachthandling an großen deutschen Airports ließ mich voller Zuver-

sicht in die Zukunft blicken. Klar war natürlich, dass Zuversicht alleine nicht aus-

reicht. Das hohe Engagement, der unternehmerische Ansatz und ein ausgeprägtes

Maß an Durchsetzungsvermögen, gepaart mit vorausschauendem Wirtschaften,

brachten CHI schon früh auf Erfolgskurs. Durch unsere Kompetenz und Leistungs-

stärke haben wir uns schnell einen guten Namen in der Branche erarbeitet. Über

die Jahre hinweg sind wir dann in einem gesunden Maße gewachsen. Dabei ist es

uns gelungen, kurze Entscheidungswege und unseren unternehmerischen Spirit

beizubehalten. Heute steht CHI als familiengeführtes Unternehmen mit seinen

über 1.000 Mitarbeitern für partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden

und bedingungslose Zuverlässigkeit – Eigenschaften, die auch für unsere weitere

Zukunft wegweisend sein werden.

Stefan Bazant

Inhaber Bazant-Gruppe

Mit den Digitalisierungsprozessen der Industrie 4.0 stehen uns weiterhin spannende

Zeiten bevor. Aber schon jetzt ist klar: Wir wachsen mit den Herausforderungen,

die die Zukunft an uns und eine digitale Supply-Chain stellt. Wir sind offen für neue

Technologien und erarbeiten selbst fortschrittliche Lösungen, z. B. mit unserer eigens

entwickelten Software "CHIcargo". Unsere Kunden sind hierdurch über alle Prozess-

schritte des Handlings anhand transparenter Meilensteine auf dem Laufenden.

Gleichzeitig setzen wir bei allem, was wir tun, auf die Kompetenzen unserer Beleg-

schaft. Mit ihrer Leistungsstärke bilden sie das Herz unseres Unternehmens und

haben so entscheidenden Anteil an unserem Erfolg. Gemeinsam werden wir die

Herausforderungen der kommenden Jahre annehmen und mit innovativem Denken

sowie einem hohen Maß an Lösungskompetenz meistern.

Kai Domscheit

Geschäftsführer CHI Deutschland Cargo Handling GmbH

Editorial

2

Snap VideoCinemagrammFotogalerie Web-Symbol360˚-Panorama

Durch die GoZee-App wird Ihre Broschüre lebendigEntdecken Sie die Broschüre mit der GoZee-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet und finden Sie 360°-Panoramen, Fotogalerien, Cinemagramme, direkten Internetzugriff und Snap Videos durch Augmented Reality.

GoZee: Wie man in 30 Sekunden loslegen kann

1. Geben Sie im App Store oder in Google Play „GoZee“ in das Suchfeld ein und laden Sie die App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

2. Öffnen Sie die App und verwenden Sie sie auf Seiten mit dem GoZee-Symbol.

Page 3: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

EXPERTISE IM FRACHTHANDLING SEIT 1994

UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM

Speditions-handling

Luftfracht-sicherheit

Pharma-handling

Trucking

Airline-handling

Verpacken

Ihre Frachtabwicklung und die Ihrer Kunden ist bei uns in besten

Händen. Seit über 25 Jahren sind wir am Frankfurter Flughafen

zu Hause und bieten Ihnen dort ein umfassendes Leistungs-

spektrum, das sämtliche Kundenwünsche abdeckt. Die CHI verfügt

über umfangreiche Lagerfl ächen in Top-Lagen direkt am Flug-

hafen Frankfurt in der CargoCity Süd und an anderen Standorten

mit modernster Infrastruktur. Unsere Mitarbeiterinnen und Mit-

arbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Daher kümmern wir

uns um sie und investieren fortlaufend in deren Qualifi zierung.

Mit uns setzen Sie auf Zuverlässigkeit, Termintreue, Flexibili-

tät, innovative Technologien, sehr persönliche Betreuung sowie

höchste Qualitätsstandards. Außerdem sind wir Authorized

Economic Operator (AEO) und Mitglied in der Transported Asset

Protection Association (TAPA). Zudem ist CHI Deutschland nach

ISO 9001:2015 zertifi ziert. Neben unseren Niederlassungen

am Frankfurter Flughafen und in der Umgebung verfügen wir

über weitere Standorte an den Flughäfen Nürnberg und München

sowie über zusätzliche Luftfrachtsicherheitsabteilungen in

Stuttgart und Düsseldorf.

3Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Unser Leistungsspektrum

Page 4: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

UNSERE STANDORTE ZAHLEN & FAKTENSeit unserer Firmengründung im Jahr 1994 sind wir nicht nur am Flughafen Frankfurt, sondern auch in Kelsterbach und anderen Standorten im Rhein-Main-Gebiet vertreten. 2015 eröffneten wir unsere Niederlassung am Standort Nürnberg, ein Jahr später folgte unser Betrieb am Münchener Flughafen. Weitere strategische Standorte sollen in näherer Zukunft hinzukommen.

Niederlassungen Flughafen Frankfurt

und Umgebung

• Ca. 100.000 m² Lagerkapazität

• Ca. 600.000 t Umschlag pro Jahr

• Über 1.000 qualifizierte Mitarbeiter

• Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO)

• Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

• Zertifiziert nach TAPA FSR A

• Reglementierter Beauftragter sowie

zugelassener Empfänger und Versender

• 23 eigene Röntgengeräte, 18 eigene

Sprengstoff-Spurendetektions-Systeme (Sniffer),

Einsatz von Sprengstoffspürhunden (EDD);

zugelassen nach EU VO 2015/1998

• Moderne Lager- und Fördertechnik wie Slave-

Paletten-Systeme, Stapler von 1,6 – 12 t, Video-

überwachung, Hochregallager, Wertraum

• Europaweites Trucking

• Pharma-Lager für temperaturgeführte

Sendungen mit ca. 5.000 m² Hallenfläche

am und um den Flughafen Frankfurt

FRA

N 50° 1' 22,5'' O 8° 31' 29,8''

Unsere Standorte

4

Page 5: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

Niederlassung Nürnberg

• Ca. 12.000 m² Lagerkapazität

• Ca. 80.000 t Umschlag pro Jahr

• Ca. 200 qualifizierte Mitarbeiter

• Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO)

• Reglementierter Beauftragter sowie

zugelassener Empfänger und Versender

• Modernste Lagertechnik, Stapler von

1,6 – 6 t, EDV-gesteuerte Lagerverwaltung,

Hochregallager

• Röntgengeräte, eigene Sprengstoff-Spuren-

detektions-Systeme (Sniffer); zugelassen

nach EU VO 2015/1998

• Überwachung durch Kameras und Alarmanlage

• Tägliche Linienverkehre NUE – FRA – MUC,

andere Destinationen problemlos möglich

• Täglicher Nahverkehr mit 60 Fahrzeugen

• Vollständige Abdeckung der Postleitzahlen-

gebiete 8 und 9

Niederlassung München

• Ca. 1.500 m² Lagerkapazität

• Ca. 20.000 t Umschlag pro Jahr

• Ca. 30 qualifizierte Mitarbeiter

• Reglementierter Beauftragter sowie

zugelassener Empfänger und Versender

• Modernste Lagertechnik, Stapler von

1,6 – 3 t, Hochregallager

• Röntgengerät, eigene Sprengstoff-Spuren-

detektions-Systeme (Sniffer); zugelassen

nach EU VO 2015/1998

• Überwachung durch Kameras und Alarmanlage

• Vollständige Abdeckung der Postleitzahlen-

gebiete 8 und 9

NUE MUC

N 49° 29' 38,0'' O 11° 4' 42,2''

N 48° 21' 13,7'' O 11° 47' 10,3''

5Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Page 6: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

LEISTUNGSSTARK. INNOVATIV. ZUVERLÄSSIG.

JETZT MIT UNS DURCHSTARTEN!

6

Page 7: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

7Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Page 8: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

Erfahren Sie im Video, wie bei CHI das Frachthandling

mithilfe modernster Technik erfolgt.

EFFIZIENZ, DURCHSATZ & VERFÜGBARKEIT

UNSERE SYSTEME BEWEGEN JÄHRLICH 15 MILLIONEN TONNEN LUFTFRACHT

8

Speditionshandling

Page 9: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

Importhandling

• Auslagerung von Importsendungen

am Frankfurter Flughafen

• Physische Aufteilung der Sendungen

• Zollgestellung, dokumentarische Aufteilung

• Temporäre Zwischenlagerung

• Ausstellung von Schadensmeldungen (TA)

• Kommissionierung pro Kunde oder Produkt

• Avis und Ausgabe der Sendungen

Exporthandling

• Annahme und Entladung der Sendungen

• Kontrolle auf mögliche Beschädigungen

• Etikettierung

• Pre-Check von Dangerous Goods

• Erstellung von Shipper's Declarations

• Temporäre sowie langfristige Einlagerung

• Konsolidierung der Sendungen gemäß

AWB bzw. Manifest

• Bau von Paletten und ULDs

• Übergabe der Fracht an Fluggesellschaft

oder Groundhandlingagents

Unsere Leistungen

• Be- und Entladung von Lkws

• Einlagerung von Sendungen

• Zolldokumentationen, -dekla-

rationen und -abfertigungen

• Be- und Entladeservice

bei Airlines

• Umfuhren am Frankfurter

Flughafen

Im Jahr 2017 wurden vom Flughafen Frankfurt aus 311 Ziele in rund 100 Ländern angefl ogen, knapp eine halbe Million Flug-bewegungen. Mit einem Anteil am bundes-weiten Luftfrachtvolumen von 50 % wurde Frankfurts Status als größter deutscher Frachtfl ughafen eindrucksvoll unterstri-chen. Diese Zahlen machen den Flughafen Frankfurt nicht nur in Deutschland, son-dern auch europaweit zum attraktivsten Logistikstandort.

SPEDITIONS-HANDLINGVIELSEITIG UND ZUVERLÄSSIG

9Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Page 10: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

AIRLINEHANDLINGKOMPETENT UND UMFASSEND Ein Frachtaufkommen von rund 2,1 Mio. Tonnen im Jahr 2017 und ein Wachstum in Höhe von 3,6 % im Vergleich zum Vorjahr machen den Flughafen Frankfurt zum euro-päischen Frachtfl ughafen Nummer 1. Auch weltweit belegt er mit Rang 8 eine Platzie-rung innerhalb der internationalen Top 10.

10

Airlinehandling

Page 11: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

• Zolldeklarationen und -dokumentationen

T1/NCTS

• Zollfreilager

• Temporäre Einlagerung

• Palettenauf- und -abbau

• Individuelle, kundenspezifische Logistikdienste

• Trucking der Fracht im In- und Ausland

• ULD-Leergutverwaltung

• Messaging nach Cargo-IMP-Standard

(alle Versionen)

Weiteres Wachstum am Flughafen Frankfurt verspricht sowohl ein zusätzlicher Flugsteig ab 2021, der für weitere 6 bis 7 Millionen Passagiere ausgelegt sein wird, als auch die Flughafenerweiterung um ein drittes Terminal, welches ab 2023 für rund 21 Millionen Passagiere zur Verfügung stehen soll. Durch diese Standorterweiterungen wird mit einer deutlichen Zunahme des Luftfrachtaufkommens auf über 3 Millionen Tonnen pro Jahr gerechnet.

Unsere Leistungen im Bereich Airlinehandling

• Export-, Import- und Transitfrachthandling

• Eigenes Abfertigungssystem (Cargo-IMP-

Standard und C2K-konform)

• Dokumentenhandling

• AWB-Check, Manifestierung, Lieferscheine,

Schadensberichte, Inkasso

• DGR-Check gemäß IATA-Norm

• Sicherheitsrelevante Überprüfungen

• Spezielles Handling für Expressfracht,

DGR, VUN, VAL, PER, AVI

11Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Page 12: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

PHARMA SICHER UND FACHGERECHT Der wachsende Logistikmarkt von Pharma-Produkten stellt komplexe und anspruchs-volle Anforderungen an die verantwortlichen Unternehmen. Mit unseren hochmodernen, ca. 5.000 m² großen Pharma-Lagern am Flughafen Frankfurt bzw. in unmittelbarer Nähe werden wir sämtlichen Ansprüchen gerecht. Mit mehrfach abgesicherten Systemen gewährleisten wir die Kühl- und Liefervorgaben Ihrer Sendungen und somit den einwandfreien Ablauf in einer sicheren Lieferkette – inklusive vollumfänglicher Dokumentation der Temperaturen.

Im Bereich Pharma bieten wir Ihnen

• Luftfrachtsicherheitsbereich/RegB-Status

• GDP-konforme QM-Systeme und -Prozesse

• Modernste Alarm- und Videoüber-

wachungsanlage (Einbruchschutz)

• Zwei Temperaturbereiche

(+2° C bis +8° C/+15° C bis +25° C)

• Pest Control

• Externe Notstromversorgung

• Luftschleusen

• Truck Dock

• X-Ray

Mitarbeiteranforderungen

• Gültige ZÜP (Zuverlässigkeitsüberprüfung)

• Luftsicherheitsschulung gemäß LBA 11.2.3.9

• DGR Kat. 7 und 8 (teilweise Kat. 6)

• Unterweisung in Good Distribution Practice

• Unterweisung im Stauen von Reefer-Seefracht-

containern nach CTU-Code 2015

• Unterweisung nach Standard Operation Procedures

• Schulung nach ADR 1.3

• Vorhandensein von Führerscheinen

für Flurförderzeuge

12

Health Care & Life Sciences (Pharma)

Page 13: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

FILM ANSEHEN

www.zehnder-cleanairsolutions.com

GESUNDE LUFT AM ARBEITSPLATZ

Immer das beste Klima für

Eine gute Raumluftqualität ist ebenso entscheidend wie die Außenluftqualität für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter, für eine höhere Produktqualität und ein repräsentatives Erscheinungsbild.

Die Außenluft reinigt der Wald. Ihre Raumluft reinigen Sie mit Systemen von Zehnder Clean Air Solutions.

Viel Raum für Ihren Auftrag – mit CHI

versenden Sie immer auch Qualität.

Anforderungen Lagerbereich

(+15° C bis +25° C)

• Widerstandsfähige und feuchtigkeits-

undurchlässige Nano-Bodenbeschichtung

• Videoüberwachung/CCTV

• Durch Temperaturmessanlage gesteuerte

Klimatechnik

• Wetterschutz für die Tore/Truck Docks/

Rollerbetten

• Elektronische Temperaturüberwachung

mit Alarmierung und Alarmkette

Anforderungen Lagerbereich Kühlzelle

(+2° C bis +8° C)

• Widerstandsfähige und feuchtigkeitsundurchlässige

Nano-Bodenbeschichtung

• Kühlzellentor ausreichend groß für PMC und LD9

• Elektronische Temperaturüberwachung mit

Alarmierung und Alarmkette

• Redundante Systeme

• Betreten nur in Thermoarbeitskleidung (Einhaltung

der gesetzlichen Richtlinien, Arbeitsschutz etc.)

• Pest Control

13Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Page 14: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

TRUCKINGMODERN UND DURCHDACHTDer Güterverkehr auf Deutschlands Straßen nimmt weiter zu. Laut einer im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur erstellten Mittelfristprognose wurden 2017 geschätzte 3,6 Milliarden Tonnen Güter bundesweit bewegt – ein Zuwachs um 1,5 % im Vergleich zum Vorjahr und gleichzei-tig ein neuer Spitzenwert. Dabei belief sich die Verkehrsleistung auf 478,5 Milliarden Tonnen-kilometer, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 3,1 % entspricht. Prognosen zufolge wird sich die Leistung bis 2030 auf 607,4 Tonnenkilometer erhöhen.

14

Trucking

Page 15: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

• Expressdienste

• Kühltransporte

• Teil- und Komplettladungen im

Linienverkehr zu weiteren Flughäfen

• Trucking- und Handling-Partnernetz-

werk an allen wichtigen europäischen

Frachtumschlagsorten

Unsere Leistungen im Bereich Trucking

• Airline Service Import- und Exporttrucking

• Europaweiter Transport mit modernem,

telematikgestütztem Fuhrpark

• Moderne Fahrzeuge mit Rollerbett

(u. a. Kühlkoffer und Mega)

• Ex-Work-Abholungen

• Road Feeder Services

• Tägliche, bundesweite Sammelgut-

sendungen von und nach Frankfurt

• Regionale Umfuhren und Auslieferdienste

15Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Page 16: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

LUFTFRACHT-SICHERHEITBUNDESWEIT UND ERFAHREN

Im Bereich Luftfrachtsicherheit bieten wir Ihnen

• 23 hochmoderne Röntgengeräte (+ Back-

ups je Halle) und 18 Sprengstoff-Spuren-

detektions-Systeme (Sniffer) der Marke

Smiths Heimann

• Zuverlässigkeitsüberprüfte Mitarbeiter

mit gültiger ZÜP

• Gründliche und regelmäßige Aus- und

Weiterbildungen (DGR Kat. 6, 7, 8 + 12)

• Luftsicherheitsschulungen 11.2.3.9, 11.2.5,

11.2.3.2, 11.2.4

• Enge Zusammenarbeit mit den Versendern,

Spediteuren, Transporteuren und weiteren

Flughäfen für eine sichere Lieferkette

• Alternative Kontrollmethoden zu Röntgen-

geräten: ›SPX by EDD‹ – die Kontrolle mit

dem Sprengstoffspürhund

• Umfangreiches X-Ray-Netzwerk für

schnellen Service auch in Peak-Zeiten

Im Bereich Luftfrachtsicherheit bieten wir Ihnen ein erfahrenes Experten-Team mit modernster technischer Ausstattung. Wir sind vom Luftfahrt-Bundesamt als Reglementierter Beauftragter (RegB) zugelassen und können so die Einhaltung der lokalen EU/TSA-Richt-linien und Sicherheitsmaßnahmen garantieren. Mit Standorten u. a. in Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg und München sind wir nicht nur bundesweit für Sie da, sondern können unsere Dienstleis-tungen mithilfe unserer mobilen Einsatzgeräte auch direkt bei Ihnen vor Ort anbieten.

LUFTFRACHT-SICHERHEITBUNDESWEIT UND ERFAHREN LUFTFRACHT-SICHERHEITBUNDESWEIT UND ERFAHREN

16

Luftfrachtsicherheit

Page 17: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

Mit unseren modernen

Röntgengeräten tragen wir

zur Luftfrachtsicherheit bei.

Luftfrachtsicherheit-Service GmbH

Cargo-City-Süd - Gebäude 556 B

D-60549 Frankfurt

Tel. +49 (0) 69 – 6809 1280

[email protected] | www.lfs-service.de

Ihr zuverlässiger Partner für die Luftsicherheit!

• Frachtkontrollen• Luftsicherheitsschulungen

• Sicherheitskonzepte

17Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Page 18: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

Unsere Leistungen im Bereich Verpacken

• DGR-Vorchecks

• Shipper's Declarations erstellen

• Gefahrgutlabel

• Nachmarkierungen

• EU-Pal. (IPPC)

• Overpacks erstellen

• Auspolsterungen

• Verpackungen (UN 4G)

• Verpackungen nach IPPC-Standard aus Holz

• Verpackungen aus Karton

• Vakuum-Verpackungen

• Gefahrgutverpackungen in allen Größen

Insbesondere im Bereich der Luftfracht sind Transportgüter besonde-ren Bedingungen unterworfen. Neben der starken Kräfteeinwirkung bei Start und Landung können sowohl Kondenswasser als auch die relativ hohen Temperaturschwankungen die Fracht in Mitleidenschaft ziehen. Wir begegnen diesen Risiken mit hochmodernen Verpackungstechniken sowie -materialien und sind durch unsere langjährige Erfahrung und die entsprechende Ausrüstung in der Lage, jede Sendung fachgerecht und sicher zu verpacken. Statistisch gesehen ist mit einem Nutzungsgrad von knapp zwei Dritteln die Wellpappe die meistgenutzte Transportver-packung, gefolgt von Folie (11,1 %), Vollpappe (8,7 %), Holz (9,1 %) und Kunststoffverpackungen (6,9 %).

Sehen Sie sich im 360°-

Panorama eine unserer

Hallen ganz genau an.

VERPACKENPROFESSIONELL UND SICHER

18

Verpacken

Page 19: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

Burnitzstr. 3360596 Frankfurt am MainTel. +49 (0)69 [email protected]

Der Weg ist das Ziel, wenn es um Cargo Handling geht

Wo soll´ s denn hingehen?Ist egal. Hauptsache es kommt an. Rechtzeitig und vor allem sicher.

Es kann viel passieren auf den Wegen der Fracht. Deshalb hat die Assekuranz Stahl GmbH Versicherungsmakler ein Versicherungsmodul speziell für das Speditionshandling, das Airlinehandling, für Trucking und Luftfrachtsicherheit entwickelt. Die „Stahl Cargo Police“ deckt alle Risiken ab, die Ihre Fracht auf dem Weg zu den Kunden ausgesetzt sein kann. Wenden Sie sich an uns, wenn sie etwas bewegen wollen.

19Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Page 20: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

Grundausbildung

• Gabelstapler-Schulung mit gültigem Zertifi kat

• DGR Kat. 7, 8 + 12 Schulung

• Anerkannte Luftsicherheitsschulung

gem. LBA 11.2.3.9.

• Schulung Ladungssicherung

• Einweisung UVV (Unfallverhütungsvorschriften)

Weiterbildung

• DGR Kat. 6

• Palettierschein (BUP 500+)

• ADR-Schein

• Sprengstoffbefähigungsschein

Zusatzqualifikationen

• Sicherheitsbeauftragter (BG)

• Luftfrachtsicherheitsbeauftragter

• Strahlenschutzbeauftragter

• Luftsicherheitskontrollkraft (LSKK)

• Zugelassener Ausbilder Luftsicherheit gem. LBA

• Ausbildereignungsprüfung

• Logistikmeister

• Ersthelfer

• Brandschutzhelfer

• Fachkraft für Arbeitssicherheit

QUALIFIKATIONAKTUELL UND FUNDIERT

Unsere Lagermitarbeiter werden entsprechend den gesetzlichen Anforderungen laufend fort- und weitergebildet und unterziehen sich grundsätzlich folgendem Ausbildungsprogramm:

Wir sind uns der großen Verantwortung unserer Tätigkeitsbereiche bewusst und legen daher ein Hauptaugenmerk auf die Qualifi zierung unserer über 1.000 Mitarbeiter.

20

Qualifi kation & Sicherheit

Page 21: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

SICHERHEIT UND QUALITÄTFIRMENÜBERGREIFEND UND ZUKUNFTS-ORIENTIERT

Sicherheit und Qualität haben in unserem Unternehmen oberste Priorität. Neben optimaler Mitarbeiterqualifi zierung und mo-dernster Sicherheitstechnik unterstreichen branchenrelevante Zertifi zierungen unser Streben nach höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards.

Qualität und Sicherheit im Fokus

• Wir arbeiten aufgrund der jeweils aktuellen Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen

• Fortlaufende Weiterbildung und Schulung der Mitarbeiter (z. B. DGR Kat 6, 7, 8, 12, Palettenbau

nach LH-Standard, Luftsicherheit, Ladungssicherung)

• Zertifi zierungen gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und TAPA FSR A

• Unsere Läger sind digital kameraüberwacht

• Wir sind zugelassener Reglementierter Beauftragter mit der Zulassungs-Nr. DE\RA\00151

• Für die weltweit namhaftesten Spediteure bewirtschaften wir exklusiv die Ex-und Importläger

am Frankfurter Flughafen – nach TAPA-Standard

• Wir sind rund um die Uhr für Sie im Einsatz: 24/7/365

• Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO – Authorised Economic Operator)

21Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Page 22: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

DIGITALISIERUNGINNOVATIV UND ZEITGEMÄSSUnser Unternehmen hat sich schon frühzei-tig den Herausforderungen der Industrie 4.0 gestellt. Mit modernen EDV- und Kommu-nikationsmitteln – darunter z. B. unsere fi r-menintern entwickelte Software „CHIcargo“ – werden wir allen Ansprüchen der fortschrei-tenden Digitalisierung gerecht.

22

Soft- und Hardware

Page 23: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

Unsere Kernleistungen

• 24/7/365 web-basierter Zugriff auf alle

Sendungsdaten in Echtzeit

• Echtzeit-Updates bei Statusänderungen

• Fotodokumentation von Build-up-Prozessen

und Unregelmäßigkeiten

• Detailliertes Reporting

• GPS-gesteuerte Abholung und Anlieferung

• Statusmeldungen/digitales Feedback über

E-Mail-Events oder EDI

• Übertragung der Sendungsdaten an den

Kunden direkt nach Eingang

• Umgehender und ausführlicher SPX-Bericht

und -Nachweis nach dem Sichern der Sendung

• 100 % Transparenz und Kontrolle durch einen

digitalen Lagercheck

• Kunden-Dashboards für bessere Transparenz

• Übertragung einer ausführlichen Bebilderung

der Sendungsein- und -ausgänge in Echtzeit

Software/EDI

• Restful http-basierte API

• Komplett SSL-verschlüsselt

• Standardisiert, aber flexibel

• Skalierbare Rechenkapazität in der Cloud

Hardware

• iPod Touch 6. Generation

• Native Apps für Lager und Fahrer

• Robustes Gehäuse

• Intermec EA30 2D scan engine

• Zebra Scanner TC 8000

23Your Winning Strategy | www.chi-deutschland.com

Page 24: ›YOUR WINNING STRATEGY‹ · Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich 1994 die erste Frachthandling-Gesellschaft am Frankfurter Flughafen gründete. Es gab etliche Risiken abzuwägen,

CHI Deutschland Cargo Handling GmbH

CargoCity Süd Gebäude 567 A D-60549 Frankfurt

Tel: +49 69 400550-0 Fax: +49 69 400550-15

E-Mail: [email protected] Web: www.chi-deutschland.com