10
Name: Filip Vasi ć Schule: Gymnasium “Jovan Jovanović Zmaj” Novi Sad Land: Republik Serbien Alter: 16

„Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?

Name: Filip VasićSchule: Gymnasium “Jovan Jovanović Zmaj” Novi SadLand: Republik SerbienAlter: 16

Page 2: „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?
Page 3: „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?

An meinem 14. Geburtstag bekam ich meinen Hund Dora. Das war der glücklichste Moment meines Lebens.

Es gibt auch kleine spontane Momente, einige Situationen , die mir im Gedächnis blieben

Page 4: „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?
Page 5: „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?

Leidenschaften sind etwas, die unser Leben besondere machen. Damit können wir unsere Talente zum Ausdruck bringen.

Zwei Sachen die mich am glücklichsten machen sind Springreiten und Klavierspielen. Das macht mir Freude. Ich bin in meiner eigenen Welt und dann vergesse ich alle negative Sachen.

Page 6: „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?

Liebe Ein glückliches Leben ist ohne

Liebe undenkbar.

Wir brauchen jemanden, mit dem wir glücklich sind, aber wir brauchen auch jemanden, der uns tröstet,

wenn wir traurig sind.

Die Liebe hört niemals auf!

Page 7: „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?

Alle Feiertage sind wunderschön. Aber ich freue mich am meisten auf Ostern und Weihnachten,

weil wir dann zusammen feiern, leckere Nahrung zubereiten und natürlich, weil dann Ferien ist.

Der glücklichste Teil des Jahres ist, wenn die ganze

Familie zusammen ist. Durchs Jahr haben wir nicht so viel

Freizeit, deshalb sind Feiertage perfekt dafür.

Page 8: „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?

Tiere sind wunderbare Kreaturen.

Jedes Tier soll in seiner natürlichen

Umgebung sein.

~ ~Es macht mich immer traurig und unglücklich zu sehen,

wie sie in Käfigen weit weg von zu Hause leiden.

Page 9: „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?
Page 10: „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ Was ist Glück?

mein Glückssymbol